Beiträge von Glaube

    Liebe junge Mutti,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch relativ neu hier, aber ich möchte Dir doch ein paar Worte zu Deiner Situation sagen:

    Ich selbst habe jetzt eine fast 27jährige Ehe mit einem trinkenden Mann hinter mir. Seit genausolanger Zeit habe ich versucht, meinem Mann das Trinken abzugewöhnen, alle möglichen Dinge versucht. Es ist mir bis heute nicht gelungen.

    Jetzt habe ich erkannt, dass ich MEIN Verhalten ändern muss. Sein Verhalten kann ich nicht ändern. Aber durch die Veränderung meines Verhaltens kann ich ihm seine Verantwortung zurückgeben, die ich ihm all die Jahre abgenommen habe. Aber das ist so schwer.

    Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, außer, dass Du aufpassen solltest auf Dein Kind. Darf der Ex-Freund Kontakt zu dem Kind haben? Hat er das Kind auch mal übers Wochenende alleine? Da wäre ich vorsichtig......

    Liebe Grüße
    Glaube