Hallo zusammen,
Ich muss hier noch einmal meine jetzige Stimmungslage nieder schreiben. Das hilft mir sehr.
Mein Ex-Freund hat mich wieder kontaktiert und nach langen Diskussionen kam nur heraus, dass er anscheinend nicht bereit ist auf Alkohol zu verzichten. Er könnte ja nicht garantieren, dass er kein Bier trinkt wenn z.B. ein Freund vorbei kommt.
Warum diskutierst du noch mit ihm ,was erhoffst du dir davon?
Natürlich habe ich mich gefragt, habe ich das Recht Jemanden zu sagen, dass er nichts trinken sollte/darf. Nein das habe ich nicht, das weiß ich. Ich habe nur für mich aufgestellt, dass ich nur mit einem Partner zusammen leben werde, der keinen Alkohol trinkt und auch nicht kifft.
Er sagte, er würde ja wie der Papst leben. Meine Ansicht wäre ja vollkommen verkehrt, ich würde ja nicht sehen, wie er im Moment lebt etc.
Ich würde schlichtweg einfach nicht mehr wollen.
Hier wird versucht die Verantwortung hin und her zu schieben
Gut, man kann es sich auch einfach machen denke ich mir dazu. Er kann mir leicht so etwas unterstellen.
Es ist eine verfahrene Situation. Ich musste mich auch erst einmal darüber informieren, dass wenn man gefährdet ist, wirklich keinen Tropfen Alkohol mehr trinken sollte.
Er dreht es natürlich wieder um, die Beraterin wäre gestört und wenn er nur gefährdet ist kann er ja weiter trinken....nicht in dem Ausmaß und wenn er schon von "gemütlicher Runde" redet, dann wird mir einfach nur schlecht. Unter gemütlicher Runde wird verstanden, dass man sich mal wieder die Kante gibt und nichts mitbekommt.
Wenn jeman weitersaufen will ,haben natürlich Thherapeuten etc ,,keine Ahnung,,
Als ich ihm dann gestern noch einmal eindeutig und klar zu verstehen gab, dass ich in einer Partnerschaft nicht möchte, dass jemals wieder ein Tropfen Alkohol getrunken wird hat er nur einen Daumen hoch unter meine Nachricht gesetzt.
Na das ist doch ne klare Reaktion von ihm ,,er will saufen,,
Das finde ich schon merkwürdig so eine Reaktion.
Ich bin sehr enttäuscht und mir wird immer klarer, dass alles was ich getan habe richtig war.
Was hast du denn getan??
Es ist nur so furchtbar diese Ohnmacht einen nicht davon überzeugen zu können, dass man eben nicht mal wieder kontrolliert trinken kann.
Hier gibst du die Antwort selbst,du hast wieder versucht ihn zu überzeugen,,
Aber ich schreibe erneut zuviel von ihm. Habe leider erst wieder Anfang Februar Therapie und konnte den Termin nicht vor verlegen, da sie keine Termin vorher frei hat.
Ich frage mich warum. Aber im gleichen Atemzug denke ich mir auch, mach doch was du willst. Leb doch so weiter. Wenn du meinst, ich will nicht mehr, dann nehm es so hin. Mir ist mittlerweile egal was er denkt.
Und dass er alles sich so dreht wie er das möchte.
Es ist dir eben noch nicht egal!!
Und schon wieder verharmloste er seinen Ausraster. Ich dachte das wäre vom Tisch. NEIN, das ist nicht vom Tisch, weil es Spuren hinterlassen hat. Das versteht er nicht und ich verstehe nicht wieso man sich nicht ein klein wenig in diese Situation hineinversetzen kann.
Ich würde ja so darauf beharren, er stellt einen selbst da als wäre man verrückt und das finde ich so erbärmlich.
Ihr habt jeder eine eigene Sicht auf die Situation und du beharrst ja ebenso auf deine Sicht wie er auf seine!
Ich weiß, dass mein Weg nun viel klarer und deutlicher ist.
Ich bin gerade gleichgültig geworden, ich bin auch mit den Kräften und Energie einfach am Ende. Und das ist nicht Sinn der Sache.
Wenn er nicht den Hintern in der Hose hat es selbst so zu beenden und mich loszulassen, ist das sein Problem.
Ich habe die Beziehung zwar beendet, trotzdem lies ich die Option frei, dass er trocken wird. Er lässt keine Option oder Kompromiss zu, weil er es nicht will.
Na damit bekundet er doch seinen Willen weiter zu saufen
Bier ist nun mal wichtiger, wie sollte es anders sein. Was habe ich auch gedacht. Alles wichtiger als ich. Wie es eigentlich schon immer war.
Und das ist nur die Bestätigung die ich daraus ziehe.
Hier reißt du dich selbst runter,begreife Alkoholismus als eine ,,Krankheit,,
dann ändert sich auch deine Sichtweise,warum nimmst du es persönlich das er säuft?
Danke fürs zuhören bzw. lesen.
lg