Hallo hier ist julchen
Mein Mann hat mir grad das Auto gebracht. Haben noch kurz geredet, alles sehr distanziert und vernünftig. Er sieht auch ein, daß ich nicht mehr will, sagt er. Ob er getrunken hat weiß ich nicht, hab auch gar nicht drauf gemerkt.
Jetzt hab ich aber ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.also:
Wir leben in meinem Elternhaus, welches zur Hälfte mir und zur Hälfte meinem Bruder gehört. Ich hab von meiner Hälfte die Hälfte meinem Mann überschrieben, dachte damals das ist richtig so, keine Ahnung. Jetzt hab ich meinen Mann gefragt, ob er sein Viertel den Kindern überschreibt, um uns abzusichern. Er meinte darauf, daß kann er schon machen, aber er würde eh nicht darauf bestehen sich auszahlen zu lassen und seine Therapeutin hat ihm geraten nichts zu unterschreiben.
Ich denke aber, es kann eine neue Frau kommen die das Geld dann will oder er kann wenn er weiter trinkt alles aufs Spiel setzen.
Ist das herzlos von mir ihm das auch noch zu nehmen oder ist das nur realistisch? Er verhält sich bis jetzt sehr fair, hat mir auch das Auto überlassen und Geld krieg ich auch noch von ihm.
Ich will ihm auch nicht schaden oder ausnehmen, aber ich muss doch mich und meine Kinder schützen.
Falls jemand Zeit und Lust hat, schreibt mir doch bitte.
Ansonsten wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und viel Kraft weiterhin!
Julchen