Beiträge von *engelchen*

ja das denk ich auch, mein selbstnewusstsein ist momentan gleich null. wenn das wieder da ist werd ich sicher auch wieder mehr spass an allen dingen finden und nicht mehr so zurück gezogen leben und mich in der arbeit verstecken.
    vielleicht ist das mal ein guter vorsatz fürs nächste jahr.
    schlimmer kann das neue auch nicht mehr werden.

ich werde versuchen an mir zu arbeiten!
    damit es mir wieder gut geht!

hallo sternenglitzer,
    ich bin einmal dort gewesen wo er immer feiert und da bin ich kurz danach gekommen wo er was mit einer anderen hatte und seit dem habe ich mir geschworen diesen laden nie wieder in meinem leben zu betreten und das halte ich jetzt schon 2 jahre durch. wie sagt man so schön, besoffene und kleine kinder sagen immer die wahrheit. :(

hallo ayki,
    du hast vollkommen recht, ich bin die jenige die mich durch mein verhalten kaputt macht, aber es ist so unendlich schwer das zu ändern.
    momentan fall ich einfach von einem ins andere loch.
    ich kann nur noch weinen weil ich so enttäuscht bin das er mich ins neue jahr allein lässt. und auch enttäuscht von mir das ich selber schuld bin allein zu sein weil ich mich von allen freunden abgewand habe und nur noch auf ihn fixiert war. das hab ich nun davon.
    momentan seh ich kein licht mehr.
    ich bin auch nicht der typ der alleine was macht, das kommt hinzu.
    ach ich weis auch nicht....

hallo sternenglitzer,
    momentan sind wir ja wieder getrennt, das wird er auch wieder ordentlich ausleben und das macht mich so fertig.
    mich regt es so auf das es so geplant wird wann es denn am besten passt eine therapie zu machen, erst dann wenn alle "sauffeste" um sind. das zeigt mir doch das er wieder nix verstanden hat, wenn er was ändern will dann jetzt und nicht erst wenn er es nochmal in vollen zugen ausgekostet hat.
    hat er dich denn auch betrogen?
    das ist es was mich momentan so fertig macht, das er wieder durchs saufen alle hemmungen verliert und wieder was mit der haben wird, an silvester wo ich allein sein werde. :(

hallo doro,
    das stimmt, aber ich bin garnicht so oft beim fahrradfahren hingefallen bis ich es konnte. ;)
    gestern hat er sich wohl wieder richtig abgeschoßen und heute auch, ich denke jetzt wirds ganz schlimm mit dem trinken, von jedes we auf jeden tag ist schon ne steigerung.
    er hat mir ne sms geschickt er trinkt jetzt richtig geht dann nach silvester in die entgiftung und dann in die lz.
    aber wenn er das schon wieder so ausklügelt ist das nur wieder erzählerei.
    wenn ich doch was ändern will mach ich doch sofort.
    das ich das gleiche wie, morgen fang ich an abzunehmen.....
    silvester macht mich so fertig.
    ich weis das er dort sein wird wo auch die eine ist, von der ich gestern noch ein bild mit ihm im internet gesehen habe, was schon ein schlag in den magen war.
    das er mit ihr ins neue jahr gehen wird und nicht mit mir, das ist so hart für mich.
    ich werd allein zuhause sitzen mit ner fünf min terrine anstatt mit raklett :(
    er sagt er liebt nur mich, aber dann würde er mir nicht so weh tun.
    es soll einfach aufhören immer nur weh zu tun!!

hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne weihnachtstage.
    ich war jetzt fast ne woche nicht mehr hier und ihr könnt euch sicher denken warum.
    er war da, kam am montag letzte woche wo ich arbeiten war.
    ich bin so stolz gewesen das ich so hart und kalt zu ihm war, gemerkt hab, das es in ihm gearbeitet hat weil er die art nicht von mir kennt.
    naja so sotz ich auch war bin ich eingeknickt.
    mit dem erfolg das ich weihnachten wieder so unendlich glücklich war um heute wieder auf den harten boden der realität zu knallen, mit dem herz vorraus.
    werd ich es denn nie lernen das es nur lügen sind?
    was muss passieren das ich es endlich schaffe.
    ich versteh mich nicht.
    ich bin nicht nur zum hundertstenmal vom ihm enttäuscht sondern auch von mir selber.
    ich hatte das gefühl schon so weit gewesen zu sein wie noch nie und dann wieder so ein rückfall.
    es war ja auch wieder schön, hätte heute morgen nie gedacht das es wieder kommen wird, nicht heute.
    so wie es immer nicht heute gewesen ist und es doch war.
    wann hört es endlich auf.

lg engelchen

hallo paddy, hallo nele
    ich glaube auch das ich auf einem gut bin, es fühlt sich richtig an, gestern habe ich es geschaft ihn ganz zu ignorieren, ich war so stolz auf mich.
    und das werde ich heute auch tun, habe ich mir fest vorgenommen.
    gestern war ich mit einem freund was trinken, ich mache jetzt wieder sachen die noch vor einer woche undenkbar gewesen wären.
    vor weihnachten habe ich jetzt auch nicht viel angst, jetzt muss ich es nur meiner familie noch sagen was nochmal schwer.
    ich fühl mich so gut wie lange nicht mehr, ich spür mich wieder und fange wieder an zu leben und nicht mehr einfach nur zu existieren.

glg engelchen

danke malinca für die lieben worte.
    ich habe mich immer vor shg gedrückt weil ich vor fremden leuten nicht gut reden kann aber hier fühl ich mich echt wohl, ihr seit alle so lieb und ich fühl mich verstanden.
    auch wenn ich noch gaaaanz am anfang bin glaub ich das ich es hier mit euch schaffen kann.
    danke

ich habe gesagt das er mit der tante seinem sauf laden und dem alk glücklich werden soll und nun ist für mich 100% klar, ich werde mich nicht mehr melden bei ihm oder antworten, soll er den bach ohne mich runter gehen!!
    ich habe mein eigenes leben und kann mich doch nicht durch so ein mist so aus der bahn werfen lassen, was denkt der sich denn.
    er wird sich nie ändern!!
    aber ich mich!!

freitags bin ich sowieso immer sehr angespannt und jetzt hat er mir ne sms geschrieben das er am we auf konzert geht von einem schlagersänger schlager=saufen bei ihm.
    und ich weis das die eine mit der er mich betrogen hat auch da sein wird. ich werd verrückt!!!
    ich habe mir so sehr gewünscht das er mir zu weihnachten ich und ich konzert karten schenk weil wir das letzte mal nicht fahren könnten weil er wieder entzügig war und nur panik hatte.
    aber er ist wieder so egoistisch!!!!>! denkt nur an sich und ich????
    es hat sich bis heute nachmittag noch alles so gut angefühlt, das ich es nicht an mich ran gelassen habe, aber jetzt bin ich wieder am ende.
    das we wird wieder die hölle....
    kein geld für essen aber die sch**** konzertkarten hat er! ich reg mich so auf!!

hallo xena

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen du kannst deine tochter nicht schützen.
    wenn du so schreibst hört sich das an als wenn meine mutter das geschrieben hätte. :)
    meine mutter ist in der ähnlichen situation wie du...
    ich bin seit 3 naja nun fast 3 jahren mit einem alkoholiker zusammen und versuche mich grade zu lösen, meine mutter hat alles versucht um mich zu schützen, mit dem erfolg das wir uns nur noch gestritten haben und ich zum schluß von zuhause ausgezogen bin. meine mutter war immer meine beste freundin, nun erzähle ich ihr so gut wie nix mehr von mir, wie es mir geht oder was ich fühle. was mich auch sehr belastet...
    aber weil ich immer gewusst hab das sie nicht nur zuhören kann sondern mir ihre meinung aufzwingen will.
    hör deiner tochter zu und unterstütz sie, sei für sie da und sag ihr nicht was sie tun oder lassen soll, sonst gehts nachher in die falsche richtung.
    sie muss fehler machen um daraus zu lernen, auch wenns hart ist, ich weis es.

ich wünsche die viel kraft

lg

ihr seit alle so lieb, danke für die lieben worte das tut echt gut. ich halte noch immer durch, jeder tag ist schon was wert also für mich...tag nr 2 geschafft.
    er schreibt mir zwischendurch sms und ich kann nicht immer nicht antworten, aber ich reduziere es. also nicht auf jede sms antworten.
    obwohl es wohl besser wäre wenn ich es garnicht tun würde, aber ich kanns nicht.
    gertunken hat er noch nciht, aber es ist ja auch erst donnerstag, morgen gehts los.
    ich habe momentan das gefühl das ich jetzt stark genug sein könnte es durch zu ziehen.
    ja ich habe ihm zu oft vor entscheidungen gestellt und es doch nicht durchgezogen. er weis das ich nicht so stark war.
    was so oft geklappt hat, klappt immer wieder....
    so denkt er sicher.
    mir tut es echt gut hier zu schreiben.
    danke an euch alle.
    lg

ich habe ihm gesagt das er zeit hat sich zu überlegen welches leben er leben will, mir mir ohne alkohol oder mit alk und den leuten die ihn nur ausnutzen, bis ich heute abend von der arbeit komm und dann hat er weg zu sein wenns gegen uns wäre......
    natürlich ist er weg. :(
    ich weis das es auf der einen seite gut ist, vielleicht so abstand zu gewinnen aber ich liebe ihn doch auf eine art und weise, ich vermisse ihn jetzt schon.
    mich frisst es auf das er wieder ne andere haben könnte weil er wieder trinken wird am we und ich arbeiten muss und mich viellecht sonst ablenken konnte. obwohl ich mich nie ablenken kann, meine gedanken sind immer bei ihm.
    an heiligabend wollten wir zu meiner mutter und am 2ten weihnachtstag zu meinem vater in eine andere stadt, was sag ihn denen??
    warum grade an weihnachten, es bedeutet mir doch soviel und jetzt ist es kaputt.... :(

gestern haben wir ganz schlimm gestritten, er redet jetzt nur noch denk an dich hör auf dein leben nach mir zu richten, es dreht sich alles um trennung oder eine "beziehungspause".
    warum? ist das psychischer druck weil das we wieder näher rückt?
    kein vergleich mehr zu dem der letzte woche auf knien hier angerutscht kam wie leid es ihm tut und er liebt nur mich.
    von ich liebe dich ist keine spür mehr da, von seiner seite.
    wenn es nicht so weh tun würde, ich denke das da wieder eine andere hintersteckt.
    :(

am sonntag stand er wieder auf der matte....
    es tut mir alles so leid, wie immer..
    und was mache ich??? ich bin wieder eingeknickt.
    ich habe ihm wieder verziehen, dabei weis ich doch eigentlich wie es weiter gehen wird.
    aber ich war mit meinen kollegen am samstag auf dem weihnachtsmarkt, das hat richtig gut getan, wusste garnicht mehr wie es ist spass zu haben.
    bin stolz auf mich das ich es doch gemacht hab, weil ich sonst eigentlich immer allen abgesagt habe, und das obwohl er meinte er würde samstag kommen hab ich es durchgezogen.

hallo martha
    vielleicht ist es bei mir dann wie bei jeder abhängigkeit, ich habe es noch nicht eingesehen das ich von ihm abhängig bin?
    würde es mir sonst so schwer fallen?
    vielleicht gewöhnt man sich auch an die enttäuschung und an die demütigungen?
    ich weis es nicht...
    ich habe meine erkenntnis wohl noch nicht gefunden :(

das hast du schon gesagt doro.
    heute wollte ich eigentlich mit meinen arbeitskollegen auf den weihnachtsmarkt gehen.
    ich war mir gestern noch 100% sicher das ich es tun würde egal was von ihm kommt. jetzt tut es ihm wieder alles so leid und ich überlegen schon wieder ( ich weis das es falsch ist) heute wieder zuhause zu bleiben und zu hoffen das er es dieses mal ernst meint.
    mein kopft sagt hüh und mein herz hot.

hallo klaro
    das heißt ich muss es wirklich durchziehen mich zu trennen um wieder zu ihm zu finden?
    aber woher soll man wissen das diese ständigen versprechen die kommen tag täglich, auch nur einmal ernst sind?
    wann weis man wann man es geschafft hat oder wann verloren?
    kann man vertrauen was so mit füßen getreten wurde wieder aufbauen?
    momentan glaube ich nicht mehr daran. :(

hallo kullermaus.
    das du den kontakt abgebrochen hast, davor ziehe ich den hut.
    ich weis wie schwer es ist und bin nun selber dabei es durch zu ziehen, wenns denn zum 10000000 mal funtionieren würde.
    das du nach 2 jahren noch immer so fertig bist, macht mir angst.
    wird es denn nie aufhören?
    oder ist es ein freundschaftliches gefühl das dich leiden lässt?
    halte durch kullermaus.

lg

du hast so recht doro,
    ich weis es ja auch, das ist ja das paradoxe.
    momentan verbringe ich meine tage wenn er weg ist nur damit im selbstmitleid zu ersticken.
    aber besser wird dadurch auch nicht.
    immer zuhause zu sitzen wenn er denn dann doch kommen sollte will ich da sein....
    er kam nie bevor das wochenende vorbei war.
    deswegen werde ich versuchen mich abzulenken, nicht an ihn zu denken und mich nicht zu melden...
    ich hoffe ich halte es durch.
    habs doch schon so oft versucht :(
    was muss passieren damit es in meinem kopf klick macht?