Beiträge von Julchen148

LiebeMotte

mein Mann war bis August auf LZT und ich hatte danach noch sehr zu kämpfen wegen Misstrauen und so.Allerdings wurde er wieder rückfällig und vielleicht hab ich das unbewusst gemerkt und deswegen mein Misstrauen . Es gab Zeiten, vor allem kurz nach der Therapie, da haben wir uns gut verstanden und da war ich auch ruhiger.

Ich wünsche euch, daß ihr es schafft, wir habens nicht. Vielleicht wäre es gut für dich eine Therapie zu machen um dich von der Co-Abhängigkeit zu lösen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Trudchen

ich hoff ich bin irgendwann auch so weit wie du.

Heut hat mir mein Mann das Auto gebracht und er war so ruhig und verständnissvoll. Er versteht sogar, warum ich keinen Neuanfang mehr will.
    Ich war ganz ruhig und distanziert. Aber jetzt danach tuts halt doch weh.

Aber eines Tages werd ich auch so weit sein wie du, wenn ichs mir im Moment auch nicht vorstellen kann.

Falls wir nichts mehr voneinander hören wünsch ich dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Julchen

Hallo hier ist julchen

Mein Mann hat mir grad das Auto gebracht. Haben noch kurz geredet, alles sehr distanziert und vernünftig. Er sieht auch ein, daß ich nicht mehr will, sagt er. Ob er getrunken hat weiß ich nicht, hab auch gar nicht drauf gemerkt.

Jetzt hab ich aber ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.also:
    Wir leben in meinem Elternhaus, welches zur Hälfte mir und zur Hälfte meinem Bruder gehört. Ich hab von meiner Hälfte die Hälfte meinem Mann überschrieben, dachte damals das ist richtig so, keine Ahnung. Jetzt hab ich meinen Mann gefragt, ob er sein Viertel den Kindern überschreibt, um uns abzusichern. Er meinte darauf, daß kann er schon machen, aber er würde eh nicht darauf bestehen sich auszahlen zu lassen und seine Therapeutin hat ihm geraten nichts zu unterschreiben.
    Ich denke aber, es kann eine neue Frau kommen die das Geld dann will oder er kann wenn er weiter trinkt alles aufs Spiel setzen.

Ist das herzlos von mir ihm das auch noch zu nehmen oder ist das nur realistisch? Er verhält sich bis jetzt sehr fair, hat mir auch das Auto überlassen und Geld krieg ich auch noch von ihm.
    Ich will ihm auch nicht schaden oder ausnehmen, aber ich muss doch mich und meine Kinder schützen.

Falls jemand Zeit und Lust hat, schreibt mir doch bitte.

Ansonsten wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und viel Kraft weiterhin!

Julchen

Hallo BAckmaus

Danke für deine lieben Worte. Tut gut.

Jetzt ist grad meine Jüngste in ihren Silvesterausflug aufgebrochen. Ich bin froh, daß ich heut nicht mit ihr feiern brauch, wär mir sehr schwer gefallen. Und ich hab auch Angst heut abend allein zu sein. Aber ich glaub, dieses Alleinsein brauch ich mal.

Im November ist mein Bruder ganz plötzlich gestorben, Herzinfarkt. Ich hatte 3 Tage Zeit zu trauern (oder mir 3 Tage genommen?) und dann haben mich wieder die Probleme mit meinem Mann eingeholt. Mensch, nicht mal dieses Recht hab ich mir damals zugestanden.

Heut mach ich was ich will. Brauch nicht mal auf die Kinder merken. Und wenn ich den ganzen Abend heul ist es bestimmt auch für was gut.

Bis später

julchen

Danke Liesele

ich wünsch dir auch ein gutes und zufriedenes 2009.
    Meine Trennung von meinem Mann ist erst 5 Tage her , von daher wird sich 2009 für mich vieles ändern.

Ich hoffe, daß deine und meine Wünsche in Erfüllung gehen (oder wenigstens ein paar)

julchen

Hallo Trudchen
    das mit der Richtung hab ich auch immer gedacht als ich noch mit meinem Mann zusammen war. Ich dacht immer, schlimmer kanns nicht werden. Aber es ging immer noch ein Stück abwärts.
    Jetzt leb ich in der Hoffnung daß sich die Richtung doch mal ändert.
    Das Lied , aus dem die Zeilen sind , ist schon lang mein Lieblingslied wenns mir total dreckig geht. Wenn ich eure Geschichten les, auch wenn ich Zeit hab am Anfang wie es bei euch angefangen hat, muss ich oft an diesen Text denken daß aus ganz schlimmen Sachen was Gutes werden kann.
    Und das gibt mir Kraft, daß ich das auch schaffen kann.

Schöne Grüße

julchen

Hallo nina

ich glaube nicht daß du so falsch liegst.
    Meine Kleine ist 7 Jahre und die großen schon fast erwachsen. Meine haben entschieden ihren Vater erst mal nicht zu sehen.Für mich persönlich ist es so einfacher ihn nicht ständig zu sehen, Abstand zu haben.

Den Kindern jedoch den Vater vorenthalten wenn sie ihn sehen wollen ist glaub ich nicht richtig.

Vielleicht gibt es für dich die Möglichkeit ihn nur einmal in der Woche oder so kommen zu lassen.
    Dann hättest du auch mehr Abstand.
    Schöne Grüße

julchen

Hallo Trudchen

ich hab grad hier bei dir die Gedanken von dir und Dagman ein bißchen gelesen und musste an ein paar Zeilen aus einem meiner Lieblingslieder denken:

Es kommt die Zeit, wo Licht auf deine Schatten fällt
    Und du umarmst dich leise und die ganze Welt
    So wie die Blume ihren Weg durch Mauern fand
    So wuchs in dir durch deine Kraft ein Diamant!

Schöne Grüße

julchen

Hallo skybird

Hab auch paar so Sachen zum Abschalten aber die funktionieren im Moment nicht mehr richtig.

Jetzt ist mir aber eine neue Idee gekommen. Wenn mein Mann eine Wohnung hat und braucht Möbel dann kann er das Schlafzimmer nehmen. Oder zumindest paar Schränke. Und dann kann ich mir ein Zimmer einrichten. Also nicht nur Schlafzimmer, sondern vielleicht ein schöner Sessel zum Lesen und Musik hören und relaxen. Das hab ich schon immer vermisst, war nie Platz da.

Heut ist es schwer, ich würd gern meinen Mann anrufen. Denk die ganze Zeit jetzt hockt er bei seiner Schwester und weiß nicht was er machen soll. Aber egal, daheim hat ers ja auch nie gewusst bloß da konnt ich für ihn planen. Jetzt bin ich wahrscheinlich nicht ausgelastet.

Wegen dem Thema von gestern hab ich für mich beschlossen ist egal ob es Liebe war oder nicht, es hat nicht gutgetan. Liebe sollte schön sein und gut tun und ich wurde krank davon und hab keine Lebensfreude mehr. War bestimmt auch Liebe und gab auch schöne Momente, aber die waren eher wenig.

Eine Freundin sagte gestern, da musst jetzt durch, in einem Jahr ist das Schlimmste vorbei. In einem Jahr???? Na dann danke, Geduld war noch nie meine Stärke.

Bis dann

julchen

Guten Morgen hier ist julchen

hab heut nacht viel nachgedacht , die Antworten will ich glaub ich im Moment noch gar nicht wissen.
    Wieso denk ich nicht, wenn er mich nicht mehr rumkriegt kämpft er und tut was. Wieso denk ich, wenn er mich nicht mehr hat sucht er sich eine Neue. Liebe ist wahrscheinlich doch was anderes.

Denk ich jetzt nicht mehr nach, das tut weh.

Und Backmaus, ja ich war im chat. Aber nur mal kurz reingeschaut. War lustig, aber die sind da ja sooo schnell. So computertauglich bin ichglaub ich nicht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo hier ist julchen

Kaltblut hat heut irgendwo gefragt:was liebst du denn an Ihm? und die Fragen hat sich eingenistet bei mir.

Liebt man denn wirklich oder ist das was man für Liebe hält nur gebraucht werden wollen? Tut man das alles und gibt sich selber auf weil man dann denkt dann muß er mich lieben?

Ich les hier so oft ich kann ihn nicht verlassen, ich lieb ihn so sehr. Ich hab das ja auch so oder so ähnlich geschrieben.

Tut sich ein Mensch, der kein Co ist auch so schwer bei einer Trennung oder ist es leichter wenn man sich selber was wert ist.

Ich hab mir so oft gedacht, ich kümmer mich doch um ihn und ich mach das doch gern aber wieso ist es nicht umgedreht genauso? Wieso tut keiner was für mich? Er konnte sich in allen Bereichen auf mich verlassen, ich mich auf ihn fast nie. Mein Sohn hat uns zu Weihnachten einen Restaurantgutschein geschenkt. Mein erster Gedanke war , muss ich da mit meinen Mann allein gehen? Hat mich nicht gefreut.
    Wenn mein Mann mal einen ganzen Tag unterwegs war hab ich mich auf einen freien Tag gefreut.
    Ich könnt noch lang so weiter machen aber wieso vermiss ich ihn dann so?
    Was liebst du denn an ihm?
    Kann mir jemand aus diesem Gedankenwirrwarr raus helfen?

julchen

Hallo hier ist julchen

muss mal kurz nachfragen, kaltblut sagt, was liebst du denn eigentlich?

Ich les überall ich kann ihn nicht verlassen, ich lieb ihn so sehr. Ich hab das auch so oder so ähnlich geschrieben. Ich hab immer gedacht, wir sind füreinander bestimmt .

Ich grübel den ganzen TAg lang und da ist mir oft der Gedanke gekommen, ist das, was ich für Liebe halte nur das gebraucht werden, das ich geliebt werden will? Daß ich mich ausnützen lasse und denke, dann muss er mich lieben?

Mann ist das kompliziert!
    julchen

Hallo raindrops

warum willst du es denn nicht für dich selbst machen? Du bist es doch wert, gut für dich zu sorgen.
    Ich hab jahrelang für ihn gesorgt und mich darüber vergessen. Ich hab mich jahrelang dafür belügen und betrügen lassen.
    Ich hab ganz fest vor, das jetzt durchzuziehen.Immer mit dem Hoffnungsschimmer, daß wir vielleicht in einem halben Jahr oder einem Jahr doch noch eine Chance haben. Vielleicht will ich die Chance dann gar nicht mehr, das lass ich erst auf mich zukommen.
    Mir gehts beschissen, ich muss so viel heulen und oft denk ich ich will nicht allein sein, ich will ihn zurück. Aber leider wär das keine gute Lösung. Schade!!

Alles Liebe

julchen

Hallo hier ist julchen

erst mal Danke schön , melinak, für deine Einschätzung, was "übrig" ist ab 3o. Ich bin 43, was gibts dann noch? Kleiner Scherz am Rande.

Hallo Cecily

ich bin erst seit 4 Tagen von meinem Mann getrennt. Wenn du bei mir nachlesen willst, ich hab ähnlich geklungen wie du wegen Trennung und so. Am nächsten Tag haben sich die Ereignisse überschlagen, er hatte wieder einen Joint vor mir versteckt und mich angelogen und für dumm verkauft und da wusste ich es geht nicht mehr.

Ich mach das jetzt mit seitdem ich 17 war. Wir hatten auch schöne Zeiten, er war 10 Jahre trocken,
    aber die Beziehung, die ich eigentlich wollte, war es glaub ich nie.

Mir hilft es, hier viel zu lesen und zu schreiben. Ich bin auch bei der Suchtberatung und bei einer Therapeutin.

Ich wünsch dir viel Kraft

julchen

Hallo raindrops

alles was du erzählst mach ich auch so oder so ähnlich gerade mit. Mein Mann ist am 1. Feiertag gegangen. Er ist im August aus der LZT gekommen und ich hab gedacht wir können neu anfangen. Leider hats nicht geklappt. Ich hab ihm gesagt, daß ich jetzt mit meinen Kindern allein leben will und es für uns keine Chance mehr gibt.Es ist sehr schwer und oft denk ich ich pack das nicht. Aber ich will stark bleiben und das werd ich auch.

Ich wünsch dir viel Kraft daß du auch das Richtige machst und mir hat geholfen, hier viel zu lesen und zu schreiben.Man bekommt viel Unterstützung von ganz lieben Leuten.

Liebe Grüße

julchen