Beiträge von Julchen148

Hallo Thelma und melanie

ne, ich hab nichts anderes erwartet, ich hab eigentlich gar nichts erwartet, ich lass es halt auf mich zukommen. Dieses Gefühlschaos verwirrt mich manchmal, meine Kinder wahrscheinlich noch mehr, aber es fühlt sich nicht schlecht an. Es fühlt sich lebendig an, früher hab ich vor mich hin vegetiert, hab mich nie lebendig gefühlt.
    Ich fang an wieder Gefühle zu spüren. Sonst wars nur Panik was als nächstes passiert. Jetzt kann ich mich freuen, traurig sein, ausgelassen....
    Ist alles sehr durcheinander, aber ist ok

julchen

Hallo ich bins

mein Sohn sitzt grad auf der Couch mit dem Hund im Arm - einfach schön.

Ich wollt aber eigentlich was anderes fragen, und zwar kennt ihr das auch daß ihr so Gefühlsschwankungen hattet oder habt? Ich fühl mich wie eine 14jährige bei der ständig die Gefühle wechseln. Manchmal bin ich total ausgelassen, die nächste halbe Stunde wieder ziemlich bedrückt.
    Manchmal muss ich lachen und fang dabei das Heulen an. Die Gefühle fahren ziemlich Achterbahn.

Freu mich auf eure Antworten

julchen

Hallo Mö, hast schon recht.

Ich hab auch vieles gemacht, nur um meine Ruhe zu haben, und meine Mutter kann nicht mehr anders, dazu wurde sie wahrscheinlich zu lange unterdrückt.

Ich hab auch vieles meiner Mutter zuliebe getan, was ich nicht gern getan hab. Wenn meine Tochter zur Oma kommt und mal nicht zu ihm hallo sagt, wenn sie mal was nicht essen will , es gibt immer Ärger. Wenn meine Mutter mal mit mir weg will muss ich irgendwelche Lügen erfinden, auch wenn es nur ein Arztbesuch ist.
    Es tut mir echt leid für sie, aber ich kann ihr nicht helfen und ich will das nicht mehr mitmachen.

julchen, die auf ein gutes Ende hofft

Hallo Mö

das weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber nicht. Ich geh auf alle Fälle hin und verlang den Hund, auch im Bösen.

Es macht mich einfach wütend daß sie von mir verlangt mich nach seinen Launen zu richten. War schon immer so und ich hab vieles um des lieben Frieden Willens mitgemacht. Aber es wird immer schlimmer. Was er wil wird gemacht und jeder soll mitmachen. Ich will nicht mehr Co sein, auch nicht für meine Mutter.

Mein Soh sagt immer, Mutter, mach mal schokoloko! Aber heut ist er auch wütend, nichts mit schokoloko.

julchen

Hallo Backmaus

Danke daß du mitüberlegst! Ist lieb von dir!

Bis ich zu meiner Mutter ging, ging mirs gut. Jetzt bin ich nur stinkwütend.

Ich war heut bei der Caritas. Der Berater meinte auch, ich soll meine kleine Tochter allein entscheiden lassen. Es war gut ihr zu sagen daß ich sie eher abholen kann wenn es nicht schön ist. Und auch daß ich eienen Nachmittag allein geniessen würde. Dann muss sie sich keine Sorgen um mich machen.

Und das mit der Autoreparatur seh ich auch so wie ihr. Ich hatte gestern ein ganz schlechtes Gefühl dabei, mein Sohn auch. Er nimmt das Geld jetzt auch nicht.

Bei meiner Mutter lass ich es jetzt auf eine Konfrontation ankommen. Ich lass mich auf seine Alkohollaunen nicht mehr ein, da setz ich mich jetzt durch. Meine Schwester und meine Kinder stehn zu mir.

Ich hoffe, du hattest einen entspannteren Tag als ich.

Liebe Grüße

julchen

Ich weiß nicht ob man das Leben nennen kann. Aber sie kennt es nicht anders, sie musste als Kind schon für ihre Brüder sorgen, mein Vater war Alkoholiker und jetzt ihr Lebensgefährte. Sie lässt sich von uns nicht helfen, wir haben ihr schon oft Hilfe angeboten.
    Aber ich muss dieses Scheißspiel nicht mehr mitmachen. Es tut mir Leid für meine Mutter, ich denk aber in erster Linie an mich und meine Kinder und lass mich auf seine Machtspielchen nicht mehr ein.

julchen

Hallo Backmaus

Ich wart ab, aber nicht lange. Sie kann nicht entscheiden, weil sie gar nichts entscheiden darf. Er bestimmt alles! Ich muss am Telefon sagen um was ess geht wenn ich sie sprechen will, sonst ärgert er sich! Hallo, und ich bin so blöd und mach so Spielchen mit, ich mag nicht mehr!
    Ich kann ja nicht mal mehr meine Mutter besuchen, weil sich der Hund freut wenn er mich sieht, dann kommt er mit ner Fliegenklatsche und wedelt dem Hund vorm Gesicht rum daß er Sitz machen soll. Der Hund dreht sich rum und schnappt nach ihm.
    Der Hund darf sich nicht freuen wenn er mich sieht, weil das jetzt sein Hund ist. Ich kann ja nicht mal mehr meine Tochter rauflassen, weil bei ihr freut sich der Hund ja auch und schnappt dann, sie hat ja schon Angst. Schon mal so was Blödes gehört? Da ist doch schon das Gehirn versoffen!

Tut mir Leid, aber ich bin so Stinkwütend!

julchen

Hallo an alle

danke für eure Antworten, ich erzähl heut abend oder morgen wie es gelaufen ist.

Ich bin im Moment nämlich stinksauer auf meine Mutter! Die ist sowas von Co, schlimmer gehts nicht. Ihr Lebensgefährte will mir den Hund jetzt doch nicht geben und sie macht mit weil sie sich immer von ihm unterdrücken lässt! Es geht ihm nicht um den Hund, mit dem macht er nichts, meiner Mutter wird der Hund schon lang zuviel. Es geht nur um seine Macht über sie, um sie wieder klein zu machen. UNd ich und meine Kinder sollen drunter leiden.
    Meine Mutter wohnt bei meiner Schwester im Haus, hab grad mit ihr telefoniert. Sie versucht jetzt noch mal mit meiner Mutter zu reden und sagt ihr, daß sie sich entscheiden kann ob sie ihrem Lebensgefährten seinen Willen lässt oder sich für mich entscheidet.
    Oh Mann, ich hasse das!

julchen

Hallo ich bins

merlina, es freut mich daß dein Tag so gut war.

ich hatte mal wieder einen durchwachsenen Tag. Heut früh hab ich mich mal richtig gut, ja sogar übermütig gefühlt. War schön!

Nachmittags war ich bei meiner Therapeutin. War auch schön. Sie meint, daß ich das ganze gut angehe und weiß, was ich will. Ich soll aber mehr auf meine Entspannung achten damit sich mein Akku aufladen kann. Aber so richtig abschalten kann ich im Moment schlecht.

Zuhause hab ich mit meinen großen Kindern geredet, weil ich sie manchmal zu sehr dränge, evtl. zu einer Selbsthilfegruppe oder irgndwohin zu gehen und auch was für sich zu machen. Oder zuviel mit ihnen rede über Papa und so. Da reagieren sie genervt, deshalb hab ich ihnen gesagt, ich bin da wenn sie reden wollen. Ich erkundige mich mit ihnen nach Hilfe, aber ich sag nichts mehr von mir aus.

Meine kleine Tochter hat heut angefangen, sie will am Sonntag nicht zu ihrem Papa. Ist das erste Mal, daß sie ihn mit ihrer Schwester besuchen wollt. Jetzt will sie mich nicht allein lassen. Ich hab mit ihr geredet daß ich ganz gern mal allein bin und der Papa sich auf sie freut und so. Morgen hab ich aber eh ein Beratungsgespräch bei Caritas, werd ich mal ansprechen, wie ich mich da am besten verhalt.

So, und dann hat mein Mann noch angerufen. Hat mit den Kindern geredet, auch kurz mit mir wegen Finanzen. War ganz ok, bringt mich aber immer noch aus der Ruhe.
    Mein Sohn hat ihm dann erzählt daß sein Auto nicht durch den TÜV gekommen ist, Reparaturkosten ziemlich hoch. Er hat dann sofort finanzielle Hilfe angeboten, mein Sohn wollte das aber nicht er hat aber nicht locker gelassen. Wieso sind da weder mein Sohn noch ich glücklich drüber? Es fühlt sich falsch an, ich weiß aber nicht warum. Ich versuch meinem Sohn ja auch zu helfen, er ist noch in der Ausbildung. Wahrscheinlich versucht mein Mann bei seinem Sohn zu punkten, der lehnt ihn am meisten ab.
    Jeder Kontakt mit ihm bringt mich aus der Ruhe, aber wie soll ich das abstellen? Ich bin kurz und sachlich und mehr red ich nicht mit ihm.

Wurde jetzt leider ein Roman, sorry!

julchen

Danke Thelma

ich weiß nicht, ob ich mir selbst bewußt bin. Ich bin auf meinem Weg mich selbst zu entdecken. Ich hab das Gefühl, mich selber gab es lange Zeit nicht. Mich selber mit Gefühlen, Wünschen, Fähigkeiten.
    Gebt mir ein bisschen Zeit, dann schreib ich (vielleicht) auch.

julchen

Hallo merlina

Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe, da wächst du bestimmt schnell rein.

Ich hab heut früh kurz hier gelesen und da ist mir bewusst geworden, daß ich "erst" 6 Wochen hier bin. Damals wusst ich nicht wie ich das alles schaffen soll, wollte es eigentlich auch gar nicht schaffen, und heut weiß ich daß´ich diese Beziehung nicht zurückhaben will´, nie mehr! Mensch das war heut so ein gutes Gefühl! Ich hab mich den ganzen Morgen so unbeschwert und gut gefühlt, ich war richtig übermütig, zu allen Schandtaten bereit!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

julchen

Hallo dicke Katze,(ich muss immer an Garfield denken!)

das besondere Danke kann ich zurückgeben, du hast mir einen schönen Tag beschert.

Ich hab heut früh nur mal kurz reingeschaut und da ist mir dieses 6Wochen ins Auge gesprungen. Vor 6 Wochen war ich genau wie du, ich dacht ich halt das ohne ihn nicht aus. Es war wirklich schlimm.
    Gestern hab ich bei meinem Titel Trennung oder nicht das oder nicht gestrichen.
    Mensch Kätzchen, nach 6 Wochen weiss ich ich will ihn nicht zurück. Das schaffst du auch!
    Es geht mir noch nicht gut, aber schon viel, viel besser.

Lenk dich ab, mach was was dir guttut. Wenn es ganz schlimm wurde und ich kurz davor war ihn anzurufen,hab ich mir gedacht ich machs für ihn, ich muss ihn loslassen und darf nicht anrufen. Ist zwar blöd, aber es hat geholfen.

Du schaffst das, und noch eine ganz feste Umarmung von mir weil mir heut bewußt wurde was ich in den 6 Wochen geschafft hab. Fühlt sich so gut an!

julchen

Danke melanie, du bist echt lieb!

Ich hab hier so viele neue Freunde gefunden, das ist so schön. Hier im richtigen Leben ist mir nur eine Freundin und meine Schwester geblieben, die mein Mann nicht vergrault hat. Dabei hat er sich echt bemüht!
    Auch wenn ich euch alle nicht "richtig" kenn ,seid ihr trotzdem echte Freunde.

Und melanie, ich geh nicht, ich eier bestimmt noch lang hier rum!

julchen

Hallo dicke Katze

willst du daß es ewig so weitergeht?
    Ich hab meinen Mann Weihnachten gebeten zu gehen, ich dachte auch ich sachaff es nicht, wollte ihn anrufen, bloß kurz hören wie es ihm geht. Mach es nicht! Denk an dich, du kannst das für dich schaffen, ich habs auch geschafft.

Ich schick dir ganz viel Kraft!

julchen