Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

Ich hatte gestern einen schönen Tag, hab das Wetter genutzt und meinen Schuppen im Garten aufgeräumt. Als erstes hab ich die Liegestühle in Rasen gestellt, damit ich immer wieder Sonnenpausen einlegen kann. :lol: Ich hab ganz viel aussortiert, jetzt ist wieder richtig Platz.
    Dann kamen noch andere Stühle auf den Balkon, sieht schön aus.
    Abends ging ich dann ins Bett und da kam auf einmal das Gefühl, das ist alles meins und ich kann allein machen, was ich will! Das wurde mir so urplötzlich bewusst und hat sich so gut angefühlt. :wink: Früher hab ich wegen jeden Pipifax erst R. gefragt, er fühlte sich ja sonst übergangen. Ich hab nie gemacht, wie ich es für richtig hielt, weil er war ja aus Prinzip anderer Meinung. Jetzt kann ich machen, was ich will und es läuft so gut, das ist toll! Das erste Mal in meinem Leben bin ich frei und unabhängig, ich lebe MEIN Leben!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Ette

Als mein Noch-Ehemann das erste Mal trocken wurde, ging ich lang mit ihm in eine Selbsthilfegruppe. Da wurde auch über Co-Abhängigkeit geredet, kapiert hab ich aber nicht, was die meinten. Ich war nur für ihn dabei.
    Vor meiner Trennung war ich bestimmt ein Jahr lang bei der Suchtberatung, allerdings auch nur, um ihn trocken zu legen. Dass ich auch Hilfe brauchte, das hab ich nicht geglaubt.
    Im Krankenhaus hatte ich mal ein Gespräch mit einem Therapeuten, als R. zur Entgiftung war. Dieser Therapeut fragte mich, ob ich bei meiner Heirat mir mein Leben so vorgestellt hab, so als Dauergast in der Entgiftungsstation. Ob es für mich nicht eine Überlegung wert wäre, mich zu trennen. Mit diesem Mann hab ich das Streiten angefangen, ich war entsetzt über diesen Gedanken. Aber ich hatte ihn im Kopf, dieser Mann gab mir die Genehmigung, dass es moralisch in Ordnung wäre, mich zu trennen.
    Kurz darauf kam in der Suchtberatung dann die Frage, was ich mir für mein Leben wünsche, unabhängig von meinem Mann. Ich wusste nichts. Mir ist nicht ein Punkt eingefallen, was ich will. Erst da wurde mir dann langsam bewusst, dass ich kein Leben hab, ich hab nur seins gelebt.
    Bis zur Trennung hat es dann noch 3 Wochen gedauert und erst dann lernte ich, was Co-Abhängigkeit so richtig bedeutet. Alles hab ich bis heut auch noch nicht kapiert.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht total am Thema vorbei!

julchen

Hallo ich bins

Monty, der Ausflug war wirklich toll. Was Neunjährige so alles fragen!

Melanie, also ich les ja am liebsten Thriller. Aber in meinen Büchern wird im Autopsiesaal und überall geflirtet. Im Märchen kommen auch immer die tollen Prinzen, hmm.

Wurzelchen, hast ja recht. ABer mit der Geduld, das ist manchmal so eine Sache!

Heute morgen hab ich die Flohmarktsaison 2010 eingeläutet! Hab gleich 4 Bücher und paar Klamotten gekauft, toll!

Mittags hab ich mich dann über meine Wohnung geschmissen und mich mordsmäßig über meine Kinder geärgert! Die sind sooo schlampig, das nervt! Normalerweise helfen sie schon mit, hat jeder seine Aufgaben, aber wenn ich sie mal 2 Tage lang nicht dran erinner, ist das vergessen! :twisted: Ausserdem droh ich öfters die schlimmsten Strafen an und wenn es dann soweit ist, dann kneif ich wieder und hab Mitleid! Heut war ich dann so geladen, dass ich mir den Tag herbeigewünscht hab, an dem alle ausgezogen sind! Und wenn ich deswegen eine Rabenmutter bin, dann ist mir das wurscht, jawohl!

Morgen ist Frühjahrskonzert der Musikschule. Da ist meine Tochter auch dabei, bin ich ja mal gespannt. Wie das wohl klingt, wenn zwanzig Neunjährige, die seit einem halben Jahr ein Blasinstrument lernen "We will rock you" spielen? :roll: Alle Mütter hocken da und grinsen wie Honigkuchenpferde und der arme Freddy wird sich wahrscheinlich im Grab umdrehen!

Karl, hast ja recht. Aber auf den Tag, wenn die Kinder aus dem Haus sind, darf ich mich trotzdem freuen? :lol:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

julchen

Hallo wurzelchen

das ist aber schön, mal wieder was von dir zu hören und dann auch noch so positiv, das freut mich für dich!

Allein in Urlaub fahren und dann noch neue Liebe, bei dir tut sich ja einiges! Es ist schön, unser neues Leben, oder? Auch wenn manche Tage nicht so gut sind und ich meine Probleme mit mir rum schlepp, diese Tage sind trotzdem gut auszuhalten. Es liegt an mir, das zu ändern, ich bin dem Ganzen nicht mehr ohnmächtig ausgeliefert wie früher.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und freu mich, wenn du dich ab und an meldest!

julchen

Hallo Monty

Meiner Meinung nach sollst du dich nicht zurücknehmen, es ist dein Weg und davon kannst du schreiben.

Wenn ich dann merke, es tut mir nicht gut, ich häng mich da zu sehr rein, dann kann ich mich zurückziehen. Das hab ich auch getan.
    Es hat nichts damit zu tun, dass ich dich nicht mehr mag oder dir keinen Rat mehr geben will. Aber ich halte meinen ABstand, der für mich gut ist.
    Ausserdem kann dir jeder hier nur Ratschläge geben, gehen und dein Leben ändern musst du selber.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich kann mich da Hartmut anschließen, es kann ausufern. Letzte Woche, als der Terror bei Monty so richtig begann, da hab ich auch meine Grenze von Mit-fühlen zu Mit-leiden überschritten. Und ich bin nicht mehr am Anfang meines Weges, ich gehe diesen schon 16 Monate!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Melanie

bei uns gibt es eine Sozialberatung der Caritas, die helfen dir bei solchen Sachen. Die beraten dich dann auch, was dir zusteht und so.

Solche Anträge sind ja für mich auch ein rotes Tuch. Bei einem Antrag bin ich dann auch zum Amt, weil ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt hab. Sagte ich zum Sachbearbeiter, dass ich nichts mehr kapier bei dem Antrag. Seine Antwort: Ich auch nicht! :roll::roll: Das war aber kein Scherz oder so, er meinte das ernst!

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, lass dich nicht unterkriegen!

julchen

Hallo Gotti

Bei meiner Ruhe bleib ich schon, ich übe ja, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann! :lol:
    Fressen tut er prima, es geht ihm auch sonst gut. Ich glaub, diese Mauser kommt von einem Virus, aber ist ja auch nicht sicher, dass es das ist.
    Aber leid tut es mir schon, ich wollte nur dann Wellensittiche, wenn sie auch die Möglichkeit haben zu fliegen. Ich geb ihnen jetzt viele Äste in den Käfig zum knabbern, im Moment haben sie einen Topf Katzengras, den lieben sie.
    Vielleicht find ich irgendwo einen schönen Platz und stell da einen größeren Ast hin. Dann kann er doch mal aus dem Käfig raus und wenigstens bisschen krabbeln. Das spukt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum, muss ich mal genauer überlegen. Eine Voliere wäre auch nicht schlecht, kostet aber Geld.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, es war herrlich!

Shiva, das Ganze ist auch schön, fühlt sich aber oft noch fremd an. Spass haben, sich gut fühlen und dann wartet man auf den Dämpfer. Kommt aber nicht, weil man jetzt selber sein Leben in der Hand hat.

Melanie, diese Hormone sind manchmal echt blöd! Mit einem Buch davon frei machen, klappt meistens auch nicht, da wird ja auch geliebt, geflirtet und was weiß ich. Und Sachbücher sind so trocken!

So, heut war der letzte Teil der Kommunion, der Ausflug. Wir sind morgens zur Feste Rosenberg gefahren und hatten da eine Führung. Gott sei Dank konnte ich bei der Kinderführung als Aufpasser mitgehen, da hab ich so interessante Sachen erfahren, wie Küchen und Gemeinschaftsplumpsklos aussahen, wie oder ob die im Mittelalter gebaden haben, wie Frau von Welt sich vor Mundgeruch und Flöhen schützte. Dazu die Anmerkungen und Fragen von einer Horde Neunjähriger, war eine tolle Führung! :lol::lol:
    Danach ein sehr gutes Mittagessen, bisschen Aufwärmen und dann gings weiter zur Sommerrodelbahn (mit winterlichen Temperaturen!). Mensch hab ich gefroren!
    Alles in allem einer schöner, anstrengender Tag.
    Ich bin nicht mehr so ganz zurückhaltend wie früher, kann mich gut hier und da mal bisschen unterhalten. Allerdings steh ich immer noch am Rand, so richtig in einer Gruppe Leute integriert bin ich nicht, der Gedanke macht mich nervös. Wünschen würd ich mir das schon so bisschen, fühl mich manchmal als Aussenseiter. Ist aber zu viel Nähe, Erwartung an mich, vor denen ich Angst hab. Aber ich bin ja auf meinem Weg und beim Ausflug meiner Enkel hock ich dann mittendrin! :roll:

Ich wünsch euch einen schönen ABend

julchen

Raten kann ich dir da auch nichts, wart halt erst mal ab.

Versuch, dich bisschen abzulenken, freu dich auf dein Kind morgen. Unabhängig davon, was mit ihm ist, du bist ja auch da und um dich musst du dich in erster Linie kümmern. Und um deinen Sohn, der ist noch von dir abhängig.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht

julchen

Lass dir erst mal Zeit, du musst das nicht heut und auch nicht morgen entscheiden.

Mein Noch-Ehemann hat mir mal hoch und heilig geschworen, nichts getrunken oder gekifft zu haben. Als Beweis ist er mit mir ins Krankenhaus gefahren, um einen Test zu machen. Komischerweise konnte er dann nicht pinkeln, also haben wir gewartet. Auch da hat er mit noch geschworen, bei seinen Kindern! Irgendwann hat es doch geklappt und siehe da, der Test war positiv!

Ist zwar etwas anders als bei deinem Partner, aber eine Krebsdiagnose von gestern abend bis heute, obwohl er als Herzinfarktpatient eingeliefert wurde? Ihm steht das Wasser bis zum Hals, da wird man erfinderisch. Aber wie gesagt, ich will ihm nichts unterstellen, ich weiß es nicht.

julchen

Hmmm, ich hab jetzt da meine Bedenken, ob das alles wahr ist.

Im Endeffekt musst aber du wissen, was du machen willst. Auch wenn die Geschichte wahr ist, hast du genauso das Recht, erst mal an dich zu denken. Meinst du, dass er deswegen ein anderer wäre?

Monty, pass auf dich auf !

julchen

Hallo Monty

es tut mir leid, ich will niemandem etwas unterstellen. Aber wenn ich die Diagnose Krebs bekomme, geh ich dann wirklich in den Zeitungsladen und zeig dort meine Berichte? Bekomme ich die überhaupt nach einem Tag Krankenhausaufenthalt?

Ich bin da mehr als skeptisch, ob da überhaupt was dran ist.

julchen

Hallo ich bins

Ich habs wahr gemacht und hab heut gechillt und gelesen! Den halben Tag lang, boah, war das schön!
    Heut morgen hab ich alle drei Kinder zum Aufräumen eingeladen, die haben sich gar nicht über die Einladung gefreut! Mit den Augen rollen Lachen Bis mittag waren wir fertig und dann bin ich ins Bett, mein Lesekissen in Rücken und einen richtig blutrünstigen Krimi gelesen! Superspannend!

Mir gehts gut!

julchen