Hallo ich bins
Monty, danke für deine Wünsche, hat geholfen!
Hallo ich bins
Manchmal ändert man sich und merkt es eigentlich gar nicht. Sind so kleine Schritte, fallen nicht wirklich auf. Ja und manchmal merkt man es doch und geniesst es und ist stolz drauf. So ging es mir am WE.
Als ich mit R. solche Wochenenden mitgemacht habe, da hatten wir meist unser eigenes Programm, waren immer bisschen abseits. Ich könnte gar nicht genau sagen, ob es von ihm oder von mir ausging, war halt so. Jetzt geh ich mit meiner Tochter und mach in der Gruppe mit und es ist schön. Früher war immer meine Ausrede, ich komm in der Gruppe nicht gut zurecht, weil ich schwerhörig bin. R. hat da gern auch drauf rumgehackt, es nervt, wenn ich so oft nachfrag, es ist peinlich, blablabla. Hmm, schwerhörig bin ich immer noch und wenn viele durcheinander reden, versteh ich auch nicht alles. Aber ich versteh genug, um mich gut zu amüsieren, ich kann nachfragen und sagen, sie sollen doch bitte lauter sprechen. Das wäre vor der Trennung undenkbar gewesen!
Von daher war das WE echt schön, ich war entspannt und gut gelaunt. Wir waren wandern, haben eine Führung mit einem Nachtwächter mitgemacht, waren Devilkart fahren. Das Essen war toll, immer ganz viel Auswahl an Salaten. Schön! 
Tja, dann komm ich heim und da liegt ein amtlicher Brief vom einem Jobcenter. Ich werde aufgefordert, meine Einkünfte und Vermögen (hahaha
) offenzulegen. Es muss geprüft werden, ob ich R. Unterhalt zahlen muss. Ich wusste ja, dass das früher oder später kommt, aber blöd find ich´s trotzdem.
Da geh ich aber zu meiner Anwältin und lass mir helfen, da kenn ich mich nicht mit aus.
Schöne Grüsse
julchen