Beiträge von *engelchen*

hallo liebe martha,
    ja du hast so recht.
    das ist es was ich mir so sehr wünsche.
    er ist nicht mehr der in den ich mich so sehr verliebt habe, im gegenteil, ich dachte ihn zu 100% zu kennen doch jetzt kenne ich ihn garnicht mehr.
    er sagt ja selber das er sich verloren hat, aber ich weis auch das ich ihm neícht helfen kann.
    ich kann ja noch nicht mal mir helfen.
    aber ich weine schon weniger und das finde ich schon einen schritt weiter.
    denken tu ich noch immer 23 std täglich an ihn, wenn ich wach bin und wenn ich mal schlafe täume ich von ihm.
    ich hoffe das es irgedwann aufören wird.
    montag habe ich schon eine woche um und ich bin stolz auf mich das es schon eine woche ist.
    aber halt such eine woche wo es mir richtig schlecht geht und ich weis nicht wieviele noch kommen müßen bis der punkt kommt wo es mir gut geht, mal so richtig und nicht nur für einen moment.

lg engelchen

hallo liebe elke,
    also wenn es bei dir so lang gedauert hat und noch andauert, nimmt mir das auch etwas den mut. :(

liebe schatten das problem ist es wenn du ihn vor die wahl stellst und dann daraus keine konsequenzen ziehst, wird er es immer wieder tun weil er weis die machts ja eh nicht.
    so war es und ist es denke ich auch heute noch bei mir.
    und dann daraus zu kommen ist noch schlimmer.

danke liebe schatten,
    ich bin auch noch nicht sehr weit, aber ich habe genug mit gemacht um zu wissen was einem nicht gut tut.
    jetzt muss ich nur noch das was mir nicht gut tut aus meinem leben löschen und es fällt mir auch nicht sehr leicht weil es ja auch schöne momente gab, auch wen die schlechten überwiegen.
    ich wünsche dir alles liebe und viel erfolg auf deinem weg.
    und liebe schatten bitte hab du keine schuldgefühle.
    das ist die lieblingsbeschäftigung eines alkoholabhängigen partner, dem anderen die schuld zu geben.
    und die hast du nicht.

lg engelchen

liebe schatten
    das gefühl kennt hier glaub ich jeder, einfach decke über den kopf und nix hören und sehen wollen.
    aber das es soweit gekommen ist, wie es momentan ist, dafür sind wir selber verantwortlich.
    wenn man das einfach die ganze zeit mitmacht, muss man sich ja nicht wundern wenn sich nix ändert, das habe selbst ich schon verstanden.
    auch wenn es so unendlich schwer fällt.
    du musst wissen ob du die kraft hast das alles auch durch machen zu wollen oder ob du den mut hast ihn vor die wahl zu stellen und die konsequenzen durch zu ziehen.
    darauf kommt es dann an, das durch ziehen und nicht ein zu knicken.

danke dir die kraft kann ich brauchen.

hallo schatten,
    ich kenne es wenn der grund fürs trinken angeblich nur die psyche sein soll, genau das habe ich mir vor fast 3 jahren auch angehört und geglaubt.
    damals habe ich mich mit dem thema alkohol noch nicht so auseinander gesetzt und das grade mein freund ein alkoholproblem haben sollte hab ich auch erst nicht war haben wollen.
    aber wenn es sich dann häuft, das standige trinken an den wochenenden dann macht es irgedwann doch klick.
    ich kenne es nur zu gut wenn es wochenende ist und man vergebens versucht den partner zu erreichen.
    und dann, wenn die letzte warty vorbei ist, das tut ihm ja alles so leid.
    fall nicht auch auf ihn rein.
    er baut sich ein lügengerüsst auf und du wohnst so weit weg und weist nicht ob es stimmt was er sagt oder nicht.
    er wird auch wenn du zu ihm ziehst sich nicht ändern, er kann garnicht weil er krank ist.
    ich bin grade am anfang mich zu lösen weil ich jetzt fast 3 jahre nur gegen den alkohol kämpfe und doch verloren habe und das schlimmste ist das ich mich dabei verloren habe.
    mach nicht die gleiche fehler.

ich wünsche dir viel kraft und ganz viel liebe das durch zu stehen.

lg deine namensfetterin :)

hallo paddy und hallo elke,
    deine worte paddy haben mich nachdenklich gemacht, du hast vollkommen recht wenn man jemanden liebt dann würde man dem anderen nie so wehtun, so unter druck setzten und belügen und betrügen.
    ich glaube ich habe verstanden das ich für ihn einfach nur ein mittel zum zweck bin.
    ich würde mich so sehr wünschen das ich nicht immer so auf ihn anspringen würde wenn er sich meldet.
    trotzdem reagiert immer was in mir wenn ich die nr seh wenn er anruft oder eine sms schickt.
    nach allem was passiert ist müsste ich nur noch hass empfinden, ich würde mir es sogar wünschen aber ich tu es nicht.
    ich bin wütent auf die andere, dabei trifft ihn die schuld.
    er belügt und betrugt mich genauso wie sie nur sie ahnt davon ja noch nicht mal was.
    aber ich habe ihn jetzt seit montag nicht mehr gesehen.
    ich vermeide es auch dort hin zu fahren wo er wohnt.
    will ihn nicht sehen sonst werd ich verrückt.
    wie kann man jemanden lieben nach allem was passiert ist?
    wie weit muss ich mich noch demütigen lassen bis ich entlich zu 1000% sagen kann bis hier her und nicht weiter?
    ich weis es nicht....
    ich weis nur das es mir jetzt noch genauso schlecht geht wie da wo er da war und ich mir immer gedanken gemacht habe ob er wm we wieder faahren wird.
    nur das es mir da für ein paar tage zwischendurch immer gut ging.
    genau, da war jemand da der einen mal in den arm genommen hat und bei dem man sich mal für einen augenblick gut gefühlt hat, geliebt.
    aber statt ich fühlt sich jetzt eine andere gut...
    in seinen armen....
    :(

lg engelchen

hallo elke, ja das weis ich und ich bin so dankbar das ich hier schreiben kann.
    gewünscht hätte ich mir dieses chaos nie im leben, wollte einfach nur immer glücklich sein nicht mehr und nicht weniger.
    das es in einer beziehung nal probleme gibt ist ja normal aber das die beziehung das problem ist nicht.
    elke du und dir anderen hier ihr tut so viel für mich, es tut so gut das mir jemand zuhört (liest).
    ich bin so oft am ende und dann komm ich hier her und ich kann aufhören zu weinen weil ich alles raus lassen kann.
    aber ich weis jetzt schon, wenn ich gleich ins bett geh gehts wieder los.
    dann fängt mein kopf wieder an zu denken obwohl ich es nicht will und dann werden wider alle dämme brechen.

ich will garnet ins bett, wenn nur die arbeit nicht wäre....
    gut das ich nicht um halb 5 raus muss und ausschlafen kann sonst wäre das schrecklich.
    ich kann doch nicht schlafen wenn er nicht da ist.
    ach man ist das alles ein mist.

lg engelchen

ich weis ja garnicht wo er ist...
    was ist wenn es so wäre, wovon ich jetzt auch nicht ausgehe, würde ich mir das verzeihen das ich nix getan hab?
    oh man oh man... immer was anderes.
    stimmt ich bin nicht verantwortlich dafür.
    das wäre der einfache weg weil zum trocken werden müsste man ja kämpfen und es wollen.
    das ist sicher nur wieder ein druck mittel.

jetzt hat er mir eine sms geschrieben
    "ich mach jetzt schluß mit mir.
    ich liebe dich!
    vergiss mich bitte nie!
    dein hasi

so was soll ich jetzt machen?
    ist es nur dummes gerede??????
    ich mein so ein mist hat er schon oft im blauen kopf geredet aber es ist immer ein risiko dabei.
    das ist so gemein sowas zu schreiben.

ich weis das du recht hast, das ist ja das paradoxe.
    ich zieh den hut vor allen hier die schon so weit sind.
    das ist für mich momentan soo weit weg.
    immer wenn ich denke jetzt! kommt wieder was was mich zurück wirft.
    ich möchte einfach schnipp machen und alles ist vergessen und es tut nicht mehr so schrecklich weh.

hallo martha und malinca
    ich wünsche euch beiden auch ein frohes neues jahr.
    ich weis das ihr recht habt, das ich kontakt abbrechen muss. aber es fällt mir so unsagbar schwer, grade jetzt wo cih weis das da noch eine andere ist.
    ich weis das hört dich doof an aber wenn ich ihn jetzt fallen lasse spiele ich ihn doch in die arme der anderen weil sie dann für ihn da ist.
    dann kommt er auch nicht zu seinem tiefpunkt.
    letztes jahr im februar war er schon mal zum entzug, da habe ich es geschaft mich nicht zu melden vorher und auch wärent der entgiftung, mir gings dabei auch mies und da hat er gemerkt was er vermasselt hat, aber da war auch keine andere im spiel.
    naja zumindestens da noch nicht.
    lg engelchen

der ganze tag heute war eher betrübt.
    hab ständig auf handy geguckt ob er sich meldet...
    noch nicht mal ein frohes neues kam.
    dann heute nachtmittag super kalte sms von wegen er macht einen neuanfang und die alten kamellen waren letztes jahr...
    dann hat er eben angerufen und gesagt wie sehr er mich liebt und das wenn er entgiftet hat (am montag!) wie einen neuanfang machen.
    ich hab gefragt was mit der einen war da kam gestern nix.
    da bin ich aber hellhörig geworden, hab gefragt gestern nicht??? was war davor????
    also keinen lügen mehr im neuen jahr wir haben uns MAL geküsst... ich sag wie oft und wann???
    na so vorletztes we und so...wie oft??? weis ich nicht mehr... hast du bei ihr geschlafen?? 2 mal.
    ich dachte ich fall vom hocker, das war ein schlag in die fresse....
    ich heul mir nachts die augen aus dem kopf und der liegt bei einer anderen im bett und kommt nach dem we zu mir und sagt ich liebe nur dich und den ganzen mist!!!
    das hat mich heute dann mal wieder aus den latschen gehauen. (wieder nur am weinen)
    er meinte er wüsste nicht wie er dieses we heil überstehen soll, hab gesagt das er dann heute zur entgiftung gehen soll... könnte er nicht weil er keine einweisung hat, erst montag.
    ne ist klar montag, wenn das we vorbei ist und keine party mehr steigt dann erst, sonst verpasst man ja was.
    dann hat er einfach wieder aufgelegt und mich wieder auf den null punkt gebracht.
    ich muss sagen das das neue jahr genauso sch*** ist wie das letzte!!!
    und jetzt weis ich das er heute abend da ist wo er die schl*** kennen gelernt hat und wo sich was miteinander hatten und wo sie sicher auch sein wird.
    also kann ich mir ja ausmalen was da heute mal wieder so abgeht.
    wenn es doch nur aufhören würde so unendlich weh zu tun!!!!
    :.-(

frohes neues jahr dreamcatcher
    ich denke mal da du nicht hier bist hast du es geschaft heute was zu unternehmen.
    ich freu mich für dich.
    wünsch dir viel kraft und mut für 2010.

lg engelchen

frohes neues jahre...
    das alte ging und das neue kommt mit tränen. aber ich denke das das normal ist.
    das ist das erste silvester was ich vollkommen allein verbracht habe und dann auch noch mit herzschmerzen.
    das möchte ich nicht mehr erleben.
    für 2010 wünsche ich mir für mich einfach nur glücklich sein und nicht mehr nur leiden und dafür werde ich an mir arbeiten.
    es wird weiter schwer sein, aber wie ich das bei euch lese ja machbar.
    ich bin bereit......
    2010 ich komme!