Beiträge von Julchen148

Hallo hier ist julchen

Es stimmt was Backmaus sagt ich mach mir wirklich immer viele Gedanken. Aber das ist nicht erst, seit mein Mann weg ist, das war davor auch schon. Ich hab mir zum Beispiel nachts beim Einschlafen schon oft Sorgen gemacht ob er am nächsten TAg aufsteht zur Arbeit. Wenn ich gedanklich drauf eingestimmt war konnt ich besser mit umgehen.Einfach mal sorglos sein und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, die Zeiten waren selten.
    Aber was solls, das wird mit der Zeit hoffentlich auch besser.

julchen

Hallo Backmaus

ich hab morgen einen Termin bei meiner Therapeutin und er einen Termin bei der Nachsorge, beides zur selben Zeit und zwei Türen weiter.

Angst, daß ich rückfällig werd hab ich eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, solang ich ihn nicht seh und nichts von ihm hör gehts mir recht gut. Aber wenn er dann anruft, werd ich kribbelig.

Positiv denken ist im Moment Schwerarbeit!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Stefanie tut mir leid für dich daß so viel negatives passiert in deinem Leben.

Vielleicht ist es auch ganz gut, immer nur von Tag zu Tag zu leben.Ich denk mir abends immer, den Tag hab ich geschafft, auch wenn dies oder jenes schlecht war. Und dann schaff ich das morgen auch!

Finanziell weiß ich auch noch nicht wie es weitergeht. Ich hab nur einen Nebenjob da wird das Geld auch nicht reichen.

Schau, wir haben schon so viel geschafft, wir lassen uns nicht unterkriegen.

julchen

Ach Stefanie sei nicht so verbittert.
    Meiner hat zwar eingesehen daß er was falsch gemacht hat aber er hat heut zu meiner Schwester gesagt daß er erleichtert ist jetzt nicht mehr bei uns zu sein. Auch nicht besser.

Wenn wir für unsere Männer nicht mehr wert sind als ein Kasten Bier oder ein Joint - selber schuld. Ab jetzt sind wir uns aber wesentlich mehr wert, und das ist viel besser.

Also - Kopf hoch!

julchen

Ok er hat jetzt bei meiner Mutter auch angerufen. Er hat weiter gar nichts gesagt ausser daß er nicht glaubt das das mit uns noch was wird und daß er sich jetzt eine Wohnung suchen muss.

Keine Ahnung was er damit jetzt bezwecken wollte.Wahrscheinliich einfach mal die Lage peilen.Vielleicht war er auch der Meinung ich bin im Unrecht und meine Mutter und meine Schwester halten zu ihm.

Blödes Gefühl wenn man nicht weiß was er sich jetzt einfallen lässt, irgendwie wartet man immer drauf was jetzt kommt. Morgen hat er zur selben Zeit einen Termin bei der Caritas wie ich. Hoffentlich seh ich ihn nicht.

Meine Schwester hat grad noch mal angerunfen und erzählt was er so gesagt hat. Unter anderem hat er gesagt ihm gehts gut und er fühlt sich erleichtert. Ich glaub ihm das sogar.Er musste sich so anstrengen um es mir recht zu machen, was ein Mensch der nicht für seine Sucht lebt selbstverständlich macht (morgens aufstehen, aufräumen, geistig anwesend sein........).Ich dachte mir auch oft er hat es darauf angelegt daß ich merk das er rückfällig geworden ist. Vielleicht wollte er so eine Entscheidung von mir erzwingen weil er nicht entscheiden wollte.

Wahrscheinlich ist das jetzt total wirr und keiner weiß was ich eigentlich sagen wollte. Wahrscheinlich weiß ich es selbst nicht, mir geht so viel im Kopf rum. Sorry

julchen

Hallo hier ist julchen

Ich glaub mein Mann fängt an zu kapieren daß es ernst wird. Er hat jetzt grad bei meiner Schwester angerufen, mit der er seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen hat weil die hetzt mich ja gegen ihn auf. Er wollt bloß wissen wie es seinen Kindern geht und wann er meine Mutter erreichen kann. Ich hoff bloß daß meine Mutter keinen Blödsinn verzapft, die vergeht nämlich vor Mitleid mit ihm. Meine Schwester sagt ihr grad was sie sagen darf und was nicht.

Bis dann

julchen

Hallo Renate

bei meinem Mann wars meistens genervt geguckt. Ihm gings ja schlecht, man hatte immer das Gefühl man muss mitleiden. Wenn ich mich dann bei ihm beschwert hab hieß es immer bloß, du hast ja nicht die halbe Nacht wach gelegen, dir tut ja nicht der rücken weh und und und.
    Aber weßt, ich hab auch öfter nicht schlafen können, ich musst trotzdem früh aufstehen, er ist meistens liegen geblieben. Mir tut auch mal der Rücken weh, wer fragt bei mir danach?

Mensch war ich blöd!

Und daß ich kein MItleid mehr mit ihm hab das schaff ich auch noch!

julchen

Hallo Mö

ich merk auch, daß bei uns wieder entspannter wird. Man kann auch mal blödeln, sonst haben alle zu meinem Mann geguckt, wie er schaut, hat immer die Stimmung gedrückt.
    Ich merk, daß ich mehr Geduld mit meiner Kleinen hab. Es stimmt, wenn du sagst, man muss nicht ständig nach ihm schauen, hat die Zeit für die Kinder.(ausser wenn ich am Computer hockt, haha).

Meine Jüngste hat glaub ich auch ganz gut akzeptiert, daß der Papa geht, sie teilt schon die Sachen auf und fragt, ob er dies oder jenes mitnimmt.

Ich glaub schon, daß wir auf dem richtigen Weg sind!

julchen, die sich beeilen muss weil meine große Tochter an Computer will!

Meine beiden Großen sind auch schon fast erwachsen.
    Meine Kleine geht auch gern zur Oma, wenn sie Kummer hat. Ich glaub, die merken schon sehr wenn wir Sorgen haben und wollen uns nicht noch mehr belasten. Seh`s positiv daß sie jemanden Vertrauten haben, dem sie ihre Sorgen anvertrauen können. Nix traurigguck!

Schöne Grüße

julchen

Hast Recht, Mö, wir schaffen das. Auch wenns mir trotzdem noch Angst macht.

Mir hat heut noch ein bisschen Mut gemacht daß meine große Tochter gesagt hat, da muss er jetzt durch, soll er halt schauen wo er hingeht. Die Kinder haben schon angesprochen daß es bei uns entspannter ist. Aber meine große war eigentlich immer ein Papa-Mädchen. Ich hab dann noch mit ihr gesprochen und sie meinte daß es so besser ist .

Schöne Grüße

julchen

Habs gelesen, hast ja recht, Backmaus.

Ich hab seiner Schwester auch gesagt, daß es mir für sie leid tut aber ich bin raus aus der Geschichte.

Ich denk dann halt irgendwann wird er jetzt merken daß ichs ernst mein und dann wird er versuchen mir zu schaden. Dann wird die Schlammschlacht losgehen und da freu ich mich halt nicht grad drauf.

Aber was solls, Augen zu und durch!

julchen

Hallo ihr alle

ich hab bis jetzt einen ruhigen Tag mit aufräumen und putzen verbracht und war gut drauf bis das Telefon geklingelt hat.

War die Schwester meines Mannes dran, bei der er im Moment wohnt, und wollte meine Seite der Geschichte hören. Ich hab ihr dann alles erzählt und sie hatte auch viel Verständnis (ein Ex-Freund von ihr hat auch gekifft)und sie versteht auch meine Entscheidung, daß ich meinen Mann nicht mehr zurück will. Er war auch im Krankenhaus und wollte einen Drogentest machen, ging aber nicht und hat jetzt einen in der Apotheke bestellt. Er denkt wahrscheinlich immer noch ich geb nach. Seine Schwester meint auch er glaubt mir noch nicht.

Jetzt hab ich Schiss davor,wenn er endlich kapiert, daß es ernst ist. Bei seiner Schwester kann er nur noch nächste Woche bleiben, keine Ahnung wo er dann hin will. Zu mir sagte er er kann bleiben so lang er will.

Mensch, war ein guter Tag, jetzt kann ich mir wieder Gedanken machen. Mist!

julchen

Hallo hier ist julchen

ich hab grad hier ein bißchen gelesen und muss jetzt mal kurz nachfragen. Findet ihr das so schlimm, wenn Jugendlichen in vernünftiger Art Alkohol trinken? Mein Großer ist 19 und wenn er weggeht (ohne Auto!!) trinkt er schon mal was. Und wenn mal Party ist, kanns auch mal etwas mehr sein.
    Meine Tochter ist 17, für sie gilt dasselbe wenn mal Party ist. Ich mein ja nicht Koma-Saufen aber schon mal bisschen angetrunken.

Wir trinken zuhause keinen Alkohol und bei einem vernünftigen Umgang mit Alkohol hab ich eigentlich kein Problem.

Würd mich eure Meinung mal interessieren.

Schöne Grüße

julchen

Danke Nora , wenn du schreibst, die letzten Tage und Wochen, die so glücklich waren, dann muss ich sagen, ich dachte auch immer früher war das alles besser und wir waren glücklich. Und dann fang ich das Überlegen an und merk, daß wir da auch nicht glücklicher waren. Daß wir da auch schon die Probleme hatten, vielleicht in schwächerer Form. Und das macht mich dann nochmal traurig.

Und wenns für mich ganz schlimm wird und ich denk, das pack ich nicht, dann denk ich, ich machs für ihn daß er erkennt was SAche ist und sich helfen lässt. Ist zwar total Co, aber das kann ich halt besser als an mich zu denken. Muss erst in kleinen Schritten umdenken.

Das mit Kaffee trinken wär eine gute Idee, aber 2 Stunden Fahrzeit leider bisschen weit. Schade.

julchen

Hallo Stefanie

Ich will dir nicht deine letzte Hoffnung rauben aber meiner hat das heuer gesagt und ist zur Reha. Viele schaffens bestimmt danach, aber eine Garantie auf Erfolg hat man da leider auch nicht.
    Ich hatte da auch so viel Hoffnung aber wahrscheinlich hat er das alles auch nur gemacht um uns nicht zu verlieren.

Mit Arbeit muss ich erst am Montag anfangen, vor allem auch mit Arbeit suchen.

Egal, das müssen wir durch und das schaffen wir auch!

Ich drück dich mal ganz fest

julchen

Das klingt schön, Dagmar, und ich glaub, die Tiere geben einem wirklich viel. Meine erste Katze war an der Autobahn angebunden und meine jetzige saß einfach im Keller(keine Ahnung wie die reinkam) und hat entschlossen zu bleiben.

Das mit den Finanzen muss ich jetzt auch in Angriff nehmen. Seit ich meine Kinder hab hab ich nur Nebenjobs gemacht. In meinen Beruf kann ich nicht zurück, keine Ahnung. Ich denk ich such einfach noch paar Nebenjobs fürs erste und dann seh ich weiter. Irgendwas ergibt sich bestimmt.

Schöne Grüße

julchen

Danke Thelma für deine lieben Worte. Tut gut!

Vorhin hat mein Mann angerufen und wollte unsere jüngste Tochter sprechen, sie will aber nicht mit ihm reden. Ich lass sie und versuch nicht, sie zu beeinflussen, muß sie selber entscheiden.

Ich hab ihm dann halt gesagt, daß sie nicht ans Telefon will und er versinkt wieder im Selbstmitleid. Er versteht das schon und er hat ja auch viel falsch gemacht und blablabla.

Ich hab dann gar nichts weiter gesagt und hab nur gemeint wenn nichts weiter ist leg ich jetzt auf und das hab ich auch gemacht. Ich weiß, daß das richtig war aber den Rest des Tages plag ich mich wieder mit schlechtem Gewissen rum. Mensch ist das bescheuert.

julchen