Hallo alle zusammen,
ich stelle mich einmal kurz vor, ich heiße im Forum Hollisto bin 44 Jahre,habe zwei Kinder und bin seit 1987 verheiratet. Seit mir meine Frau im November 2008 gesagt hat, das sie keine Gefühle mehr für mich hat und nur noch wegen unseren Sohn bei mir wohnt habe ich begriffen was der Alkohol aus mir gemacht hat. Zwei Tage nach diesen Gespräch habe ich mich bei ihr geoutet. Obwohl sie es durch meine andauernde Vergesslichkeit und Stimmungsschwankung geahnt hatte war sie völlig überrascht. Der Vater von meiner Frau war auch Alkoholiker und hat ihre Mutter im Suff geschlagen, davon habe ich jetzt durch ihren Bruder erfahren. Ich habe seit dem keinen Schluck Alkohol mehr gedrunken, bin in ärztlicher Behandlung,in einer SHG und habe einen Antrag auf eine LZT gesellt. Verständlicherweise ist meine Frau erst einmal in ein anderes Zimmer gezogen und meint sie hat zur Zeit mit mir abgeschlossen. Es ist schwer für mich jeden Abend alleine in der Wohnstube zu sitzen und zu grübeln, aber ich muß jetzt an mich denken, einen neuen Weg gehen und vielleicht finden wir wieder zusammen.