Hallo Georg
Das klingt nicht ungefährlich,wenn du nicht mal weißt was sie zu sich genommen hat.
Zuvel Alkohol oder gar Medikamente dazu ,sowas kann zu Vergiftungen führen und die darfst du nicht unteschätzen /aussitzen,sonst haben deine ,,Nachbarn,, erstrecht Gesprächstoff.
Jedes Krankenhaus muß einen Notdienst haben ansonsten 112 oder Notarztzentrale anrufen,Fall schildern, diese Leute wissen dann was zu tun ist.
LG R..
Beiträge von RenateO
-
-
Hallo neuweg
Hut ab das nenn ich mal konsequent,toll.
Ich hoffe du hast eine ruhige Nacht und kannst Kraft sammeln nun weitere Wege zu gehen in dein neues /besseres Leben.
Alles Liebe dir und lass uns weiter teilhaben.
LG R.. -
hallo tina
man darf halt nicht verallgemeinern.
Ich habe z.B. auch einen Schrebergarten und denen haftet ja auch ein gewisser Ruf an.
Meine direkten Nachbarn (2 ältere Herren) und die übrigen Nachbarn sind dort zur Erholung und um zu gärtnern.
Ich habe dort noch keine ,,Ausfälle ,, erlebt.
Letztes Jahr als mein ex seinen Entzug machte haben wir sogar 2 mal mit seiner Gruppe dort gegrillt mit o.oo Alkohol und es war toll.
Wenn der Verein als Ganzes feiert gibts Alkohol,ich bleibe dann so eine ,,Anstandszeit,,so bekomme ich mit falls noch was wichtiges gesprochen wird,den Rest brauche ich nicht.
Ich selbst trinke eh nix und mit den ,,Veränderungen,, einiger Leute(vielleicht Gruppenzwang?) unter Alkohol ....das mag ich nicht ,hab aber Füße und kann jederzeit gehen.
LG R.. -
Hallo
Ich komme aus der Coecke und war heute morgen auf einem Rosenmontagszug,allerdings nicht in meiner Stadt (einer Hochburg) sondern im beschaulichen Ratingen.
Das war wirklich nett ,Kinder und Enkelkind waren mit.
Die Stimmung war sehr gut ,Wetter hat gehalten(trocken)die Leute nett und fröhlich ,ich habe keine Menschen mit Ausfallerscheinungen gesehen obwohl es sehr voll dort war.
Die Kinder haben Süßigkeiten gefangen.Es war ein schönes Zusammensein mit meiner Familie.
Ich mag auch keine Betrunkenen Menschen um mich herum,aber wie gesagt ,es war schön......
LG R.. -
Hallo neuweg
ich wünsche dir ebenfalls das du durchhälst und auf DEINEM Weg bleibst.
Lass Dich nicht einlullen oder abschrecken ,ganz egal wie dein Mann reagiert.
Augen zu und durch,wenn du das geschafft hast ,für dich einzustehen,wirst du dich viel besser fühlen und es gibt dir Kraft.
alles Gute und melde dich bitte .
LG R.. -
Melde dich mal wie es gelaufen ist ...
Gute Nacht.LG R..
-
Hallo Neuweg
was ist das den für ein Satz:Zitat:XY hat sich vor Familie und Freunden von der Besten Seite gezeigt. Nichts gerungen und mich munter runtergeputzt.
Er hat dich vor den andeen runtergeputzt und das nennst du er hat sich von der Besten Seite gezeigt?
Versteh ich nicht.
Kannst du deiner Schwiegermutter vertrauen (die Kinder dort lassen)oder hält sie im Ernstfall zu hrem Sohn?Ich wünsche dir viel Kraft.
Lg R.. -
Herrlich Kaleu..............
wünsche allen einen schönen Sonntag ich geht jetzt zum Mittagessen und Kaffeetrinken bin eingeladen bei meinen Kindern....
Entscheidet weise.
LG R.. -
Ich las gestern was interessantes.
Wenn man sich nicht entscheiden kann sollte man die 10 er Formel anwenden.
die geht so :
Welche Folgen hat meine Entscheidung vermutlich für mich in
10 Minuten
10 Monaten
10 Jahren.ich finde da ist was dran ,vielleicht hilft dir dieser Gedanke etwas.
LG R.. -
Hallo Neuweg
Die Unterstützung hier ist nicht abhängig davon wie und was du entscheidest.
Wir können nur unser Erlebtes weitergeben und klar wenn man es schon gemacht hat ,sieht vieles ganz anders aus und ich weiß das sich der Weg lohnt ,auf jeden Fall.
Denn das was du da lebst wird nicht ohne dein zutun vergehen ,da kannst du gewiß sein.
Entweder du lebst das weiter und benutzt andere um etwas Ballast abzuwerfen und die dadurch frei gewordene Energie weiter in diese Ehe zu stecken ,oder du handelst und benutzt die Energie für dich ,stehst auf ,übernimmst die Verantwortung und machst was daraus für dein Leben.Gruß R..
-
Hallo Kaleu
Deine Einträge bringen es immer auf den Punkt.ich lese dich immer und nehme immer etwas davon mit.
Ich stelle jetzt mal eine These auf,sind nur meine Gedanken.Egal ob der Alkoholkonsum eines Menschen oder die Coabhängigkeit,beides hat ja was gemeinsam.es ist schleichend und so verändert sich so ein Alltag.
Der Trinker richtet nach und nach seinen Alltag nach dem Konsum(der Trinkmenge) und der Co richtet sic nach dem Verhalten des Alkoholikers.
Das funktioniert natürlich nur weil beide ,,ihren ,,Weg verlassen.
Beide wissen ja eigentlich das was nicht stimmt und relativieren etc.
Die Bombe tickt und irgendwann geht sie hoch.
Sowie der Alkoholiker seine Verhaltensweisen nicht abschalten kann wie einen Lichschalter ,genauso geht es dem Co.
Beide brauchen den Schmerz um wach zu werden,hinschauen tut weh!!
Was ändern geht nicht sofort.sowie der Trinker vieles selbst probiert,den anderen manipuliert droht weint,Trinkpausen einlegt,weniger trinkt etc,bis er kapituliert und kompetente Hilfe annimmt,so macht auch der Angehörige viel falsch,er versucht auch zu manipulieren ,bettelt ,weint ,droht relativiert uvm.Beide sind nicht konsequent!!
Viele Grenzen sind überschritten auf beiden Seiten.Du hast völlig Recht das ist Krieg,wo jeder versucht Land zu bekommen ,dabei sitzen beide auf einen sinkenden Schiff.
Da kann es keinen ,,Gewinner,, geben .
Nur solange man drinsteckt kann man es nicht sehen /erkennen.
Ja da gibt es diese Momente wo man als Angehöriger denkt so kann es doch nicht weitergehen
und dreht trotzdem eine Runde nach der Anderen.
In der Ehe war die Zukunft meiner Kinder der Antrieb endlich was zu tun.
Erst jetzt 25 jahre später und in anderer Besetzung,ging ich aus einer kranken Beziehung um mich zu schützen...........
Aber ich brauchte auch Hilfe(das Forum/eine Therapie)
LG R... -
PS mein ex war sportschütze und in guten Zeiten hatte ich ihm auch Waffen geschenk!
-
PS
ich fing ganz unten wieder an.
Eine Nacht bei einer Singlefreundin in einer 1zimmerwohnung,am nächsten Tag ins örtliche Frauenhaus.ich wußte damals auch nicht das Psychoterror Gewalt ist und bei Ämtern auch so behandelt wird.
Denn handgreiflich war mein ex nie(körperlich)allerdings war sein Bruder Polizist und er hat uns sehr wohl gesucht und auch gedroht mit Mord und auch mit Selbstmord,mir ging der Hintern auf Grundeis.
Im Endeffekt ist er zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
Ich kann das alles so offen schreiben weil er inzwischen tod ist,ich also keine Persönlichkeitsrechte verletze.
Gruß R.. -
Hallo
Meine Geschichte habe ich dir schon geschrieben .jetzt schreibe ich den Weggang.
Es waren Schulferien,meine Kinder hatten ihr Zelt im Vorgarten aufgestellt zum Spielen .ich hatte morgens noch Wäsche gewaschen und im Garten aufgehängt.
Dann ergab sich die Gelegenheit ,mein xy ging zu einer Beerdigung(dort trugen die Nachbarn noch den Sarg,also er war ein Träger)
Meine Tasche mit den wichtigsten Sachen /Papieren stand seit einigen Tagen bei der Nachbarin.
Denn mein Exmann meinte zwar,, die geht eh nie,.aber vorsorglich nahm er eine Weile lang entweder das Auto mit oder mindestens eins der Kinder und ich wäre niemals ohne die Kinder gegangen und ohne Fahrzeug saß ich in diesem Dorf fest.
Und es war mein Geburtstag als ich meine Kindern vom spielen reinholte und wegfuhr!!
Wenn der Popo genug brennt geht man und wartet nicht!!
Meinen Kinder erzählte ich die ersten 20 Km wir würden in die Kreisstadt fahren zum Eisessen ,dann wir würden die Uroma (200Km) entfernt besuchen,ich wollte einfach nicht riskieren das sie die lange Autofahr über Theater machen (Tochter war ein Papakind) und zu Diskussionen/Geheule etc. hätte ich nicht die Nerven gehabt ,mußte mich aufs fahren konzentrieren und ich wußte nicht wie schnell er uns vermissen würde und suchen würde.
Ja so war das damalsWir gingen an meinem Geburtstag!!!!!
der somit ein Neuanfang für uns wurde in ein besseres Leben .
Aber wenn du meinst ,,einer geht noch ....mh deine Entscheidung.
Und wieder mein Spruch:
Wer will findet Wege ,wer nicht will findet Gründe.LG R...
-
Hallo Neuweg
Zitat von Dir :
..Ich finde es schwierig, sich nach so langer zeit und viel erlebtem - gut wie schlecht- einfach zu trennen, besonders mit Kindern...
-----------------------------------------------
Dieser Satz gehört andersherum ,,besonders wegen der Kinder solltest du dich trennen,,
du läßt sonst zu das sie zerbrechen,wirst sie gar brechen damit deine eingebildete ,,heile Welt,, weiter bestehen kann??Wie stellst du dir den Kindergeburtstag übermorgen vor ,nett mit Kuchen ,schön dekoriert dein xy vielleicht zur Feier des Tages mal nüchtern,andere Kinder und Fröhlichkeit?Im Hinterkopf die mögliche Trennung oder schlimmer ,wenns nett wird gedanklich in die kaputte Beziehung zurück so weitermachen wie bisher ,für die Kinder einen Psychologen als die Schadensbegrenzung deines täglichen Alptraums?
(ist ja doch nicht so schlimm ,ich habe überreagiert??)
Ich bin gespannt .................
R......... -
Hallo
Mit dem Vater meiner Kinder lebte ich vor vielen Jahren in einem kleinen Dorf(ich selbst komme aus einer Großstadt)
Wir waren nach außen auch so eine heile Familie ,Haus Garten 2 Kinder ich arbeitete auch mit und so nach und nach schlich sich der Alkohol in unsere Ehe.
Ich zweifelte lange ist das noch normal oder schon bedenklich(sein Alkoholkonsum) und während ich versuchte das herauszufinden,war mein Leben und das der Kinder längst eingeschränk,deshalb fragte ich eben wie euer Tagesablauf ist,ob noch Freunde und Verwandte zu besuch kommen können etc.
Meine Kinder waren damals 5 und 9 jahre alt als ich beschloss dieser Vater schadet mehr als er nützt ,Ich war nicht so eingeschüchtert wie du,aber ich zweifelte eben lange.
Ich ging damals heimlich ohne jede Ankündigung für ihn ,wozu auch ,geredet hatte ich vorher genug ,ohne jeden Erfolg.
Dann gab es eine Situation,ich holte mit einem befreundeten Pärchen meine persönlichen Sachen aus der Ehewohnung ab und er saß da schaute zu und in einem Wortwechsel versuchte er mich einzuschüchtern,ich bekam so eine Wut und sagte nur ,,du nie wieder,,!!!!
Ich merkte richtig wie ich dabei größer wurde und er?
Er fiel in sich zusammen und begann zu weinen,so hatte ich ihn nie zuvor erlebt(wir waren 13 jahre zusammen!!!)
Es folgte die Scheidung und später fanden wir einen Konsens. schon wegen der Kinder, miteinander umzugehen(die sind inzwischen beide über 30)wir hatten aber auch einen großen räumlichen Abstand weil ich in meine Heimat zurückging und ziemlich genau vor einem Jahr starb er den klassischen Säufertod!.
Vielleicht hilft es dir etwas das zu lesen und rechtzeitig zu handeln,bevor von dir nichts mehr übrig ist,denk an deine Kinder ,wenn schon der Vater nicht ,,brauchbar,, ist.
Steh du wenigstens zu deiner Verantwortung ihnen gegenüber und überleg nicht ob sie den Papa in ,,guten Momenten liebhaben,, sie können solche Entscheidungen nicht treffen aber DU!!!
Du must auch vorher nicht zuhause noch das letzte Wort haben oder seinen Segen,du brauchst nur zu gehen.Lass ihn stehen ,denn ohne Euch ist er nix wert,er ist nur so ,,groß und mächtig ,,weil du ihm nichts entgegensetzt, ihm die Macht gibst.
Das war sicher eine lange Entwicklung und ist nicht leicht(wenn überhaupt noch) zu verändern.
Aber du kannst und solltest dich räumlich trennen /entziehen.
Gruß R..... -
Ich denke du bist nun unfreiwillig an einer für dich wichtigen Schnittstelle,gibst du klein bei fühlst du dich als Verlierer,muckst du auf ,ja was passiert dann?
Ich kenne deinen Mann nicht ,könnte er gewalttätig/handgreiflich werden?
Wieviel hat er getrunken?
Jedenfals nimmt er dir gerade das Heft aus der Hand!Wovor hast du konkret Angst gerade?
R... -
Wenn du bei mehreren Fäden gleichzeit schreibst erzeugst du hier viel Stress!
Wenn es gerade so schlimm ist hol dir reale Hilfe,Nachbarn Verwandte oder im schlimmsten Fall die Polizei.
Wenn er die Kinder ins Bett gebracht hat (ist er betrunken?) mh schon blöd kannst sie dann nicht gerade wieder da rauszerren.
Eins müßte dir inzwischen aber schon klar sein,nämlich das diese Zustände nicht lange tragbar sind.
Wenn er aktuell betrunken ist ,ist das auch kein guter Zeitpunkt für ein Gespräch.
Neigt dein xy zu körperlicher Gewalt,dann behalte dein Handy griffbereit und ruf die Polizei.
R.. -
Für Notfälle gibts Frauenhäuser,die nehmen dich tag und nacht auf (mit den Kindern)
Ist deine aktuelle Not so groß oder willst du nur eine Auseinandersetzung gewinnen,das kommt hier gerade nicht klar rüber.
Wirst du bedroht ruf die Polizei,die nehmen deinen Mann auch mit wenn der Theater macht/betrunken randaliert oder ähnliches.
R........ -
Sitzt ein Kaninchen vor der Schlage ,macht es wenig Sinn wenn es sagt ,,bitte tu mir nichts,besser das Kaninchen läuft soweit die Füße es tragen,oder?
Oder ist jetzt dein Gedanke ,,nun sooo schlimm,ist es nun auch wieder nicht,,
vielleicht hilft reden ja doch?!
Du hast die Entscheidung!