Beiträge von Julchen148

Hallo Doro

Mir hilft in solchen Situationen immer , mir zu sagen:

sag ja zu dir, und damit nein zu ihm.

Und daß er nur wieder arbeiten geht, wenn ihr wieder zusammenkommt, das ist Erpressung. Dann lieber die finanziell Leidtragende. Erkundige dich, ob du Unterhalt vom Amt bekommst, die holen das Geld dann von ihm zurück.

Du gibst ihm die Macht über dich, befrei dich davon.

julchen

Leider, melanie, leider!

Hallo ihr

hatte heut wieder eine Therapiestunde. Meine Theapeutin meint, es läuft alles prima, ich bin ausgeglichen und gehe meinen Weg ziemlich gerade. Das einzige, das sie immer bemängelt ist, ich soll mehr Entspannung einbauen, um meine Akkus aufzuladen. Und damit hab ich ziemlich Probleme.
    Vor der Trennung konnt ich mich den ganzen Tag aufs Sofa legen und lesen, da war mir egal wie die Wohnung aussah und daß ich was machen sollte. Ich hab gelesen und dabei abgeschalten, meine Kinder wussten ich bin nicht ansprechbar bis das Buch fertig war. Seit der Trennung hab ich grad mal zwei Bücher geschafft. Auch Fernseh schauen hab ich keine Ruhe mehr.
    Diese totale Entspannung fehlt mir, einfach aussen rum alles ausblenden. Auch beim Schlafen hab ich noch Schwierigkeiten. Ich kann schlafen, träum aber jede Nacht ziemlich intensiv und bin beim Aufwachen oft richtig kaputt.
    Egal, ich denk das gehört dazu und wird bestimmt irgendwann wieder besser. Hoff ich zumindest.

Schöne Grüße

julchen

Ach Mensch, ich dank euch!
    Ich hab mich gestern selber so gut gefühlt, war stolz daß ich eine für mich gute Lösung gefunden hab. Und dann hab ich noch so Probleme, das anzunehmen. Mir selber zu vertrauen.

Heut hat mich meine Schwägerin angerufen ob ich mit spazieren geh und ich gleich automatisch nein gesagt, weiß auch nicht, wie sich mein Hund in der Wirtschaft verhält. Außerdem muss ich ja noch aufräumen. Dann hab ich aufgelegt und hab mir gedacht, bist du blöd! Also bin ich doch mit, die Hunde haben sich ausgetobt, meiner hat sich prima gehalten beim Kaffee trinken, meine Tochter sagt, Mama, jetzt gehen wir öfter mal weg. Ein richtig schöner, entspannter Nachmittag.

Ich hoffe, den hattet ihr auch, egal ob mit oder ohne Sonnenschein!

julchen

Hallo Backmaus

Nö, war nicht so gemeint. Ist OK, wenn du nicht schreiben willst, hatt ich jetzt auch eine ganze Zeitlang. Manchmal will man einfach nicht reden/schreiben.

Wollte nur hören, ob es dir gut geht.

Schönen Sonntag

julchen

Hallo Doro

deine Geschichte ist meiner so ähnlich.
    Ich hab meinen Mann in seiner nassen Zeit mit Phsychosen und Wahnvorstellungen erlebt, das war schlimm. Lezthin ging ich zu ihm wegen einer Unterschrift, er hatte getrunken oder gekifft, ich dacht ich bin im falschen Film. Er hat geschimpft, fühlte scih bei allem angegrifffen, irgendwie unterdrückte Aggressivität. Ich bekam richtig Angst und bin so schnell wie möglich gegangen.
    Hast du deine Kinder mal gefragt, ob sie den Papa überhaupt sehen wollen?Ich hab auch immer gedacht, er hat ein Recht darauf die Kinder zu sehen. Meine wollen aber gar nicht zu ihm, die Kleine würd ich eh nicht mit ihm allein lassen. Er ruft öfter an und fragt, wann die Kinder kommen, sie erfinden immer Ausreden. Wir alle haben noch nicht den Mut gefunden zu sagen, daß sie nicht gehen wollen.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

julchen

Hallo ich bins

mein Mann will nächste Woche seine restlichen Sachen abholen, da er das letzte Woche nicht mehr geschafft hat. Melanies Worte haben mich nachdenklich gemacht, daß er das ganze rauszögert .
    Das will ich nicht, weil ich sonst nur wieder auf ihn reagieren kann und mich somit abhängig mach.
    Also hab ich mich gestern drangemacht und hab seine Schränke alle ausgeräumt, seine Sachen auf einen Haufen getan und die Schränke mit meinen Sachen wieder eingeräumt.
    Jetzt ist wenigstens ein Raum fertig, eingeräumt wie ich es will, und ich hab nicht abgewartet mich nach ihm gerichtet.
    Ich hatte jetzt zwar die Arbeit, aber das war es mir wert. Vielleicht war es auch Co-Verhalten, keine Ahnung.
    Für mich war es ein Zeichen, daß ich mein Leben selber in die Hand nehm, wenn mich was stört, dann kann ich das ändern und selber was tun.

julchen

Guten Morgen Nancy

Hast recht, nimm ihn nicht mit, er hat ja auch allein den Führerschein versoffen.
    Sowas durchzuziehen hab ich immer meine Probleme. Da kommen automatisch die Gedanken, ich fahr ja eh, macht mir ja keine Umstände....., da kann ich mich schlecht abgrenzen. Ich hab dann einfach mal zu ihm gesagt, wir sind getrennt und ich will keinen Kontakt mehr zu dir. Seitdem klappts besser, er lässt mich meistens in Ruhe.
    Ich wünsch dir viel Spaß im Stall, ich gammel heut auch rum, mit dem Hund bisschen länger laufen, mal sehen.

Schönen Sonntag

julchen

Hallo Lämmchen

auch von Gratulation zum ersten Jahr!

Ich bin erst zwei Monate dabei, aber es macht Mut zu lesen, was man alles schaffen kann wenn man sein Leben selber in die Hand nimmt.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

julchen

Liebe caro

ich hab jetzt echt Tränen in den Augen (ich verbeiss sie mir weil meine Tochter da ist).
    Wie du mit dieser schweren Situation umgehst, dein Leben in die Hand nimmst und dich nicht unterkriegen lässt, Hut ab! Ich wünsche dir, daß du eine Beziehung zu deiner Schwester aufbauen kannst, ich drück dir die Daumen.

julchen

Hallo Melanie

es ist schön, daß du dich so entspannt und selbstsicher liest. War bestimmt ein schwerer Weg, aber er hat sich für dich und deine Kinder gelohnt.
    Ich freu mich für dich und wünsch dir alles Gute für die weitere Partnerschaft.

Schönen Tag noch!

julchen

Danke Thea und melanie

die Konten sind getrennt und ich kümmer mich auch nicht um seine Finanzen, es ist nur dieses Gefühl, das ich nicht in Griff krieg. Es ist mein Gedankenkarussel, das immer und immer wieder anspringt. Die Bank weiss auch Bescheid, daß wir getrennt sind, also die Grenzen hab ich schon gezogen, bloß mein Bauchgefühl weiß das noch nicht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo wiki

mein Mann hatte Phsychosen mit Wahnvorstellungen, das war für mich der blanke Horror. Ich hab ihn ins Krankenhaus gebracht, als er wieder klar war hat er mir alles versprochen. Er hat, genau wie bei dir, mir die Entscheidung gelassen, ob er heim kann oder nicht. Er hatte mir ja versprochen, mit dem Trinken aufzuhören, wie sollte ich ihn da hängenlassen? Ob ich immer glücklich war, ihn wieder heimzuholen, bin ich mir heute nicht mehr so sicher. Aber damals sah ich es als meine Pflicht an.
    Ich glaube auch, daß er es in diesem Moment ernst gemeint hat. Geschafft, trocken zu bleiben, hat er trotzdem nicht. Somit war wieder die Gefahr einer Phsychose da, der ich mich und meine Kinder ausgesetzt habe.
    Es tut mir Leid, Wiki, das ich dir nichts Schöneres schreiben kann. Aber die Gefahr eines erneuten Rückfalls ist immer da. Und somit auch die Gefahr eines erneuten Aussetzers.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung.

julchen

Hallo Nancy

ich hatte für deine Antwort grad nur ein müdes Lächeln übrig, von wegen so viel weiter als du. Wenn du Lust hast, lies mal bei mir.
    Letzthin als ich bei meinem Mann war, war er betrunken und verbal ziemlich aggresiv. Ich war so erschrocken über ihn und trotzdem hab ich mich nach ihm gesehnt. Nach meinem alten Leben, sich wieder kümmern können. Der kleinste Anlass reicht und ich reagier nach dem alten Muster. Diese Co-Knöpfe funktionieren noch sehr gut, leider.
    Geniess deine Sauna, vergessen wir die Ex-Männner und Freunde und machen uns ein schönes Leben! Wenn wir es heute noch nicht schaffen, dann bestimmt morgen oder übermorgen!

julchen

^Hallo

kann mir mal jemand einen Kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben?
    Heute mittag klingelt mein Telefon, ist der Kundenberater der Bank dran, er solle mich zurückrufen. Sag ich, das ist nett, aber ich hab gar nicht angerufen.
    Also springt mein Hirn an, war vielleicht mein Mann, der kurz vor dem Ersten sein Konto überziehen muss, hat e letzthin was erwähnt. Seitdem lauf ich rum wie ein geprügelter Hund und hab schlechtes Gewissen, weil er diesen Monat noch meine Laufenden Kosten übernehmen soll.
    Ich sag mir, er hat letztes Monat Abfindung von seiner Firma bekommen, er hat seine Lebensversicherung gekündigt, kriegt er Geld. Krankengeld, bzw. Arbeitslosengeld kriegt auch er. Ich hab nur das Kindergeld und für den Rest geh ich putzen! Wie krank muss ich sein, um jetzt schlechtes Gewissen zu haben? Ich zähl mir das selber immer wieder auf, aber das schlechte Gefühl geht nicht weg. Ich mach doch nichts Falsches, das ist doch richtig daß er das zahlt. Er hat sich ja nicht mal beschwert und trotzdem fühl ich mich schlecht.

Falls jemand einen Rat hat, notfalls auch einen den ich eigentlich nicht so gern hören will, nur zu. Hauptsache es hilft!

julchen