Hallo Miriel
Es tut mir leid das du so rumeierst,sicher geht es dir nicht gut damit.
Du solltest dich wirklich entscheiden und dann losgehen.
Wenn du deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht hast,dann wirst du sowieso zurückgehen/einknicken.
Ich weiß nicht ob du den Fehler machst und die bisher gewonnene Energie(erste Schritte für Dich) ,die du durch das ,,Abladen,, deiner Sorgen und Nöte bei Anderen und hier im Forum,wieder in die ,,Hoffnung ,, steckst?!
Manchmal macht man sowas unbewußt,es ist ja erstmal wieder etwas Platz geschaffen ,wenn ich diese Energie jetzt in xy (die Beziehung) stecke vielleicht..........überleg mal für dich ob das sein könnte.
Liebe Grüße R..
Beiträge von RenateO
-
-
Hallo Time
Nichts entscheiden könnte auch bedeuten den Anderen die Verantwortung zu überlassen?!Dann könntest du in die Situation geraten nur noch reagieren zu können auf das was z.B. Xy macht.
Vorsicht Glatteis!
Besser du hast einen Plan.
Schau mal in meinem Faden nach in welcher Situation ich gerade mit oder wegen xy bin.Er taucht immer öfter unverhofft bei meiner Tochter auf ,Geschenke für mein Enkelkind in der Hand, ist schwierig ihn da weg zu schicken und zu bitten das zu unterlassen, besonders vor dem Kind.
So haben wir (Tochter und Ich) es gestern entschieden, das sie ihn zukünftig nicht mehr reinlässt.
Wehret den Anfängen ,könnte man da im nach hinein sagen, sonst entgleiten einem die Dinge.LG R..
-
Hallo Time
Vor ca. 4 Jahren hing ich mit meinem Xy in dieser Situation fest ,er noch auf seinen 500 seelenkaff ich hier(Fernbeziehung)
dann ein Schluss von ca. 3 Monaten und ich war das erste mal hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wollte es nicht wahrhaben ,all die Geschichten... bei uns war doch alles anders!
und wahre Liebe ,.. damit muß es doch gehen ...etc.-......
Alles weitere findest du in meinem Faden.....
vielleicht ist dir das eine Warnung!Jetzt wohnt er nur wenige Strassen entfernt und ganz ehrlich,ich wünschte er wäre noch in seine Kaff und ich müßte mich heute nichtmehr mit so scheußlichen Situationen auseinandersetzen wie ich sie aktuell habe.
All die Zeit ,Liebe und Kraft die ich in diesen Mann gesetzt habe,jetzt bin ich völlig leer ,hats ihm was genutzt? er ist nach wie vor Nass!!!!Ich wünsche dir viel Kraft und vergeude deine Zeit nicht.
LG R... -
Beitrag entfernt, da er zu viele private, identifizierende Details über Angehörige enthalten hat. Gruß, Linde
-
Hallo Lütte
Das klingt doch alles gut.
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg und viel Glück..
LG R.. -
Hallo Aurora
Das mit der Therapie hört sich doch vielversprechend an,ich drücke dir die Daumen das du dich da weiter gut aufgehoben fühlst.
Ich habe nächste Woche meine nächste Therapiestundde, das sind noch die Ausläufer von den Stunden wo es um die ,,Alte Sache ,, ging(meine Tochter)
Inzwischen hab ich zwar auch über das Aktuelle dort gesprochen ,hatte aber nicht das Gefühl das es so ernst genommen wird, Sie meinte sie sind doch inzwischen stark und gefestigt genug,das schaffen sie!(Grenzen ziehen und halten)
Nun für mich fühlt sich das nicht so an (siehe unverhoffte Begegnung)
Bei Arzt letzte Woche hab ich das Thema auch angesprochen ,war da allerdings sehr aufgewühlt und so meinte er, nehmen sie erstmal wieder ihre Schilddrüsentabletten,dann werden sie auch ruhiger.(die waren mir ausgegangen und ich hab deshalb ca. 3 Wochen keine genommen!)
Na ja ..
Dir erstmal liebe Grüße R... -
Hallo Time
Erstmal gute Besserung ,mach es dir gemütlich und kuschelig.Ja der Anruf.
Also ich bin froh das ich gerade keine Anrufe vom XY bekomme ,mich würde das zuviel aufwühlen.
Wäre es nett ,würde ich evtl. Hoffnung schöpfen,auf was auch immer und wäre es unschön würde das auch was mit mir machen .
Der ,,Beste Zeitpunkt ,, für so einen Anruf wäre doch wenn es uns gut geht ,wir stabil sind und ehrlich dann brauchen wir den Anruf nicht,oder?Liebe Grüße und gute Gedanken ..
R.. -
Guten morgen Time
Ich wünsche dir und allen anderen auch einen schönen ersten Advent,viel Spass bei der Feier.
LG R.. -
Guten Morgen zimttee
Dein letzter Satz gefällt mir besonders gut ,werde ihn als Leitsatz /Überschrift für meine nächsten Schritte nutzen.
Meine Eltern leben auch beide noch,die Problematik war ja nicht Alkohol sondern zwischen meinen Vater und uns Kindern eher dieses fast nie dasein(wenn er mal da war schlug er uns auch!) und von Mutter zu mir diese Ablehnung.
Ich habe vorgestern erfahren das sie inzwischen auch ziemlich krank ist, die ,,Buschtrommel,,innerhalb der Familie funktioniert immer noch....
Dazu kann ich sagen das ich keinerlei Gefühle dazu hatte,weder Mitleid noch Schadenfreude,es war als ob das eine Nachricht über einen Fremden oder flüchtig Bekannten wäre.
Darüber bin ich froh.
Mein Vater ist deutlich älter und obwohl er sich nie um uns kümmerte ,begann er vor ca. 20 Jahren damit uns in Abständen zu kontaktieren für ein letzte ,,klärendes Gespräch,, man weiß ja nie.........!!!!!
Bis vor einigen Jahren bin ich auch immer wieder hingelaufen (die Hoffnung stirbt zuletzt) letztes Jahr allerdings als meine Schwester mich anrief und meinte nun will er sein Hab und Gut verteilen(ist sehr vermögend) ,ich glaube es ist diesmal wirklich ernst,bin ich nicht gerannt sondern hab erstmal Zeit geschunden und 2 nächte drüber geschlafen .
Dann entschied ich NEIN diesmal nicht(allerdings war ich da auch schon ne Weile in der Therapie)
Ich teilte meiner Schwester mit sie könne wegen mir alles nehmen,hab kein Interesse,möchte nur meinen Seelenfrieden!Ich glaube er lebt immernoch ,hab jedenfalls nicht gegeteiliges gehört und für mich war das die richtige Entscheidung.
Es ist doch unglaublich unfair von Eltern die sich nie gekümmert oder nur negaiv uns gegenüber verhalten haben ,im Alter und bei Krankheit einfordern ,man sei zuständig.(schliesslich sein man ja das Kind!)
Ich finde das ist eine unzumutbare Last.LG R...
-
Hallo Time
Das klingt doch prima,du scheinst bei dem Therapeuten gut aufgehoben zu sein,das freut mich sehr für dich.
Liebe Grüße R... -
Hallo Time
du schreibst:
,,Ich will ihn ungern missen irgendwie, weil ich es sehr schoen finde, mich mit ihm auszutauschen (ueber ganz alltaegliche Sachen),,
----------------------------------------------------
Es klingt mühselig und anstrengend ,zu was soll das führen? Welchen Teil von so einem Gespräch findest du gut???
Um was geht es dabei wirklich?Hat der Alltag mit ihm funktioniert?
Hat die Beziehung funktioniert?
Oder versuchst du einen Selbstbedienungsladen daraus zu machen ,,du nimmst die Teile von ihm die du gebrauchen kannst und den Rest läßt du liegen,,?Fragen über Fragen.....................
Liebe time mir wird schon vom lesen ganz schwindelig,müßte ich die dazugehörigen Gefühle noch aushalten ,Gott bewahre!Tu dir das doch nicht an............
ups missioniere ich jetzt etwa wie früher bei meinem Xy???Ich umarme dich.
LG R...
-
Hallo sarawen
Als ich deinen Eintrag hier las fiel mir spontan ein ,,ist Liebe an Bedingungen geküpft,,?
Wenn du mich lieben würdest dann.....
und umgekehrt ebenso.
Ich machte vor längerer Zeit (während einer Beziehungsauszeit) mal eine Liste was ich unter Liebe verstehe ,was dazu gehört und was eben nicht.
Damals stellte ich schon fest das die damit verbundenen Werte(für mich!) und das was ich mit xy hatte ,weit davon entfernt war!!!
Liebe sollte doch ein Geschenk sein ,etwas freiwilliges und nicht an Bedingungen geknüpft sein,nichtwahr.Obwohl ....... sich nach einem Streit zu versöhnen kann auch was haben..........(wenn die Spannung/der Druck in der Gefühlswelt wieder weg ist)
In so Beziehungen wie wir (ich sags mal pauschal)sie mit unseren Xy führen,ist es doch so,das eigentlich immer um die Grenzen (Alk) gerungen wird und zwar mit fast allen Mitteln,weit über jede normale Grenze hinaus.
Das erschöpft,verletzt und kostet Kraft auf beiden Seiten und wer zuerst am Ende seiner Kraft ist (meist der Co) gibt auf,relativiert und arrangiert sich wieder für ne Weile,bis das Ganze erneut von vorne beginnt.
Also wenn ich ehrlich bin ,manchmal beneidete ich meinen XY schon wenn er sich so in sich selbst (seine Welt) zurückziehen konnte (mit Alk natürlich) und es seelenruhig ausgesessen hat ,bis ich völlig erschöpft wieder von der Sprichwörtlichen Palme runterkam.
Ob das eine Taktik war von ihm ,oder Hilflosigkeit oder gar Desinteresse ich weiß es bis heute nicht ,nur ich war gefühlsmäßig nach so einem Streit(Auszeit) immer völlig fertig und leer und einfach nur froh das es rum war. gewonnen habe ich dabei ,rückwirkend gesehen rein garnichts:
Oder doch vor 4 Monaten machte es Klick bei mir und ich begriff ,er wird es immer wieder so machen ,hat doch immer prima geklappt mit den ,,Auszeiten ,, frau geht gefühlsmäßig am Stock ,kriecht irgendwann wieder an und gut ist (Alk hat mal wieder gewonnen!)
Nun hätte man auch sagen können ,schaff dir ein dickes Fell an und sitz du (ich ,co) es aus ,mach dir ne schöne Zeit und koche IHN weich.........aber dazu hab ich weder die Nerven noch verstehe ich sowas unter Beziehung.
Als mit ,,Kopf an,, ist die Sache doch eigentlich ganz klar ,oder?..
Liebe Grüßé R... -
Hallo Time
Versuch doch mal etwas anderes,schreib das was du ihm sagen willst einmal auf,so als wolltest du ihm das sagen oder schicken und dann lass das aufgeschriebene mal ein zwei Tage ruhen ,lies es dann noch einmal und schau mal wie es sich in einer andere Gefühlslage dann liest.
Nur so für dich!!!!(ich mach das am PC)
was du irgendwann mal damit machst oder auch nicht ist wieder was anderes.
Ich mache das manchmal auch,,nur so für mich,, losgeschickt habe ich noch nichts davon und ob das je nötig sein wird?????????
Es ist doch so das wir es den Xy sogar schon buchstabliert haben,was wir uns wünschen ,was wir brauchen ,was ihnen schadet (aus unserer Sicht)wo sie uns wehtun ,wo sie ?! die Beziehung unmöglich machen ,wie schön doch alles sein könnte bla bla bla weißt du was ich meine?Jedes Wort das wir in echt an sie richten egal in welcher Form ,ist doch irgendwie auch an eine Hoffnung geknöpft(oder?) und da beginnt doch wieder unser Schmerz, Hoffnung, Enttäuschung etc.....´
Wenn du aus diesem Kreislauf nicht rauskommst ,schadest du nur dir und ob du bei ihm was bewegst`? Ich befürchte nein!!!!
LG R...
-
Hallo Time
Fühlt es sich wirklich richtig an?Oder ist dir diese Art des miteinander umgehens nur vertraut/bekannt ?
Gerne fällt man in bekannte Muster zurück weil sie so bekannt/vertraut sind oder hat dieses Gespräch falls man das so nennen kann irgendwas gebracht?
LG R...
-
Hallo seekrank
Ich antworte dir in meinem Faden,,,,,
LG R..
-
Ps der Gelbe kam natürlich auch von Rechte (Zeuge stand ja gegenüber!)jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen.....lächel.
LG R..
-
Hallo Miriel
Nun dein Besuch zuhause ist doch soweit ganz gut gelaufen.
Zu der Ehrlichkeit mit deinem XyWahrheit ist doch relativ.
Ein Beispiel.
Ein Kreuzung und 2 gegenüberstehende Zeugen beobachten und beschreiben einen Verkehrsunfall!Zeuge eins sagt : der rote PKW kam von rechts und nahm dem von geradeaus kommenden gelben PKW der abbiegen wollte die Vorfahrt Punkt!
Zeuge zwei sagt :Der gelbe PKW kam von links und nahm dem von geradeaus kommenden roten PKw der ebenfalls abbiegen wollte die Vorfahrt Punkt!
Beide sagen die Wahrheit /sind Ehrlich aber es klingt völlig verschieden nichtwahr.
Einzig gleich ist das es den Unfall gab in der Mitte der Kreuzung!!!Time ,ich hänge seit einigen Tagen auch sehr durch,allerdings schaffe ich es ,,KEINEN,, Kontakt in irgendwelcher Form zu meinem XY aufzunehmen.
Es ist nicht leicht überwiegend allein zu sein.
Selbst gute Freunde und Verwandte die mich alle beglückwünschten es diesmal durchzuhalten ,ja von den ist keiner allein!!!
Hab gerade ziemlich gemischte Gefühle auch Zorn auf meine Unterstützer ist dabei.(unfair nichtwahr?)
Für Alle anderen ist ihr Leben wie immer ,mein Ex hat den Alkohol nur ich bin übrig ,so fühlt sich das gerade an .
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken besser ,,er,, als garkeiner.
Nur der Kopf hindert mich an der Kontaktaufnahme,weil ich weiß das ich dann verloren hab und die nächste ,,Auszeit,, irgendwann folgt und dann vielleicht noch länger ist!!!LG R...
-
Hallo
Wir waren nicht verheiratet allerdings fast 7 jahre zusammen (2 Wohnungen nur wenige Strassen voneinander entfernt,nachdem er vor 3 jahren in meine Stadt gezogen ist).
Schau mal in meinem ,,Faden nach ,da ist alles geschrieben.
Ich bin bei der letzten Auszeit ,ende Juli diesen Jahres so ausgeflippt das ich aus dem Zorn und der Wut heraus ,,schlussgemacht,, habe.
Es gab dann nur noch 2 Treffen um Papiere zu unterschreiben ,ich kaufte ihm den Garten ab aus dem er mich gerade vertrieben hatte um alleine (mit viel Bier) dort seinen Jahresurlaub zu verbringen!So war wohl sein Plan?
Wir hatten den Garten erst kurz zuvor gekauft und 2 Tage zuvor meinen Geburtstag und die Einweihnung dort gefeiert.....und natürlich traf es mich wieder völlig unvorbereitet wie immer!!!!
In dem Garten steht heute noch ein Grill (Smoker 1000€) den er unbedingt haben mußte (ich gab Geld dazu)aus diesem Grund schrieb ich ihm kurz nach der Trennung ne Mail wann er das Teil abholen wollte... er antwortete auf nichts mehr.
Heute denke ich das er mein Schlussmachen garnicht für Ernst hielt,weil es in den letzten jahren immer so war ,,er gab mir Urlaub (schloss mich aus seinem Leben aus ,legte Tel auf ,einmal traf es die Weihnachtszeit und einmal wegen einer Nichtigkeit 3 Wochen über seinen Geburtstag!!!)Ich litt immer ganz schrecklich und ICH bin ihm hinterher gelaufen (oder Tel.)
So hat er diesmal bestimmt gedacht ,,ach die kriegt sich wieder ein.....falsch gedacht!
Kommenden Sonntag sind das jetzt 17 Wochen das Schluss ist und 14 Wochen seit die Verträge unterschrieben wurden.
Inzwischen dürfte er begriffen haben das ich es ernst meine!.
Er suchte nun mehrmals den Kontakt zu meiner Tochter /Enkelkind und es passierten einige merkwürdige Sachen,aber gesehen hab ich ihn seitdem nie mehr.(Inzwischen hatte er auch Geburtstag!!!)Schön allein mit seiner wahren Liebe ,dem Alkohol!!!.
Zuerst litt ich sehr ,er war der einzigste xy von allen Schreibern hier der nichts versucht hat es wieder in Ordnung zu bringen Nichts!!!!
Schrecklich war das ,aber ich habs überwunden und nun geht es mir deutlich besser und noch heute geht mir so im nachhinein das eine und andere Licht auf.LG R...
-
Hallo
ein schöner und wichtiger Leitspruch:
Wer will ,findet Wege ,
wer nicht will ,findet Gründe.Also Kopf hoch und durch ,es wird besser ,ich spreche aus Erfahrung ,bin seit 4 Monaten getrennt und jetzt geht es mir viel besser.....
Die Lichter gehen einem mit etwas Abstand mehr und mehr auf und man fragt sich wirklich ,wie konnte es nur soweit kommen ,was habe ich da nur alles zugelassen?
Grenzen sind wichtig ,sie regeln das Miteinander und Suchtkranke verschieben ihre Grenzen!!LG R..
-
das schreibst du:
Das wird jetzt dann eh ne fiese Zeit, Weihnachten...Augen zu und durch...
Aber warum ,versuch das Schöne zu sehen ,mach etwas vorweihnachtliches mit deinen Kindern,verschenke nicht diese schöne Zeit.
Versuch ihn zu ,,übersehen,, geh ihm aus dem Weg wo du nur kannst oder weise ihn in die Schranken.
Bei meinem xy hab ich die Erfahrung gemacht ,das wenn man ihnen etwas mit Überzeugung (festem Willen ) entgegensetzt ,brechen sie oft ein ,solange er noch ein Gefühl von Macht hat wirst du keine Ruhe bekommen. Grenzen setzen heißt das Zauberwort!!!
Oder absolute ,,Nichtachtung,,!!LG R..