Hallo Nys
Dieses offene Ende,kein Abschied in Frieden, das hab ich auch erlebt.
Wie gerne hätte ich Ehrlichkeit gehabt,auch wenn das sicher weh getan hätte.
So z.B. ich brauche (liebe) den Alkohol mehr als dich(unsere Zukunftspläne),ich will weiter saufen!!!
und ich hätte ein ,,ich werde dir nicht dabei zusehen wenn du dich todsäufst,, entgegnet... solche Ehrlichkeit wäre mir lieber gewesen als dieses verdammte offene Ende,es lies soviel Platz für Spekulationen die in Selbstqual ausufern können.
Setz dir einen Punkt Nys sonst drehst du durch ,während dein Xy sicher im warmem Zuhause nett weitersäuft,denn offenbar ist es dort noch nicht schlimm genug für ihn ,sonst hätte er doch längst gehandelt,für sich ,für Euch,gegen seine Lebensumstände(alk).
Mache aus ihm kein armes Opfer auch wenn er dir so vorkommt ,er ist auch Täter und Entscheider!!!
Er braucht dein Mitleid nicht ,er wills nicht anders
----------------------
hier mal ein Beispiel ohne Alkohol!!
Scharen von verh. Männern jammern und schimpfen über ihre Ehefrauen ,holen sich bei der Geliebten ,was zuhause vermeintlich fehlt (versagt bleibt) und erzählen der Geliebten natürlich das blaue vom Himmel runter,welche Frau würde denn sonst mitmachen ,wenn sie sich nicht davon versprechen würde dieses Prachtexemplar auch bekommen zu können.......
Was glaubst du wieviel von diesen Männern tatsächlich ihre Ehefrauen für die Geliebte verlassen??
Wenige...denn es finden sich 1001 Grund das nicht zu tun.
Das Haus /Die Kinder/ die Firma etc..........
und lernt man mal so eine Ehefrau kennen,stellt sich schnell raus das auch sie ,,nur,, ein Mensch ist und längst nicht das Monster/die Gefühlskalte etc. das er beschrieb.
Hier greift nun wieder dieser gerne von mir verwendete Satz:
wer will findet Wege
und wer nicht will finde Gründe.
Das klingt jetzt grausam,aber das passt auf so viele Lebenssituationnen ,leider!!!
Denn die Wahrheit tut oft am meisten weh........
Einen Menschen so!! zurückzulassen (ohne Schlusswort/mit offener Wunde)ist so unmenschlich ,das man froh sein sollte das dieser Mensch weg ist ,denn er wird sich in anderen Lebenssituationen nicht besser verhalten(verantwortungslos und ohne Rückrat)
Der ,,Prinz,, muß vom Sockel,denn in der Realität ist er kein Prinz und hat diesen Platz nicht verdient.
LG R..