Hab ich auch gelesen, musst ich herzhaft drüber lachen.
Meine Kinder halten mich eh schon für ziemlich bekloppt, weil ich öfters mal das Lachen anfang, wenn ich hier sitz.
Beiträge von Julchen148
-
-
Was ist Steckdosenfleisch aussem Wald???
Mein Mann hat auch meistens gekocht, vor allem wenn es Braten und so war. Jetzt hab ich auch Lust auf Braten und Klösse gehabt, also selber gekocht. Nach dem Essen hat meine kleine Tochter gemeint, Mama, das hat ja gut geschmeckt! Wahrscheinlich hat das arme Kind Angst davor gehabt, daß mein Essen nicht geniesbar ist. Schäm!
-
Ausserdem bin ich auch schon 43 und seit 20 Jahren verheiratet.
-
Backmaus, die sagen immer, du sollst dir den Schuh nicht anziehen!!!
-
Wollt ihr meinen Lieblingswitz hören?
Was denkt eine 45jährige Frau, die seit 25 Jahren verheiratet ist, wenn sie morgens in Spiegel schaut?
Jaaaa, das gönn ich ihm!!!!
-
Nee, weiß ich nicht.
-
Den second-hand-Laden!
Keine Ahnung zurück!
-
Hallo Backmaus
Ich bin nicht espoir, bin brünett mit vielen grauen dazwischen, würd den Witz aber trotzdem gern hören.
Kennst du den: Was sucht ein einarmiger im Einkaufscenter?
julchen
-
julchen ist nicht sauer!
-
Hallo Backmaus!
Wieder besser gelaunt? Hat der Kuchen geschmeckt?(Machst ja mal deinem Namen alle Ehre).
julchen
-
Hallo summerdream
eure Antworten machen mich sehr nachdenklich!
Also, zwingen will ich meinen Sohn nicht, Zureden schon eher. Wie gesagt, da ist mein Co-Verhalten noch zu sehr da, Mist! Meine Mutter hat mir immer eingeredet, die Kinder brauchen ihren Vater, das musst du jetzt durch. Nach einem Rückfall, den mein Sohn gemerkt hat, hat er seinen Vater gebeten zur Entgiftung zu gehen, sonst will er nichts mehr mit ihm zu tun haben, wenn er so weitermacht. Die Therapeutin meines Mannes meinte damals, so hab ichs zumindest verstanden, sie glaubt schon, daß mein Sohn wütend ist, aber er muss doch auch sehen, daß das eine Krankheit ist.
Von daher bin ich überfordert, ich weiß nicht mehr was ich raten soll.
Mit den beiden Großen hab ich ausgemacht, ich sag nichts mehr, wenn sie reden wollen sollen sie zu mir kommen.
Die Kleine freut sich auf den nächsten Besuchstag, allein geht sie jedoch nicht. Er war halt da, beschäftigt mit den Kindern hat er sich nie den ganzen Tag. Also wird sie auch nicht wissen was sie die ganze Zeit tun soll. Ich kann ihn anrufen und sagen, daß die Kinder nicht kommen. Aber was sag ich dann der Kleinen. Soll ich sagen, daß der Papa wieder trinkt?julchen
-
Hallo Elocin
das ist schon richtig, das mach ich auch manchmal, wenn ich Zeit hab. Les auch öfter in den Lebensgeschichten.
Normalerweise frag ich bei Leuten nach, die hier posten. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, wenn ich bei jemanden les, was vielleicht 2 Jahre her ist, da jetzt noch nachzufragen. Wenn ich jetzt bei dir Aktuelles les, schreib ich und bekomm die Antwort eines "Alten Hasens ".
Nichts für ungut!
julchen
-
Hallo Hartmut
dein letzter Satz hat mich grad sehr nachdenklich gemacht. Ist das wieder das Co-Verhalten?
Ich dachte, meiner Tochter tut es bestimmt gut, Kontakt zum Vater zu haben (wenn er nüchtern ist). Sie hat sich das letzte Mal auch sehr auf ihn gefreut.
Wenn er jammert, er ist ja jetzt allein, sieht die Kinder nicht mehr........, da spring ich leider auch noch drauf an. So die letzte Konsequenz, du säufst, also kommen die Kinder nicht, die krieg ich noch nicht ganz hin.
Aber die Kinder zu missbrauchen, damit er seinen Willen bekommt, ist ja ganz sicher der falsche Weg.
Danke für deine Antwort, muss ich noch in Ruhe überdenken.julchen
-
Hallo Elocin
Es ist schön, mal ab und zu von denen zu lesen, die schon länger dabei sind.
Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit hat es immer geheißen, von den Alten Hasen lernen. Da hab ich mir immer gedacht, würd ich gern, aber wieviele davon schreiben den im offenen Bereich?
Ich will niemanden damit auf den Schlips treten, jeder muss machen was für ihn das Beste ist.
Ich bin gern im offenen, würde aber bestimmt auch im geschlossenen Bereich schauen, wenn es meine Finanzen zuließen.
Auf jeden Fall find ich es schön zu sehen, wie es bei Dir ist , die schon länger dabei ist. Danke schön!julchen
-
Guten Morgen Dagmar,
du hast mir gerade einen guten Gedankenanstoß gegeben.
Hab gestern einen Nebenjob angeboten bekommen, ziemlich schlechter Stundenlohn mit dem Hinweis, wenn ich schnell und gründlich genug bin, kann man da aufstocken. Das liegt mir im Magen. OH je, ich bin nicht perfekt, nicht so schnell. Ich fühl mich von vornherein unter Druck gesetzt. Am liebsten würd ich einfach absagen, ich hab da ein schlechtes Gefühl.
Ich hab da jetzt nicht an Co gedacht, hab gemeint das wär bei den meisten so.S.G.
julchen
-
Hallo Vaan
nein, ich hab noch nicht in die Richtung gedacht, es ist mir egal was, wieviel , weshalb und in welcher Kombination er konsumiert.
Mich interessiert, ob er konsumiert, das tut er, und wie ich in Bezug auf meine Kinder darauf reagieren soll.
Spedi hat ja schon so ähnlich gefragt.julchen
-
Guten Morgen
ja, ich hab gelacht bei Fastnacht in Franken. Ich geniess das so sehr, ich kann sowas anschauen ohne daß es jemand madig macht. Ich kann auch mal Liebesgeschnülze anschauen, zur Not dazu heulen, herrlich!
Diese Woche mit viel Kontakt mit ihm, der Besuch wo er so betrunken war, das alles hat mich ziemlich zurückgeworfen. Ich schaffs nicht, in Gedanken bei mir zu bleiben. Ich überleg soviel über ihn, seine Schwestern, Besuchswochenende, Finanzen. Ich versuch mich abzulenken, mir was Gutes zu tun, ist ziemlich schwer.
Aber OK, sowas gehört halt auch dazu. Sonst hab ich immer gedacht, das schaff ich nicht, das halt ich nicht aus, ich hab aber gelernt , ich kann das aushalten wenns mir nicht so gut geht. Das war sonst ganz schlimm für mich, bin viele faule Kompromisse eingegangen.
Schönen Sonntag
julchen
-
Guten Morgen Christina
ich bin seit Weihnachten von meinem Mann getrennt und versuche, sowenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben. Ich hab ihn letzte Woche ein paar mal gesehen, das tut mir nicht gut. Es kommt dann wieder das Gefühl helfen zu müssen. Mir hat mal jemand geschrieben, sag ja zu dir, und somit nein zu ihm. Das hilft mir in vielen Situationen.
Schöne Grüße julchen
-
Hallo Christina
Du klingst so, daß du darauf wartest daß er was macht, um dich kämpft.
Das hab ich am Anfang auch gedacht, hab lang gewartet, aber da kam nichts, bis heute nicht. Im Gegenteil, mittlerweile bin ich schuld daß unsere Ehe auseinander ging. Aber egal, ich hab kapiert, daß Alkohol wichtiger ist als ich und die Kinder. Mit dieser Einsicht ist es dann für mich einfacher, Abstand zu ihm zu bekommen.Schöne Grüße
julchen
-
Hallo Weitsicht
ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, daß ich auch EKA bin. So richtig bewußt ist mir das auch erst in letzter Zeit geworden, daß mich das auch geprägt hat. Ich hab immer gesagt, ich hatte eine glückliche Kindheit. Denk ich immer noch, aber einiges ist halt wahrscheinlich doch falsch gelaufen. Da hab ich bestimmt auch noch viel aufzuarbeiten, nehm ich nach Möglichkeit aber nicht jetzt in Angriff.
Meine Kinder wissen schon, daß ich auch so eine Kindheit hatte, genauer bin ich aber nie darauf eingegangen.
Die Lösung mit dem Besuchswochenende gefällt mir auch nicht, ich red mal mit meiner Anwältin und bei der Caritas, vielleicht kommt da was raus.Hallo Vaan
ob betrunken oder bekifft, ist eines so schlimm wie das andere. Zurechnungsfähig ist er bei beiden nicht und ich möchte meinen Kindern das nicht zumuten. Zumal bei ihm bei Konsum von Cannabis Phsychosen auftreten können. Hatten wir schon.
Danke für eure Antworten
julchen