Beiträge von Julchen148

Deinen zweiten Post hab ich erst jetzt gelesen.

Doch, ich wusste, dass es nicht gut für mich ist, aber ich fühlte mich für ihn verantwortlich. Ich dachte, ich kann ihn nicht allein lassen, weil er dann untergeht.
    Irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung, ihn untergehen zu lassen oder gemeinsam mit ihm und den Kindern unterzugehen.

Ich hab Gott sei Dank für mich die richtige Entscheidung getroffen, wenn es auch sehr schwer war.

Das weiß ich nicht genau. Ich weiß, dass es mit ihm abwärts geht, er lebt jetzt allein in einer Kellerwohnung und bekommt Hartz VI.

Aber Stanja, das ist auch nicht mein Problem. Ich weiß, dass es mir und meinen Kindern nach der Trennung viel besser ging, ich hab wieder ein lebenswertes Leben. Ich hab 30 Jahre lang versucht, sein Leben zu gestalten, wie ich es für richtig hielt. Das war schon viel zu lang, denn ich hab auch nur dieses eine Leben und bin es mir mittlerweile wert, dieses Leben schön zu gestalten. Er weiß, wo er Hilfe bekommen kann, wenn er es will. Das ist nicht mehr mein Ding.

julchen

Hallo Stanja

Ich war mit meinem Mann 30 Jahre zusammen und die meiste Zeit davon hab ich mich um sein Leben gekümmert, versucht, ihn trocken zu lieben. Ich hab viel versucht und er hat über Entgiftung, Therapeuten und Langzeittherapie auch alles mitgemacht, ausser den Alkohol wegzulassen.

Du musst für dich entscheiden, wie du dein weiteres Leben gestalten willst. Ich wünsch dir viel Kraft dafür.

julchen

Weißt du, Stanja, als ich noch mit meinem Mann zusammen war, da hab ich mir oft gewünscht, er könnte doch einen Unfall haben, damit das alles endlich aufhört. Ich bin nie auf die Idee gekommen, das ich mich einfach von ihm trennen kann.
    Irgendwann hab ich das dann doch geschafft und heute gehts mir gut! :lol:

Du bist mehr wert als dein Leben zu vergeuden und auf ein Ende zu warten!

julchen

Guten Morgen Gotti

Hmm, ist irgendwie ruhig geworden bei dir. Ist bei dir alles in Ordnung und du hast vielleicht nur eine Schreibblockade? Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, dass du nicht mehr so fröhlich bist, kann mich natürlich auch täuschen.

Auf alle Fälle wünsch ich dir ein schönes Wochenende und danke, dass du immer bei mir schreibst. :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, diese Frauenzeit mit meiner großen Tochter, die geniess ich zurzeit auf viel! :lol:

Ich les ja hier immer wieder, denk an dich, tu dir was Gutes. Aber mal ehrlich, meistens vergess ich das! :oops: Ich mein, ich leg mich schon mal ne STunde in die Wanne, aber halt meistens, weil ich müd bin. Ich geh oft mit meinem Hund spazieren, aber halt, weil es sein muss. Dabei mach ich dann meistens Pläne, was gemacht werden muss, Einkaufslisten oder ähnliches. Ich bin in meinem Alltagstrott und mach so vor mich hin. Es geht mir gut dabei, hab ja nicht mehr so oft Ärger und Enttäuschungen. ABer irgendwie könnte es mir ja auch besser gehen, wenn ich mehr auf mich merken würde.
    Heut war ich in so einer Laune, da konnt ich alles bewusst geniessen. War lange mit meinem Hund spazieren, hab mich drüber gefreut, wie er durch die hohe Wiese gefetzt ist. Hab einen Hexenkreis gesehen, meinen Wellensittichen einen Gräserstrauss mitgebracht. Immer wieder beobachte ich die beiden, wie sie mit einem Elan die Gräser abknabbern und freu mich dabei.
    Wieso mach ich das nicht öfter? Wieso lass ich mich immer wieder vom täglichen Trott überrrollen? Da muss ich mal drauf merken.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Monty

Uuups, hab mich jetzt ganz schön erschrocken über diese Entwicklung hier. Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dir dazu schreiben soll.
    R. ging ja auch zur Therapeutin, zur Suchtberatung, zur LZT und ich glaubte so fest daran, dass alles gut wird. Er war ja auch lieb und nett und verständnissvoll, wahrscheinlich hatte er schon bemerkt, dass ich nur einen Schritt weit weg von der endgültigen Trennung war. Ich glaubte ihm, dass er es ernst meinte und sein Leben ändern wollte, vielleicht wollte er das ja auch wirklich, wer weiß.

Liebe Monty, egal was passiert, schau auf dich und pass auf dich auf!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Monty, danke für deine Wünsche, hat geholfen! :lol: Hallo ich bins

Manchmal ändert man sich und merkt es eigentlich gar nicht. Sind so kleine Schritte, fallen nicht wirklich auf. Ja und manchmal merkt man es doch und geniesst es und ist stolz drauf. So ging es mir am WE.
    Als ich mit R. solche Wochenenden mitgemacht habe, da hatten wir meist unser eigenes Programm, waren immer bisschen abseits. Ich könnte gar nicht genau sagen, ob es von ihm oder von mir ausging, war halt so. Jetzt geh ich mit meiner Tochter und mach in der Gruppe mit und es ist schön. Früher war immer meine Ausrede, ich komm in der Gruppe nicht gut zurecht, weil ich schwerhörig bin. R. hat da gern auch drauf rumgehackt, es nervt, wenn ich so oft nachfrag, es ist peinlich, blablabla. Hmm, schwerhörig bin ich immer noch und wenn viele durcheinander reden, versteh ich auch nicht alles. Aber ich versteh genug, um mich gut zu amüsieren, ich kann nachfragen und sagen, sie sollen doch bitte lauter sprechen. Das wäre vor der Trennung undenkbar gewesen!
    Von daher war das WE echt schön, ich war entspannt und gut gelaunt. Wir waren wandern, haben eine Führung mit einem Nachtwächter mitgemacht, waren Devilkart fahren. Das Essen war toll, immer ganz viel Auswahl an Salaten. Schön! :lol:

Tja, dann komm ich heim und da liegt ein amtlicher Brief vom einem Jobcenter. Ich werde aufgefordert, meine Einkünfte und Vermögen (hahaha :evil: ) offenzulegen. Es muss geprüft werden, ob ich R. Unterhalt zahlen muss. Ich wusste ja, dass das früher oder später kommt, aber blöd find ich´s trotzdem.
    Da geh ich aber zu meiner Anwältin und lass mir helfen, da kenn ich mich nicht mit aus.

Schöne Grüsse

julchen

Hallo ich bins

espoir, irgendwie häng ich den ganzen Tag hier rum! :lol: So zwischendurch hab ich gepackt, Tochter hatte keine Lust, hat gut geklappt.
    Wir fahren nicht weit weg, bleiben in Franken, in der Nähe von Kulmbach. Das Wetter, ja mei, das nehmen wir halt,wie es kommt! :lol:
    Schön, dass du noch mal reingeschaut hast, ich wünsch dir auch schöne Feiertage!

Gotti,

Zitat

Armes Julchen!!!

, danke, das hat gut getan.
    :lol:

Melanie, auch dir ein schönes Pfingstfest. Also meine Tochter findet JUngs im allgemeinen doof, aber gekichert und gegackert wird schon fleissig!

Schöne Grüße

julchen

Huhu Gotti

So ein ...könnte sein..Typ, das bin ich ja auch, das macht das Ganze noch mal schwieriger.
    Meine Tochter denkt mit ihren 9 Jahren jedoch nicht ans Wetter oder dreckige T-Shirts, sondern sie denkt ans gut aussehen, Modenschau, Nagellack und Schminke. Was ich einpack, was wettertauglich und dreckresistent ist, das packt sie wieder aus, weil es nicht sexy und modern ist! :roll:
    So, detzt darfst mich morgen gleich noch bisschen mehr bedauern! :lol:

Machs gut und geniess die freien Tage

julchen

Hallo ich bins

uups, jetzt hab ich mich selber fast nicht mehr gefunden. :oops:

Ich wollt euch schnell noch frohe Pfingsten wünschen.
    Wir fahren am Samstag früh mit unserer Jugendgruppe weg bis Montag. Boah, ich freu mich drauf, mal ein ganzes Wochenende nichts arbeiten, kochen, aufräumen.... Einfach nix tun, yeah!
    Morgen bin ich zwar noch daheim, aber wenn ich mit meiner Tochter Koffer packen muss, dann wird das so chaotisch, dass ich vermutlich keine Zeit fürs Forum hab. Mit den Augen rollen Sie braucht mindestens den halben Kleiderschrank und Spiele und Barbies und Kuscheltiere, oh je. Mit den Augen rollen Wenn dann kein Platz mehr ist, können wir ja notfalls die Zahnbürste daheim lassen.

Ich wünsch euch schöne Feiertage

julchen

Muss schon sagen, du verwöhnst deinen Göga nicht schlecht! :wink:

Ich glaub aber, dass du wirklich gern kochst und neues ausprobierst, oder? Bei mir hält sich da die Begeisterung in Grenzen, das überlass ich dann meiner Tochter! :lol: