Beiträge von RenateO

hallo Uschi
    Wie es heißt (Co oder anders) ist doch eigentlich egal oder?
    Ich sag es jetzt mal in der ,,Wirform,,
    Wir alle sind hier nicht aus Langeweile, uns geht es nicht gut ,wir sind womöglich ,,krank,, sicher ist wir haben Grenzen überschritten unsere und auch die von den xy.
    Der Leidensdruck eint uns und die Suche nach dem Weg da wieder raus zu kommen ,Strukturen zu erkennen,Wege zu sehen die andere erfolgreich gegangen sind,aber wenn man nicht losgeht kommt man auch nirgendwo an.
    Jeder von uns muß doch sehen welcher Weg gehbar ist ,zu einem passt.
    Wir können uns gegenseitig raten ,trösten und auch mal anschubsen, aber das geht nicht wenn wir zeitgleich händchenhalten mit dem xy......so sehe ich das

Lg R...

Hallo Miriel
    Irgendwie bist du immer noch ein,,bischen schwanger,,?!
    Ich lese manchmal in meinem eigenen Faden zurück und wenn ich dann sehe wie du und einige andere mir mit klaren Ansagen, Mut, Hoffnung und auch mal den besagten Tritt in den Allerwertesten gegeben habt,dann denke ich auch schon mal ok ,bei mir hats gewirkt, ich habe keinerlei Kontakt gesucht und Kontaktversuche von der anderen Seite auch nicht beantwortet ,ich habe im Grunde befolgt was ihr mir geraten habt ,weil es auch einleuchtend war,wenn ich nun mitkriege das ihr diese Tipps und Ratschläge nur verteilt und in keinster Weise selbt beherzigt ,finde ich das wirklich traurig.
    Da ist mal die Variante,,wir könnten doch zumindest mal nen Kaffee zusammen trinken ,dann wenigstens Freundschaft müßte doch gehen etc jede hat so ihre ,,Ausrede,,
    so sehe ich das.
    So eine Trennung tut weh,ja auch mir ,vielleicht sogar nochmehr als den deutlich jüngeren hier.Meine Perspektiven auf dem Singlemarkt ...nun ja anderes Thema.
    Was uns hier eint ist doch das wir aus sehr schmerzhaften ,bis nichtmehr tragbaren Zuständen geflüchtet sind und Wege suchen zurück zu uns ,oder?
    Ich erlebe hier einige die das auch konsequent versuchen ,sie fallen ,stehen wieder auf und entwickeln sich weiter und andere die laufen immer im Kreis,halten Kontakt zum xy aus welchen Grund (Ausrede) auch immer,so kommt ihr nicht vom Fleck und wenn ich das lese komme ich mir vor wie wenn ich xy überreden wollte nichtsmehr zu trinken ,es ist genau dasselbe!!!
    LG R..

Hallo
    Du hast Mitleid mit ihm?Warum?
    Seine Kindheit ist Schuld ,,ach der Arme,, ironisch.
    Hey da hätten ganze Generationen Gründe Trinker zu werden............
    Leute die im Krieg waren oder anders traumatisiert sind....
    Uschi Du bist nicht zuständig für das was ihm irgendwann mal passiert ist und du kannst es sowieso nicht ungeschehen machen.
    Wenn du sowas als Grund zum Trinken entschuldigst hat er nen Freifahrtschein ,denn der Grund bleibt ja bestehen.Und falls der irgendwann nichtmehr ausreicht wird er nen anderen Grund finden.
    ein Spruch dazu
    ,,wer will findet Wege ,wer nicht will findet Gründe,,

gilt übrigens auch für Uns!!

LG R..

Guten Morgen zusammen
    Ja es ist schon erschreckend wie schnell ,,wir,, bereit sind zu vergessen, verzeihen,verdrängen...nur zu gerne wird dem anderen geglaubt ,oder in gesagtes etwas positives reininterpretiert,gerade bei einer frischen Trennung.
    Jetzt ja jetzt endlich hat xy begriffen........hat er wirklich oder will er das Spiel am Laufen halten,immerhin ohne uns wirds ja unbequemer!!!?
    Zu gerne möchte man(wir) doch glauben das nicht Alles umsonst war,unsere Liebe, Kraft ,Zeit,Hoffnung,Geduld, usw alles was wir in eine solch kranke Beziehung reingesteckt haben,nichtwahr?
    Ja es tut weh das einsehen zu müssen.
    Gemildert wird der Schmerz nur wenn wir einsehen das die Sucht nichts mit uns zu tun hat ,wir weder Verursacher sind noch heilen/helfen können.
    Im Laufe der Zeit sind wir drin im Hextentanz und nur unser Verstand kann uns da wieder rausholen,weil wir auch den Überblick verloren haben,alle unsere Grenzen überschritten haben.
    So sehe ich das heute fast 6 Monate nach der Trennung.

Bin gespannt auf eure Sichtweisen.
    LG R..

Hallo Blumenwiese
    das mit dem ,,Verdrehen,, habe ich mit meinem xy auch erlebt.
    Er war nachts auf einschlägigen Seiten im Net und mir unterstellte er untreue bzw war lange sehr eifersüchtig.
    Auch kurz vor dem ,,Schluss ,,gab es so eine Situation,er hatte 2 Tage vorher ,erstmals seinen Sohn dermaßen betituliert (Schimpfwörter) weil der es wagte uns morgens, wie vorher verabredet, telefonisch zu wecken.
    2 Tage später behauptete xy ich würde in letzter Zeit seinen Sohn ,,dauernd,, verletzten und zur letzten Verbannung kam hinzu das ich ihn angeblich hätte morgens telefonisch wecken sollen,das wäre mir nach seinem Verhalten 2 Tage zuvor (seinem Sohn gegenüber) ganz sicher nicht eingefallen.
    Solche Situationen gab es zuletzt viele ,meistens Alltagskram und ehrlich da kommt man schonmal ,,durcheinander,, weils manchmal so banal war das es auch hätte sein können.
    Ich kann bis heute nicht sagen ob da System hintersteckte oder es sich wirklich in seinem Kopf(Wahrnehmung) so abspielte.
    Ich sagte mal während einer Autofahrt zu ihm ,,mir würde es Angst machen ,nichtmehr zu wissen was ich gestern gesagt oder getan habe,, (da ging es auch um was harmloses.)Er antwortete nicht darauf.
    Erschreckend......
    Habt ihr sowas auch erlebt?

LG R...

Sei nicht traurig nur versuch doch mal gut zu dir zu sein.
    Tu Dinge die Spass machen ,besuche Freunde ,telefoniere ,versuche ein neues Strickmuster oder irgendwas wo dich dich drauf konzentrieren mußt,ganz egal aber schau nicht ausschliesslich auf Ihn. Er ist nicht der Nabel der Welt ,ausser du machst ihn dazu.
    Stell ihn und was er will oder macht nicht über Dich.
    Deine Sicht ist entscheidend, nur Deine.
    LG R..

Das die Xy schon während einer Beziehung nach ,,Ersatz,, suchen zeigt doch das sie sich keinesfalls auseinandersetzten wollen /können,sich Bestätigung außerhalb suchen (weil wir ihnen ja ihre Unzulänglichkeiten deutlich vor Augen führen und damit sehr unbequem/schmerzhaft sind)Es handelt sich doch durchweg um intelligente Männer,also schnell ein neues Nest suchen ,sich kurzzeitig von der besten Seite zeigen,bis die nächste auch merkt wie der Hase läuft!.
    Na viel Spass auch bei diesem Selbstbetrug..........

LG R.

Hallo
    Welche Sachen fandes du noch nicht,,schön,, hast sie aber toleriert und warum?
    Will sagen was hatte dieser Mann was du wirklich ganz toll fandest/anziehend so das du anderes z.B. Alkohol /Tatoo uvm. in Kauf genommen hast?
    Wenn du das für dich herausfindest kommst du vielleicht darauf zu sehen welches ,,Defizit,, ein Mann bei dir füllen soll.
    Wenn du das weißt kannst du entweder diese Lücke schliessen oder du weißt zumindest worauf du zukünftig achten solltest,damit der nächte nicht wieder ein Griff ins Klo wird.
    LG R..

Hallo Aurora
    Ich benötigte eine neue Kamera um meine Babys (Hobby) zu fotografieren, die alte hatte den Geist aufgegeben, nun sie war auch fast 10 jahre alt und wenn bei den Digis was mechanisches kaputtgeht lohnt meistens eine Reperatur nicht mehr.
    Mit gehts ganz gut zur Zeit , miste Schränke und Ecken und probiere neue Färbetechniken etc bei meinen Puppen.Ich mag dieses konzentrierte Arbeiten und Herausfinden,ist für mich und meine Seele gut.
    Morgen ist Kaffee trinken angesagt bei meiner Tochter (Enkelchen feiert Geburtstag nach!) ich freue mich darauf...
    Liebe Grüße R...

Hallo Uschi.
    Schau mal was du da schreibst:

,,Das konnte ich ihm leider nicht bieten,,

Du hättest ihm das bieten können(piercing etc.) aber da war deine Grenze,wo war sie an anderen Stellen ihm gegenüber?
    Und wenn du sowas nicht magst ,sogar mit Vorurteilen belegst, warum nahmst du einen Mann der das hat?
    Ich will dich nicht nerven oder verletzen ,aber schau da mal drauf.
    Ich z. B. bin eine ,,Dicke,, und nie wirklich nie würde ich einem potenziellen Partner erzählen ich würde ihm zuliebe abnehmen,wenn er ne Dünne sucht bin ich nicht die Richtige,dann muß er woanders suchen,verstehst du was ich meine?

Lg R..

Hallo zusammen.
    Mein xy säuft seit jahrzehnten(dazwischen mal 6 Jahre trocken/Sucht damals verlagert auf die Arbeit) laut eigenen Aussagen .Er arbeitet noch teilzeit (mittig im Tag was seinem Trinkverhalten entgegenkommt,,nachmittags und nachts weiterschütten!)mehr Arbeit würde sein Körper auch nichtmehr schaffen und wie lange er das noch kann ist fraglich.
    Er ißt kaum noch und ist körperlich nichtmehr belastbar,trug die Flaschen zuletzt in einer Tasche hoch da er einen Kasten schon nichtmehr tragen konnte!!!!(ein ausgewachsener Mann von über 180cm, total abgemagert)
    Das war der letzte Stand als ich ihn verließ.
    Weil der Alkohol immermehr Zeit/Platz in Anspruch nahm kam es ja auch zu meinem Gesprächsversuch, ich denke das er durch das nachschütten Nachts inzwischen garnichtmehr wirklich nüchtern wurde,es ihn quasi über die Arbeitszeit trug?Meine Vermutung,obwohl er sich mal so ein Pustegerät angeschafft hat um zu sehen wieviel Promille er morgens hat,angeblich 0,00 was ich nicht glauben kann...........
    Na ja
    LG R..

Halllo Uschi
    Du beschreibst ziemlich genau was du möchtest ,,männermäßíg,, und verlierst dich 2 mal an Alkoholiker, schau mal hin warum dir das passiert ist,das hilft dir weiter und nicht das du von unter/über mir schreibst.Das du Lebenspläne hast ist doch völlig richtig,aber wieso wirfst du sie für einen dahergelaufenen xy weg ,machst dich klein,wo sind deine Defizite die dich so handeln lassen,das ist der Ansatz dich besser kennen zu lernen und es beim nächten anders zu machen.
    Fühlst du dich bei einem ,,schwachen ,,Mann stark,glaubst das du soviel Kraft/Macht hast ihm zu helfen /ihn zu retten`?
    Im Fall eines Abhängigen kannst du das vergessen.
    LG R...

Hallo Irini
    Erstmal auch von mir ein gutes neues Jahr.

Ja wer hätte gedacht das wir uns in den letzten Monaten schon so verändert haben,ist doch toll,das der Schmerz uns nichtmehr beherrscht.
    Du klingst klar und sortiert schön ist das, alles gute auf deinem weiteren Weg zu Dir.
    Dort befinde ich mich inzwischen auch,alle Gefühle legen sich was den xy betrifft, es kehrt eine heilsame Ruhe ein und macht den Blick frei nach vorne und nichtmehr überwiegend zurück.
    Ich habe auch noch keinen anderen Mann im Sinn, weiß garnicht ob ich das überhaupt nochmal möchte.
    Die Zeit wird es zeigen....
    LG R..

Hallo
    Ja nüchtern sind fast alles Xy ganz liebe Menschen!Hätten wir sie sonst genommen , uns in sie verliebt, Jahre, manche sogar Jahrzente mit ihnen gelebt (gemeinsame Kinder )etc.?
    Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....
    Aber der Anlass das wir hier sind ,es das Forum überhaupt gibt, ist doch das es irgendwann eben nichtmehr nett ist mit den xy, wir dann aber emotional viel zu sehr drinhängen um uns noch alleine wieder da raus zu kriegen.
    Irgendwie war mein xy zuletzt sowas wie 2 Personen,der nette ,hilfsbereite und unkomplizierte oft über Monate (wir gingen bis zuletzt händchenhaltend!) dann aus dem Nichts heraus wurde ich ,,abgeschaltet/ verbannt,, und das so krass ,ich konnte machen was ich wollte da war kein rankommten ,Telefon wurde aufgelegt,Mails nicht beantwortet,oft wußte ich nichtmal warum, ob er es wußte??!!
    Der Alkohol macht viel kaputt,sicher auch im Körper und Hirn der xy und wir sollen nüchtern verstehen was die in ihren nassen Köpfen veranstalten ,kein Wunder das man vor die Hunde geht ,wenn man nicht sehr auf sich aufpasst.
    Also pass auf dich auf ,xy wird es nicht tun!.
    Lg R...