Beiträge von Julchen148

Hallo ihr alle,

heut war unser erstes Papa-Besuchswochenende. War mit viel Aufregung für meine kleine Tochter verbunden, si wusste bis zum Schluss nicht ob sie gehen soll oder nicht. Hat dann aber alles gut geklappt. Mein großer Sohn will nicht gehen, kann ich nicht ändern, er braucht halt seine Zeit.

Für mich war es schön mal ein paar Stunden für mich zu haben, ist ja ziemlich selten. War lang mit meinem Hund und meiner Schwester samt Hund spazieren. Meiner Rehpinscher, der andere deutsche Dogge. Zu schön denen beim Spiel zuzuschauen. Dann hab ich noch gelesen und im Quasseleck gelesen. Sehr amüsant!!!

Der Kontakt mit meinem Mann klappt ganz gut, er jammert halt sehr viel. Jedes Mal wenn ich die Kinder hol oder er heimgeht fängt er zu weinen an.
    Das belastet mich schon, er tut mir Leid, aber ich kann ziemlich schnell wieder abschalten.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang!

julchen

Guten Morgen Dagmar,

ich hab mich als zänkisches verbittertes Weib gesehen, das war ich ja auch. Ich bin Menschen aus dem Weg gegangen, konnte mich nicht einfach so unterhalten, dafür hatte ich normalerweise den Kopf nicht frei.
    Das mit den Klamotten kenn ich auch, Hauptsache es passt, wie es aussieht, egal.
    Bei Menschen mit denen ich zu tun hatte war ich auch immer freundlich, daheim konnte noch so schlimm gewesen sein, ich habs mir nicht anmerken lassen. Viele sagten ach julchen, du bist immer gut gelaunt.
    Toleranz und Verständnis mir gegenüber? Nein, hab ich nicht. Bei mir muss alles klappen, sonst setz ich mich unter Druck.
    Gestern war ich am Flohmarkt und wollte an einem Mann vorbei, jeder von uns wich immer in die selbe Richtung aus. Früher wär ich dann einfach weitergegangen. Gestern war ich offen , wir haben gelacht und Scherz drüber gemacht. Weißt du was ich mein? Ich kann wieder auf Menschen zugehen, ich kann liebevoll und freundlich sein weil ich mich so fühl. Das ist schön.

Es jedem Recht machen, davon will ich mich lösen. Es mir und meinen Kindern Recht machen, das will ich erst mal lernen.

Schönen Gruß

julchen

Liebe Renate

ich freu mich so für dich. Du klingst so glücklich und positiv.
    Ich entdecke auch jeden Tag ein bisschen mehr mein neues Ich, das ist spannend, schön, macht manchmal auch ein bisschen Angst. Aber ich fühle wieder, fühle mich lebendig.
    Es ist schön daß du an deinem Ziel angelangt bist. Pass weiterhin gut auf dich auf und lass so ab und zu was von dir hören, ich freu mich drüber.

julchen

Hallo Merlina

als ich das jetzt gelesen habe ist mir
    eine so ähnliche Geschichte eingefallen.

Mein Traum war schon immer einen alten Bauernhof mit Tieren zu haben. Normalerweise träum ich nur so vor mich hin aber einmal hab ich meinem Mann davon erzählt, ER hat sich das angehört und hat dann "meinen" Bauernhof nach seinen Wünschen umgestaltet. Ich wurde damals ziemlich sauer.
    Ich mein, das ist doch blöd. Ich werd nie einen Bauernhor haben, wieso hab ich mich da so geärgert.
    Da musste ich jetzt drüber nachdenken und kann mir das nur so vorstellen daß ich in meinen Träumen machen kann was ich will , was ich ja in der Realität nicht gemacht habe. Da hab ich mich ja immer nach ihm gerichtet. Deswegen hat mich das dann so geärgert, weil ich etwas für mich haben wollte.

Ich hoff, ich hab dich nicht falsch verstanden und hab keinen Quatsch geschrieben. Wenn doch, überlies es einfach.

julchen

Hallo

ich hab vor ein paar Tagen bei Skybird wegen Selbst- und Fremdwahrnehmung gefragt. Sie meinte damals, ich hätte mir die Antwort schon selber gegeben, ich überleg seitdem und komm nicht drauf. Sorry!

Also, ich fühl mich so oft anders als ich von anderen wahrgenommen werde. Viele sagen, Julchen, die ist stark, die schafft das. Ich fühl mich aber allein und schwach. Die Therapeutin meines Mannes sagte damals ich sei so warm und liebevoll und lebendig. Ich dachte in dem Moment bloß, meint die mich?
    Ich hab mir das jetzt so überlegt: entweder ich bin schwach und spiel der Umwelt nur was vor. Geht ja aber nicht, sonst würd ich mein Leben nicht auf die Reihe kriegen und das klappt ja ganz gut.
    Oder ich hab eine liebevolle, warme Ausstrahlung und bin so stark mein Leben zu meistern und seh mich selber nicht so weil ich mich kleiner mach (oder jahrelang kleiner machen ließ) als ich bin.
    Ich tendiere mehr zu zweitem, aber das zu schreiben fällt mir schon wieder schwer.(hättte es fast wieder gelöscht). Klingt für mich nach Angeberei.
    Ist das die Ich-Stärke, die ich (noch) nicht hab?

julchen

Hallo melanie

ich glaub damals war es schon weil andere es mir geraten hatten, für mich gut geworden ist es trotzdem. Allein wär ich bestimmt auch irgendwann soweit gekommen, das hätt aber noch gedauert. Ich hab halt einen deutlichen Schubs gebraucht.
    Morgen kommt mein Mann, er braucht Werkzeug aus seinem Keller. Er ruft ziemlich oft an, berührt mich im Moment aber nicht mehr. Gott sei DAnk!
    Ich red halt mit ihm, nicht mehr als nötig und danach ist wieder oK. Ist schön so.
    Er sollte zwar seine Schränke und Werkzeug und so abholen, tut er aber nicht. Ich hätt das ganze Zeug schon gern weg, lass mich davon aber nicht provozieren. Ist gut möglich daß er nur drauf wartet,daß ich was sag. Hab ich keine Lust drauf, stehts halt weng länger.

Schöne Grüße

julchen

Überlegst du dir nicht, diese Co-Geschichte in Angriff zu nehmen mit einer Therapie?
    Ich meine, wenn ich das jetzt richtig auf die Reihe kriege, hattest du doch Probleme mit deinem Mann und dann mit deinem Freund. Hast du keine Angst beim nächsten Mann wieder ins Fettnäpfchen zu treten? Meine Therapeutin sagte mal es kam bestimmt nicht von ungefähr daß ich einen Mann mit Problemen hatte.
    Bei meiner Mutter wars ja auch so, mein Vater war Alkoholiker, ihr jetziger Lebensgefährte ist auch Alkoholiker.
    Düstere Aussichten für mein Liebesleben, seufz!

julchen

Hallo Merlina

ich hab mal meine Therapeutin dazu gefragt, wieso einem das nicht deutlicher gesagt wird. Sie sagte, das wäre nicht richtig, jeder muss seinen Weg selber finden.
    Mich hat mal einer im KH gefragt ob vielleicht eine Trennung der bessere Weg wäre. Ich hab den armen Mann verteufelt, was bildet der sich ein mir sowas vorzuschlagen!
    Ette hat bestimmt recht, wäre einer deutlicher gewesen, wir hättens bestimmt schöngeredet, waren wir ja gut drin.
    Vielleicht hat der Mann von der Suchtberatung bei dir auch rausgehört, daß du dich nicht trennen willst. Aber mit Ritterrüstung und so hätt ich meine Probleme.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Elke

ich misch mich mal kurz ein. Ich hab auch immer lieber allein geschlafen. Mein Mann hat Nachtschicht gearbeitet, da hab ich ruhig geschlafen. Musst mich ja um nichts kümmern, er war ja weg. Wenn er am Wochenende zuhause war, war ich sehr unruhig nachts. Bin oft nachts aufgewacht und hab nachgeschaut, Scheußlich!
    Die unangenehme Energie kenn ich auch, meine Kinder leider auch. Die sind aufgeblüht seit mein Mann weg ist. Man darf wieder lachen oder Blödsinn machen ohne daß er ein Gesicht zieht.
    Meine kleine Tochter ging immer in ein Zimmer und guckte erst nach ihrem Vater, die Stimmung abschätzen. Es ist soviel befreiter, leichter.
    Ich konnte sagen verschwinde, einfach war es damals nicht. Aber heute ist es soviel schöner, obwohl er erst 6 Wochen weg ist.
    Ich wünsche dir, daß du auch deinen Weg findest, für dich und deine Kinder.

julchen

Hallo ich bins

ich bin mit diesen ganzen Diskussionen im Moment ziemlich verunsichert was ich schreiben soll und was nicht.
    Ich hab grad meinen Hund wiederbekommen, das hat mich in den letzten Tagen bewegt. Das ist ein Teil von meinem Weg in mein Leben, deswegen hab ich auch darüber geschrieben. War das falsch?
    Ich möchte mich schon an eure Regeln halten und hier lernen meinenWeg zu gehen.
    Wenn ich mich jetzt zum Beispiel über irgendwas Banales freu weil ich das schon ewig nicht gemacht hab , weil es mein Mann nicht mochte, dann betrifft das meinen Weg. Ist es dann oK darüber zu schreiben oder nicht?

Wäre froh über ein paar Antworten.

julchen

Ihn vor die Tür gesetzt hab ich ihn einen Tag nachdem ich das Forum gefunden hab. Ohne euch hätt ich ihn mit ziemlicher Sicherheit wieder nach Hause geholt nach ein paar Tagen. Mir wurde ja nie klar daß ich nicht für ihn verantwortlich bin. Musste mir erst mal ganz deutlich gesagt werden, manche brauchen halt ein bißchen länger.
    Erst als ich die Einsicht hatte konnte ich was ändern.

Die Diskussion an anderer Stelle hab ich schon gesehen, auch meine Meinung abgegeben.

Und der Hund denkt nur er ist ein Hund, dabei ist er ein Kläffer! Aber ein ganz lieber.

julchen

Hallo Elocin

ich bin auch oft verunsichert, ich muss erst noch Schuhe probieren. Ich bin noch ziemlich neu, viele von euch sind schon viel "erfahrener".
    Ich lese viel, schreibe auch manchmal bei anderen, vielleicht auch manchmal nicht so hilfreiches. Ich hatte auch schon Bedenken, " Mensch die schreiben dir, muss doch auch mal zurückschreiben, " ich muss erst lernen daß ich nehmen darf ohne zurückzugeben.
    Ich hoffe, daß ich in einem Jahr oder wann auch immer, weiß welcher Schuh mir passt. Heut bin ich noch oft unsicher.

Ich hoff, ich habs richtig verstanden.

julchen

Hallo ich bins nochmal

heut war ich in einem Gartencenter, schon Werbung wegen Valentinstag. Kam so kurz Wehmut hoch, ach seufz, dank denk ich sag mal julchen spinnst du? ZU Valentinstag hab ich nie was bekommen. Das ist doch nur eine Erfindung der Blumenindustrie damit die Geld verdienen. Die werden doch nicht denken daß mein Mann so blöd ist und da mitmacht?
    Dann hab ich mich doch glatt gefreut, daß ich das nicht hören muss.
    Da fällt mir noch ein, ich hab mir schon so oft gedacht wenn ich am PC sitz, was ja nicht so selten ist, "daß in dem Forum bestimmt lauter Spinner hocken die irgendwelchen Schmarrn erzählen und von Alkoholismus keine Ahnung haben und ich bin so blöd und glaub das alles! MIr ist ja eh nicht zu helfen. Er könnte mir das alles viel besser erklären. Die hetzen die Leute ja nur auf."
    Das hab ich mir noch nie anhören müssen weil ich ihn davor gebeten hab zu gehen. Im Hinterkopf hab ichs trotzdem, weil das hätt ich oft zu hören bekommen.
    Das Leben kann doch schön sein!

julchen

Hallo Dagmar

du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hab auch lang nicht erkannt, daß ich Co bin, wie soll ich das dann ändern? Ich wurde so erzogen, meine Mutter hat mir jahrelang gesagt, ich kann ihn nicht verlassen, er geht sonst unter.
    Ich war bei der Suchtberatung, die sagten mir, tun sie mal was für sich. Die sagten nicht ich bin auch süchtig, ich sollte mich ändern. Ich habs nicht kapiert, was für mich machen wär für mich egoistisch gewesen. Seine Theapeutin auf LZT sagte zu uns ich halte immer zu ihm da muss ja noch Liebe sein. Wieso sagte sie nicht daß ich von ihm abhängig bin?
    Erst hier im Forum hab ich kapiert was Sache ist und dann konnte ich was ändern.

julchen

Hallo Backmaus

Fang bitte nicht an zu lachen aber es ist ein Rehpinscher! Schön ist was anderes, aber lieb ist er.
    Die frische Luft und Bewegung tut wirklich gut, hilft die Gedanken bisschen abzuschalten.
    Jetzt wart ich grad daß mein Mann anruft. Meine kleine Tochter hat doch vor am Sonntag zu ihm zu gehen. Rückzieher in letzter Minute natürlich möglich, aber was solls. Ich hab meinen Mann gestern angerufen und Bescheid gesagt daß sie noch sehr zerissen ist und er sie nicht drängen soll.
    Er ist immer noch voll vernünftig, läßt mit sich reden, klappt meistens prima. Bin froh drüber.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

julchen