Beiträge von Julchen148

Hallo Trauerkloss

ich bin ganz gern zuhause, aber ich geh auch weg, da hab ich kein Problem. Auch als ich noch mit meinem Mann zusammen war, bin ich viel allein weggegangen, weil er meistens keine Lust hatte.
    Wir waren erst heute zu einer kleinen Wanderung weg, war sehr schön. Noch gemütlich in einem Biergarten was gegessen, dann wieder heim.
    Ich hoffe, du hast auch was Schönes unternommen, vielleicht mit deinen Kindern? Oder sind die schon zu alt um mit der Mutter weg zu gehen?

Schöne Grüße

julchen

Hallo Ossiman

Dein Bericht ist erschreckend! Ich bin Co-Angehörige und habe das noch nie so gesehen, daß einen wirklich gar nichts mehr interessiert.
    Ich hab mir so oft gedacht, als ich noch mit meinem Mann zusammen war, wieso denkt er nicht an mich, an die Kinder, die Finanzen. War beleidigt, enttäuscht. Aber wenn man süchtig ist, kann man das wahrscheinlich gar nicht mehr.

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin!

julchen

Jederzeit, Melanie, darfst du das.

Es ist auch wahr, was du schreibst. Das Geld, das er jetzt zahlt, muss ich auch nehmen, um Schulden an meine Tochter zurückzuzahlen. Die Schulden müsste er ja auch mitzahlen, davon aber keine Rede.
    Ausserdem redet er ja jetzt schon davon, in einem Jahr Hartz VI zu bekommen, dann kann er eh nicht mehr zahlen. Wenn ich mir das auch so einfach machen würde, dann könnten die Kinder in einem Jahr schauen, was aus ihnen wird.
    Du hast es schwerer mit Kindern, ich auch als die Männer , aber die Arschkarte haben wir nicht gezogen. Wir haben die Kinder und das ist was ganz Tolles. Und wir können und wollen die Verantwortung für sie übernehmen. Und da können wir stolz drauf sein.

Schöne Ostergrüße

julchen

Liebe Paula

du klingst gut, mach weiter so.
    Dein Mann kann sich dann überlegen, was er machen will, seine Entscheidung.Mein Mann hat sich für den Alkohol entschieden, war am Anfang sehr schwer für mich, heut geniess ich es, mich um meine Bedürfnisse zu kümmern. Zu machen, was ich will und keine Rechenschaft mehr abzulegen, warum ich was wie mache.
    Ich schick dir mal ganz viel Kraft und wünsch dir frohe Ostern!

julchen

Liebe Nele

mir kommen grad die Tränen, mein Mann hat auch gesagt, er verläßt mich, wenn ich Forderungen an ihn gestellt hab. Und ich hab Panik bekommen und alles zurückgenommen. Das war oft so schlimm. Ich hab auch so oft versucht, ihn zu verlassen und nie geschafft.
    Ich hatte Weihnachten meinen Tiefpunkt erreicht wo ich sagte, so kann ich nicht mehr leben.
    Und Nele, überleg mal, was du deinem Sohn vorlebst, wie schlimm diese Situation für ihn ist. Ich hab selber drei Kinder, ich hab immer gedacht, ich kann den Kindern nicht den Vater nehmen. Heute geht es ihnen besser, auch wenn sie manchmal den vater vermissen. Aber wir haben ein entspanntes Zuhause, wo wir auch mal wieder lachen und vergnügt sein dürfen, wo nicht ständig Streit ist.

Ich weiß, wie schwer das ist, aber überleg, wie das Leben von dir und deinem Sohn aussehen soll, was gut für euch ist. Dein Mann ist erwachsen, er kann selber entscheiden, welches Leben er möchte. Entscheide du für dich und deinenSohn. Was das Richtige für euch ist.

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Nele

du schreibst, man sitzt auf einem Pulverfass.... Die Angst und Unruhe ist allgegenwärtig und ich bin wie gelähmt.

Das war ich auch lange Zeit, immer auf schlechte Neuigkeiten gewartet. Mein Mann hat auch letztes Jahr im Sommer seine LZT beendet und wurde nach ca. 6 Wochen rückfällig. An Weihnachten hab ich mich von ihm getrennt, es war sehr schlimm am Anfang. Ich hab hier sehr viel gelesen und geschrieben, das hat mir geholfen nicht rückfällig zu werden.

Wenn du willst, kannst du vom Pulverfass runterklettern, du kannst angstfrei und in Ruhe dein Leben leben, ich tu das jetzt auch. Ich kann mich jetzt um meine Bedürfnisse kümmern, es ist schön, auch wenn oft noch Probleme da sind.

Ich drück dich mal und schick dir ganz viel Kraft!

julchen

Guten Morgen

hab grad schon Osternester versteckt, hoffentlich findet sie nicht der Hund zuerst!
    Ich hab meiner Schwester gestern von dem Unterhalt erzählt, den mein Mann für die große Tochter zahlt, hat sie gemeint, das ist aber schön von ihm. Irgendwie hat das einen Co-Knopf bei mir erwischt, ich dachte ständig, ich muss ihm dankbar sein, er leidet so, dabei macht er doch für uns. Den ganzen gestrigen Nachmittag hab ich mit mir gekämpft, mir immer wieder gesagt, das ist seine Pflicht, er hat Verantwortung für die Kinder.
    Aber egal, ich kenn das ja, wenn er vernünftig ist, und vor allem wenn er weint, da komm ich schlecht mit zurecht. Aber wahrscheinlich weiß er das auch!

julchen

Hallo gesche

was du hier schreibst, kenn ich nur allzugut. Es war immer ich, die anderen, der Arbeitgeber oder sonst wer schuld. Letzthin, als wir uns wegen Unterhalt für die Kinder unterhalten haben, hat mein Mann gemeint, ich sei selbst schuld, daß ich so wenig Geld hab, ich hätt mich ja nicht von ihm trennen müssen.
    Ich war auch 20 Jahre verheiratet, hab mir in dieser Zeit immer einreden lassen, ich mach alles falsch. Wir hatten keine Freunde mehr, zum Teil war es mir zu peinlich überhaupt noch mit ihm wegzugehen.
    Heute leb ich für mich, kümmer mich um mich, daß es mir und meinen Kindern gut geht. Es ist nicht immer einfach, aber meistens geht es mir gut.
    Denk an dich, schau daß es dir gut geht, mach was Schönes für dich.

Frohe Ostern

julchen

Hallo

ich wollte nur kurz von einem schlimmen Unfall erzählen, der vorgestern passiert ist.
    Jugendlichen, die beim Zelten waren, ist abends der Alkohol ausgegangen und sie sind mit dem Auto losgefahren, um Nachschub zu besorgen. Der Fahrer hatte 1,86 Promille und ist in einen Fluss gefahren. Der Fahrer und Beifahrer konnten das Auto verlassen, ein dritter war eingeklemmt und musste von Rettungstauchern befreit werden. Er konnte reanimiert werden, ist dann im KH gestorben. Er war 16 Jahre alt.

julchen

Haollo melanie

schön, daß du wieder da bist, ich hab dich vermisst!

Was du schreibst, ist allerdings nicht so schön. Ich hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts bei dir. Ich hab auch mit dem Gefühl zu kämpfen, immer machen zu müssen.

Hör auf deinen Körper, lass es dir gut gehen, es muss nicht immer alles perfekt sein. Und eine Therapie für dich ist bestimmt eine große Hilfe.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

danke, melanie, euch auch frohe Ostern! Wie geht es dir? Ich hoffe, alles im grünen Bereich.

So, mein Mann war heut da und hat seine Sachen geholt, natürlich noch nicht alles, aber was solls.Ich war heut wirklich stolz auf mich, mich hats nicht gestört. Ich sagte ihm davor, ich bin nicht da, war ich auch nicht, bin in Ruhe zum Flohmarkt und Einkaufen, hab den Vormittag genossen und mir keinen Kopf gemacht, was daheim ist.
    Backmaus, heut nehm ich mal die Schulterklopfmasschine!
    Er war dann noch da, als ich heimkam, haben uns vernünftig miteinander unterhalten, er bekommt jetzt Geld von seiner Versicherung, da gibt er mir den Unterhalt für meine Große Tochter auf einmal ( bis sie 18 Jahre ist). Das fand ich dann trotzdem schön, daß er sich auch mal was überlegt.
    Er redet aber auch davon, daß er in einem Jahr Hartz VI bekommt, also versucht er ja gar nicht mehr, zu arbeiten, also null Planung für die Zukunft.
    Als er dann ging, hat er wieder geweint, da hat er mir schon leid getan, aber das ist ja auch jedesmal so, nichts Neues.
    Ich hab aber viel Abstand zu ihm bekommen, es ist kein Bedauern da, kein Gefühl für ihn. Schön!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Backmaus

ich wünsch dir ein schönes Osterfest!

Hast du was Schönes geplant für die Feiertage? Ich mach es mir einfach gemütlich, nur was ich Lust hab.

Hast du deine Leihhund eigentlich noch?

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen

Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest!

Ich werd die vier Tage ganz gemütlich verbringen. Bisschen Lesen, schlafen, in die Sonne legen, spazieren gehen, morgen der erste Flohmarkt.

Morgen will mein Mann seine restlichen Sachen abholen, da war ich sonst immer ganz nervös davor. Heute stört mich das Gott sei Dank auch nicht besonders.

Lasst es euch gut gehen!

julchen

Hallo ich bins

ich hab heut gelesen, daß die meisten Essigsorten Alkohol enthalten.
    Ich les da so, auf einmal bekam ich Magengrummeln, komisches Gefühl. Ich hatte das Gefühl, oh je, wie sag ich das meinem Mann, das glaubt er nie! Im Ernst, der Gedanke kam mir urplötzlich!
    Aber Gott sei Dank gleich drauf die Erleichterung, ich brauch das niiiieeee mehr jemanden begreiflich machen.
    Das war, als wenn du aus einem Alptraum aufwachst und merkst, du hast nur geträumt.

julchen

Hallo

mir geht dieser Thread schon den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
    Ich mein, ich hab mich auch oft als Opfer gefühlt, aber mein Mann doch auch. Er hat doch trinken müssen, weil ich dies oder jenes gemacht hab. Das alles war doch Manipulieren, Machtkampf, von beiden Seiten.
    Das geht ewig so weiter, ausser einer oder beide erkennen, daß man nicht Opfer sein muss und geht.

julchen