Beiträge von Julchen148

Hallo skybird

dir auch ein gutes neues Jahr.
    Respekt, daß du das so schaffst. Mein Mann hat vorhin angerufen und wollte unsere jüngste Tochter sprechen. Sie will ihn aber nicht sprechen. Er versinkt wieder total in Selbstmitleid und ich hab dann nur gesagt, wenn nichts weiter ist mach ich jetzt weiter und hab aufgelegt.
    Jetzt hab ich wieder den Rest des Tages mit schlechtem Gewissen zu kämpfen .

Schöne Grüße

julchen

Hallo hier ist julchen

ich müsst heut eigentlich mal einkaufen fahren aber ich kann mich noch nicht aufraffen raus zu gehen. Ich hab mich hier in meiner Wohnung verkrochen und hier kann ich meine Wunden lecken. Ab Montag gehts dann wieder ins richtige, bessere? Leben mit arbeiten, neue Arbeit suchen, Finanzen regeln und und und. Aber die Zeit bis dahin gönn ich mir.

Wisst ihr was komisch ist? Ich mach hier meine Wohnung, treff Entscheidungen und mach das alles ganz allein. Ich hab das sonst auch gemacht, aber ich hab immer meinen Mann gefragt. Ich wußt davor schon wie ich was mach und hab ihn trotzdem immer gefragt.Er hat meistens nichts dazu gesagt und wenn dann meine Entscheidung in Frage gestellt. Aber was besseres wußt er auch nicht, bloß was ich sagte war falsch.Wieso hat man sich so klein machen lassen? ich wusste doch, daß ich es besser kann weil ich es schon immer gemacht hab (machen musste) und er nie. Er hat ja nie Verantwortung übernommen.Und ich hab immer so getan als wär er der große Macher.Selbstbetrug vom Feinsten!!

Und trotzdem überkommt mich immer wieder große Wehmut und Sehnsucht und ich denk oft, das schaff ich nicht. Aber ich hab in den letzten Tage
    gelernt daß ich das aushalten kann auch wenns mir richtig dreckig geht.

Schöne GRüße

julchen (sehr nachdenklich)

Danke Renate

es tut weh wenn man die Kinder so durcheinander sieht, oder? Mein Großer, der sonst schon Alkohol trinkt aber nur ab und zu, kam jetzt schon zweimal ziemlich betrunken heim. Er ist so wütend und enttäuscht von seinem Vater.Der mittleren Tochter merk ich nicht viel an, die redet nicht viel drüber. Meine kleine Tochter ist sehr weinerlich und schnell beleidigt. Hat auch sehr viel Bauchweh. Na ja, braucht halt alles seine Zeit, die können das ja auch nicht einfach so wegstecken.

Als ich bei dir gelesen hab, war einiges wie bei mir.
    Ich lauf auch ständig zum Computer zum Lesen, krieg schon Ärger mit den Kindern weil sie nicht mehr hinkönnen. Mein Schlafzimmer will ich auch ummodeln, das Ehebett kann mein Mann mitnehmen und ich richt mir ein gemütliches Leseeck ein.

Aber alles erst nach und nach, jetzt muss ich mich erst um die Finanzen kümmern. Ich habe nur einen Nebenjob und da wird das Geld nicht mehr reichen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Renate

hab jetzt ein bißchen bei dir gelesen, toll wie du das alles geschafft hast. Da liegt noch ein weiter Weg vor mir. Bei mir ist noch viel Hoffnung im Hinterkopf, das Loslassen ist so schwer.

Ich mach jetzt einfach einen Tag nach dem anderen, mach mir Listen was wann erledigt werden muss.

Und danke für die Kraft, die du mir geschickt hast. Kann sie gut brauchen und teil sie mir gut ein.

schöne Grüße

julchen

Hallo Renate

wie alt sind deine Kinder? Meine sind 19, 17 und 7
    Jahre und ich weiß oft nicht, was ich ihnen raten soll.
    Die Kleine will ihn im Moment nicht sehen, die Großen sind hin und her gerissen. Ich habs versucht zu erklären, in Liebe los lassen, und daß er krank ist.

Vielleicht kannst du mir sagen wie ich das regelt.

Danke
    julchen

Hallo ich bins

ich war gestern ziemlich fertig weil mein Mann so traurig war. Aber eigentlich war das doch immer so.
    Er hatte seine Depressionen, war zu müde oder...
    Er hat sich immer hängen lassen und hat nichts gemacht. Ich hab immer gesagt, mach dies und mach das, mein Mann hats gemacht. Ich habs gut gemeint, aber ich hab ihn doch total unterdrückt.

Mensch, ich bin doch auch traurig aber ich muss mich zusammenreißen und das Beste draus machen. Wieso macht er das nicht?

Ich hab so Angst davor daß er jetzt versumpft und ich muss zuschauen und kann nichts machen.

Vielleicht schnallt ers ja noch.

julchen

Hallo Stefanie

ich hatte gestern auch den totalen Durchhänger. Mein Mann hat mir das Auto gebracht, war voll traurig und hat angefangen zu weinen und mir gings wieder schlechter.

Heut hab ich mich wieder aufgerafft und versuch, positiv zu denken.Das schaffst du auch! Kopf hoch!

julchen

Hallo Thelma

hab grad ein bisschen bei dir gelesen. Mein Mann hat heuer auch eine LZT gemacht. Er ist im August zurückgekommen, seit Oktober trinkt er wieder und Weihnachten haben wir uns getrennt.

Ich will dir jetzt damit nicht die Hoffnung nehmen, viele habens danach bestimmt geschafft. Aber ich weiß was das für eine Belastung ist, wenn der Partner nur rumsitzt, körperlich anwesend, in Gedanken wer weiß wo.

Heute denk ich mir oft, ich hätte damals schon einen Schlussstrich ziehen sollen. Aber die Zeit hatte für mich auch was Gutes. Ich hab die Zeit, als er weg war genossen. Ich hab was unternommen, ich hab gelebt, ich konnte paar Tage voraus planen, für meinen Mann hatten andere die Verantwortung, die musste ich nicht übernehen. Ich habs auch finanziell geschafft, wovor ich sehr Angst hatte.

Ich hab gemerkt, daß ich nicht so abhängig von ihm bin. Damals wollt ichs noch nicht wahrhaben, aber jetzt hilfst mir doch.

Probiers aus, geniess die Zeit und ich drück euch die Daumen daß ihr es schafft. Ich wünsch`s euch.

julchen

Guten Morgen hier ist julchen

Mö sagt: und morgens in den Spiegel zu sehen und zu sagen"ja, dich kenn ich, di mag ich"
    Auweia, die kenn ich ja nicht mehr. Die zugeschwollenen Augen und die Mundwinkel bis unten mag ich auch nicht. Da muss sich schnell was ändern! Dringend!

Das passt zu einem Witz: Was denkt eine Frau, die seit 20 Jahren verheiratet ist wenn sie morgens in den Spiegel schaut? Ha, des gönn ich ihm!!

Schöne Grüße

ein nicht mehr so deprimiertes julchen

Dein Wort in Gottes Ohr!

In den letzten Tagen gings eigentlich jeden Tag ein bißchen besser aber heut hat er das Auto gebracht
    und dann guckt er so traurig und fängt zu heulen an
    und dann hat er dich wieder da wo er dich haben will. Ich hab ihm heut abend sogar eine sms geschickt und versucht zu erklären, daß ich Co bin und er nicht schuld ist daß es mir so schlecht geht - hab ich ihm immer vorgeworfen. Und daß ich jetzt mein Leben für mich auf die Reihe kriegen muss. Ich glaub, das war ein Fehler. Absolute Funkstille ist am leichtesten.

Das Schlimme liegt im alten Jahr - das sag ich jetzt schon das dritte Jahr- aber diesmal muss es stimmen!!!

In diesem Sinn geh ich jetzt ins Bett um morgen wieder Energie für positive Gedanken zu haben.

Gute Nacht. Ich wünsch dir wunderschöne Träume.

julchen

Hallo

ich kanns auch nicht, deswegen hab ich heut geschaut, daß meine Kinder woanders sind damit man nicht immer stark sein muss. Ich weiß, Kinder dürfen merken wenn man traurig ist, aber nicht unbedingt an Sylvester.

Ich drück dich zurück, ganz fest!

julchen

Hallo ich bins

ich wünsch euch allen ein gutes zufriedenes 2009!!!

Das war das erste Mal in meinem Leben daß ich sylvester allein war. Blöde Premiere!

Das war das schlimmste Jahr in meinem Leben. Ich hab jetzt das ganze Feuerwerk über nur vor Augen gehabt wie mein Bruder gestorben ist und ich hab seine Hand gehalten, wie mein Mann mich angeschaut hat und gegangen ist, wie ich meinen kleinen Hund heuer einschläfern lassen musste und den nächsten Hund weggeben musste, der mir soviel Freude in dieser beschissenen Zeit gemacht hat.

Schöne GRüße

ein deprimiertes julchen

Hallo hier ist julchen

hab grad dieses Thema gefunden. Ich sags normalerweise nicht, bin selber noch am kapieren was Co alles beinhaltet, wie soll das ein Nichtbetroffener kapieren?

Aber eine Frage: ich hab meistens auch meinen Mann für alles verantwortlich gemacht. Jetzt sind wir getrennt, ich hab aber nicht mit ihm geredet, daß er nicht an allem allein schuld ist. Sollte ich das noch machen?

schöne Grüße

julchen

Danke Dagmar

ich denk schon auch, daß ich das machen sollte. Man fühlt sich nur so gemein dabei. Aber er hatte es ja in der Hand und hätte noch ewig hier mit uns leben können, ich konnte das nicht entscheiden.

Danke für dein Mitdenken und noch einen schönen Abend.

julchen

Hallo Dagmar

und was denkst du, wär das in deinen Augen moralisch vertretbar? Er sagt, wenn ich das will, daß er seinen Teil auf die Kinder überschreibt, macht er das.
    Ich will ihm aber ja auch nicht das letzte nehmen. Aber ihn auszahlen kann ich nicht.

julchen

Liebe Dagmar

ich wünsche die einen stressfreien Abend ohne unliebsame Überraschungen.

Ich bin heut auch allein, meine Tochter ist mit meiner Schwester weg. Ich wär heut keine gute Gesellschaft für sie gewesen.

Ich wünsch dir was und wenn du noch 5 Minuten Zeit hast les mal kurz bei mir und gib mir einen guten Tip.

Schöne Grüße

julchen