Beiträge von Julchen148

Danke Backmaus

ich werd aber noch sehr viel Unterstützung von euch brauchen. Gibt noch so viele Momente wo einen das heulende Elend überfällt.

Kann mir jemand sagen was der offene Chat am Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr ist und ob man da ohne Anmeldung rein kann?

julchen

Hallo Backmaus

nee, das hat sich erledigt, wir sind ja nicht mehr zusammen. Ich wollte mit zum Besprechen, wie es weitergehen könnte aber das hat sich ja erledigt.
    Ich hab beim Lesen bei vielen so verstanden daß sie räumlich getrennt sind aber doch noch zusammen. Ich hab mich eigentlich richtig von ihm getrennt. Ich hab auch nicht zu ihm gesagt daß es später wieder was werden könnte sonst macht er es wieder nur für mich. Er soll jetzt wirklich allein sein und wenn er dann trocken wird und sein Leben auf die Reihe kriegt vielleicht hat man dann noch eine Chance, wenn man sie dann noch will.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Vaan

ich will keinen Test von ihm, für mich ist die Sache erledigt und ich will ihn nicht zurückhaben (eigentlich schon, aber na ja)
    Ich hab ihm gesagt daß ich jetzt mit den Kindern allein leben will und er wollte mich mit einem Drogentest überzeugen ihm noch eine Chance zu geben. Ob ers jetzt macht oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Ich hab grad irgendwo gelesen: er fand immer neue Beleidigungen und Anschuldigungen, um mich von sich wegzustoßen. Ist das ein Krankheitszeichen? Ich hatte bei meinem Mann auch immer das Gefühl er läßt mich nicht an sich ran, ich bin außen vor. Ich dachte immer daß kommt von seiner schweren Kindheit .

Schöne Grüße

julchen

Wie wahr!

Das traurige dabei ist bloß, es ist mein Hund. Ein Findling, den ich im Oktober bekommen hab. Nach 2 Wochen hat mein Mann eine fürchterliche Allergie gegen den Hund bekommen und ich musste ihn weggeben. Gott sei Dank hat ihn meine Mutter genommen.
    Mir kam schon der Gedanke ihn wieder zu holen. Aber das kann ich nicht, würd alle Hoffnung auf Versöhnung (viel, viel später erst) aufgeben. So weit bin ich noch nicht.

Ausserdem würd ihn meine Mutter nicht mehr hergeben, er ist nämlich ganz lieb.

julchen

Hallo Backmaus

hast du perfekt formuliert, hab alles verstanden.
    Das mit den gebrauchten Sachen hab ich ihm auch gesagt. Der Haushalt, wo ich arbeite wird aufgelöst und da kann ich bestimmt ein paar Sachen haben.

Und ja, mir gehts heut wirklich wesentlich besser. Ich trau mir bloß selber nicht so recht. Ich weiß nicht genau, obs mir besser geht oder ob es ist, weil mein Mann so einsichtig ist. Ich sag mir die ganze Zeit das ist nur der nächste Schritt um mich umzustimmen aber vielleicht lebt im Hinterkopf die Hoffnung wieder auf.

Aber ich glaub es liegt doch an mir, ich bin heut früh aus meinem Schneckenhaus gekrochen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich hab heut meinen Tag gut angefangen und bin mit meinem Hund spazieren gegangen. Tat richtig gut. Raus aus dem Selbstmitleid und Sauerstoff tanken.

Mein Mann probierts auf die vernünftige Art. Hat vorhin angerufen ob die Kinder ihn sehen wollen. Ich sagte nein, die brauchen erst mal bißchen Abstand. Volles Verständnis, ich soll halt Bescheid sagen wenn er kommen soll.
    Er sagt, er macht weiter mit der Therapie und sucht sich eine Wohnung und blablabla.
    Allerdings wollt e dann seine Lebensversicherung kündigen um Möbel zu kaufen. Da hab ich ihm abgeraten, weil wenn was ist kommts ja auf mich zurück. War das arg Co?
    Mein Mann ist jetzt grad mal 3 Tage weg und meistens tuts noch sehr weh aber manchmal bin ich erleichtert. Ich kann machen was ich will, muß keine Rechenschaft ablegen.Vielleicht hats ihn manchmal gar nicht gestört wenn ich dies oder das tat aber ich hatte immer das Gefühl es war nicht ok.
    Wenn man so überlegt ist man ganz schön verkorkst, oder?
    julchen

Hallo Stefanie

den Gedankengang hab ich auch schon probiert. Ich hab Übergewicht und hab mir auch schon oft gedacht Mensch, ich könnt auch abnehmen und schaffs nicht. Aber ich übernehm trotz meines Übergewichts die Verantwortung für die Kinder, für die Finanzen und und und.
    Von daher ist es denk ich schon ein großer Unterschied.
    Außerdem kann ich mit meiner "Sucht" auf Essen gut leben, mit seiner Sucht Alkohol kann ichs nicht mehr.

julchen

Hallo Malinca

"Ich lass mich nicht mehr kontrollieren , ich wurde mein Leben lang kontrolliert" - genau den Spruch hab ich am Donnerstag gehört bevor mein Mann gegangen ist , nur kurz am Rande

Hallo Stafanie

meine Großen sind 17 und 19. Mit denen sprech ich ganz normal, die unterstützen mich auch viel.

Meine Kleine ist 7 und da ist es etwas schwerer.
    Das ganze Auf und Ab mit meinem Mann geht ja jetzt schon 3 Jahre, (davor war er 10 Jahre trocken.) da hat sie ja schon viel mitgekriegt. Sie weiß, dap ihr Vater Depressionen hat und jetzt hab ich ihr gesagt, daß der Papa Alkohol trinkt obwohl er das nicht darf wegen seiner Krankheit.
    Bevor mein Mann heuer zur Reha ging war ich mit meinen Kindern bei der Suchtberatung der Caritas und da hat jemand mit ihnen geredet, ich war ja oft überfordert. Meine Tochter hat dann auch ein paar Stunden bei der Kinderberatung der Caritas genommen, was ihr sehr gutgetan hat.

Den Großen hab ich geraten zu Al-Anon Bei den AA zu gehen, die wollen jedoch nicht.

Bis dann

julchen

Keine Ahnung.

Mein Mann hat gestern noch mal versucht wegen Neuanfang und so.
    Ich hab ihm gesagt, daß das für mich kein Thema ist ich muss jetzt mein Leben auf die Reihe kriegen.
    Dann hat er gemeint wenn ich !!! so eine Einstellung hätte brauchen wir gar nicht mehr zu reden.

Ich glaub, ein Süchtiger glaubt wirklich, daß immer die anderen Schuld sind.

julchen

Ja Stefanie, ich hab mich auch in deinem Bericht wiedererkannt.
    Ich weiß nicht, ob wir noch stärker sein müssen als die ganze Zeit. Ich denk halt, das bis jetzt war man gewöhnt. WAs jetzt kommt, weiß ich nicht aber ich vertrau ganz fest darauf, daß es besser wird.

Als mein Mann bei der LZT war gings mir viel besser. Ich konnte machen was ich will , ohne Rücksicht zu nehmen. Ich war daheim entspannter weil ich nicht immer auf ihn merken musste. Auch mit meinen Kindern liefs viel besser.

Damals hat ich halt im Hinterkopf, er ist gut versorgt, da kümmern sich andere um ihn. Jetzt soll er sich um sich selber kümmern, das macht mir große Probleme.

Aber ich will das jetzt schaffen!

Ich drück dich, julchen

Hallo Stefanie

ich bin auch erst seit paar Tagen hier und mein Mann ist vor 3 Tagen gegangen. Er hat bis August eine LZTgemacht und ich war so voller Hoffnung.
    Leider hat es nicht geklappt und ich kann nachfühlen wie du dich fühlst. Auch ich hab Schwierigkeiten mit funktionieren Kind spielen und so. Mir hilft es, hier zu schreiben und zu lesen.
    Meine Kinder schimpfen, daß niemand mehr an Computer kann und ich denk oft wenn die im Forum meinen Namen lesen schalten sie ab.(Hoffentlich nicht!!!).
    Aber ohne die Unterstützung wär mein Mann bestimmt schon wieder hier und das Drama würd weitergehen.

Bleib stark, du schaffst das!

julchen

Hallo Vaan

THC ist bei meinem Mann nicht das kleinere Übel.
    Er hatte letztes Jahr im September schwere Phsychosen infolge von Haschischkonsum mit schlimmen Wahnvorstellungen. Deswegen braucht er mir das nicht mehr zu beweisen, ich hab ihm gesagt daß es keinen Neuanfang gibt und ich mein Leben mit meinen Kindern allein weiterleb.
    Könnt ich gar nicht mehr verantworten.
    Ich hab nur so überlegt, wie er das beweisen will, er kanns doch nicht. Wieso sagen Süchtige sowas?

Schöne Grüße

julchen

julchen

Danke Vaan jetzt ist klarer, hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
    Mein Mann behauptet seit seinem Rückfall im Oktober (glaub ich) nicht gekifft zu haben. Also müsste er das letzte Mal heuer im März gekifft haben.
    Ich bin mir sicher, daß er jetzt wieder kifft und das würde man dann ja merken. Deswegen weiß ich nicht wie er das beweisen will.
    Ich schreib immer einfach drauf los, ist vielleicht manchmal ein bisschen wirr weil mir soviel im Kopf rumgeht. Sorry

julchen

Hallo Vaan

tut mir leid ich steh ein bißchen auf der Leitung. Erklär mal bitte wie du das meinst, ich kapiers nicht.
    Ich weiß, daß man das noch später nachweisen kann ber wie kann man dann einen negativen Test vorlegen?

julchen

Guten Morgen Backmaus

ich hoffe schon, daß meine Tochter geht.Ich würde den Abend nicht mit Feiern und fröhlich sein schaffen und hat hätte sie wenigstens eine schöne Zeit.
    Das mit meiner kleinen Tochter ist eh schwierig. Ich bin so froh daß ich meine Kinder hab und lieb sie sehr. Die beiden Großen sind selbständig und machen ihr Ding. Mit der Kleinen sollte ich spielen und was unternehmen. Dazu fehlen mir aber manchmal(meistens?) die Kraft und die Nerven. Ich mach dann zwar schon was mit ihr, aber es ist
    nicht entspannt. War aber schon so als mein Mann noch da war.

Ok kann ich ja heut anfangen zu ändern!

liebe Grüße

julchen

Hallo Cecily

Deine Geschichte erinnert mich an mich früher.Ich hab sogar an meiner Hochzeit aufgepasst, daß mein Mann nicht zuviel trinkt.

Bloß war ich damals nicht so schlau wie du, ich hab erst sehr viel später gemerkt, daß er ein Problem hat.

Ich wünsch dir viel Kraft, daß du das richtige machst und früher an dich denkst. Ich hab dazu viel länger gebraucht.

Schöne Grüße

julchen148

Hallo Backmaus
    ich hab eigentlich keine Pläne. Wir wollten halt einen gemütlichen Abend machen . Meine Schwester nimmt jetzt meine Tochter mit und ich nehm mir dann ein gutes Buch, wenn ich abschalten kann. Muss meine Tochter aber erst mitgehen, sie will nicht ohne mich.
    Deine Geschichte hat mir übrigens Mut gemacht, daß es Paare gibt die es doch zusammen schaffen.
    Hat mich für dich gefreut.

Macht ihr was Schönes an Silvester?

Julchen

jULCHEN