Hallo
Danke erstmal für eure Meinungen.
Ich werde mal konkreter,,Florena,,schilderte wirklich Schlimmes ,ihr Mann wurde zuletzt mit der Polizei abgeholt und ihr Faden endet damit das sie Bescheit bekommt das er wieder auf freiem Fuß ist.
Ich hatte ich den Eindruck das sie große Angst hatte das er nun wieder zu ihr nach Hause kommt.
Ende,keine Meldung mehr von ihr.
Nun ist es ja so,ich lese sowas und das macht etwas mit mir,würde es mich kaltlassen oder nicht interessieren ,würde ich nicht nachdenken oder gar schreiben.
Ich habe keine Erwartungshaltung was die Person weiter macht ,aber mich ärgert schon das dann keine Meldung mehr kommt.
Nun hab ich ja mehrere Möglichkeiten.
1) ich lese erst garnicht mehr hier.
2) ich lese hier aber reagiere nicht
3 ich lese ,mach mir Gedanken und antworte evtl.
wenn dann ein Gespräch entsteht finde ich es unmöglich wenn die Person ohne ein Wort ,,verschwindet,,
das läßt Mutmaßungen in alle Richtungen offen
1)es könnte ihr etwas zugestoßen sein
2) sie nahm den Mann zurück und schämt sich nun das hier zu schreiben uvm.
Also meine Sicht darauf,ich fände es nett ,nein eigentlich erwarte ich das Jemand dann irgendwas schreibt,sich veraschiedet o.ä.,ansonsten stecke ich meine Zeit,Gedanken und Mitgefühl nichtmehr hier rein.
Dann gewöhne ich mir an ,,ganz bei mir zu bleiben,mich nichtmehr um andere und deren Nöte zu kümmern,sollen sie doch sehen wie sie klarkommen ,sprich ich werde ein Egoist der fiesen Sorte.
Schade wär das,aber durchaus machbar.
LG R..