Hallo Backmaus
schön daß ich auch mal bei dir schreiben kann.
schöne Grüße
julchen
Hallo Backmaus
schön daß ich auch mal bei dir schreiben kann.
schöne Grüße
julchen
Hallo melina und backmaus
danke für eure Antworten. Ja der Mensch ist mein Mann und nein ich möchte nicht, daß er zugekifft war weil es für mich schrecklich wäre . Ich möchte nur wissen ob das vom Kiffen kommen kann weil das so erschreckend für mich war. Das ist zweimal so krass passiert, im einen Moment ist er normal wie immer und im nächsten schwebt er auf Wolke sieben(hat bloß das Halleluja gefehlt) , ich weiß halt nicht was da los war, aber das hat mir damals Angst gemacht.
melina da hast recht mit denen kann man wirklich nichts mehr anfangen. Bei Alkohol hat man meistens gemerkt was los war. Aber beim Kiffen war das anders, komisch.
Ich möcht auch nicht ewig in der Vergangenheit rumwühlen, aber ich möcht trotzdem gern wissen was das war.
julchen
Hallo Melina
den Hund hatte ich und er hat mir und meinen sehr gutgetan. 'Dann hat mein Mann eine Allergie gegen den Hund bekommen und wir mussten ihn weggeben. Das war ganz schlimm. Jetzt ist der Hund bei meiner Mutter, ich würde ihn sehr gerne wieder holen aber sie gibt ihn nicht mehr her. Muss jetzt erst mal warten wie sich das weiterentwickelt.
Was mich an der Sache wütend macht ist daß mein Mann da schon wieder getrunken hat als der Hund wegmusste und ich wusste es noch nicht.
julchen
Hallo ich bins
ich hab mal eine Frage.
Wenn ein Mensch, der in der Regel depressiv und teilnahmslos ist auf einmal ohne ersichtlichen Grund erzählt er fühle sich befreit, seine Probleme haben sich in Luft aufgelöst, er fühlt sich seit jahren das erste Mal richtig gut, habe keinen Suchtdruck mehr ......, Kann das die Auswirkung des Kiffens sein?
Würd mich nur interessieren.
julchen
Hallo Melina
ich hab den ganzen Morgen über deineFrage nachgedacht (Antwort hab ich aber keine gefunden!).
Ich vermisse meinen Mann auch. Wenn ich mir vorstelle er würde morgen wieder heimkommen würde ich Panik bekommen. Das widerspricht sich total, also kann ja was nicht stimmen.
Vielleicht hab ich nur Entzug. Ich kann mich nicht mehr um ihn sorgen, ich kann nichts für ihn machen und gradbiegen, ich denk mir fehlt das weil das bis jetzt mein Leben war.
Ein Alkoholiker der trocken werden will hat Suchtdruck. Ein Co der gesund werden will dem fehlt halt auch seine "Droge".
Keine Ahnung ob das jetzt totaler Quatsch ist aber so stell ich es mir halt vor.
julchen
Hallo Backmaus
Danke für die Auskunft, habs heut früh nicht verstanden.
Aber das willst du doch eigentlich nicht!? Bei dem Satz hat s mich jetzt ganz schön gerissen! Mein Kopf und ich wollen nicht, aber mein Herz und ich sehen das ganz anders.......
Aber egal, ich halt das durch, weil so wie er ist will ich ihn nicht, definitv!
Mit der Neuen und der Heilung hast du wahrscheinlich recht, ist aber ganz schön Holzhammermethode. Liegt jedoch nicht in meiner Hand.
Ich wünsch dir einen schönen Abend!
julchen
Mein Großer hilft mir sehr viel, aber ich muss auch aufpassen daß er nicht übertreibt mit seiner Rolle als Mann im Haus. Er denkt dann manchmal es läuft nach dem Motto alles hört auf mein Kommando, Mutter eingeschlossen.
Wie stehen deine Kinder zu ihrem Vater?
Meine gehen alle drei auf Distanz. Sie reden zwar schon mit ihm, wenn er mal kommt, aber keiner sucht Kontakt zu ihm. Aber ich rede ihnen auch nicht mehr zu den Papa doch mal anzurufen oder so. Sollen sie selbst entscheiden.
julchen
Hallo Backmaus
Wenn er das Auto mal braucht ist ja nicht so schlimm, aber er ruft an und sagt bloß "am WE brauch ich das Auto." Da sollt er doch erst mal fragen ob wir vielleicht was vorhaben. Aber miteinander reden war noch nie sein Ding.
Ob ich noch an ein Happy End glaube ist im Moment sehr wechselhaft. Aber erklär mal bitte etwas genauer wie du das meinst, daß das heilsam für mich wär, wenn er eine andere hätte.Wenn ich mir vorstell daß es so wäre sind meine Gefühle ziemlich Co, so in der Art daß ich ihm nicht viel bedeuted haben kann wenn ich nach 3 Wochen schon abgeschrieben bin.Also ich fühl mich eher so nicht liebenswert.
Bin gespannt auf deine Antwort
julchen
Recht hast du!
Ich kämpf noch ein bisschen um mich so weit freizuschwimmen, auch bei den Kindern, aber ich
schaff das schon noch.
Bei meinem Mann klappt das schon einigermaßen, aber wie machst du das bei deinem Sohn? Ich hab auch einen und dazu noch 2 Weiber, ganz schön nervtötend manchmal.
julchen
Hallo Thelma
Ich kann verstehen, daß das für dich ein Erfolgserlebnis war. Hast du gut gemacht.
Da hab ich mit meinem Mann auch noch sehr zu kämpfen und bin stolz auf mich wenn ich es mal schaff nein zu sagen. der Stolz kommt aber meistens erst später weil ich in dem Moment in dem ich mich mal durchsetze zu viel überleg wie ich das jetzt rechtfertigen kann.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
mir gehts sowas von mies.
Mein Mann ruft mich heut nachmittag an um mir zu sagen daß er am WE das Auto dringend braucht. Ich hab mich geärgert und hab ihm gesagt daß er das mit mir erst absprechen soll, ich hab vielleicht fürs WE auch schon was geplant und er kann nciht einfach sagen er braucht das Auto und basta.
Da hatte ich schon meine Wut, aber dann hat im Hintergrund ein Telefon geklingelt. Er hat im Moment nur sein Handy also muss er irgendwo gewesen sein.Aber genau das ist mein Problem. Wo war er? SEine Schwester muss arbeiten und Freunde hat er eigentlich keine.Ich weiß ich muss loslassen und das darf mich nicht mehr interessieren. Aber wie soll ich das machen?Am liebsten hätt ich nochmal unter irgendeinen Vorwand angerufen um was rauszukriegen. Aber ich weiß das wär Mist, ich machs auch nicht.
Mir geistert die ganze Zeit im Kopf rum daß er vielleicht schon bei einer anderen Frau hockt.
Oh je ich bin total hibbelig. Ich hab nicht gedacht daß mich sowas so total durcheinander bringt.
S.G.
julchen, ziemlich fertig
Hallo Dagmar
gehts dir gut? Schreib doch mal wieder.
julchen
Hallo BAckmaus
die Zeit hier im Forum mach ich für mich, ohne euren Zuspruch hätte ich das gar nicht geschafft.
Und das mit Krimi lesen geht auch, kann man am Computer und mit Blick auf den PC, hab ich schon probiert.
Wieso hast du keinen eigenen thread? Oder bist du da im geschlossenen Bereich?
Schöne Grüße
julchen
Hallo Backmaus
bevor ich morgens aus dem Haus muss schau ich meistens erst im Forum nach, was geschrieben wurde.
Und jeden Tag finde ich eine Aufmunterung von dir, die mir über den Tag hilft.
Ein ganz dickes Dankeschön dafür!
julchen
Hallo ihr
Hab jetzt noch mal überlegt, das mit dem Telefongespräch ist nicht so gut gelaufen. Ich hab dann eine SMS geschrieben daß die Matraze nicht ins Auto passt. Ich hätte lieber gesagt, daß das sein Problem ist und ich keine Lust hab ihm die Matraze zu bringen. Hätt ich geich am Telefon sagen sollen. Hab ich mich aber nicht getraut. Hatte Angst daß er dann rummotzt daß ich das Auto hab.
Und sofort danach kommen die Gedanken, wo schläft er denn jetzt, da kriegt er wieder Rückenschmerzen.........
Oh je, da darf ich mich noch ganz schön ändern bis ich mich durchsetzen kann.
julchen, leicht verzagt
Hallo ich bin s schon wieder
grad hat mein Mann angerufen um mir zu sagen daß er seine Matraze braucht. Sag ich zu ihm, soll er halt kommen und sie holen, er sagte damals er kann die Sachen mit seinem Schwager holen. Jetzt meint er der hat erst am Wochenende Zeit. Also ruft er an und denkt, ich lad jetzt die Matraze ein, die gar nicht ins Auto passt, und fahr los. Ach ja, meint er noch, ruf davor an, ich bin viel unterwegs.
Ist der Mensch nur doof? Er denkt, er ruft und ich spring.
(Vielleicht war ich ja sonst wirklich so blöd, will ich jetzt glaub ich gar nicht wissen.)
julchen
Sorry, hab einen Satz vergessen:
Diese Therapeutin im Fernseher meinte nämlich, die Frau würde ihrem Mann keinen Gefallen tun wenn sie ihn jetzt mit heimnimmt, nachdem er wieder einen Rückfall hatte.
Hallo Skye
ich möchte mich nicht über die Krankheit informieren um meinen Mann zu helfen, der ist nämlich nicht mehr hier.
Ich lese auch manchmal im Alkoholikerforum weil es mir hilft zu verstehen, was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist. Ich hab lange Zeit nicht gewusst, was Co-Alkoholismus ist. Ich fang erst jetzt an zu begreifen, wie das alles zusammenhängt und merk erst jetzt was ich alles falsch gemacht habe (für mich falsch gemacht).
Schöne Grüße
julchen
Danke Backmaus, es geht ganz gut.
Nachdem mein Mann sich nicht meldet wann er seine Sachen holt hab ich jetzt alles eingepackt und stell es in Keller.Es ist gut, wenn nicht überall seine Sachen rumliegen, aber ein bißchen Wehmut ist schon trotzdem noch dabei.
Gestern hab ich mich über meine Mutter amüsiert. Sie hat es mir ein bißchen zum Vorwurf gemacht, daß ich mich getrennt hab und ich wollt noch mal mit ihr reden. Jetzt war aber so ein Fall im Fernseher bei zwei bei Kallw... und jetzt ist es richtig. Wenn ich was sag, glaubt sie es nicht. Stärkt mein Selbstbewußtsein ungemein.
So, jetzt wird noch ein bißchen umgeräumt.
Liebe Grüße
julchen
Hallo renate
was du schreibst kann ich nur bestätigen. Es ist so ein auf und ab der Gefühle.
Manch´mal gehts mir ziemlich gut, hab Energie und kann was machen und eine Stunde später sitz ich rum wie gelähmt und bin zu nichts mehr zu gebrauchen.
Ich überleg dann viel, was alles schief gelaufen ist in unserer Beziehung. Ich glaub, es war ja nicht nur das Trinken, die ganze Beziehung war schon länger kaputt und ich wollte es nicht sehen.
Ich schau dann auf meine Kinder,wie gut es ihnen seit der Trennung geht . Mein Mann ist noch nicht mal 3 Wochen weg und da tut sich schon so viel positives.
Trotzdem tut es weh und ich bin traurig und mutlos.
Aber ich weiß im Kopf daß ich auf dem richtigen Weg bin. Das Herz wirds bestimmt auch irgendwann merken.
Ich finde, du klingst auch eher positiv, irgendwie schaffen wir das schon.
Schöne Grüße
julchen