Beiträge von avalon222

Hallo Uschi,

das ist es immer wieder ,eine SMS oder ein Wort.das reicht ihm schon um wieder seinen Frust an dir abzulassen.Suche das Zeugs was du brauchst selber, und kümmere dich nicht um ihn.Soll er seine Wut gegen sich richten.
    Ich habe es gestern auch erlebt,er fragte "wo ist die... Rechnung" !ich "keine Ahnung ",da ging er wutentbrant überall wie ein wildgewordenes Nilperd suchen.Ich meinte dann, ja du hast Recht, du möchtest unbedingt jetzt diese Rechnung, dann suche sie auch.
    Er meckerte vor sich hin, aber ich reagierte nicht darauf,soll er sich selber vollmeckern.Ich hatte noch etwas zu schreiben und schaute dann Fernsehen,es war ruhig.Ob er sich zwischenzeitlich seinen Pegel angetrunken hat weiss ich nicht.

Guten Morgen Uschi,

oh einen Labrador, welch schöne Hunderasse, ja sie lieben es zu laufen und werden auch nicht müde dabei.
    Das dein Mann dich wieder verbal treffen konnte ist bitter.Lasse dich doch auf keine Disskusionen mehr ein.Verlasse den Raum,gib ihm nicht die Möglichkeit dich verbal anzugreifen.Wenn er es schafft ,dich immer wieder dahin zu bekommen das du auf seine Beleidigungen verbal zurück reagierst,macht er weiter.Du hast doch deinen Bereich,gehe mit dem Labri Schrödi spazieren, bleibe bei dir unten und kümmere dich um Dinge die dir gut tun.Lasse ihn doch oben toben, mit sich selber.

habe bei mir geschrieben,wollte aber bei dir schreiben, also nochmal ,
    Hallo Uschi,

guten Morgen ,schon einen Schneemann gebaut :) ?
    Mich stört es auch nicht wenn andere mitlesen,ansonsten würde ich nichts schreiben, doch das Tagebuch im Geschützten ist für mich.ich schreibe meine Gedanken nieder und schaue was das in mir auslöst.
    Bin gestern spazieren gegangen, Vor Jahren stand in fast jedem Vorgarten ein Schneemann ,wenn Winter und genügend Schnee da war.Habe gestern nirgendwo einen entdeckt :( .
    Werde mich wohl heute selber daran machen :wink:
    schafft dein Männe noch die anfallenden Arbeiten am Haus ?
    Du hattes doch mal geschrieben ,er habe gar kein Geld um sich Alk zu kaufen,er scheint aber doch Mittel und Wege zu finden ?
    lieben Gruss

Hallo Uschi,

guten Morgen ,schon einen Schneemann gebaut :wink: ?
    Mich stört es auch nicht wenn andere mitlesen,ansonsten würde ich nichts schreiben, doch das Tagebuch im Geschützten ist für mich.ich schreibe meine Gedanken nieder und schaue was das in mir auslöst.
    Bin gestern spazieren gegangen, Vor Jahren stand in fast jedem Vorgarten ein Schneemann ,wenn Winter und genügend Schnee da war.Habe gestern nirgendwo einen entdeckt. :(
    Werde mich wohl heute selber daran machen :D
    lieben Gruss

Schrödi, er provoziert dich um eine Reaktion von dir zu bekommen ,um dann sofort seinen eigenen Frust auf dich abzuladen und um sich nicht um sich selber Gedanken zu machen ,bekommst du gleich noch die Schuld an allem.
    Glaube mir, ich kenne diese Spiele zu gut.
    Ich lasse mich in letzter Zeit kaum noch darauf ein.
    Spricht er mit mir vernünftig , dann bekommt er eine Antwort.Merke ich das er provozieren möchte ,kümmere ich mich um meins. Lese ein Buch, schaue Fernsehen, gehe raus,telefoniere mit einer Freundin....
    Auf alle Fälle bemühe ich mich ,das er mich nicht mehr an den Haken bekommt.Es gelingt mir schon recht gut.Aber ihn ärgert das ungemein,doch darum schere ich mich nicht. :wink:

Hallo Uschi,

konntest du dir den Weg zur Arbeit freischippen ?
    Hast du denn Schrödi bei deinen Spaziergängen noch gefunden ?
    ja, wenn man sich sein Glück freischippen könnte ,wie man einen Schneeberg beiseite hievt ! :)
    Wie fühlst du dich ?
    liebe Grüsse zum Wochenstart.

Morgen ist Silvester und wir werden uns mit ca 10 Leuten treffen. Was wird werden ? Da macht man sich schon heute Gedanken drum.
    Zum Glück ist es nur 5 Minuten von unserem zu Hause entfernt. Somit habe ich beschlossen zu gehen, wenn ich mich nicht wohlfühle.Das habe ich viel zu selten getan, auf mein eigenes Wohlbefinden zu achten.
    Jetzt setze ich mich noch hin und schreibe handschriftlich einen Brief an eine Freundin, die weiter weg wohnt ca 500 km. Das machen wir schon viele Jahre so, uns "echte" Briefe schreiben.Und das tut gut ! :)

Es schneit und ist schon sehr weiss draussen, sieht wunderschön aus. :)

Auch bei einer Coabhängigkeit reicht es nicht, den Alkoholiker zu meiden,sondern ich muß mich ändern, damit ich lerne, das andere Menschen keinen Einfluß mehr auf mein Leben haben wenn es mir mies damit geht..
    Ich muss für mich selber lernen das mich das Verhalten eines anderen derartig beeinflussen kann das es mir schlecht geht. Warum ist das so ?
    Nicht der trinkende Partner ist schuld, das es mir schlecht geht, sondern ich, weil ich zulasse, das das Verhalten eines anderen Menschen mein eigenes Leben beeinflusst,so sehr ,das ich leide.
    Trenne ich mich ohne meine Coabhängigkeit aufgearbeitet zu haben,flüchte ich mich vielleicht wieder in die nächste abhängige suchtbehaftete Beziehung ?
    Der Alkoholkranke sucht immer irgendwo Schuld und Gründe um weitertrinken zu können und der Coabhängige sucht die Schuld beim Trinkenden um einen Grund zu finden das es einem nicht gut geht,sucht also auch die Gründe woanders, nicht bei sich selber..
    Dabei muss man das nicht aushalten.Ich weiss das vom Kopf her und halte es trotzdem aus.Was für mich bedeutet das ich ersteinmal an mir selber arbeiten muss,an meiner Coabhängigkeit.ersteinmal selbst gesunden.Sonst verlass ich das "Übel" und suche mir das Nächste.Weil ich für mich nicht gelernt habe gesund zu leben.
    Vom Kopf sehe ich nach langem lesen hier viel klarer,doch das handeln fällt noch so schwer.
    Aber es ist vielleicht ein Prozess der erst durchlaufen werden muss.
    Ich werde hier bleiben und mich hoffentlich weiterentwickeln,Schritt für Schritt. :idea: mögen die kleinen Lämpchen die mir aufgehen bald zu einem grossen Licht werden. :wink:
    .