Hallo ich bins
merlina, es freut mich daß dein Tag so gut war.
ich hatte mal wieder einen durchwachsenen Tag. Heut früh hab ich mich mal richtig gut, ja sogar übermütig gefühlt. War schön!
Nachmittags war ich bei meiner Therapeutin. War auch schön. Sie meint, daß ich das ganze gut angehe und weiß, was ich will. Ich soll aber mehr auf meine Entspannung achten damit sich mein Akku aufladen kann. Aber so richtig abschalten kann ich im Moment schlecht.
Zuhause hab ich mit meinen großen Kindern geredet, weil ich sie manchmal zu sehr dränge, evtl. zu einer Selbsthilfegruppe oder irgndwohin zu gehen und auch was für sich zu machen. Oder zuviel mit ihnen rede über Papa und so. Da reagieren sie genervt, deshalb hab ich ihnen gesagt, ich bin da wenn sie reden wollen. Ich erkundige mich mit ihnen nach Hilfe, aber ich sag nichts mehr von mir aus.
Meine kleine Tochter hat heut angefangen, sie will am Sonntag nicht zu ihrem Papa. Ist das erste Mal, daß sie ihn mit ihrer Schwester besuchen wollt. Jetzt will sie mich nicht allein lassen. Ich hab mit ihr geredet daß ich ganz gern mal allein bin und der Papa sich auf sie freut und so. Morgen hab ich aber eh ein Beratungsgespräch bei Caritas, werd ich mal ansprechen, wie ich mich da am besten verhalt.
So, und dann hat mein Mann noch angerufen. Hat mit den Kindern geredet, auch kurz mit mir wegen Finanzen. War ganz ok, bringt mich aber immer noch aus der Ruhe.
Mein Sohn hat ihm dann erzählt daß sein Auto nicht durch den TÜV gekommen ist, Reparaturkosten ziemlich hoch. Er hat dann sofort finanzielle Hilfe angeboten, mein Sohn wollte das aber nicht er hat aber nicht locker gelassen. Wieso sind da weder mein Sohn noch ich glücklich drüber? Es fühlt sich falsch an, ich weiß aber nicht warum. Ich versuch meinem Sohn ja auch zu helfen, er ist noch in der Ausbildung. Wahrscheinlich versucht mein Mann bei seinem Sohn zu punkten, der lehnt ihn am meisten ab.
Jeder Kontakt mit ihm bringt mich aus der Ruhe, aber wie soll ich das abstellen? Ich bin kurz und sachlich und mehr red ich nicht mit ihm.
Wurde jetzt leider ein Roman, sorry!
julchen