Beiträge von Julchen148

Hallo Nele

es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, überrascht bin ich jedoch nicht. Ist gelaufen, hast halt noch ne Ehrenrunde gebraucht. :roll:

Wenn ich dich richtig verstehe, seid ihr wieder getrennt und ihr müsst das mit seinen Sachen noch regeln. Wie geht es dir jetzt dabei? Hast du eine Vorstellung, was du jetzt machen/anders machen willst ?

Mir gehts soweit gut, auch wenn ich im Moment keine so gute Phase hab. Fühl mich eher genervt, gereizt und alles ist mir zuviel. R. hat die Scheidung eingereicht, da wird es finanziell wieder enger für mich wegen Krankenversicherung. Aber so schwer es auch manchmal ist, ist es so trotzdem so viel besser als früher. Zurück würd ich nie mehr wollen, auch wenn mein Co-Gedächtniss immer noch in bestimmten Situationen anspringt und ich aufpassen muss.

Ich drück dich mal und wünsch dir die Kraft, diesmal besser auf dich zu achten. Ausserdem find ich es toll, dass du trotz "Niederlage" wieder hier bist, ist bestimmt nicht so einfach.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ach Melli, ich mein natürlich den Handstand! :lol::lol::lol:

So, heut musste ich unsere eine Farbmaus einschläfern lassen, ihr ging es sehr schlecht, sie hatte Wasser in der Lunge. :cry: Gab sehr viele Tränchen bei meinen Töchtern.

Wir sind dann zu einem Zoogeschäft, ist ein anderes als sonst gewesen, um zwei neue Mäuse für die zurückgebliebene Mause-Oma zu kaufen, da hab ich mal wegen meinem Welli gefragt. Die hatten eine Adresse von einer Tierärztin, die auch Vögel behandelt! :lol: Da geh ich dann mal hin, sobald die große Hitze vorbei ist. Vielleicht wird mein Jonny dann wieder ein richtig stolzer Welli-Hahn! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo Morgenröte

Schön, mal wieder von dir zu hören, und dann auch noch mit so tollen Nachrichten! :lol: Ich versteh das doch jetzt richtig und du bekommst ein Baby? Das war die schönste Zeit in meinem Leben, schwanger sein, so ein Nest für die junge Familie bauen, die Geburt. :lol:

Meinem Welli ging es eine Zeitlang besser, er bekam auch wieder mehr Federn. Nicht so richtig, aber er sah fast wieder gut aus. Irgendwann ging es dann wieder los und mittlerweile sieht er ziemlich gerupft aus. Ich hab auch keinen Tierarzt gefunden, der solche Untersuchungen machen kann. Kieselerde geb ich schon seit einiger Zeit übers Futter, auch Vitamine ins Trinkwasser. Er kann halt nicht mehr fliegen, das ist schade. Ich wollte immer nur Vögel haben, wenn sie auch raus können. Aber es geht im gut, ich versuch ihnen im Käfig bisschen ABwechslung zu bieten. Im Moment bekommen sie oft Gräsersträusse, Löwenzahn oder Kamilleblüten, auch oft mal einen neuen Ast zum Abknabbern.

Es ist zwar ein Wellensittichthreat, aber ich will dir noch kurz von meinem Hund erzählen. Er pinkelt immer noch im Handstand, aber dass er es auf Befehl macht, hab ich leider nicht geschafft. Aber er geht immer besser an der Leine und zieht nicht mehr so sehr. Wenn er es trotzdem wieder macht (solche Tage hat er leider immer wieder ) dann bleib ich einfach stehen, sobald er zieht. Dann kommt er ohne Aufforderung ´zu mir und sétzt sich. Ich mach das jedes Mal und mit der Zeit geht er dann langsamer.
    Beim Heimkommen hat er sich ja auch so schrecklich aufgeführt, hat gebellt wie verrückt und ist hochgesprungen. Er hüpft ja wie ein Springball, das war oft ziemlich unangenehm. Da hab ich ihn nicht nicht mehr beachtet, solang er so überdreht war und sobald er ruhiger war und unten blieb, hab ich in begrüsst und er bekam Belohnung. Das klappt jetzt auch sehr gut und ich bin schon so bisschen stolz! :lol:

Hat dein Hund eigentlich noch "Schäm dich" gelernt?

Ich freu mich, wenn ich so ab und zu von dir hör und meld dich auf alle Fälle dann im September, damit ich mich mitfreuen kann! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo Ette und Dagmar

Hmm, ich hab immer gedacht, da sind die Hormone schuld, wenn ich solche Sehnsüchte nach einer Beziehung bekomme. :oops: Kommt ja auch nur von Zeit zu Zeit, ansonsten bin ich mit mir allein ganz zufrieden.

Egal, wie es genannt wird, wenn mal jemand kommt und es passt, dann passt es. Kommt keiner, passt es auch allein! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Wurzelchen, da bin ich mit dir froh, dass wir schon so weit sind. Und zurück möcht ich nie mehr!

Bei mir gehts bald einen Schritt weiter. Meine Kinder haben den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen und daraufhin hat er die Scheidung eingereicht. Zuerst war ich sehr erschrocken, da wegen der Krankenversicherung wieder neue Kosten auf mich zukommen, vom Amt krieg ich nichts. Aber irgendwie schaff ich das auch und jetzt kommt so langsam das Wort Scheidung bei mir an. Wieder ein Stück Ablösung von ihm, frei sein, fühlt sich gut an!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Matthias, Respekt vor deiner Offenheit! Da bewahrheitet sich für mich wieder, das der Co-abhängige die ganze Geschichte verlängert, da er solche Sachen immer wieder mitmacht.

Grazia und Kaleu, schön, dass ihr bei mir reinschaut. Viel dazu sagen kann ich jedoch nicht, da ich mein Alleinsein noch in vollen Zügen geniesse. :lol: Irgendwann kommt vielleicht eine neue Liebe und dann seh ich weiter.

DAgmar,

Zitat

Und Julchen, das Schlimmste scheint mir zu sein, wäre es passiert, hätten wir dann geschaltet? Oder hätte ich wieder gesagt es kann nicht sein, also war es nicht und hätte es (krank wie ich war) verdrängt? Mir die Schuld dafür gegeben?

Zu dieser Frage kann ich nicht sicher und bestimmt sagen, ja, ich wäre gegangen, eben weil ich mir nicht sicher bin. :oops: Genau das hat mich so erschreckt, wieweit ich sehr bedenkliche Situationen immer wieder nicht ernst genommen hab.

Gotti,

Zitat

Vorbei ist eh alles.

Gott sei Dank! :lol: Manchmal kommer jedoch so alte Gefühle hoch und ich denk, es ist auch gut, da dann hinzuschauen. Es hilft mir zu merken, was ich ganz sicher nicht mehr will!

Susanni, ich glaub, wir waren in mehr Dingen bekloppt! :lol: Aber jetzt sind wir es nicht mehr und können unser Leben wieder selbst bestimmen und geniessen.

Espoir, aber immer doch, danke schön!

So, WE leider schon wieder rum, es war schön. Gestern war ich am Flohmarkt, 6!! T-Shirts für gerade mal 13 Euro gekauft! :lol: Und nicht in schwarz oder grau, wie früher meistens, sondern lila und rosa und orange. Eine Kuh für meine Küche hab ich auch noch gekauft, da tummeln sich schon mehr Kühe. Wir haben dann noch eine Spiegel mit Kuh-Plüsch aussenrum gefunden, aber der passt nicht in meine Küche. :roll: Auch kein Problem, der hängt jetzt im Kinderzimmer. :lol: Nachmittags hab ich viel daheim gearbeitet, viele Pausen gemacht, viel am Balkon gesessen und nichts gemacht. War richtig toll!

Heut war auch noch ein gemütlicher Tag, waren mal alle Kinder ausser Haus und ich hab gelesen.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

julchen

Hallo ich bins

Ich hab gestern von einem Mann in Amerika gelesen, der seinen FReund im Drogenrausch getötet hat. Er hatte Wahnvorstellungen nach dem Verzehr von Pilzen, die Hallunzinationen auslösen und dachte, der FReund sei vom SAtan besessen. Das ganze war grausig.

Diese GEschichte beschäftigt mich ziemlich seit gestern. R. hatte auch Wahnvorstellungen und Psychosen, musste die Welt retten und konnte dabei nicht auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich ihm nicht helfe. Das hatte er, als er das erste Mal trocken wurde vor ca. 14 Jahren und jetzt zum Schluss auch. Ich hatte oft Angst, dass er total durchknallt.
    Ich hatte ANgst und hab ihm trotzdem immer wieder eine neue Chance gegeben, hab meine Sicherheit und die meiner Kinder aufs Spiel gesetzt. Gehörte jahrelang zu der "ach er ist doch so lieb wenn er nüchtern ist Fraktion". :twisted:
    Ich kann das jetzt, Gott sei Dank, mit Abstand betrachten und es erschüttert mich ziemlich stark. Mensch, was ist man sich denn selber wert? Da kommen Wahnvorstellungen, Morddrohungen, Schläge und man findet immer wieder Gründe, um nicht zu gehen? Heute kann ich das nicht mehr verstehen, aber ich habs gemacht, jahrelang!

julchen

Hallo ich bins

Kati, mit umpolen hab ich gemeint, dass ich es nicht als falsch empfinde, wenn der Mann mithilft, obwohl seine Frau "nur" halbtags arbeitet. Dass ich es als falsch empfinde, wie es bei mir schon immer gelaufen ist. Bei mir war es ja nicht gut aufgeteilt, ich hab mir ja immer alles aufhalsen lassen, aber eben das empfinde ich manchmal als richtig, weil ich es so gewohnt bin. Bisschen wirr, ich hoff, du verstehst , was ich mein! :lol:

Gotti, wenn ich mal einen kennenlern, perfekt muss er nicht sein. Aber so bisschen ausgewogen sollte die Beziehung schon sein, halt auch von meiner Seite. Nicht dass ich wieder mach und tu, um gemocht zu werden und mich dabei ausgenutzt fühl.

Martha, schön, das du mal bei mir reinschaust. :lol: Und schmunzeln darf man bei mir auch, kein Problem! :wink:
    Ich denk, du hast es auf den Punkt gebracht, eine Beziehung auf Augenhöhe. Weißt du, ich hab hier im Forum schon sehr viele Begriffe gehört, mit denen ich (noch) nichts anfangen konnte, Begegnung auf Augenhöhe gehört dazu, weil das hatte ich noch nie. Eben wenn ich so eine Begegnung beobachte, fühlt es sich fremd und falsch an.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann so eine Beziehung habe und sich das dann für mich gut und richtig anfühlt! Ist aber nicht eilig, im Moment fühlt es sich mit mir allein gut und richtig an. :lol:

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

julchen

Hallo ich bins

Ich arbeit ja als Haushaltshilfe und da sieht man schon so einiges von anderen Familien. Ich seh immer wieder mit Erstaunen den Umgang von Ehepaaren, das bringt mich ins Grübeln.
    Die Männer helfen da so viel mit und das mit einer Selbstverständlichkeit. da wird nicht erst groß diskutiert und aufgerechnet. Was mich jetzt jedoch ins Grübeln bringt ist, dass es sich für mich falsch anfühlt. Verlegen
    Ich mein, ich seh das und denk, wieso muss er das jetzt auch noch machen, sie hat doch auch Zeit. Wieso steht er jetzt früh auf um mich reinzulassen, er arbeitet doch die ganze Woche und sie nur Teilzeit. Sind das die totalen Co-Gedanken oder ist in meinen Augen der Wert der FRau nicht so hoch? Ist das normal in "normalen" Ehen?
    Also bei mir war das immer so, dass ich den Haushalt und die Kinder hatte und R. ist auf Arbeit, so richtig klassisch. Mir hat diese Einteilung oft nicht gefallen, aber ändern konnt ich nie was. Vor allem wenn R. mal wieder arbeitslos war, dann galt für ihn diese Einteilung genauso und er tat nichts. Wie oft fühlte ich mich ausgenutzt und wertlos, das war bei uns einer der größten Streitpunkte. Falls er mir doch mal was im Haushalt half, dann wurde genau aufgerechnet. Und wehe, ich konnte mal nicht so viel Arbeit aufweisen oder hatte mal einen Nachmittag blau gemacht. Wieso sollte er denn dann was tun? Dann blieb die Arbeit liegen und am nächsten Tag konnte ich ja nacharbeiten. Sehr böse
    Tja, sollte ich irgendwann mal einen netten, gutaussehenden Mann treffen, dem ich vielleicht auch noch gefall und wir kämen zusammen, (kann ja passieren, die Hoffnung hab ich ja noch nicht aufgegeben! Lachen ), wie sollte ich denn da zurechtkommen, wenn ich nicht weiß, wie so eine "richtige" Beziehung abläuft? Mit den Augen rollen

Sind vielleicht bisschen komische Gedanken und das mit dem netten Herrn ist ja auch nicht aktuell, aber beschäftigen tut es mich schon. Vielleicht hab ihr ja paar Tips, wie man so Gedanken umpolen kann.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Monty

Wie gehts dir? Ist bestimmt nicht einfach für dich, mit den ganzen Posts umzugehen.

Vergiss nicht, dass niemand hier dich ärgen will. Es sind alles gutgemeinte Posts, auch wenn sich bestimmt weh tun.

Ich drück dich mal!

julchen

hallo ich bins

Vor einiger Zeit bekam ich eine Einladung zum fünfzigsten Geburtstag meiner Lieblingscousine. Ich wollte nicht gern hingehen, überleg bis kurz davor Ausreden, um mich zu drücken. Ist bei mir aber immer so, auch bei anderen VEranstaltungen, ich geh nicht gern weg.
    Allerdings bin ich jetzt da am Überlegen, geh ich wirklich nicht gern weg oder fühl ich mich nur unwohl, weil ich unsicher bin?
    Als Kind stand ich immer im Hintergrund, wollte zwar immer Beachtung, aber hab eher ausgestrahlt,"komm mir bloß nicht zu nahe!" Die meisten aus meiner Verwandschaft haben sich dran gehalten, hatten es ja schwer mit mir. Und ich hab drunter gelitten. Meine Schwester war ganz anders, sie wurde überall geherzt und gemocht, ich fühlte mich unsichtbar.
    Mit R. wurde es nicht besser. Erstens hat er eh immer auf die "bucklige" Verwandschaft geschimpft und ich hab mich ihm angepasst und bin noch mehr auf Distanz gegangen. Ging er doch mal mit dann war ich wieder aussen vor, weil ich mich oft für ihn und sein Benehmen geschämt hab.
    Von daher war Weggehen, wenn andere Leute dabei sind, nicht mit Entspannung und Freude verbunden, sondern eher mit Anspannung und Stress.
    So, da ich jetzt ja mein Leben leben möchte und auch zeigen möchte, ich bin wer und kann mehr als nur am Rand sitzen und beobachten, hatte ich zwei Möglichkeiten. Ich kann wieder eine Ausrede benutzen und zuhause bleiben. Dann bleib ich die, die ich immer war. Oder ich kann gehen, auch wenn ich mich noch überwinden muss, und kann Spass haben. Und genau das hab ich gemacht und es war ein schöner Abend! Und irgendwie wirk ich jetzt anders auf meine Mitmenschen, mein Onkel hat mich auch in den Arm genommen, genau wie meine Schwester. :lol: Und ich fand das schön. :lol:
    Es wird bestimmt noch länger dauern, bis ich wirklich gern weggeh, ohne ungutes Gefühl. Aber irgendwann schaff ich das auch, ich hab ja Zeit! :wink:
    Schöne Grüße

julchen