Hallo Engelchen ,
ich schliesse mich Oldie an,unbedingt, denn dein Freund (von Partnerschaft kann ja hier kaum die Rede sein,denn Partner sind Leute die miteinander reden ,Ziele haben und diese auch gemeinsam verfolgen (zu erreichen versuchen)
Dein ,,Freund,, ist doch längst vergeben ,seine Nummer 1 ist schon jetzt der Alkohol und das in einer Zeit wo normalerweise die Liebe noch frisch sein sollte(verliebtsein)
Um seine saufende Ex würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ob da noch eine andere Art von Betrug oder hintergehen vorlag,viel schlimmer ist doch das er dich jetzt schon belügt (Klinikpapiere sind da und du erfährst das nicht von ihm) stattdessen sucht und findet er ,,Gründe,, zu saufen.
Meine Liebe lauf was das Zeug hält und den Gedanken an eine Hochzeit (Zukunft/Kinder) mit so einem Mann auf den du dich jetzt schon nicht verlassen kannst ,hey zieh die schnellen Schuhe an und lauf................
Damit ersparst du dir viel Kummer und Schmerz!
Einen andere Rat habe ich nicht für dich.
Ich hab was ähnliches erlebt,mein ex yx wurde noch in der Nachsorge ,,rückfällig ,, und ich sollte es angeblich noch Schuld sein.................
Wenn du leben möchtest / glücklich werden möchtest dann lass diesen Mann stehen,mit ihm erwartet dich ein Leben aus Bangen und Hoffen,ständige Aufs und Abs,bis du völlig zermürbt bist ,deinen eigenen Gefühlen und Wahrnehmungen nichtmehr traust.
Tu DIR was gutes,such dir einen anderen Mann,mit diesen hast du keine gute Zeit vor dir,schau doch mal was du schreibst........
Sicher mag es diese wunderbaren ,,Momente ,,geben,die gab es bei uns allen auch ,aber um welchen Preis?
Aber bei dir ist es doch nach knapp einem Jahr ,,Freundschaft,, (auch bei diesem Wort sträubt sich mir alles)mehr Probleme als alles andere und du denkst vielleicht : wenn dieses und jenes bewältigt ist (Ex kein Thema mehr/er vom Alk weg/etc) könnte es schön werden.......??
Vergiß was werden könnte ,es fühlt sich doch jetzt schon nicht gut an und du hast mehr Sorgen und Nöte als wenn du allein wärst.
Dieser Mann ist kein Partner für dich ,er ist ein suchtkranker Mensch der das offenbar auch nicht ändern möchte.
Tu dir was gutes und schau genau hin auch wenn es jetzt weh tut, besser als später zig jahre zu leiden.
LG R..