Beiträge von Julchen148

Hallo ihr,

Danke fürs Mutmachen!

Es geht heut auch schon wieder ein bißchen besser. Gestern hat ich das Gefühl ich steh vor einem Riesenberg und weiß nicht wie ich anfangen soll zu laufen. Aber der erste Schritt ist schon wieder gemacht. Hab erst mal alle Versicherungen stillgelegt, bis ich weiß wie es weitergeht.
    Wohngeld werd ich auch beantragen, aber ansonsten könnt ich nur Hartz VI beantragen, und da zwei meiner Kinder in die Lehre gehen wird deren Geld auch miteingerechnet.
    Mal schauen, irgendwas ergibt sich schon wieder.
    Mit meiner Kleinen hab ich dann gestern noch geredet, hab versucht zu erklären daß wir das auf die Reihe kriegen. Ich bin froh daß ich mit ihr zu Caritas gehe, ich bin manchmal überfordert.
    So, jetzt muss ich mich erst mal ´über meinen Haushalt machen.

julchen

Hallo Gelikr

Ich bin auch bei meinem Mann geblieben, bei wievielen Rückfällen weiß ich gar nicht mehr. Ich hab letztes Jahr auch noch eine Langzeittherapie mitgemacht, danach noch einen Rückfall verziehen, Weihnachten hab ich mich dann von ihm getrennt.
    Ich hab noch zu kämpfen, vor allem finanziell, aber mir geht es besser als vor der Trennung. Ich hab es nicht bereut.

julchen

Hallo bin wieder da

in der Zeit wo mein Großer am Computer war hat sich mal wieder alles überschlagen.
    Mein Mann hat angerufen, die Krankenkasse zahlt kein Krankengeld mehr, dann hat er nur noch was er zum Leben braucht und kann mir keinen Unterhalt für die Kinder zahlen. Job wird er keinen finden, das Geld von meinen Jobs reicht nicht. Und was jetzt? Ich geh ja schon jeden vormittag arbeiten, nachmittags hab ich meine Tochter. Mist! Ich wusste daß das irgendwann kommt, aber ich hatte gehofft, daß ich noch ein bißchen Zeit hab.

julchen, leicht verzweifelt

PS. Jetzt kommt grad noch meine kleine Tochter, sie hat ein Abo für eine Zeitschrift von der Schule, und fragt ob man das abbestellen kann. Ich frag sie warum und sie sagt daß sie denkt sie nimmt mir das Geld weg. Ich könnte heulen!

Hallo Backmaus, Melanie

ihr habt schon recht, ich bin ja im Prinzip auch froh. Er macht halt immer auf die Mitleidmasche und ich spring da meistens drauf an, das nervt mich.
    Beim Anwalt ist alles gut gelaufen, sie war sehr nett. Nur die Auskünfte , die sie mir gegeben hat, waren nicht so rosig. Da muss ich wegen der Finanzen noch was überlegen, keine Ahnung wie.
    Jetzt muss ich erst mal den Platz am Computer räumen, ich schau später noch mal rein.

julchen

Hallo ihr alle

jetzt muss ich auch mal was dzu sagen, und zwar:
    es stimmt schon, lernen kann ich am meisten von denen, die schon länger dabei sind , die ihre Erfahrung mit mir teilen.
    Allerdings muss ich auch sagen daß es mir wahnsinnig hilft zu sehen, da sind Menschen, die haben Interesse an mir. Die verfolgen meine Geschichte, freuen sich mit mir und helfen mir beim Denken. Mir sind schon öfters die Tränen gekommen, einfach wegen einem " Julchen ich freu mich für dich".
    Bevor ich zu diesem Forum gekommen bin war ich mir nichts wert. Es ging immer nur um meinen Mann, seine Beschwerden, seine Sorgen....Selbst die Leute fragten immer nach ihm, nie jemand wie es mir geht. Und auf einmal geht es hier um mich, das ist toll. Ich merk plötzlich, ich bin auch was wert. Und da ist es mir egal ob dieser Jemand schon sehr lange oder erst kurz dabei ist. Es hilft mir mich wichtig zu nehmen und darauf kann ich aufbauen.
    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

julchen

Hallo Dagmar!

Es klingt schön bei Dir. Freu mich für dich.

Hab jetzt nur eine Frage zu deinem letzten Satz, ruhige und traumlose Nächte, ausgeruhtes Aufstehen, wie lang hat das bei dir gedauert, bis du das wieder hattest? Es ist nicht so, daß ich so Schlimmes wie du erleben musste. Auch läuft unsere Trennung bis jetzt ruhig und vernünftig. Aber ich hab große Probleme mit dem Schlafen. Sehr unruhig, träume viel und wach früh wie gerädert auf. Oft wach ich auch alle zwei Stunden auf, kann schlecht wieder einschlafen.
    Ich kenn das nicht, normalerweise kannst mich mit dem Bett wegtragen und ich wach nicht auf.
    Hattest du das auch? Schreib doch bitte.

julchen

Hallo Backmaus

Nö, das mit dem Anwalt seh ich eigentlich ganz locker, das geht jetzt alles seinen Weg. Bin dann froh, wenn ich meine eigenen Sachen hab, meine Rechnungen selber zahl und so. Bis jetzt muss ich mich halt doch öfters mit ihm absprechen, hab ich dann nicht mehr.
    Mir macht mehr sein Mitleidgetue zu schaffen. Jetzt jammert er daß mein großer Sohn (20 Jahre) ihn nicht besucht.
    Deine Kinder sind doch glaub ich auch in dem Alter. Würden die sich am WE zum Papa setzen?
    Er ist voll in der Ach ich armer Mann Schiene. Er versucht immer noch mir alles Recht zu machen. Manchmal wärs mir lieber wenn er sich mir mal widersetzen würde und das Gejammer aufhört. Aber egal, nicht mehr mein Problem.

Und bei dir, alles klar?

julchen

Hallo Thea

ich drück dir die Daumen, ich hab meinen Termin beim Anwalt morgen.

Es sind bei mir auch oft komische Gefühle dabei, aber wir gehen in die richtige Richtung. Egal ob getrennt lebend oder geschieden, Hauptsache wir müssen nicht mehr zurück und können unser Leben leben wir es für uns richtig ist.
    Ich hab grad ganz oben auf der Seite vom 03.02. von dir gelesen, würd ich zu 100% unterschreiben.

oi, toi, toi

julchen

hallo melanie

schön daß du wieder da bist. Hab dich vermisst.

Diese Unnahbarkeit hab ich auch oft. Viele Leute sagten schon ich bin eingebildet und red nicht mit jedem. In meinem Fall ist das oft Unsicherheit, die ich überspiele.

Das Papa-Wochenende war ja erst mal nur ein paar Stunden, mal schaun wie das weitergeht. Meine große Tochter ist 17, die wird sich nicht so oft am WE zum Papa setzen, sie hat ja auch einen Freund. Ob die kleine dann allein geht, mal sehen.

Schöne Grüße

julchen

jetzt muss ich euch noch vorwarnen. Sollte ich jemals rückfällig werden und meinen Mann wieder wollen, dann liegt das an seinen Kochkünsten! Ich hasse kochen, er liebt es. ER hat heut die Reste für morgen den Kindern mitgeschickt, da ess ich jetzt grad davon. Himmlisch! Muss bloß den Kindern eintrichtern mich nicht zu verraten.