Beiträge von Julchen148

Danke melanie

im Prinzip weiß ich das alles, ich komm nur nicht mit meinen Gefühlen klar. Ich weiß, warum sie das macht, daß es nicht bös von ihr gemeint ist, aber ja mehr ich überleg umso mehr begreif ich, wie ich mich hab manipulieren lassen. Von meiner Mutter, von meinem Mann. Ich wußte, wenn er trinkt gelten andere Gesetze und trotzdem hab ich die Augen zugemacht und ihm vertraut. Sogar bei der Trennung noch war ich mir sicher, er überschreibt den Kindern das Haus, wenn wir uns trennen. Ich bin so enttäuscht, das macht mich fertig. Ich glaub ich fang jetzt erst an zu sehen was die Sucht aus ihm gemacht hat. Und das tut weh. Ich bin so fertig im Moment, reif für die Insel!
    Und weißt, was noch ganz schlimm ist? Daß ich immer noch dran glaub, ich kann ihn manipulieren, daß er wenigstens an die Kinder denkt, um ihnen das Zuhause zu sichern. Aber wahrscheinlich ist ihm das so wurscht wie sonst was.

julchen

Hallo Merlina

wie wir das ändern können uns nicht zu ärgern, weiß ich leider auch nicht. Ich sag mir immer wieder, daß ich das nicht ändern kann, lass sie reden und mach, was für dich das richtige ist.
    Ich hab das Recht, mein Leben in Ordnung zu bringen, daß es für mich passt. Wenn die nicht mit zurechtkommen, nicht meine Schuld.
    Ärgern tu ich mich trotzdem, aber das wird hoffentlich weniger. Und eines Tages gehts uns am Allerwertesten vorbei, wirst sehen!
    Mein Tief hat auch damit zu tun, meinen Mann hab ich letzten Freitag besucht, total betrunken und nur Müll gelabert, hat mich erschreckt. Meine Mutter hat nur Mitleid mit meinen Mann, jammert mir vor daß er jetzt untergeht.
    Das alles zusammen schlaucht mich schon gewaltig. Und dann noch die finanziellen Sorgen, kommt halt alles zusammen.
    Aber schau, wir haben schon so viel geschafft, das schaffen wir auch. Und nächste Woche gehts uns wieder richtig gut.

julchen

Hallo Merlina

schön daß du wieder da bist.
    Scheinbar kommen bei einer Trennung die Ex-Frauen, Geschwister und was weiß ich wer noch auf die irrsinnigsten Gedanken. Mein Mann hat mir erzählt, daß seine andere Schwester, wenn sie mich trifft, mich fertig macht. Sie hat bei uns im Dorf gehört, daß ich meinen Mann in der geschlossenen Abteilung einsperren lassen wollte, oder so ähnlich. Genau hab ich es nicht kapiert. Zudem ist er mit dieser Schwester seit 3 Jahren verkracht. Aber wenn sie einen Sündenbock brauchen sind sie halt nicht wählerisch.

Mir gehts nicht so besonders, hab ein richtiges Tief.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ihr

Normalerweise kann ich mich bei meiner Mutter ganz gut abgrenzen, hab ein gutes Verhältniss zu ihr. Und wenn sie mal komisch ist, na ja, sie wird halt alt.
    Zur Zeit ist es etwas schwieriger, weil es mir nicht gut geht. Und wenn sie dann ihre Fürsorge meinen Mann statt mir und meinen Kindern gibt, dann ärgert mich das schon, werd ich ihr auch sagen.
    Das andere ist, daß ich mich schon immer von ihr hab manipulieren lassen. Sie war schon immer der Meinung, ich kann meinen Mann nicht verlassen, das muss ich jetzt halt aushalten, ich muss an meine Kinder denken. Ich hätt nicht auf sie hören müssen, aber ich wollt halt schon immer die brave Tochter, die gute Ehefrau sein.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Nancy

ich kann Thelma nur beipflichten, bei mir geht es auch wieder rapide zurück. Gestern war ich schon fast so weit, meinen Mann zurückzuwollen. Schlimm, oder?
    Ich akzeptier das einfach so und versuch trotzdem weiter vorwärts zu kommen.
    Kopf hoch, das schaffst du!

julchen

Hallo ich bins

Ich hab heut nacht nicht viel geschlafen, deswegen viel Zeit zum Überlegen gehabt.
    Das Ergebnis ist , ich hab nicht die Unterstützng meiner Mutter, das macht es mir so schwer. Sie hat mich die ganze Zeit, seit mein Mann weg ist, nicht einmal gefragt, wie es mir geht, wie ich zurechtkomme. Unterstützung hab ich schon, sie nimmt meine Tochter, wenn ich länger arbeiten muss. Heut hab ich ihr erzählt, wie ich meinen Mann am Freitag besucht hab, daß er so betrunken war. Sie jammert nur, ach Gott, das schafft er nicht, der geht unter. Automatisch rechtfertig ich mich, daß ich das nicht ändern kann, es ist sein Leben. Sie hält aber trotzdem mehr zu ihm, das tut weh.
    Ich weiß, sie meint es nicht bös, bei ihm kann sie ihr Co-Verhalten besser ausleben, hat ja nie was anderes gelernt.
    Ich weiß auch, daß ich mich von der Meinung meiner Mutter zu abhängig mach.Es ist mein Leben, ich mach was für mich richtig ist, wenn sie eine andere Meinung hat ist ihr gutes Recht.
    Da bin ich noch das kleineMädchen, das von seiner Mutter geliebt werden will.
    Ich seh, glaub ich zumindest, was falsch läuft, aber meine Gefühle sagen was ganz anderes. Mist!

julchen

Hallo caro

von deiner Aufzählung würd ich 15Punkte sofort übernehmen.
    Kann noch einen zufügen: ich hab am Anfang die Aufrufe und Antworten mit anderen verglichen, hab mich geärgert, wenn die mehr hatten und war stolz, wenn ich mehr hatte.
    Hat sich aber Gott sei Dank gegeben, zwar noch nicht alle Punkte aber schon viele.

julchen

Vielen DAnk, Backmaus, ich werds probieren. Hast ja auch recht.

Weißt du, ich hab nie gesehen, wie tief mein Mann schon gesunken ist. Am Freitag, das war ein Schock für mich. Als er noch daheimwar, da hab ich das nie so gemerkt, er hat das gut versteckt. Ich hab halt doch noch nicht so viel Abstand, wie ich dachte.
    Mein Vater ist gestorben, als ich 11 war. Und meine Mutter fängt wieder an, Tabletten zu nehmen und sie trinkt auch ziemlich viel, seit mein Bruder im November gestorben ist.

Ich wünsch dir einen schönen Abend! julchen

Danke euch allen!

Ich hab mit meinen KIndern geredet. Die beiden Großen wollen im Moment nicht mehr zu ihren Vater, wollen erst abwarten wie es weiter geht.
    Mit der Kleinen hab ich heut auch geredet, sie meinte, OK, mama, wenn er trinkt, geh ich nicht zu ihm. Wenn er nicht trinkt, geh ich, muss er selber entscheiden. Er ist selber schuld, wenn er trinkt und ich nicht komm.
    Ich hab versucht auch zu erklären , daß er krank ist. Gott sei Dank hat sie am Mittwoch eine Stunde bei der Caritas, das hilft ihr immer viel.
    Sie hat dann noch gesagt, daß beim letzten Besuch ein Flaschenöffner auf dem Tisch war. Da merken sogar schon 8jährige Kinder drauf. Traurig!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Caro, Marina und tini

danke für eure Antworten. Es tut gut, eure Sichtweisen zu hören.
    Ich hab auch immer gedacht, ich will mir meine schöne Kindheit nicht schlecht machen lassen. Mein Co-Verhalten kommt bestimmt mit aus meiner Kindheit, das war mir schon klar. Mehr wollt ich glaub ich gar nicht wissen. Das kommt aber alles von allein hoch, wahrscheinlich im Zusammenhang mit meinen Mann und meine Mutter nimmt glaub ich wieder Tabletten und trinkt, seit mein Bruder im November gestorben ist.
    Mein Vater ist gestorben, als ich 11 Jahre alt war. Ich hab ihn sehr geliebt, hab Angst die schönen Erinnerungen an ihn gehen kaputt.

Liebe Grüße

julchen

Danke, Backmaus, das stimmt was du sagst.
    Was mich halt so erschreckt hat ist, ich dachte immer ich hatte eine schöne, behütete Kindheit. Und jetzt kriegt diese Kindheit, Vater und Mutter, das alles bekommt große Risse. Es kommen so viele Bilder in meinem Kopf, was nicht schön war. Das wusst ich alles nicht mehr, vieles kommt jetzt einfach wieder.

S.G.

julchen

Hallo Backmaus

danke der Nachfrage, mir gehts beschissen!

Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Anwältin, dann werd ich vielleicht mehr wissen.
    Mein Mann holt Samstag seine Sachen, dann ist das wenigstens geregelt.
    Meine Großen wollen erst nal nicht mehr zu ihren Vater, mit meiner Kleinen muss ich erst noch reden. Dank der Ratschläge bei den EKA komm ich da jetzt besser mit zurecht.
    Ich hab bei den EKA`s gestern gelesen, da war bei mir auch so viel gleich. Ich hab das Gefühl, als würd mein ganzes Leben nicht mehr stimmen, als hätt ich mir alles immer nur schöngeredet.
    Na ja, muss ich noch ein wenig setzen lassen und nachdenken.

Ich hoff, dir gehts gut?

julchen

Hallo ihr Lieben

nachdem ich am WE Rat für den Umgang mit meinen Kinder bei euch geholt habe, habe ich etwas mehr hier gelesen. Bin normalerweise bei den Angehörigen von Alkoholikern.

Mich hat erschreckt, wie viel von dem gelesenen auch auf mein Leben zutrifft. Bei manchem hab ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch bekommen, es waren Bilder in meinem Kopf und dann gleich wieder weg. Es hat mir Angst gemacht.
    Ich dachte immer, ich hatte eine schöne Kindheit. Stimmt das jetzt nciht mehr? Genausowenig wie ich eine schöne Ehe hatte?
    Irgendwie stürzt grad mein ganzes Leben ein. Hab ich mir 43 Jahre lang mein Leben nur schöngeredet?

julchen

Hallo Doro

das unterschreib ich!

Ich hab auch so viel Probleme am Hals, das haus, die Finanzen, Besuchswochenenden.....Und trotzdem hab ich so viele Momente, wo es mir so gut wie schon lange nicht mehr geht.
    Meine Therapeutin sagte letzthin auch zu mir, ich sehe so richtig zufrieden aus.
    Es ist manchmal ein ganz schlimmes Gefühlschaos, von vergnügt, ausgelassen, traurig, verzweifelt......., aber ich fühl mich lebendig.

julchen

Hallo melanie

im Moment kann ich leider nirgends was einsparen, ist ganz knapp, ich weiß nicht ob ich was vom Amt krieg. Ist aber nicht so schlimm, wie gesagt, ich fühl mich hier ganz wohl. Ich kann nur die ganzen Diskussionen nicht immer ganz nachvollziehen.
    Vielleicht täusch ich mich, dann hack es als Schmarrn ab, aber ich hab bei dir das Gefühl du hast ein schlechtes Gewissen, daß du in den geschlossenen Bereich gehst. Wenn das so ist, das brauchst du nicht. Tu, was das richtige für dich ist. Probier es aus, wenn es dir hilft, ist doch prima. Du bist so viel für andere da, kümmer dich in erster Linie um dich. Du bist es wert, daß du dir was Gutes tust. Und vergessen brauchst du uns ja nicht.
    Wie gesagt, wenn ich mich getäuscht hab, überlies es einfach.

julchen

Hallo

jetzt muss ich mich doch auch kurz zu Wort melden.
    Das Pro fur den offenen und Contra für den geschlossenen Bereich ist für mich in erster Linie Geld bzw. nicht vorhandenes Geld.
    Ich fühl mich wohl im offenen Bereich, würde aber auch gern im geschlossenen mich umschauen und ausprobieren.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß sich viele lieber im geschlossenen Bereich aufhalten. Aber ich kann auch diejenigen verstehen die es schade finden, daß im offenen Bereich nicht so viel Austausch mit den "alten Hasen" ist.

julchen

Nein, erst Dienstag. Morgen ist Arbeit-Such-Tag.
    Bei der Frau morgen ist nicht mehr viel Arbeit, seit der Mann gestorben ist, aber sie lässt mich arbeiten weil sie weißdaß ich das Geld brauch. Das ist viel anstrengender als wenn ich viel zu arbeiten hab. Ist ja aber nett von ihr.

Was macht ihr beiden morgen?