Hallo Erdling und doro
Schon wieder eine Woche verflogen. Die Zeit vergeht immer schneller und schneller!
Ihr habt recht. Ich rufe mir heute auch immer wieder in Erinnerung, warum ich aufgehört habe zu trinken. Ich hab ja nicht einfach so aufgehört, sondern weil ich wirklich fix und fertig war.
Letztes Jahr, als ich nach drei Monaten wieder rückfällig wurde, hab ich viele Fehler gemacht. Einer der Schlimmsten war wohl, dass ich dachte geheilt zu sein und meinte es diesmal unter Kontrolle zu haben. Der komplette Absturz war vorprogrammiert. Ich wusste damals aber noch zu wenig über die Sucht. Vielleicht musste das auch passieren, damit ich diesmal weiss, dass dem "einen Gläschen" ein monatelanger Alk-Stress folgt.
Im geschlossenen Bereich schreibe ich mein Tagebuch. Das ist sehr hilfreich. Ich hab mir vorgenommen, nach Möglichkeit, jeden Tag etwas zu schreiben. Auch wenn's nur ein paar Zeilen sind. Es tut gut, den Tag auf diese Weise zu verarbeiten. So unspektakulär er auch gewesen sein mag.
Es gibt keine Heilung. Dafür aber ein tolles, trockenes Leben!
Liebe Grüsse, Wasser