Hallo Lindi hier mal ein Zitat von Dir:
,,Nur, und das ist das Problem, ein Aspekt der Co-Abhaengigkeit ist eben die Selbstbestaetigung dadurch, dass man anderen hilft, sie auf den richtigen Weg bringt, was immer....und dann kommt Klein-Miriel und will einfach nicht so, wie ihr geraten wird, macht was anderes, oft das Gegenteil davon....
Das bringt den "gutmeinenden Hilfesteller" in die Bredouille .... weil er (scheinbar) wieder scheitert, anderen (Dir) auf die Spur zu helfen....
-------------------------------------------------
Schön provozierend Lindi und auch etwas abwertend findest du nicht.
Hauptsache Du weißt wo die Glocke hängt !!!
Wie siehst aktuell eigentlich bei Dir aus ,immer noch unverändert?
Da ich ja einer der Schreiber dazu war (übrigebns ich habs lieber man spricht mit mir statt über mich!)möchte ich an dieser Stelle etwas dazu antworten.
Ich erwarte hier von keinem das er tut was ich für richtig halte.
Ich suche hier einen Weg aus meiner Situation ,möchte mich weiterentwickeln und das letzte was ich dazu brauche ist jemand der hier versucht vorzumachen so ein bisschen xy geht doch.
Schreib doch mal bei den ,,Trocken,, wie gut Alkohol schmeckt und wie schön es damit gestern war..............
Oder schwenke vor der Nase eines Menschen der eine Diät macht eine leckere Torte........
Ziehe genüßlich an einer Zigarette vor Jemanden der gerade das Rauchen aufhören möchte.......und wundere dich dann über deren Reaktion...........
Ist dann immer deren Problem wenn du dich wie die Axt im Wald....benimmst (rücksichtslos!!)Grenzen überschreitest..............???
Merkwürdige Sichtweise hast du.
Und wenn diese Menschen (in dem Fall ich ) sich wehren und auf dieses unüberlegte/rücksichtslose Verhalten aufmerksam machen...sind sie (ich) enttäuschte COs die Ihr Erfolgserlebniss vermissen?
In meinem Fall total daneben gedacht,nochmal! soll jeder mit seinem Xy hier machen was ihm Spass macht,ich muß es aber nicht im Detail wissen und schon garnicht hinterher den erneuten Einbruch.
Kannst du das so herum verstehen?
Für solche Fälle ,würde ich empfehlen einen neuen Faden zu eröffnen,mögliche Titel:
Mir geht es schlecht ,ich möchte ,,es ,, aber nicht ändern,darf ich mich hier ausweinen.
oder: Wasch mich aber mach mich bitte nicht nass
Sicher wären die Reaktionen und Einträge dann völlig andere.
Hier ist aber ein anderes Thema.
Gruß R...