Danke für eure Tipps,mir geht's nicht so gut
habe starke Halsschmerzen vom vielen Reden,
Erklären und Telefonieren, drum lese ich hier und
schone meine Stimme.
LG R..
Beiträge von RenateO
-
-
Hallo nun habe ich wieder Zugang zum www.
Leider habe ich weder Teil -noch Vollkasko, allerdings
steht der Wagen auf einem abgeschlossenen städtischen Parkplatz,eine Resthoffnung besteht also noch ,zumal die Stadt den Wagen Freiräumen wird und nicht die Feuerwehr.
Ich bin aktuell ziemlich erschöpft weil ohne Wagen alles sehr aufwendig ist ,an meinem Wohnort fährt noch keine Bahn,Busse sind schlecht organisiert imnsgesamt noch viel Caos.
LG R.. -
Hallo
Danke für eure Einträge,Auto liegt immernoch unter den Bäumen, Rechtslage immer noch unklar!
Pc hält immer nur kurz ,hoffe das ich bald wieder stabil ins Netz komme.Trag pc heute zum Fachmann und lasse sicher nie wieder sogenannte ,,sich Auskenner,, dran
Liebe Grüße R.. -
Hallo kurze Meldung von mir.
PC geht gerade nicht weil Schwiegersohn ihn von xp umrüsten wollte(2tage gefummel und jetzt geht fast nixmehr) und gestern abend wurde mein uralter aber heißgeliebter Twingo auf dem Parkplatz der Gartenanlage( während des Unwetters) gleich von 2 Bäumen erschlagen nun steht er da mause tod ein Bild des Jammes ich kann es noch gar nicht fassen.....
Werde erst morgen im hellen das ganze Ausmaß abschätzen können.Natürlich habe ich mangels Masse(Geld) nur ne normale Haftpflichversicherung ob die Versicherung der Gartenanlage da greift ??? seit 2 Wochen ist der Parkplatz(städtisch) mit einem Tor nur von uns Gartenleuten zu benutzen(Schlüssel)Die einzelnen Parzellen sind versichert wie das mit dem abschließbaren Parkplatz ist ,keine Ahnung
Melde mich sowie ich wieder ein stabileres Netz habe.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir einen Rat geben.
Bin gerade ziemlich am Boden.
LG R.. -
Hallo Nys
Du beschreibst das sooo schön das ich gefühlt fast dabei war.
Das sind doch die Momente die das Leben ausmachen ,alles wahrnehmen,nah bei sich und im Einklang mit der Schöpfung.
Ich wünsche dir viele solcher Momente.Sie geben uns die Kraft für alles weniger schöne.
Mir geht es ähnlich wenn ich in meinem Garten bin.
LG R.. -
Hallo
Zitat:
Mein Doc hat mir eine Überweisung zum Psychiater gegeben (Termin am 24.6.) und gesagt, ich könne jederzeit vorbeikommen, wenn ich eine Einweisung brauche.
Da ist doch schon eine Antwort.
Mein ex ging zum Hausarzt und der telefonierte mit der Klinik,so konnte mein ex sofort dort in die Anmeldung gehen und wurde dort gefragt ob er sofort (quasi als ,,Notfall,, ) dableiben möchte oder einige Tage warten möchte um evtl noch Dinge zu erledigen .
Er entschied sich fürs Warten (dauerte ca. 1 Woche) dann folgte die Entgiftung (ca. 3 Wochen) weil er direkt von dort aus in eine Tagesklinik wechseln konnte(er wollte zwischendurch nicht erst nach Hause)
LG R.. -
Im Garten sind die Pfingsrosen in voller Blüte,erste Erdbeeren spriessen und unmengen von Unkraut...
Im Garten bin ich inzwischen voll intergriert und der freundliche/hilfsbereite Umgang mit meinen Nachbarn tut mir richtig gut.
LG R.. -
Hallo sarawen
schön dich zu lesen.
Mir geht es soweit gut und ja ich bin viel im Garten.Heute kommt mein Schwiegersohn und ich bekomme einen(gebrauchten) PC von ihm eingerichtet,es geht ja aktuell nur mein altes Laptop mit xp und das immer weniger.
Meine Schwester ist wieder in der Klinik, ich halte mich da aktuell sehr zurück.
Die Tage kam Post vom Anwalt(wegen dem Pflichteil letztes Jahr) der hatte ja das Mandat niedergelegt aber dafür eine saftige Rechnung geschickt,da mußte ich Kontakt zu meiner Schwester aufnehmen,sie hatte sich ja mit dem Anwalt verstritten .
Ansonsten bin ich viel mit meiner Tante unterwegs.
.
LG R.. -
Hallo Nys
Was für ein Satz von dir:
Ich wünsche mir mal einen Platz in dieser Welt, wo ich
so sein darf und das nicht nur wenn ich alleine bin.
--------------------------------------
Viele Jahre meines Lebens war das meine selbstauferlegte Qual !!Ich dachte wirklich sehr lange ,,irgendwie ,, sein zu müssen(schlanker, kleiner, weniger redend,angepasster,mit dem Alter entsprechend verhaltend und was weiß ich noch alles)um ,,dazu zu gehören.
Ich fühlte mich oft unverstanden und in Gesellschaft mir unbekannter Menschen irgendwie ,,fremd/unsicher,,obwohl ich ein geselliger Mensch und sehr offen bin.
Im Umgang mit Bekannten /Famile /Partner erfüllte ich Pflichten ,tat was ich glaubte was man von mir erwartet.
Jahrzehnte strengte ich mich an die Aufmerksamkeit meiner ,,Erzeuger,, zu bekommen ,vielleicht sogar ein Fitzelschen Liebe und Lob.
Als ich genug gelitten hatte unter all den Anstrengungen die damit verbunden waren und die Verletzungen und offene Ablehnung von dieser Seite die ich für mein ,,richtigsein,, erntete,lies ich sie irgenwann los(Meine Eltern)
und es passierte etwas merkwürdiges, ich wurde auf einmal für sie interessant.
Sie fragten gemeinsame Verwandte aus ,was ich so mache ,ob ich mit jemanden zusammen bin etc.
Zu spät für mich und mit dem falschen Ansatz,fand ich,es hatten zuvor zu viele Verletzungen stattgefunden.
Ich hatte inzwischen den Beruf gefunden (nach meiner Scheidung) der mir wirklich lag und war dort zufrieden und ich selbst..
Ursprünglich hatte ich eine kaufmännische Ausbildung weil beide Elternteile in diesem Bereich sehr erfolgreich selbstständig waren und ich ,,das Unternehmen,,(vom Vater) später mal übernehmen sollte ,nur dummerweise wurde ich für eine Frau,,riesig und stämmig,, keine gute Vorrausetzung um einen Laden zu führen wo die Kleidergröße bei 42 endete(für meinen Vater war eine Frau jenseits Kleidergröße 36 eine Art ,,Ausserirdischer,,)
Was ich damit eigendlich sagen will,je mehr ich mich traute ,,ich,, zu sein um so mehr veränderte sich auch mein Umfeld.
Heute bekomme ich Zuwendung und Respekt dafür ,das ich ,, ICH,, bin und je näher ich dabei bei mir selbst bin umso besser fühle ich mich damit.
Eben echt!! und nicht so wie ich denke das andere es vielleicht von mir erwarten könnten.
Ich war als Kind schon sehr kreativ,beide Erzeuger waren das nicht,hatten auch kein Verständnis dafür,als ich jenseits der 40 mich wieder intensiver um meine Hobbys(z.B. den Puppen) widmete und damit sogar recht erfolgreich wurde,wurden sie hellhörig und sie fanden das garnichtmehr lächerlich.
Dann entwickelte ich Freude an Trödelmärkten,meine Erzeuger waren entsetzt,, getragene Sachen von andere Leuten ih wie ekelig!!
Heute nach über 20 jahren als Kunde auf Trödel und Flohmärkten macht sich das für mich bezahlt,schon lange an der Armutsgrenze lebend sieht man das weder mir (Kleidung etc.) noch meiner Wohnung an!
Ich könnte nochmehr Beispiele aufzählen ,aber ich denke du weißt schon wie ich das meine.
Seit meiner letzten Trennung von xy ist mein Leben ziemlich entschleunigt und seit einigen Wochen sehr relaxt.
Ich habe selbst viel Druck rausgenommen weil ich finde das der Rest Druck (das echte Leben) von außen mir schon genug abverlangt,was muß ich da noch einen draufsetzen.LG R..
-
Danke Katha.
ja wenn man (ich) so zurückschaut.......LG R..
-
Hallo
Ich habe heute einen etwas faulen Tag eingelegt.
Zuerst dachte ich noch ,das Wetter kriegt sich ,aber es blieb grau in grau.
So habe ich in meinem Faden mal zurückgelesen,das war ziemlich aufschlussreich und zeigt mir wieviel ich geschafft habe und das es immer weitergeht ,ganz egal für wie aussichtslos man seine eigene Situation gehalten hat.
Wenn ich bedenke wie ruhig und meist auch zufrieden mein Leben heute ist................
es ist schon so ,,normal,, für mich das ich es garnicht so bewußt wahrnehme.
Toll oder?
LG R.. -
Hallo Nys
Ich bin auch noch hier und bleibe auch.
LG R.. -
Deine Situation ist auch ohne körperliche Gewalt ein ,,Notfall,,viele wissen das nicht ,es ist aber genauso.
L G R.. -
ich nochmal.
liebe Neuweg du bewegst dich in deinem Zuhause auf einem Mienenfeld ,willst du wirklich warten bis es dich trifft (oder die Kinder) und eine explodiert?
Am Hund hast du es bereits erlebt,muß es wirklich erst dich treffen bis du handelst?
Ich an deiner Stelle würde schnell handeln.
P.S. es gibt für Notfälle auch Frauenhäuser,dort hilft man dir auch mit Behörden etc weiter.
LG R. -
Hallo neuweg
Zitat:
Glücklich sind alle, die noch lachen,
leben, lieben, weitermachen...
Ich fand das schön.-------------------------------------------
Trifft da irgendwas noch auf dich (euer) Leben zu?Hätte ich in der akuten Phase so ein Gedicht bekommen ,ich hätte Eimer voll geheult weil mir klargeworden wäre ,wie weit ich davon entfernt bin!
LG R.. -
Hallo HM, Karsten und Zimttee
Sollte ich denn wirklich die einzigste sein die sich aktuell keine bezahlte Mitgliedschaft leisten kann?
Mh macht mich traurig und mit mir selbst zu schreiben ergibt irgenwie auch keinen Sinn.
Ich bekomme von den anderen die in die ,,geschlossene,, gewechselt haben auch nix mehr mit.
Nun vielleicht muß ich mich damit abfinden das es nun so gekommen ist,schade ich hätte mich gerne weiter beteiligt.
Passt auch zu meiner aktuellen privaten Situation,pilgere durch Arztpraxen und Behörden weil ich eine Teilberufsunfähigkeit beantragt habe ,nun hetzt mich zwar die aktuelle Behörde nicht mehr aber der andere Weg ist auch mühsam und kostenintensiv,da fragt auch keiner woher ich das Geld nehmen soll.
Nun will nicht jammern.
Ich schau weiter ab und an hier rein vielleicht kommt ja wieder Leben in die offene Abteilung.
LG R.. -
Hallo neuweg
Das ist sicher gerade nicht besonders schön für dich.
Das kann ich gut nachvollziehen.Und die Alternative (Auszug/Trennung) ist ja auch nicht dein Wunschziel?!
Du hättest gerne eine normale Familie ist mir schon klar ,nur wieviel ist da normal bei euch?
Weißt du das viele ,,rumdenken,, ist auch kräftezehrend und meistens kommt es sowieso ganz anders als man es sich vorher so ausmalt.Klar schafft das zurückgehen zu deinem Mann Verwirrung bei deinen Kindern,versuch doch mal die Sichtweise deines Sohnes zu sehen.
Ein glatter Bruch wäre sicher für ihn besser gewesen.
So erlebt er eine Mutter die sich duckt ,was in dir passiert sieht er ja nicht!
2 Elternteile die(aus seiner Sicht) nicht verläßlich sind ,das ist schon schlimm für ein Kind.Was hast du denn jetzt weiter vor?
Meinst du es neben deinem xy zu schaffen ,Abstand zu bekommen?
Ich halte das für die schwerere Variante,wie willst du dich ,,bewegen,, wenn alles diskutiert werden muß.
Beispiel:
Mein xy ging meistens gegen 22Uhr schlafen und ich bin eine Nachteule.
So gegen 18uhr läutete er den Feierabend ein (wenn er hier übernachtete) und er erwartete von mir das ich das dann auch so mache.
Ich bin ein eher unruhiger Mensch und Handarbeite z.B. abends beim Fernsehen,stehe zwischendurch auf ,laufe rum etc. während er stundenlang auf dem Hintern sitzen konnte und ins Bett gehe ich fast nie vor 0 Uhr gerne auch später...........
Ich habe mal versucht ihm zuliebe auch gegen 22 Uhr ins Bett zu gehen,mit dem Ergebnis das er schnell schnarchte und ich mich rumwälzte und irgendwann eben wieder aufgestanden bin.
Ohne Alkohol und wenn eine Beziehung normal läuft läßt sich sowas doch leicht regeln,mit Alkohol oder wenn eh ne Schieflage da ist wird jeder Furz zum Drama und sowas zermübt doch auf Dauer.Ich wäre unter normalen Umständen gerne mit meinem xy alt geworden und aktuell suche ich auch nicht nach einem neuen Partner.
Heute war ich erst auf 2 Trödelmärkten und dann im Garten (alleine) klar zwickt das manchmal,oder ich bin traurig das alles so gekommen ist...ABER und da kriegt mich die Realität schnell wieder ein........So (nämlich Nass) wäre das inzwischen eher schlimmer mit ihm, als alleine zu sein.
Mein ex versäuft sich inzwischen erkennbar den Verstand und da hilft es mir garnix das es früher zusammen auf den Flohmärkten immer wirklich schön war!
Ich behalte mir diese Erinnerung und bin froh diesen körperlichen Verfall nichtmehr hautnah mit zu erleben.
Falls deiner gerade nicht trinkt(?),so kann man aber rauslesen das es trotzdem himmelweit weg von einer harmonischen Beziehung ist was du da lebst.Ist das vielleicht sein wahrer Charakter ?
Mach dir mal Gedanken dazu................
LG R.. -
Hallo liebe Paula
Kampf(Krampf) an allen Fronten,jetzt vestehst du vielleicht warum es hier so oft heißt ,,erstmal,, räumliche Trennung und dann weitersehen wie sich jeder einzelne entwickelt.
Wenn der Trinkende eine Therapie gemacht hat und der Angehörige sich in dieser Zeit erstmal nur um sich kümmert(auch Therapie?),erst dann kann man erkennen ob es jemals wieder ein ,,WIR,, gibt.
Bleibt man krampfhaft zusammen kommt es zu vielen weiteren Verletzungen/Einschränkungen die dann sogar ein mögliches späteres ,,Wir,, verhindert!!
Ich habe mit meinem ex ja nichtmal zusammen gewohnt(jeder hatte eigene Wohnung nur wenige Strassen voneinander entfernt)
Als er zum Entzug und in Thera ging waren wir vorher schon 9 Monate getrennt und ich war schon hier im Forum,ich dachte dadurch genug ,,abgeklärt zu sein um ihn dann (wie vorher) versprochen,dabei zu begleiten.
Zuerst konnte ich dieses ,,ich,, und ,,du,, auch halten,aber mit der Zeit ,den Wochen seiner Abstinenz ,Paargesprächen etc. wuchs meine Hoffnung und schwand meine ,,Achtsamkeit,, ich lies wieder ein ,,wir,, zu.
Wie sich später rausstellte ,viel zu früh und viel zu nah!!
Was er (seine Sucht) voll ausnutzte.
Wenn man sich mal klarmacht das eigentlich beide ,der Trinker und der Angehörige, in falschen Verhaltensmustern stecken,wird einem klar das daß gemeinsam zu schaffen sehr viel schwerer ist als wenn sich jeder erstmal um sich selbst kümmert.(sich dabei auch Hilfe holt)Wie du beschreibst ist dein Mann ,,da,, aber längst nicht ,,anwesend,, er sucht Strategien um ,,auszuhalten,, die Zeit zu überbrücken,du schaust auf ihn und brauchst doch eigentlich auch den ,,Abstand,,
Ihr seit verhäddert und so miteinander verwoben,eigentlich irgendwie gefesselt ,wie soll sich da was entwickeln.
Außer umeinander herschleichen,ihn wie ein rohes Ei behandeln,passiert ja nichts.
Jetzt setzt du bei dir an und willst abnehmen.
Versuch doch erstmal nur ,,zu sein,, setz dich nicht zusätzlich unter Druck.
Mein Rat wäre eine räumliche Trennung auch wenn du Angst davor hast ,aber dann hättet ihr Beide eine wirkliche Chance auf ein gemeinsame zufriedene Zukunft.
Jetzt zehrt der tägliche Kampf weiter an dir und die wahrscheinlichkeit ,das du irgenwann nichtmehr kannst und es so trotzdem zur Trennung kommt ist ziemlich groß,denn dein Tun ist auf sein Tun ausgerichtet und die wenigen ,,Freiräume,, mußt du einzeln ausdiskutieren,sowas zermürbt.
Du mußt begreifen das du ihm nicht helfen kannst,er kann sich nur selbst helfen.
Aktuell kann er nicht der Mann sein den du dir wünschst und er wird selbst wenn er alles durchzieht nie mehr der Mann sein der er mal war.
Bedingung das es alkoholfrei für euch weitergeht verlangt eben ,,Veränderung und sich weiterentwickeln für beide,, keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen.
LG R.. -
Hallo zusammen
Nun ist es sehr ruhig hier auf der offenen Co Seite geworden.
Sind so viele in die ,,geschlossene,, übergesiedelt oder liegt es am schönen Wetter?
Gerne hätte ich mich hier weiter ausgetauscht ,ist nur schwierig wenn kaum mehr wer hier schreibt.
Nun gut ,falls das jemand liest ,ich wünschen allen einen schönen Tag.
LG R.. -
Hallo Paula
Leztes Jahr ging es mir genauso ,alledings war mein ex da schon einige Monate ,,trocken,, aber noch in der Nachsorge.Ich hab mir das ca. 3 Wochen angeschaut und hatte genau die Gedanken wie du jetzt ,bin zu unseren Arzt gelaufen um nachzufragen ob das von den Medikamenten kommen kann etc,war sogar selbst beim Pyschater!! und bekam beide male gesagt ,,Sie sind doch so reflektiert,,!!! ,,lassen sie ihm Zeit,,!!
dann folgte ich meinem Bauchgefühl und hab ihn unangemeldert ,,besucht,,.
Ich fand ihn sonntags mittag volltrunken vor der Formel 1 sitzen.
Tja so war das kannste gerne in meinem Faden nachlesen.
Pass auf dich auf,es ist letztendlich egal was er warum macht.
Wenn es dir und den Kind nicht gutgeht damit solltest du genauer hinschauen und handeln.
LG R..