Beiträge von kabili

    liebe melina,
    vielen dank fuer deinen gedankenaustausch. ich freue mich fuer jeden mitmenschen der es geschafft hat, weg zukommen von so einer lebens situation
    nein ich habe mich nicht und werde mich nie an dieses drama gewoehnen koennen / wollen.

    fuer meine seelische gesundheit muss ich gehen, das weiss ich , umzusetzten in die tatsache ist sehr schwierig fuer mich zur zeit, finanziell nicht moeglich.
    gute nacht, bald

    andrea :D

    hallo liebe caro,
    ich habe die letzten 2 tage nur im bett gelege(hexenschuss)) mit einem bischen ausgang. und mein mann wollte gestern familie spielen, er holte ein video, und sagte dann zu meiner tochter(mittelman) hol deine mutter ich moechte auch das sie sich diesen film anguckt.
    er hatte sich uebrigens was gekocht, und hat mir dann was davon angeboten. ja er hat auch seine lichten momente. die bedeuten mir aber nichts. man kann ja so tun als ob als in ordung ware, und das hasse ich.
    heute kuemere ich mich um meine tochter sie hat eine mandelentzuendung. ich bin co-abhaengig , trotzdem habe ich versucht die ganzen jahre auch in dieser ehe auch dinge zu tun die mir spass machen.hatte sogar mal den nerv fuer ne woche nach hawaii, meine tante wohnte da mal. alleine ohne kinder, weiss garnicht wie ich das geschafft habe. mein sohn war 10 und meine tochter war 5. das traumatisierte meinen sohn, glaube ich.sie hatten keine gute woche mit ihrem vater. ich konnte mir nicht helfen es war wie eine kraft, ich musste es machen.aber gedanklich konnte ich mich nie frei machen von diesem alk. er konsumte mein gehirn 24 stunden lang. das ist soooooooo krank.

    in amerika gibt es ein super buch, das heisst getting them sober. by toby rice drews. weiss nciht ob es das auch auf deutsch gibt. na jedenfalls die autorin ist aufgewachsen in einem alk. home. und sie weiss genau was abgeht. sie sagt wir als cos. wir schmeissen den alk aus dem haus, in der naechsten minute klammern wir uns an sein bein und schreien, bitte beibe.sie sagt auch ,,wir sollen uns bloss selber nicht fertigmachen wir gehen wir bleiben, was auch immer wir im moment tun koennen, es ist o.k.und alle haben recht man muss gehen fuer seine seelische gesundheit schon alleine, und man schafft es auch.

    liebe gruesse, und ne schoene nacht,

    andrea :D

    hallo laemmchen,
    wie kommt es das du noch wach bist. vielen dank fuer deine antwort. ja mir ging es genauso, ich musste meine kinder auch alleine erziehen, mein alk kommt und geht wie es ihm beliebt. er verschwand frueher auch schon mal fuer ein zwei tage, legt sich an die beach mit pennern oder was weiss ich. es waren schreckliche jahre, es ist immer noch schrecklich, aber ich weiss das das ende da ist. ich gehe mal davon aus das dein mann auch keine hilfe will oder sieht fuer sich. er hatte es leider zu einfach mit dir, genau wie meiner. bis bald

    andrea

    hallo caro,
    ich bins wieder,aufeinmal geht es mir nicht gut, von himmelhoch jauchsens zu tief betruebt. ich weine jetzt, weiss nicht warum auf einmal, es ist alles zuviel und ich schaffe es nicht. ich bin zu bloed zum leben.ich bin soooooooooo traurig.ich habe mein leben ruiniert und das meiner kinder, ich fuehle mich schrecklich, vielleicht sind es ja die hormone oder was weiss ich. ich fuehlte mich so gut und stark jetzt ist alles wie weggeblasen.ich bade mich gerade in meinem selbstmitleid.
    wie soll ich das bloss ueberkommen diese ganzen jahre gefuehlschaos, ich habe ja noch eine hochachtung fuer die jenigen die behaupten sie haben es getan weil sie lieben. es tut mir leid , ich musste dies mir von der seele schreiben.....

    gruss andrea :(:cry:

    hallo liebe aro,
    wie geht es dir?? musst du arbeiten gehen ??
    wahrscheinlich seit ihr alle schon im bett, ich bin immer noch im bett. jetzt bin ich wuetend mit mir habe gerade meinen neuen handy im glass wasser ertrunken. es ist irgendwie darein geflogen, als ich mich umdrehte im bett, selber schuld warum musste das wasser denn auch im bett sein.ich werde weiterhin wie eine ente rumlaufen, zum arzt werde ich nicht gehen , die helfen einem ja sowieso nie,mache eispaeckchen drauf, und creme.der schmerz ist von alleine gekommen, muss er eben wieder gehen von alleine, hoffe ich. im augenblick bin ich planlos, ideen habe ich schon, arbeit gibt es im augenblick ueberhaupt keine. ich arbeite im augenblick teilzeit, was mir gut gefaellt.aber natuerlich kann man alleine mit kindern davon nicht existieren.
    gute nacht, bis bald

    andrea :D

    hallo tihaso,

    sorry, habe mich gerade kaputt gelacht, uber deinen beitrag mit dem zettel. sein kampf etc.
    wie lange lebst du denn jetzt schon gluecklich ohne drama? und vieviel jahre hast du es mit gemacht? hast du kinder?
    gruss

    andrea :D

    hallo gotti,

    ja du hast glueck, ich sagte meinem mann ich moechte eine scheidung und er sagte o.k.
    das ist das was mcih am wuetensten macht. ich sagte ihm mal ich koenne tot umfallen und er wuerde ueber mcih wegsteigen. ja wie kann man sich als mensch nur so erniedrigen lassen. er wuerde nie um mich kaempfen.

    manche frauen haben ja angst vor dem alleinsein, noch ein grund mehr in einer sch... beziehung zu bleiben. sie konzentrieren sich zu sehr darauf mit jemanden zu sein , ich will meine ehe, aber mein mann will nicht, man kann keinem zu seinem glueck zwingen. und ich weiss der tag der trennung ist um die ecke. und fuer mich traurigerweise wird es besser sein.
    gruss ,

    andrea :D

    hallo laemmchen,

    du wirst oma, ist ja super, bei wem deine tochter oder schwiegertochter?
    ich habe auch einen sohn und eine tochter. meine tochter hat am 13. februar geburtstag.ja vielleicht kommt dein enkelkind ja dann.
    also haben deine kinder das diese ganzen jahre miterlebt mit ihrem vater.wie denken sie heute darueber? fragen sie dich warum du ihn nie verlassen hast. was fuer eine beziehung haben sie mit ihm?
    also meiner hat wenig oder fast garnichts unternommen mit meinen kindern, er hat sie aber waehrend der ganzen jahre , lieb gedrueckt, gekuschelt mit ihnen und ihnen gesagt das er sie liebt. das konnte nciht mal mein eigener vater und daran habe ich mich auch festgehalten sie kriegen ja wenigstens das von ihrem vater.
    ich bereue , das ich ein schrecken ohne ende gemacht habe mit diesem mann. es ist jetzt tot, es ist zuweit fotgeschritten, die ehe kann man nicht mehr heilen, und der hauptgrund ist, weil er nicht will.oder nicht kann was auch immer
    . mit der wirtschaftskrise ist es im augenblick schwierig eine arbeit zu finden. so finanziell muss ich es noch ein bischen aushalten, mit naechtlichem drama ab und an.
    manchmal frage ich mich auch vielleicht koennte ich ja so einfach weiterleben, jetzt habe ich es schon soviele jahre ausgehalten, jetzt ist es auch egal. habe mich gewoehnt ohne liebe / intimaetaet zu leben. aber dann, wenn das drama kommt, dann will ich nur noch weg, aber wie gesagt ohne geld ist es nicht moeglich, und er bezahlt ja nun mal die miete. er funktioniert so das er meiseten trinkt wenn er nicht auf die arbeit muss.was leider zu oft vorkommt weil er nur 2-3 mal in der woche arbeitet, arbeitszeit wurde reduziert, nicht genug arbeit. also laemmchen wuerde mcih freuen wieder von dir zu hoeren.
    bis bald

    an :D drea

    hello liebe caro,

    ja im augenblick lese ich nichts in meinem 12 steps. ja du hast recht sollte ich mal wieder tun. dein sohn ist eine quaselstrippe ist ja niedlich. normalerweise sind es doch die maedchen.
    meine tochter liegt flach , mandelentzuendung, spricht schon seit 3 tagen nichts , schreibt alles auf, aber jetzt gerade schrie sie doch mit allerletzer kraft ihren bruder an, es ist eine kriegszone hier im haus. es ist alles so dysfunktional. mein alk hat sich gerade verdrueckt, nach 3 tagen liegen auf der couch, hat er jetzt was wichtiges vor.
    vielleicht hatte er ne erlaeuchtung nach 36 stunden glotze.
    also ich bleibe heute in meinem bett, hoffentlich wird es besser morgen
    ne freundin rief gerade an, und sagte mir sie arbeitet fuer einen producer movie, und sie hat einen film , er ist noch nicht im kino. sie kommt heute abend zu meinem haus und wir gucken ihn uns gemeinsam an.kate winslet und leonardo de caprio,soll ein guter film sein, mal sehen.
    arbeitest du morgen?und was fuer ne arbeit machts du denn?
    tschuessi,

    andrea :D

    hallo liebe dagmar,

    vielen dank fuer deinen input. du hast recht ich bin mitschuldig, ich habe es nie akzeptiert, kapiert, seinen alkoholismus, ich habe es bekaempft von anfang an. abgehauen(nur so um die ecke) ihn rausgeschmissen wieder genommen, und du hast natuerlich recht, wenn er nicht trinkt das ist natuerlich nicht alles friede freude eierkuchen. er hatte auch seine trockenperiode wo alles schrecklich war.
    weil er nie an sich gearbeitet hat. er ist so wie er ist und ich muss es einfach so akzeptieren. waehrend einer trockenperiode sagte er mir mal, ich muss die vergangenheit loslassen,das ich immer anfange von der vergangenheit. aber man kann nur loslassen von der vergangenheit, wenn man sie durcharbeitet. er glaubt wenn man sagt nach jahren missbrauch einer person i am sorry, dann ist das genug man kann den schmerz nicht untern teppich kehren. abgesehen vom trinken, glaube ich das mein mann grosse probleme hat zu konnecten, mit seinen mitmenschen, inklusive mir. er ist beliebt, aber alles ist nur oberflaeche.er hat aber nicht mal einen freund. er sagt mir mal er braucht keinen menschen. jeder braucht jemanden.
    ja und er hat das recht so zu leben wie er will,was er ja tut,niemand setzte mir ne pistole auf die brust und sagte bleibe. komischerweise hatte ich immer hoffnung, das es besser wird, es war eine illusion. in meiner naiviteat wollte ich einfach nicht wahrhaben, das trotz seines trinken er einfach kein interesse hat an einer beziehung mit mir. wie ein kleines kind, will ich haben, was ich nie haben kann.
    ich wollte ihn um jeden preis, leider habe ich mit der haelfte meines lebens bezahlt. und ich hatte ihn trotdem nie. jetzt verstehe ich auch ,keiner gehoert einem, und man sollte auch nicht mit jemanden zusammensein weil man die person braucht, sondern weil man mit der person zusammen sein moechte. und er hat mir gezeigt, das er nicht mit mir zusammensein moechte. ich habe einmal in 18 jahren gesehen das er lieb sein konnte, als es darum ging das er vielleicht in den knast musste fuer ein jahr(trinken und fahren 3mal) und diese angst hat ihn lieb gemacht, aber nur fuer 5 minuten. ja schade so wie er da war, so wuenschte ich mir er waere immer . des menschen natur man vergisst zu schnell.wenn ich ne selbstanalyse achen darf, ich habe das mit mir machen lassen weil ich keinen selbstwert hatte, bin in einem alk haus aufgewachsen ,ich war nciht erwuenscht.
    meine story ist lesbar in der co-abhaeng bereich.meine eletern wollten mich nciht, deswegen habe ich mir einen partner gesucht der mich auch nicht will. mein mann ist unschuldig, er ist wie er ist, ich wollte es nur einfach nicht sehen, ich bin die grosse schauspielerin. er ist krank, aber ich bin noch kranker, der einzige unterschied zwischen mir und ihm ist, ich moechte wachsen emotional als mensch und ich will heilung fuer mich. die heilungwird lange dauern, weil diese schmerzen lange waren/ sind, aber ich weiss ich bin auf den weg der besserung, und ich bin so dankbar fuer dieses forum , und hier diese lieben menschen sich offenbaren,und am ende werden wir es schaffen weil wir gewillt sind aktion zu machen, und irgendwann werden wir so sein wie es der liebe Gott fuer uns moechte.

    gruss andrea :D

    liebe caro,

    ja ich bin immer noch wach, war bei meiner nachbarin zum schwatzen sie ist ganz lieb uebrigens ist sie auch alk. habe keine probleme mit ihr, bin ja auch nicht mit ihr verheiratet. iich bin noch wach, weil ich fast den ganzen tag gelegen haben, bin aufgewacht, mit hexenschuss, oder sowas, lauf herum wie ne ente, autsch mein ruecken. dann obendrauf als ich zur nachbarin bin ,bin ich ausgerutscht auf der treppe, genau auf den selben schmerzpunkt, also im moment bin ich krankenhausreif. habe keine lust zum schlafen, was treibst du denn schoenes heute caro?

    hallo oliver,

    ja, ich weiss was ich nicht will, und was ich will bekomme ich nie mit diesem menschen. sehr traurig , ich habe 18 jahre versucht alleine diese ehe zu fuehren , jeder hat sein limit, meins ist jetzt erreicht .
    gruss andrea :D

    hallo laemmchen

    vielen dank fuer deine antwort,

    wie lange bist du denn schon verheirated?hast du kinder?
    trinkt dein mann schon seit anfang der ehe? ich habe diesen thread eroeffnet im alk bereich aber es wurde verschoben in co bereich, ich habe hier schon einen alten thread,wenn du meine geschichte lesen moechtest. ich gehe jetzt ins bett, es ist bei mir 1 uhr nachts, gute nacht bis bald.

    andrea

    hallo vaan,

    ich hatte diesen neuen thread eroeffnet,im alk. bereich, aber es wurde in den co bereich zurueck verlegt. ich heatte gerne einen gedankenaustausch mit einem alk was er so denkt von seiner seite.
    mein mann kann nicht ,will nicht,hat nie mit mir irgeneinen gedankenaustausch gehabt, er kommt ausserdem von einer anderen kultur, wo eine frau sowieso nichts wert ist. das macht es noch schwerer. kannst meine story lesen in meinem alten thread.
    er hat keinerei interesse an mir als person, mensch , er ist auf seinem eigenen planeten, von anfang an. ich habe das gefuehl das mein mann gerne kontrolle ueber mich haette,aber er ist unfaehig dazu und deswegen ein grund fuer ihn zu trinken, weil dann kriegt er ne reaktion von mir, wenn er nuechtern ist, dann spielt sich garnichts ab zwischen uns, und so wenn er trinkt dann ist drama,besser als nichts.

    gruesse,

    andrea

    halloechen,

    ich bin eine co-abhaengige und wuerde mich gern ueber einen gedankenaustausch mit euch freuen. ich habe wissentlich einen alkoholiker geheirated. wir sind seit 18 jahren verheirated, als ehe wuerde ich es nicht bezeichnen. ich habe versucht,von anfang an sein alkoholism zu bekaempfen, das erste mal bin ich " wegelaufen" eine woche)mit meinem baby als es 8 monate alt war. also ich glaube heute den groessten fehler den ich gemacht habe ist, das ich geblieben bin. ich war leider nicht stark genug es durchzuziehen es war immer ein hin und her.das meisste was ich an meinem mann hasse oder netter ausgedrueckt ist seine ungewilltheit sich hilfe zu suchen. wir leben in der usa , die einzige hilfe wurde ihm vom gericht aufgezwungen nach dreimal blau auto fahren, musste er ein program mitmachen, wo er hinging und sie fragen ihn trinken sie noch, er sagt nein bezahlt geld und das ist es dann.
    ich glaube ganz fest in meinem herzen das ich schuld daran bin, warum soll er sich denn hilfe suchen, es ist doch alles so wie gehabt, er hat seine glotze und seine couch , das ist alles was er braucht, um den rest kuemmert sich ja seine Frau( hausangestellte , mutter} wir sprechen nie, er kann mir nicht einmal ins gesicht gucken, endlich packte ich seine koffer, brachte sie ins hotel,meine tochter weinte nein ich will meinen papa, bitte macht doch eine ehetherapy, und du suchts dir hilfe,mein mann sagt o.k. und wir sind einmal zur ehetherapy gegangen, wo er dann macho spielte, er ist nie wieder mitgegangen und hilfe hat er sich natuerlich nie geholt.
    glaubt ihr auch das ich die hinderung war, das er sich nie hilfe gesucht hat? er ging mal fuer 8 monate zurueck in seine heimat frankreich vor 4 jahren, und hat natuerlich auch dort getrunken. als er zurueck kam sagte jemand zu ihm, du hast deine frau und kinder fuer solange verlassen und sie nimmt dich wieder, da sagte er, meine Frau wird mich nie verlassen.
    deswegen glaube ich das ich verantwortlich bin und es ihm einfach gemacht habe so zu bleiben wie er ist.wir haben schon lange keine intimitaet mehr, ich wundere mich darueber wie ein mann ohne leben kann. er ist kein weiberheld, obwohl ich natuerlich mir auch denken kann wenn im suff eine kommt, dann wird er nicht nein sagen.
    aber ich weiss auch das er seine persoenliche hoelle hat, und er tut mir immernoch manchmal leid, obwohl er mcih wie dreck behandelt hat, betrunken oder auch nicht. ich weiss das er nicht trinken will , aber er laesst sich eher scheiden , als das er sich hilfe sucht, das ist doch verrueckt, oder? ich sagte ihm vor 3 tagen , ich moechte mich scheiden lassen und seine antwort ist o.k. die ganzen jahre bin ich geblieben obwohl er sich nie hilfe gesucht hat. das einzige was ich mir immer wuenschte , such dir hilfe , und ich bin bei deiner seite und unterstuetze dich. jetzt habe wir eine chinesische mauer zwischen uns und ich will diesen mann nie mehr. diese ehe ist nicht heilbar und der einzige grund ist weil er nicht will. das letzte mal als er betrunken war, sagte er zu mir, ich behandele dich schlecht, und ich antwortete mit ja und dann weinte er .
    das heisst er weiss doch was er mir antut, angetan hat.

    gruesse, andrea :D

    hallo mary,

    arbeitet er? hat er immer so getrunken, von anfang an? wenn ja,hast es dich da nicht gestoert? ich bin seit 18 jahren mit einem alk veheiratet und es wird nie besser. du musst fuer dich entscheiden ob du damit leben kannst oder willst. also diese seite ist super, ich habe mich auch gerade es neu angemeldet, schreibe dir von deiner seele, lese was andere so mitmachen, und dann irgendwann wird es fuer dich schon klar werden und sein was du moechtest fuer dich.

    liebe gruesse
    andrea :D

    liebe caro,

    ja mein leben, was ist das Andreas Leben, es ist so einfach das leben anderer zu leben. ich bin soo wuetend mit mir selber, ich habe gerade in meinem anderen thread geschrieben , das ich an gott glaube, wenn das leben ein geschenk gottes ist, ich bin zu bloede es zu leben. meine freunde oder bekannten, denken immer ich bin superwomen, ich sollte ne karriere haben, geld machen usw. aber ich will nicht das was die leute von mir wollen, ist man dewegen zu bloede, nur weil man keine karriere will, uebrigens in amerika ist man nicht zu alt wenn man 46 ist , kein alter ist zu alt um ne karierre zu haben, meine tante hat nen bekannten der ist 85 und hat gerade seine schule fuer bartender bestanden. das stelle ich mir in deutschland ganz hart vor, wenn man aelter ist und keine arbeit hat, kinder und alk. dewegen glaube ich auch das viele frauen in einer schlechten beziehung bleiben wegen der kohle.kompromisse die man dann mit seinem leben bezahlt. ja ich muss lernen an mich zu denken, das ist sehr schwierig fuer mich, aber machbar. danke caro. ich muss jetzt zum zahnarzt, bis spaeter.

    andrea