Beiträge von Julchen148

Hallo Doro

was mir jetzt spontan dazu einfällt: du hast gedacht, daß du ihm helfen musst. Du warst stolz, wie leistungsfähig du bist.

Das war ich auch. Im gegenzug hab ich dann aber erwartet , daß er dafür für mich was tut, für mich das Trinken aufhört.
    Erstmal hab ich mich auf seine Kosten gut gefühlt, ich hätt es ja nicht für ihn machen müssen, aber ich habs getan, um mich gut zu fühlen. Unddann hatte ich die Erwartungen an ihn gestellt, dafür auch das und das für mich zu tun. Tat er es nicht, was ja meistens der Fall war, hab ich mich geärgert und fühlte mich in der Opferrolle, weil ich ja alles tu und er nichts.

Das waren jetzt erst mal meine Gedanken dazu, wie ich es seh.

julchen

Hallo Trauerkloss

Es tut mir leid, was du mitmachen musst, aber was muss denn noch passieren, damit du ihn verlässt? Ist das nicht schlimm genug, wenn ihr euch einsperren müsst?
    Meine Frage wäre da nicht, wo kann man hin an so einem Abend, sondern wo kann ich hin, um von ihm wegzukommen?
    Dein Sohn hat bald Prüfung, wie soll er sich denn da drauf konzentrieren? Nimm deine Kinder und lauf weg, so weit du kannst, bevor was Schlimmes passiert. Das ist kein Leben, nicht für dich und nicht für deine Kinder. Lösungen gibt es immer, wenn man will.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Chanell

schön, daß es dir gut geht! Mir geht es am besten, wenn ich mit meinem Mann gar keinen Kontakt hab.

Das mit den Träumen hab ich leider auch, geht jetzt schon über 3 Monate. Es sind keine richtigen Alpträume, aber auch nicht sehr angenehm. Bei mir geht es meistens um meinen Mann, Trennung, Alkohol. Ich akzeptier es halt jetzt so, irgendwann wird das auch aufhören. Das Unterbewusstsein muss halt auch verarbeiten, denk ich mir.

Ansonsten mach weiter so, ich denk du bist auf dem richtigen Weg.

julchen

Hallo ihr

ich les hier fleissig mit und hab mir auch so meine Gedanken gemacht.
    Ich hatte oft, wenn die Beziehung mit meinen Mann sehr schwierig war, Tagträume von einem Mann, der mich wirklich liebt, der für mich da ist und und und. Aber in meinen Träumen hab trotzdem immer ich gekämpft, es waren andere Frauen und was weiß ich, es gab immer Probleme. Das fand ich romantisch, erst kämpfen , dann Happy End.
    Wieso erträum ich mir nicht einfach eine Beziehung, in der alles läuft, wo man sich wohl fühlt, da fehlt bei mir das BAuchkribbeln.
    Und da denk ich mir, da läuft doch was falsch, da denk ich falsch.
    Das klingt jetzt bestimmt total kitschig, aber was solls. Wenn ich mir sogar Männer falsch erträume, dann lass ich das lieber erst mal mit dem anderen Geschlecht.

julchen

Hallo Nancy

Geniess die Zeit mit deiner Tochter, macht was Schönes, was euch guttut.
    Ich wünsch es dir so, daß du einen Weg findest, wieder mehr an dich zu denken. Du klingst zur Zeit so traurig und mutlos.
    Was ich Ostern mach, weiß ich noch gar nicht. Ich freu mich einfach drauf, vier Tage lang ausschlafen, chillen (sagt mein Sohn) , vielleicht einen kleinen Ausflug mit meiner Tochter.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Mir gehts gut! Ich bin entspannt, ausgeglichen, hab Lust zu lachen. Als ich noch mit meinen Mann zusammen war, war ich grantig, bloß das Schlechte bei anderen Menschen gesehen, geschimpft, hat er ja auch gemacht. Jetzt kann ich freundlich sein, muss nicht nur meckern. Wenn mir was nicht passt, sag ich das.
    Ich komm sehr oft mit Menschen ins Gespräch, war sonst auch nicht. Ich hab Lust wegzugehen, unter Menschen zu kommen. Ich geniesse das! Ich lebe!

Was mich allerdings noch sehr stört sind meine Träume. Jede Nacht find ich Bierflaschen, schmeiss meinen Mann raus, hab Streit mit ihm. Morgens bin ich dann wie gerädert. Ich mach mich nicht verrückt deswegen, es ist halt so und irgendwann wirds aufhören, aber das nervt schon ziemlich.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Nancy

Wieso machst du dich so abhängig von deinem Ex-Freund? Er tut dir doch nicht gut, lass los. Du klingst immer deprimierter, machst dir ständig Gedanken, wenn du ihn triffst. Er manipuliert dich weiter und du lässt ihn. Wieso sagst du ihm, daß du Ostern mit deiner Tochter verbringst, das geht ihm doch nichts an.
    Denk an dich, nimm dein Leben in die Hand, das schaffst du. Und lass ihn los, auch wenns schwer ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Schöne Grüße

julchen

Danke, Doro, aber mit dem schlechten Gewissen hab ich doch noch viel zu kämpfen. Grad da hat mein Mann viel manipuliert, über die Kinder. Da wurd ich oft als schlechte Mutter hingestellt, eben weil ich auch mal eigene Interessen hatte.
    Aber jetzt schau ich hin, wenn ich das Gefühl hab, da läuft was falsch. Das ist ja auch schon ein Fortschritt.

Schönen Abend noch

julchen

Hallo Gotti

das ist bestimmt möglich, daß sie sich da was abgeschaut haben. Bei meinem Mann musste ja auch immer alles zurückstecken wenn er seine Wehwechen hatte. Für die Kinder ist es ja dann mehr oder weniger "normal" so.

Ich bin dann heut in Garten und hab Rasen gemäht. Den beiden gehts eh besser, da wird den ganzen Tag gestritten, war im Garten erholsamer. Dann hab ich noch meinen Balkon sommertauglich gemacht und gleich einen Cappuccino in der Sonne genossen.

Ich wünsch dir einen schönen Abend

julchen

Hallo ihr beiden

meiner geht überhaupt nicht ins Wasser, keine Chance.

Und daß er heut schlapp gemacht hat, hat mich auch gewundert, aber was solls.

Euch beiden ein schönes Wochenende und tolles Wetter für Spaziergänge abseits von Wassergräben.

julchen

Hallo ich bins

Heut ist endlich wieder ein bißchen Ruhe, Wohnung wieder in Ordnung, schönes Gefühl. Meine beiden Weiber haben mich gestern wahnsinnig gemacht, ich hatte so ein Gefühl im Bauch wie früher bei meinem Mann, bin so wütend gewesen. Das ging in einer Tour, Mama, mir ist schlecht, Mama, ich hab Bauchweh, Mama, kann ich das essen........Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, nur mal auf Clo zu gehen.
    Ich mein, man kann doch auch krank sein, ohne ständig zu jammern, oder? Ich hatte dieses Gefühl wie bei meinem Mann, er ist krank und mir muss es noch schlechter gehen als ihm, Ich kümmer mich ja um die Kinder, keine Frage, aber doch nicht stundenlang, ununterbrochen. Ich wollte nur mal eine halbe Stunde für mich, geht nicht. Und gleich hatte ich wieder ein schlechtes Gewissen, ich bin eine Rabenmutter, denk nur an mich.
    Ist das auch Co-Abhängigkeit, darf man sich da auch abgrenzen? Oder muss man Bauch streicheln, bis einem die Arme abfallen?

julchen, die jetzt denkt, jeder hält sie für eine schlechte Mutter, schluck!

Hallo Andrea

du siehst doch schon, daß das kein Leben mehr ist. Nur du kannst dein Leben ändern, es wieder lebenswert machen.
    Ich hab meinen Mann kennengelernt als ich 14 Jahre alt war. Bin von meinem Elternhaus mit ihm in eine Wohnung gezogen. Ich war auch nie allein, hatte auch Angst davor und bin noch 13 Jahre älte als du.
    Es klappt, es findet sich immer ein Weg. Ich bin nicht arbeiten gegangen, als ich mit meinem Mann zusammen war, dacht immer, eine Trennung würde ich schon finanziell nicht schaffen. Es ist schwer, aber auch das funktioniert. Ich bin auch nicht immer glücklich, allein zu sein, aber ich kann soviel machen, allein entscheiden, mich freuen ohne daß er es schlechtredet.
    Mach dein Leben auch wieder schön, denk an dich.

julchen

Hallo Andrea

Du hast doch nichts falsch gemacht, das ist die Sucht. Er wird was ändern, wenn er soweit ist. Abe es wird nur klappen, wenn er es einsieht. Mein Mann ist zur Entgiftung gegangen, zur LZT, er hat alles gemacht, was ich ihm gesagt hab. Aber er hat es für mich gemacht, dabei nichts eingesehen und ist wieder rückfällig geworden.
    Jetzt bin ich allein mit meinen Kindern und es geht mir gut dabei. Ich kann mich um mich kümmern, kann mein Leben leben. Muss vieles erst wieder lernen, es fühlt sich oft noch komisch an, aber es ist schön.
    Denk an dich, mach eine Therapie für dich, du bist es wert.
    Ich schick dir ganz viel Kraft und drück dich mal!

julchen

Hast recht kathrin, dahin will ich auch noch kommen.

So, heut war ein beschissener Tag! Früh die kleine Tochter Bauchweh, schnell Oma geholt, zur Arbeit. Mittags die große Tochter gejammert, hat am Mittwoch zwei Weisheitszähne rausbekommen, seitdem ist ihr schlecht, übergibt sich oft. Also mit der großen zum Zahnarzt, alles OK, abwarten. Daheim die Kleine, 39,8 Grad Fieber, zum Kinderarzt, Scharlach. Um vier oder so war ich dann endlich daheim, im 5-Minuten Takt Gejammer von beiden. Um 8 Uhr wurde es bei der Großen so schlimm, sie hat sich gekrümmt vor Bauchweh, also wieder Oma geholt, ins Krankenhaus. Ewig gewartet, sie können nichts finden, Zäpfchen mitgegeben und bis morgen abwarten. Na toll!

Na dann, schau ma mal wie die Nacht wird.
    Schlaft gut

julchen

Hallo Doro

solche Gedankengänge kapier ich auch nicht. Ich hab doch als Elternteil Verantwortung für die Kinder, ohne Gegenleistung oder "Erpressung".

Meiner jammert, wie schlecht es ihm geht, er kriegt ja nur Arbeitslosengeld. Ich hab auch nur Kindergeld und Unterhalt, das ist nicht mal die Hälfte von dem, was er hat und muss für vier Leute reichen. Wenns nicht reicht, muss man halt arbeiten!

Schöne Grüsse

julchen