Guten Morgen Merlina
wie läufts bei dir? Gehts dir gut?
Meld dich doch mal.
julchen
Guten Morgen Merlina
wie läufts bei dir? Gehts dir gut?
Meld dich doch mal.
julchen
Hallo seinweib
wie geht es dir heute? Meld dich doch mal, wenn du Zeit hast.
julchen
Weißt du, fish, das hat mein Mann auch immer gemacht. Ich hab ihm irgendwas mitgeteilt und er hat den Spieß umgedreht und hat mich zappeln lassen. Ich hab gedacht, er müsste sich entschuldigen, irgendwas machen um sich mit mir zu versöhnen, irgendwas halt, aber er war beleidigt, hat sich nicht gemeldet und ich hab reagiert, genau wie du jetzt.
Ich glaub, das ist auch so ein Co-Knopf, den er gedrückt hat, und du reagierst.
Du warst so erleichtert, als du ihm gesagt hast, daß du nicht mehr mit ihm zusammenkommen willst. Willst du das jetzt nicht mehr? Willst du weiter hinter ihm her telefonieren, dir ewig Gedanken um ihn machen?
Ich glaub, er hat dich mit seinem nichtmelden an der Angel, fishlein!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Zoe
mein Mann hat vor 13 Jahren seinen ersten Entzug gemacht, war dann 10 Jahre trocken bevor er wieder anfing zu trinken und zu kiffen. Er machte dann letztes Jahr mehrmals Entzug, ging dann zur LZT, wurde nach 6 Wochen wieder rückfällig. Weihnachten hab ich mich von ihm getrennt, meine Kinder waren froh drüber, obwohl sie ihren Vater lieben, aber das Zusammenleben mit ihm war schlimm. Ich hab auch immer gedacht, ich kann den Kindern den Vater nicht nehmen, das war ein Fehler.
Ich wünsch dir alles Gute
julchen
Hallo fisch
ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum er sich bei dir melden soll. Wenn er die Kinder holt könnt ihr doch ausmachen, wann er sie zurückbringt.
Wenn es sonst was zu Reden gibt wegen der Kinder, kannst du ihn ja anrufen, ansonsten ist es doch gut, keinen Kontakt zu haben.
Für mich hört es sich so an als ob du ihn nicht richtig loslassen willst, willst schon noch wissen, was er macht oder so.
Denk lieber an dich, mach was Schönes und lass ihn machen was er will. Ist doch besser, oder?
Schöne Grüße
julchen
Hallo caro
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Ich wünsch dir ein ganz tollen Tag, das Wetter passt ja wirklich schon mal.
julchen
Hallo
ich hab grad meinen ersten Thread durchgelesen, ganz schön was abgegangen in der Zeit, seit ich im Forum bin. Sind jetzt viele Emotionen nochmal hochgekommen, schluchz! Aber auch Stolz, hab trotzdem schon einiges geschafft.
Und auch ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mich bis hier unterstützt und begleitet haben, hab euch schon ganz schön die Ohren vollgejammert! (und werds bestimmt auch noch oft in Zukunft machen) .
Schönen Abend noch
julchen
Hallo Miou
ich würd dir gern meine Schulter zum Ausheulen anbieten!
Wie es mit staatlicher Hilfe oder so ist, weiß ich leider auch nicht. Ich kann dir nur sagen, ich hab mich von meinem Mann getrennt, wußte auch nicht, wie es weitergehen soll, aber irgendwie ging es. Vielleicht hilft da ja das Jugendamt?
Lies hier erst mal ganz viel, das hilft bestimmt. Und schreib noch bisschen mehr über dich.
Ich drück dich mal ganz fest, wenn ich darf!
julchen
Hallo Zoe
mein Mann hat seinen ersten Entzug auch daheim gemacht, ich würde das nie mehr mitmachen.
Er hatte ein Delirium, hatte Wahnvorstellungen und es war für mich eine lange Zeit bis der Krankenwagen kam, bzw. bis ich erst mal telefonieren konnte ohne daß er mir das Telefon weggenommen hat.
Ich kann dir nur dringend abraten, das mitzumachen, es kann dumm ausgehen.
Schöne Grüße und alles Gute für euch beide
julchen
Hallo Backmaus
Ich wünsch dir einen schönen Frühlingsanfang!
Ist ja auch schön draußen, wenn auch bissig kalt, ich geh jetzt mit hund Gassi.
Schöne Grüße
julchen
Hallo melanie, ich bins noch mal
zahlt das Amt jetzt nicht mehr für deine Kinder? Du hast ja letzthin mal geschrieben, daß du Schwierigkeiten hast.
julchen
Hallo Nancy
ich hatte gestern das gleiche Problem, mein Mann ist blank und kriegt wahrscheinlich eine Sperre von der Arge. Ich natürlich sofort schlechtes Gewissen bekommen, aber helfen tu ich ihm nicht. Ich mach auch meine Nebenjobs um uns über Wasser zu halten, das ist auch nicht immer ganz einfach. Könnte er doch auch, und wenn er es nicht macht, selber schuld.
Und das Haus nur für dich wohnlich machen ist genau das Richtige. Du musst dich drin wohl fühlen, du bist es doch wert!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Melanie
ich könnte ihm gar nicht helfen, aber ich will es auch gar nicht, aber das schlechte Gewissen ist wieder da.
Mein Leben läuft soweit okay, es ist oft schwer und ich bin auch oft kaputt, aber ich schaff es trotz Haushalt, mehreren Nebenjobs und drei Kindern. Aber ich tu auch was dafür.
Ich will ihm nicht helfen und ich werd es auch bestimmt nicht tun. Nur dieses SChlechte Gewissen, daß ich was für ihn tun müsste, das macht mich fertig.
Und daß du mir immer wieder dasselbe schreibst liegt bestimmt daran, daß ich immer wieder dasselbe jammer!
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
julchen
Hallo ich bins
Hab grad meinen Mann angerufen, musste noch was wegen der Bank besprechen, und ihn gleich gefragt, wieviel Unterhalt er mir jetzt zahlen kann.
Er hat jetzt Schwierigkeiten mit der Arge, kriegt wahrscheinlich eine Sperre. Jammert rum, daß er überhaupt kein Geld mehr hat, weiß nicht weiter, bla, bla ,bla.
Mist, sofort reagier ich wieder! Krieg ein schlechtes Gewissen, daß ich Geld hab, wenn auch nicht viel, und auch noch Was von ihm verlang!
Kriegt man das irgendwann in Griff? Mir gings die letzten Tage so gut, war so zufrieden mit meinen Leben, ein Anruf und alles ist futsch!
Schöne Grüße
julchen
Hallo
ich hab auch gegoogelt, nachdem ich gemerkt hab, daß mein Mann wieder trinkt. Ich wollte eigentlich irgendwas finden, wie ich mit meinem Mann zusammen weitermachen kann. Am nächsten Tag hab ich mich getrennt, und das war gut so!
Ich glaub, ich hab einfach gebraucht, daß jemand sagt, was für ein Leben willst du?
julchen
Hallo merlina
klingt doch gut, schön, daß du so gelassen reagieren kannst. Bei mir ist immer noch totale Kontaktsperre, ist für mich am besten so.
Magen-Darm -Virus ist weg, dafür hab ich jetzt Schnupfen.
Hab leider gar nicht viel Zeit, vielleicht heut abend.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Thelma
auch von mir herzliches Beileid!
julchen
Guten Morgen Doro
Wie ich das geschafft habe kann ich dir noch nicht sagen, ich häng ja selber noch drin.
Nach einem Streit hab ich einfach mal zu ihm gesagt, der Kontakt zu ihm tut mir nicht gut, ich möchte das nicht mehr. Das hat mir geholfen.
Ich eier auch noch oft rum, hauptsaächlich auf WE zu, da er ja noch seine Sachen holen muss. Und wenn ich weiß, daß Kontakt zu erwarten ist, werd ich unruhig. Bei nächster Gelegenheit bring ich ihm seine Sachen, dann hab ich da auch Ruhe.
Wenn ich mir unsicher bin, ach, ich müssst ihm doch helfen, bla, bla , dann überleg ich mir immer, will ich das? Dann komm ich drauf, ich will das nicht, ich hab nur das Gefühl, ich müsste das tun, also lass ichs. Es tut mir nicht gut.
Sag ja zu dir, und somit nein zu ihm.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Doro
Das Suchtmittel des Alkoholikers ist der Alkohol. Ein trockener Alkoholiker konsumiert keinen Alkohol, auch nicht kontolliert.
Das Suchtmittel des Co-Alkoholikers ist der Alkoholiker. Der Co-Angehörige kann auch keinen Umgang mit seinen Suchtmittel haben, wenn er gesunden will, auch nicht kontolliert.
Mir hilft das, wenn ich Gefahr laufe umzukippen.
Schöne Grüße, ich drück dich mal ganz fest!
julchen
Stimmt, Doro, er vielleicht nicht, aber das ist seine Entscheidung.
Mein Mann hat so oft seine Jobs verloren, obwohl ich mich immer gekümmert hab. So oder so, du kannst nichts machen.
Bei meinem Mann bin auch ich an allem Schuld, ich hab ihn ja rausgeschmissen und nicht geglaubt. Mir geht es am besten, wenn ich gar keinen Kontakt zu meinem Mann hab. Geht das bei dir vielleicht auch? Ich weiß gar nicht, was bei ihm so läuft, also kann ich mich nicht aufregen und mich um mich selber kümmern.
Und du wirst es nicht nur überleben, sondern du wirst gut alleine leben!
julchen