Hallo Herze
Wie gut ich dich verstehe ,gerade dieses Alleinsein unter Menschen ,wenn man etwas macht was man vorher gemeinsam gemacht hat.Bei uns waren es auch regelmäßig die Trödelmärkte......
Wenn man teilweise nebeneinander(händchenhaltend) ging oder getrennt schaute und sich am Ende der Reihe wieder traf und später zuhause die ,Beute ,,stolz präsentiert hat.
Ein Ritual was über unsere gesammte Beziehung bestand ,eben bis zum Kauf des Gartens.
Heute war ich auch auf einem Trödelmarkt mit meinem Sohn und Schwiegertochter und anschliessend in meinem Garten Kaffee trinken
Als ich nach Hause fuhr dachte ich ,ein schöner Tag war das ...Punkt
Und dann bemerkte ich das es seit der Trennung heute vor 9 Wochen,immer mehr dieser schönen Tage gibt.
Also Kopf hoch ,das wird schon.
Ja auch ich altes Haus bin nun wieder Single und das wo ich doch schon,,Probeliegen ,,geübt habe.
Sprich wenn ich so zurückdenke gab es viele Gespräche mit meinem Ex die begannen mit ,,mir kribbeln die Schienbeine ,,(er) dann ,,ich habe schon wieder Rücken,,(ich) ,, mir grummelt es im Bauch,hast du das auch,, (er)...weißt du was ich meine ?
Gut wir beide sind mitte 50.
Heute ,wenn ich morgens wach werde und es zwick was ,denk ich ,,mach dir nichts daus ,steh auf ,es wird gleich besser und es wird wirklich besser,ich spüre wieder das Leben und hab das ,,Probeliegen ,, erstmal auf unbestimmte Zeit verlegt...lach!
Ich schaue sogar schon was noch gehen könnte (männermäßig) Teste den Markt ,aber vorstellen kann ich mir zur Zeit wirklich noch nicht ,wieder jemanden nah an mich ranzulassen, muß ja auch nicht.
Aber mal ehrlich,ich war doch sehr bescheiden in meinen Ansprüchen ihm gegenüber,sehr tolerant was seinen Alkoholmißbrauch anging nur zuletzt hat er es wirklich übertrieben und damit auch mich eingeschränkt (runtergezogen)
Mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte fährt der doch mit Vollgas bin den Tod, das konnte und wollte ich nichtmehr kommentarlos hinnehmen.
Das ich darauf mal wieder ,,beurlaubt ,, wurde ist vielleicht mein Glück gewesen so bleibt mir dieses bittere Ende erspart.
Klar denke ich manchmal an ihn,aber es tut nichtmehr so weh,ich wende mich dann anderen Dingen (Tätigkeiten ) zu und dann geht das.
Heute hab ich auch mit den Kindern darüber gesprochen und hätte mir eigentlich gewünscht das daß Ende der Beziehung anders gelaufen wäre,hätte gerne so eine Art Frieden mit ihm geschlossen.
Eine Bilanz gezogen und ruhig gesagt ok ,du willst die Todsaufen ich möchte noch leben ,lass uns grüßen wenn wir uns mal zufällig treffen und gut ist.
Leider war das mit ihm so nicht möglich,er mußte mich erst Verletzen (beurlauben) und ich hab mich diesmal massiv gewehrt..
Er antwortet nichtmal auf meine Mail ,was nun mit seinem blöden Grill passieren soll.
Von der 2 Wochen Frist die ich ihm gesetzt habe ist heute die erste Woche rum.Meldet er sich bis nächsten Sonntag nicht kommt das teure Teil ins Ebay,fertig.
Wenn er dieses menschenunwürdige Beziehungende so braucht ,ich werde drüber hinwegkommen,möglicherweise schafft er sich damit die Entschuldung weiter zu saufen?
Seine Sache.
Ich umarme dich ....
Liebe Grüße R..