Hallo Thelma
hab grad ein bisschen bei dir gelesen. Mein Mann hat heuer auch eine LZT gemacht. Er ist im August zurückgekommen, seit Oktober trinkt er wieder und Weihnachten haben wir uns getrennt.
Ich will dir jetzt damit nicht die Hoffnung nehmen, viele habens danach bestimmt geschafft. Aber ich weiß was das für eine Belastung ist, wenn der Partner nur rumsitzt, körperlich anwesend, in Gedanken wer weiß wo.
Heute denk ich mir oft, ich hätte damals schon einen Schlussstrich ziehen sollen. Aber die Zeit hatte für mich auch was Gutes. Ich hab die Zeit, als er weg war genossen. Ich hab was unternommen, ich hab gelebt, ich konnte paar Tage voraus planen, für meinen Mann hatten andere die Verantwortung, die musste ich nicht übernehen. Ich habs auch finanziell geschafft, wovor ich sehr Angst hatte.
Ich hab gemerkt, daß ich nicht so abhängig von ihm bin. Damals wollt ichs noch nicht wahrhaben, aber jetzt hilfst mir doch.
Probiers aus, geniess die Zeit und ich drück euch die Daumen daß ihr es schafft. Ich wünsch`s euch.
julchen