Beiträge von Julchen148

Hallo kathrin

ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ich hab immer gesagt, wenn die Kinder mal ausziehen, schmeiß ich ne Party. Hab nie verstanden, was daran schlimm sein soll, hab ich weniger Arbeit, mehr Ruhe, ist doch toll. Letzthin kam mein Sohn und meinte, wenn er ausgelernt hat, wird er sich wahrscheinlich eine eigene Wohnung suchen, schluck, da war ich erst mal platt. Könnt ja doch was fehlen....
    Wie ist das bei dir? Kannst du ihn leicht ziehen lassen, oder ist da schon bisschen Wehmut dabei?

julchen

Hallo Morgan

ich bin seit Weihnachten von meinem Mann getrennt, hab auch noch Probleme damit.

Mir hilft am meisten, keinen Kontakt zu ihm zu haben, dann kann ich mich auf mich konzentrieren.

Komme ich doch in Situationen, wo ich Gefahr laufe, mich zu vergessen, dann hilft mir immer der Satz:
    Sag ja zu dir, und somit nein zu ihm.
    Ich überleg, was ich will, und das mach ich dann.

Schöne Grüße

julchen

Respekt! Da hab ich große Probleme damit.

Ich hab meine Geräte schon seit 11 Jahren, ich schaffs immer noch sehr selten zu sagen, ich hör schlecht. Aber ohne käm ich gar nicht zurecht, da sind die Ohren schon zu schlecht.

Deswegen nehm ich mir aber auch viel Lebensqualität, weil ich viel nicht mach wo ich denk, da krieg ich Probleme mit Hören, z. B. SHG. Ich weiß, das ist total bekloppt, das muss ich dringend ändern.

Danke für die Auskunft und gute Besserung für die Zähne!

julchen

Hi du

klingt doch gut mit deinem Sohn, die Launen von meinem muss ich auch oft genung aushalten. Aber wenn die zwei Weiber zicken ist es noch schlimmer.

Der Handstand klappt perfekt, jedoch nur beim Pinkeln. Ist ja auch egal, wenn er es nicht kapiert, es macht Spaß mit ihm zu Üben. Vor allem meine kleine Tochter ist ganz stolz. Und Wadenzwicker, das Problem ham wir auch, leider. Er hat Angst vor allem und macht Flucht nach vorn.

Wenn ich mich nicht täusch, hast du geschrieben, daß du schwerhörig bist. Bin ich nämlich auch, trag auch Hörgeräte. Wollt jetzt nur fragen, wie kommst du in deiner SHG zurecht? Ich hab das Problem, in Gruppen, vor allem wenn Nebengeräusche da sind, schwer zu verstehen.

julchen

Hallo seinweib

wenn du mit frühlingshaft gut gehen Erkältung, Hexenschuss und so meinst, ja dann gehts mir auch gut. Ne Quatsch, bin zwar gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, aber sonst gehts mir auch gut. Bin ziemlich ausgeglichen im Moment.

Freut mich, daß bei euch wieder alles OK ist. Denk trotzdem weiter an dich, das probier ich im Moment auch ganz arg. Klappt nicht immer, aber das wird schon noch.

Schöne GRüße, und lass ab und zu von dir hören!

julchen

Hallo Backmaus

meine Freiräume sehen so aus, daß ich seit zwei Tagen Hexenschuss hab. Konnt nicht zur Arbeit gehn, deswegen lieg ich die meiste Zeit im Bett auf meinem Heizkissen und les. Mir fehlt jetzt zwar das Geld von den zwei Tagen, aber irgendwie klappt das auch wieder und ich hab das Faulenzen genossen!
    Heut gehts wieder etwas besser und morgen geh ich arbeiten. Nachmittags fängt dann die Trennungsgruppe meiner kleinen Tochter an, ich hoff das tut ihr gut.
    Und wie läufts bei dir? Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag.

Schöne Grüße

julchen

P.S. Außerdem hab ich mich noch geärgert, weil miene große Tochter nächste Woche zu den Körperwelten vom von Haagen darf und ich nicht!

Hallo kathrin

hab grad mal bei dir ein bißchen weiter zurück gelesen. Wollt nur mal fragen, wie es jetzt mit deinem Sohn klappt? Hattest ja eine Zeitlang Schwierigkeiten. Wenn ich zu neugierig bin, kein Thema, dann vergiss einfach daß ich gefragt hab.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Oiseau

hast Recht, feier mit deinem Mann, ich freu mich für euch.

Mein Mann war 10 Jahre trocken, er hat sich aber oft geschämt, Alkoholiker zu sein.
    Ich war immer stolz auf ihn. Es gibt so viele, die gehen täglich in die Wirtschaft, zum Frühschoppen, und, und. Das ist normal, da sagt keiner was.
    Wieso soll man sich schämen, suchtkrank zu sein, aber was dagegen zu tun? Man kann mit Recht stolz sein und sagen, ich bin trockener Alkoholiker!

Sorry, Gotti, wenn ich das hier bei dir schreib, wollt ich nur schnell los werden.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Merlina

ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen, Schnupfen, Hexenschuss. Ansonsten gehts mir gut, bei mir ist alles ruhig, hab keinen Kontakt und leb mein Leben. Fühl mich gut dabei.

Anträge bei den Ämtern hab ich jetzt auch alle eingereicht, warte jetzt halt auf Bescheid.

Ich wünsch dir eine gute Fahrt und erholsame Tage bei deinem Daddy.

Schöne Grüße

julchen

Genau, daß ein Mensch sich selber so kaputt macht, da hab ich noch so meine Probleme.
    Ich mein, ich weiss vom Kopf her, daß ich es nicht ändern kann.
    Aber mein Bauchgefühl macht mir da noch ganz schön Probleme. Ich mein, man hat doch nur ein Leben, und dann zuschauen, wie das alles den Bach runtergeht, da hab ich zu kämpfen nicht wieder mir reinzurutschen.
    Deswegen halt ich auch Abstand, so weit wie nur möglich!

julchen

Ja, Kathrin, ich versteh, was du meinst.
    Wenn man sieht, er war nie so, wie ich dachte, kann man vielleicht leichter loslassen.

Ich muss da nur für mich aufpassen, nicht zu viel über ihn nachzudenken. Ich lauf sonst Gefahr, Mitleid zu bekommen, ach ja, schwere Kindheit, blablabla, und dann fällt es mir schwer, bei mir zu bleiben.

Deswegen versuch ich, gar nicht viel über ihn nachzudenken.

julchen

Hallo Kathrin

solche Gedanken hatte ich auch schon, mein Mann war ja 10 Jahre trocken. In dieser Zeit bin ich, glaub ich, gut mit ihm ausgekommen. Aber er hat dann viele andere Krankheiten bekommen, also war er wieder im Vordergrund gestanden. Das Gefühl, ich zähl auch mal, ich bin auch wichtig, hab ich nicht gehabt. Ich mein, für die Krankheiten kann er ja nichts, aber für das, was man draus macht. Ich liess mich wieder dahin drängen, die Verantwortung für alles zu übernehmen, er ist ja krank.
    Mein Co-Verhalten hat die ganzen 10 Jahre gut funktioniert, ob er anders war? Keine Ahnung, ist ja trotzdem eigentlich unwichtig, oder?

Schöne Grüße

julchen

Hallo Sam

ich hab auch immer so wie du gedacht, ich kann ihn nicht allein lassen, es ist doch eine Krankheit. Ich hab ihm den Weg geebnet, bin für ihn von Pontius zu Pilatus gelaufen, um zu helfen. Er hat alles mitgemacht, Entgiftung, LZT, Suchtberatung, Therapeut, alles was ich gesagt hab.
    Es hat nicht geklappt, ich hab mich getrennt und es geht mir gut dabei. Vielleicht macht er jetzt was draus, früher hab ich ihm ja keine Chance dazu gegeben.
    Vielleicht war die Caritas und der Arzt engagiert, aber er nicht. So war es bei meinem Mann immer, damls hab ich es aber nicht verstanden.
    Lass ihn machen, wenn er es will, und schau, was du für dich möchtest. Kümmer dich um dein Leben!

Schöne Grüße

julchen

So, jetzt bin ich wieder hier, nach einem langen, heißen Bad!

Dagmar, was du sagst, stimmt, ist mir nie so aufgefallen. Ich will umgestalten, aufräumen, wegraäumen.....Das alles braucht Zeit, also hab ich mehr zu tun. Insofern ist es was Gutes, weil ich für mich machen kann.
    Aber das schlechte Gefühl dabei fühlt sich nicht richtig an.
    Ich bin heut gesundheitlich ziemlich angeschlagen, Kieferhöhle, leichten Hexenschuss, also mir geht es nicht gut. Möchte aber morgen wieder arbeiten gehen, da mir sonst das Geld fehlt. Folglich hab ich (in meinen Augen!!!!) das Recht mich zu erholen, sprich heißes Bad, rumhocken und lesen mit Wärmekissen im Rücken, Arbeiten aufteilen. Ich bin es mir wert, da meine Arbeitskraft gebraucht wird.
    Würde es mir gut gehen, würd ich mir dieses Recht nicht zugestehen. Da würde die Arbeit gemacht, die liegengeblieben ist. Und würde ich dann doch faulenzen, dann mit schlechtem Gewissen und das ist dann auch nicht sehr erholsam.
    Dieses Recht, sich am WE zu erholen , gesteh ich jedem zu, nur nicht mir.
    Wenn ich jetzt weiter überleg, warum nicht, kann ich mir vorstellen, daß das wieder Co-Denken ist, so in der Art, ohne mich läuft nichts, ich bin nichts wert, wenn ich nichts tu. Vielleicht auch, ach ich armes julchen, muss immer was tun, um meine Wertigkeit zu erhöhen?
    Soweit bin ich mit dem Überlegen gekommen, vielleicht ist das auch nur ein Schmarrn, was ich geschrieben hab, keine Ahnung.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Linde

Danke für deine Antwort.
    Das mit den 2 Kommandos klingt nicht schlecht, aber er macht ja in der Wohnung keinen Handstand, also nur beim Pinkeln.
    Das mit dem positiv bestärken mach ich auch bei Sitz, Platz und so, klappt prima.

Irgendwie klappt das bestimmt noch!

julchen

Hallo ihr beiden,

als ich grad eure Antworten gelesen hab, ist mir eingefallen, daß ich dieses schlechte Gewissen auch schon vor der Trennung hatte. Da hab ich dann aber aus Trotz nichts gemacht, so in der Art er macht nix, also mach ich auch nix!
    Aber jetzt bin ich keinem mehr Rechenschaft schuldig, da müsst es ja erst recht klappen.
    Meine Kinder helfen mir schon ziemlich gut, ich glaub, die Arbeit ist nicht das größte Problem. Wenn die Wohnung mal chaotisch aussieht, was solls.
    Backmaus, du hast geschrieben, jeder hat ein Recht auf Auszeit, da hats bei mir geklingelt. Ich glaub, dieses Recht nehm ich mir nicht. Deswegen ja auch immer das schlechte Gewissen.
    Da muss ich jetzt erst mal noch überlegen.

julchen

Guten Morgen Paolo

es klappt! Beim Pinkeln macht er schon auf Befehl Handstand, zumindest meistens.

Jetzt schau ich mal, wie ich das daheim hinkrieg, da schaut er mich nur ratlos an.

Vielleicht noch nen kleinen Tip parat?

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen!

ich hab letzte Woche meine Anträge fürs Amt fertiggemacht, danach war ich so erleichtert (solche Anträge machen mich fertig!!!) da konnt ich mich in Ruhe hinsetzen und ein Buch lesen. Das war mal wieder richtig schön!! Entspannend!
    Da hab ich dann auch gemerkt, daß ich mich selber sehr unter Druck setz. Ich muss jetzt ja mehr arbeiten als vor der Trennung, folglich hab ich weniger Zeit. Und da stress ich mich dann voll rein. Ich hab auch schon länger ein schlechtes Gewissen wegen der Zeit, die ich hier am PC verbring. Ich mach es zwar, aber nicht mit ruhigen Gewissen und das ist ja auch nicht richtig. Ich bin müde und ko, würde gern einfach nur mal faulenzen, aber dann denk ich an die Arbeit, die wieder liegen bleibt.
    Also, ich gönn mir schon Auszeiten, aber mir fehlt immer noch die innere Ruhe dabei.

Schöne Grüße

julchen