Hallo topas
Dein geschriebenes hätte in vielen Teilen auch von mir sein können.
Wir wirtschafteten jeder für sich ,auch getrennte Wohnungen.
Er hatte das höhere Einkommen,
mir was das Auto ........selbst bezahlt ,
Unterhalt dafür........ selbst bezahlt,
Reparaturen .........selbst bezahlt.
Er fuhr es natürlich auch ,zuletzt fuhr ich ihn überwiegend,
selbst das Abholen zum Wochenende zu mir.
Unternehmungen am Wochenende,
Notruf wegen seiner Mutter (93 Jahre/ 200km entfernt) uvm.
Er gab ab und zu mal einen zehner(10€) für Sprit und fühlte sich dabei noch großzügig.
Noch Fragen?
Vor ca. 2 Jahren hatten wir mal ne Auseinandersetzung weil ich es wagte ihn darauf anzusprechen das ich wenn wir mal unterwegs sind ,sogar meine Tasse Kaffee selbst zahlen muss (ich fand es peinlich).
Er war damals beleidigt und ,,verordnete ,, mir mal wieder ne ,,Auszeit,,
Wenn ich heute so zurückdenke muss ich den Kopf über mich selbst schütteln.
So ein Egoist!!
Ich bin wie du ein Mensch der gerne gibt, andere beschenkt, wie viel ich ihm hab zukommen lassen....
Als er noch in seinem Müllhaus lebte ,sich 2 Winter nicht mal mehr Heizöl leisten konnte. Ich habe ungefragt Wärmflaschen hingebracht ,ihm ein Schafffell geschenkt und Socken gestrickt......
Ach ich könnte hier Seiten weise über meine Dummheit /Gutmütigkeit schreiben....
Was solls vorbei, damals gab ich es gerne und hab auch nicht gegengerechnet.
Schau mal jetzt das mit dem Garten ,hab ihm den zum vollen Preis den er(wir) bezahlt hat wieder abgekauft ,sogar die Zeit die ich heulend davor stand und nicht reinkonnte weil er die Schlösser ausgetauscht hatte, natürlich hatte er da auch Verbrauch an Strom (Kühlschrank fürs Bier!!) Wasser etc. und ich hatte ja auch schon genug Geld und Arbeit in den Garten gesteckt !
Dafür hasse ich ihn(heute) weil das richtig weh tat,aber um nichts in der Welt hätte ich ihm den Garten gelassen.
Als wir uns kennen lernten ,hatte ich den Job ,mein Auskommen und war eigentlich ein zufriedener Mensch.
Er saß in seinem Kaff, Haus regelmäßig zur Versteigerung (kaufte lange keiner) Auto (Schrottkiste kam nicht durch den TÜV) Geld reichte gerade für nötigste und Bier/Zigaretten!!!! etc mit 4 minderjährigen Kindern und so was von nass.(Frau hatte sich 1 ½ Jahre vorher todgesoffen, ich hatte Mitleid)
Heute fast 7 Jahre später.
Er sitzt in meiner Stadt, bekam eine frisch sanierte Wohnung (wer hat die wohl gesucht und gefunden?),gutbezahlten Job, Insolvenz eingeleitet damit er später seine volle Rente bekommt(wer hat da wohl gedrängelt ?)Motorrad, jetzt wieder Auto (mit Garage) mein Wagen steht draußen!
Sein behinderter Sohn hat nen Ausbildungsplatz (durch wen wohl?) er hat sich doch um nichts gekümmert.
Und als i Tüpfelchen noch den Garten(wer den wohl gefunden hat?)
Nie hätte ich den Kampflos hergegeben.
Hätte noch gefehlt das er mich immer weiter runterwirtschaftet (ich das zulies)und er sich über mich erhebt.
Da war er doch schon auf einen guten Weg dahin.
Das hätte ich niemals zugelassen, NIE!
Es tut wirklich weh wenn einem dann die Augen geöffnet werden und man erkennt wie man ,,ausgenommen ,,wurde.
Und das alles nur für die Schönmalerei eines gemeinsamen alt werdens, für die nassen Liebesbekundungen ,die ich nur allzu gern glaubte.
Wie oft sagte er ,,mein Engel ,,und ich hätte niemals gedacht das es mir noch einmal so gut gehen würde,,
Aber auf wessen Kosten?
Auf meine jedenfalls zukünftig nicht mehr.
Ich werde aus der Ferne ruhig und gelassen zusehen wie all das durch den Suff wieder den Bach runtergeht was ja abzusehen ist.
Bei mir besteht jedenfalls keine Gefahr eines Rückfalls mehr was diesen Mann angeht.
Und das ist gut so.
Ich kümmere mich zukünftig vorrangig um mich.
Diese Rückschau mindert den ,,Trennungsschmerz ,, ganz erheblich.
LG R..