Beiträge von Julchen148

Hallo Backmaus

Danke für die Auskunft und Respekt daß du das geschafft hast.Ich denke dein Mann und deine Kinder sind stolz auf dich, ich wars auch jahrelang auf meinen Mann.Und du natürlich auch auf dich!

Ich bin heut noch einen Schritt weitergegangen und hab meine Schwester gefragt, ob sie meine Tochter Silvester mitnimmt. Sie gehen mit Kolpingjugend in eine Jugendherberge. Normalerweise bin ich da auch mit aber mit meinem Mann nicht mehr so gerne. Ich hab Angst mit meiner Tochter zu feiern.
    Ich weiß schon daß sie merken darf daß ich traurig bin aber ich kann ihr ja nicht den ganzen Abend die Ohren vollheulen. Normalerweise frag ich da nicht so direkt weil ich ja niemanden ausnützen will. Aber sie kann ja oder nein sagen.

Ach ja, von LZT will mein Mann nichts wissen, braucht er doch nicht, für was denn...

Schöne Grüße

julchen

Hallo

Mein Mann (oder soll ich besser sagen mein Ex) war grad da und hat noch Sachen für sich geholt.

War ganz ok, ich war ziemlich ruhig und hab mit ihm die Sachen besprochen, die wir regeln müssen.
    Bisschen Co war ich auch weil ich die Arbeitsunfähigkeit beim Arzt abhol. Wenn er das mit seiner Therapie und so nicht macht muss er selber wissen. Aber wenn er nicht zum Arzt geht hab ich auch kein Geld mehr. Muss mich erst im neuen Jahr um einen Job kümmern, dann kann er das auch selber machen.

Er hat gefragt ob ich einen Neuanfang mit ihm mache wenn er am Montag einen Drogentest macht. Als ich sagte daß das für mich nichts mehr ändert hat er das Heulen angefangen. Nicht mal das hat mich sehr berührt, habs schon oft genug
    mitgemacht. Weiß auch nicht wie er das mit dem Test machen wollte e hat nach Kiffen gerochen.
    Aber ich war auch schon mal mit ihm in der geschlossenen Abteilung gestanden und er hat geschworen nichts gekifft zu haben und dann kann er nicht pinkeln. Ha ha

Es ist manchmal erstaunlich was ein Suchtkranker
    alles erzählt. Glauben die in dem Moment wirklich das man das glaubt?

Ok, soweit gehts mir im Moment gut und ich bin stolz auf mich, daß ich das so gut geschafft hab.
    Das heulende Elend kommt wahrscheinlich erst später (hoffentlich nicht)

Bis später

julchen148

Liebe Dagmar, liebe Backmaus

ich glaub ich überleg jetzt nicht ob endgültige Trennung oder nicht. Ich mach einen Tag nach dem anderen so gut ich kann und schau was kommt.

Und Backmaus, was ist deine Geschichte, ich hab hier nichts gefunden, kenn mich noch nicht so gut aus. Würde mich interessieren wenn du es mir erzählen willst.

julchen148

Hallo hier ist noch mal julchen

Ich kann nicht ins Bett, da fang ich an zu grübeln
    und zu zweifeln. Er redet davon, zur Langzeittherapie zu gehen und hat heute sogar(an Weihnachten!) seine Therapeutin angerufen.
    Er sagte ich könne weiterhin Geld holen und das Auto kann ich auch haben.
    Mensch, wieso kann der Idiot nicht bockig und bissig wie sonst auch sein wenn ihm was nicht passt. Dann könnt ich auch wütend werden und wüsste, das ich das richtige mach.
    Wenn ich überleg daß das jetzt endgültig ist könnt ich nur noch heulen. Ich will das doch nicht.

Bis dann

julchen148

Hallo BAckmaus

Hab mich davor schon bei ihm gemeldet.
    Ich hoff halt, daß man das alles vernünftig regeln kann wegen der Kinder. Bis jetzt klappts ganz gut aber ich bin immer darauf gefasst, daß die Stimmung umschlägt.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Julchen148

Hallo Dagmar

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab ihn jetzt zurückgerufen und ihm selber gesagt, daß es keinen gemeinsamen Neuanfang gibt. Ich bin sehr erstaunt, daß er so ruhig und vernünftig bleibt. Ich denk immer wenn ich bei meinem Entschluss bleibe wird er böse. Aber bis jetzt nicht der Fall. Wir haben jetzt besprochen, daß er am Wochenende kommt und noch Sachen holt und dann können wir besprechen wie es weiter geht. Er ist ja krank geschrieben und deswegen braucht er das Auto eigentlich nicht. Kein Problem, kann ich erst mal haben.

Wegen Phsychosen hab ich ihm selber gesagt dáß er vielleicht so fair sein soll und seine Schwester nicht in Gefahr bringen soll. Er beteuert jedoch nur nichts gekifft zu haben. Ich denk, der Freund seiner Schwester ist einen Kopf größer als mein Mann und doppelt so schwer der wird schon mit ihm fertig.

Heut Nachmittag hab ich mit meiner Tochter Sonnen aus Essknete gebacken weil wir ein bisschen Sonnenschein brauchen und dann machen wirs uns gemütlich und schauen Zirkus im Fernseher.

Ich schick euch allen auch ein paar Sonnenstrahlen

julchen148

Hallo Dagmar

das sagte mein Mann auch immer daß unserer Wohnung nicht unaufgeräumt oder schmutzig ist.
    Wenn er was anderes gesagt hätte hätte er ja was tun müssen.
    Wenn ich mal ein gutes Buch lese dann ist es mir auch egal wenns mal durcheinander ist. Dann mach ichs halt am nächsten Tag. Aber ihm wars halt am nächsten Tag auch egal.

Schöne Grüße
    julchen148

Hallo hier ist julchen

hab schon wieder ein Riesenproblem!
    Also, ich nehm grad ein richtig schönes Entspannungsbad , ruft natürlich mein Mann an.

Er ist jetzt bei seiner Schwester untergekommen.Und gestern, als ich in die Werkstatt gekommen bin, hat er zufällig!!! einen joint von vor der Reha gefunden. Er möchte jetzt einen neuen Anfang machen(den wievielten?).

Jetzt meine Fragen:
    Er möchte mit unseren großen Kindern über seine Krankheit reden. Mein Sohn fragt mich, was er machen soll (meine Tochter weiß noch nichts).
    Ich hab ihm geraten, das jetzt nicht zu machen weil mein Mann nur versuchen wird, die Kinder von seinem "nicht-Rückfall" zu überzeugen.

Und zweitens meine dringende Frage: er hatte letztes Jahr zwei Phsychosen mit schlimmen Wahnvorstellungen nach dem Kiffen. Seine Schwester weiß das aber nicht. Wass soll ich da machen? Soll ich ihr was sagen oder nicht?
    Ich weiß, das ist Co-Verhalten aber hier gehts ja um Sicherheit. Und wenn ich was sag wo soll er denn dann hin?

Bitte schreibt mir schnell viele Ratschläge.

Ach ja mein Sohn soll ihm Bescheid sagen was ich von einem Neuanfang halte.
    Der ist nur doof!

julchen148

Hallo Dagmar

dieses Problem hatten wir seit Jahren. Jedesmal wenn er Urlaub hatte oder krank oder arbeitslos war blieb er morgens lange im Bett. Wenn ich von meinen Putzjobs nach Hause kam fing er langsam an ein bißchen was zu arbeiten. Ist mir irgendwann der Kragen geplatzt weil ich der Meinung war solang ich auf Arbeit bin kann er den Haushalt machen gabs Ärger. Hat ers dann doch gemacht war er allerdings der Meinung er hat mir einen Riesengefallen getan! Ich hab oft an meinem Verstand gezweifelt ob jetzt ich oder er bloß blöd ist.

Schöne Grüße julchen148

Hallo ich bins wieder
    vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!!
    Skybird, du darfst mich drücken so fest du willst.
    Das tut gut.

Ich hab mit meiner Mutter gesprochen und sie hat mir fest versprochen, sie hält sich dran wenn er wirklich kommt und fragt.

Ich bin hochgradig nervös weil er sich nicht meldet.
    Ich hab fest gedacht er ruft an, tut er aber nicht.
    Gleich kommen die blöden Gedanken daß er sich was angetan hat oder so. Aber egal, wenns so wär könnt ichs nicht mehr ändern.Nervös bin ich trotzdem.

Ich hab so bisschen rumgelesen und viele von euch habens noch viel schwerer. Ich hab ne eigene Wohnung, meine beiden Großen haben beide eine Lehrstelle und die Kleine macht sich auch prima.
    Ich hab Unterstützung durch meine Mutter und meine Schwester und ein bißchen eigenes Geld durch meine Nebenjobs. Viele von euch müssen sich allein durchschlagen und schafffens trotzdem.
    Also muss ich jetzt die Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Und ständig kommt der Gedanke, ok, bei den meistens gehts auseinander, aber wir schaffens bestimmt! Wann kommt der Gedanke, ich will es nicht mehr mit ihm schaffen, ich will es allein schaffen? Und ich kann das auch!
    In diesem Sinne

julchen148

Hallo Thelma
    Ich bin mit meinen zur Suchtberatung bei der Caritas.Da hat jemand ganz ruhig und sachlich erklärt. Und vor allem den Kindern klargemacht, daß sie an der ganzen Sache keine Schuld haben.
    Damals ging mein Mann zur Langzeittherapie und ich dachte daß dann besser wird.
    Mit meiner Kleinen ( damals 6 Jahre) bin ich dann noch zur Jugendberatung und da hatte sie ein paar Stunden, die ihr sehr gutgetan haben.
    Gestern hab ich mich jedoch von meinem Mann getrennt, weil er wieder trinkt und ich werd auf alle Fälle wieder hingehen.
    Ich wünsch dir viel Kraft
    julchen148

Guten Morgen Backmaus, guten Morgen an alle

ich hab mir schon oft Sorgen wegen der Kinder gemacht weil sie so viel mitkriegen.Die beiden Großen haben als Kleinkinder schon viel mitgekriegt, dann war 10 Jahre Ruhe und jetzt gehts auch schon wieder seit 2 oder 3 Jahren.
    Meine große Tochte ist 17 und hat schon seit 4 Jahren einen festen Freund. Sie streiten sehr viel aber sie bleibt bei ihm. Hab ich das verbockt weil ich ihrs vorgelebt hab?
    Mein großer Sohn ist im 3. Lehrjahr. Er macht jetzt Pläne wie ich am besten sein Auto mitbenutzen kann und daß er sich noch einen Nebenjob sucht um mich zu unterstützen. Ich hab ihm gesagt er soll das lassen und sich um sich kümmern. Ist wahrscheinlich auch schon Co, oder?
    Ich hätte es ändern können, aber habs nicht geschafft. Aber wenn ichs jetzt durchzieh kann ich doch noch viel gutmachen bei meinen Kindern, hoff ich.
    Sogar meine kleine Tochter (7 Jahre) kommt ständig und nimmt mich in Arm zum Trösten. Alle haben das von mir gelernt.

Heute Mittag muß ich mit meiner Mutter reden. Sie hat noch eine kleine Dachgeschoßwohnung bei uns im Haus und die möchte mein Mann mieten. Ich will ihn aber nicht im Haus haben sonst ist wieder keine Ruhe.Ich muss sie so weit kriegen sie hat nämlich fürchterlich Mitleid mit meinen Mann.(ist schon ihr Leben lang Co-Alkoholiker)

Liebe Grüße

julchen148

Hallo Backmaus
    ich les deine Zeilen und muss schon wieder heulen.

Ich fühl mich auch nicht stark, ich fühl mich nur hundeelend und hab Schiss vor der Zukunft.

Heut als er gegangen ist war er sehr vernünftig und ruhig. Aber wenn er merkt, daß ich es ernst mein wird er bestimmt bös. Ich hab keinen Job, nur nebenbei paar Jobs im Haushalt. Die Wohnung gehört uns gemeinsam und wir haben nur ein Auto und wohnen auf dem Land mit schlechter Busverbindung.
    Also wenn er will kann ers mir ganz schön schwer machen.

Und dann denk ich wieder wenn er jetzt kapiert daß er was machen muss vielleicht wirds dann doch wieder mit uns. Besser wärs zu denken wenn ich jetzt was für mich und meine Kinder mach will ich das vielleicht gar nicht mehr!

Liebe Grüße

julchen148

Hallo ich bins
    ich sitz hier rum und grübel.Hab mit meinen Kindern geredet, das war sauschwer. Sie hängen alle drei sehr an ihrem Vater. Aber es kann ja auch nicht richtig sein alle paar Wochen eine neue Tragödie zu erleben. Und zwischendurch immer Streit. Da muss ich doch die Kinder schützen (nicht vor körperlicher Gewalt) und einen Schlussstrich ziehen.

Allerdings merk ich jetzt, wie sich ein Alkoholiker fühlen muss.
    Ich denk die ganze Zeit wo ist er, was macht er, wie gehts ihm, trinkt er........... Es wär so einfach das Handy zu nehmen, anzurufen und zu sagen, okay wir schaffen das wieder. Man weiß, auf Dauer machts dich kaputt, aber im Moment wärs so schön und einfach.

Aber keine Angst, ich hab fest vor das jetzt durchzuziehen.

Es haben so viele von euch geschafft, dann sollte ich das auch schaffen.

julchen148

Danke für die Tipps und die Unterstützung.
    Kann ich dringend brauchen.
    Und das von jetzt auf nachher hab ich leider auch mitgemacht. Ich brachte meine Tochter zur Schule und als ich heimkam hatte mein Mann Wahnvorstellungen. Wünsch ich niemanden. Und das hast du immer im Hinterkopf. Wenn er säuft kann er auch wieder kiffen(kam damals vom Kiffen)

Schöne Grüße
    julchen148

Hallo Dagmar ich hab ganz fest vor, konsequent zu sein. Aber was soll ich machen, wenn er so schnell
    nichts findet?

Und das mit der professionellen Hilfe hatte er doch alles. Nervenarzt für Depressionen, Pshychotherapeuten für Kindheitstrauma,
    Nachsorge wegen Sucht , Langzeittherapie (die Therapeutin von da spricht er noch wöchentlich).

Ich glaub wirklich, jetzt ist er dran.

Vielen, vielen dank für eure Unterstützung!

julchen148

Hallo Skybird

ich weiß nicht, ob es ein Schnellschuss war. Ich glaub schon, daß das richtig war, aber hab auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen weil er nicht weiß, wo er schlafen soll. Ich weiß das ist blöd, aber das Gefühl kommt halt einfach.
    Und dann das nächste Problem: was soll ich denn machen, wenn er nichts zu schlafen findet? Ich weiß, im Prinzip ist das nicht mein Problem und er hätte die Wahl gehabt aber er kann doch nicht länger im Auto schlafen. Was soll ich machen, wenn er fragt? Ich möchte nicht, daß er wieder hier wohnt bis er was eigenes hat. Und für Hotel oder so haben wir kein Geld. Bitte gebt mir ein paar Tips.

Danke

julchen 148

Hallo Backmaus und malinca

danke das ihr gleich geschrieben habt.

Ja, er ist schon weg. Wohin hab ich keine Ahnung, er hat keine Freunde mehr und zu seinen Geschwistern keinen Kontakt.
    Er hat den Schlafsack dabei und will im Auto schlafen.

Es tut wirklich weh und man hat schon wieder im Hinterkopf, vielleicht wirds ja doch noch, aberich versuch alles um es durchzuhalten. Es geht so nicht mehr.
    Und Bachmaus, lachen tu ich morgen oder so
    Viele Grüße

Julchen148