Hallo Aurora
Zuerst dachte ich wirklich ich verliere den Versand werde senil oder sowas, es hat mich auch sehr erschreckt.
Weißt du in empfinde unsere Zeit/Gesellschaft als so schnelllebig,überall sind Eindrücke ,kein Geschäft mehr ohne ,,Berieselung (Musik/Düfte) hier in der Großstadt zusätzlich zu einer Unzahl von Verkehrschildern /Ampeln etc neuerdings noch sich bewegende Werbetafeln an den Kreuzungen,ach was schreibe ich.....
Darum liebe ich meinen Garten so sehr ,die Ruhe ,den Duft von frischgemähtem Rasen das Plätschern vom Teich etc.
Ich empfinde unsere Gesellschaft inzwischen als ein Meer von Einzelkämpfern,eine Ellenbogengesellschaft.
Neulich fuhr ich ausnahmsweise mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln,da redet niemand mehr miteinander ,viele haben Stöpsel in den Ohren ,spielen oder hören Musik.
Es wird Telefoniert und SMS geschrieben ,aber da frage ich mich schon und wo findet das ,,Echte Leben ,,statt?
Jeder fühlt sich ,,wichtig,, ist immer erreichbar aber irgendwie ,,nie da,, weißt du was ich meine?
Bei soviel Unrast wie sollen sich die Menschen da noch selbst spüren wissen wer sie wirklich sind und nicht welche Rolle sie spielen .....wichtig wichtig!!!
Familie,echte Freundschaften,gute Gespräche ,wirkliche Nähe, sich aufeinander verlassen können,ein Wort das zählt, etc. all die Werte die meine Erziehung /Kindheit geprägt haben wo sind sie geblieben ?
All das gab doch auch Sicherheit,mir jedenfalls.
Gemeinschaft und Familienverbund machen stark das zeigen uns doch unsere Migranten (schreibt man das so?)
Klar nutze ich auch die Vorteile der modernen Technik,aber es war nicht alles schlecht oder falsch an den alten Werten.
So suchte ich mir meinen Ort in der Partnerschaft auch als Quelle für den Alltag.
Tja dumm gelaufen................
Auf ein Alleinsein im Alter hatte ich mich nicht eingerichtet,vielleicht hab ich auch deshalb soviel erduldet?
So nun hab ich mein geschriebes nochmal durchgelesen und irgendwie klingt es nach fossilem alten Weib?!
Mal sehen ob ich ,,das Alte Weib,, nochmal auf sichere Füsse stellen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Renate