Hallo Else
Ein neuer Faden ändert leider noch nichts.....
Ich habe gerade mal bei dir zurückgelesen ,im Juli und August wars noch ,,Alster,,und einige Jahre davor..?
Jetzt sind es Pillen......
Ohne Therapie/fachliche Hilfe geht es halt meistens nicht!!!
Und DU?
was hast du dazugelernt?
auch nichts?
Sorry das ich das so klar schreibe
aber es nützt dir nicht weiter im Kreis rumzulaufen.
----------------------------------------
Zitat
habs mir jetzt ne weile mit angeguckt u nun offen gesagt dass es mich tierisch annervt .und wenn er es doch nicht braucht dass er es lassen kann.ich hab so keine lust mehr.naja nun ist der "arme" unter druck,ich bin ja die allwissende...bla bla...
---------------
Natürlich ist der Mann unter Druck, er ist ,,suchtkrank,, wenn du das nur mal sehen würdest,aber du willst das nicht sehen und jetzt mache ich mal mit dir was du mit deinem xy machst.
Ich setze Dich unter Druck indem ich klar schreibe ,so wenig wie du ihn offenbar loslassen kannst ,genauso wenig kann er den Stoff /Pillen /Spiele oder was auch immer lassen, das ist sein Suchtmittel seine Krücke im Leben und er (dein xy) ist dein Suchtmittel ,solange du bei ihm im Leben rumrührst bist du beschäftigt.hast jemanden der doch eigentlich nur tun soll was du willst,wenn du loslassen würdest und dich ab jetzt nur noch um Dich und deine Verantwortung kümmern würdest, wäre ihm mehr geholfen,denn dann wäre er gezwungen auch die Verantwortung für sich zu übernehmen oder sich jemand anderen suchen.....
Und du?
Was bliebe dann noch für dich zu tun?
Mal hinschauen,vielleicht eine Therapie,neue Kontakte, neue Hobbys oder nur grenzenlose Leere,vielleicht Ängste was weiß ich ?
Findest du das jetzt grob und gemein?
Ist dein xy deine Krücke im Leben?
Dein XY hat das Recht zu saufen es ist SEIN Leben,du kannst dableiben und alle Süchte mitmachen die es da noch so gibt,oder DU kannst ihn ziehenlassen und was anderes mit DEINEM Leben machen
,,Wer will findet Wege,, und sie werden hier vielfältig aufgezeigt,jeder kann sich rausziehen was er braucht oder haben möchte,was zu seinem Leben passt.
,,Wer nicht will ,findet Gründe,,
und da sehe ich dich immerwieder/immernoch
mußte jetzt mal so klar raus bei mir, denn dich bedauern das er nun die Sucht verlagert hat ,nützt dir garnichts.
Also und nun? ,gerne darfst du mich auch beschimpfen weil ich so geraderaus bin und nicht auf Kuschelkurs und Mitleid hab ich auch keins mit dir weil es dir nicht weiterhilft.
LG R..