Wir waren sehr jung als wir uns kennenlernten,er beim Bund ,ich in der Ausbildung.Damals viel mir nicht auf ,das er wenn er Alkohol trank immer recht betrunken war.Ich hatte keine grosse Erfahrung mit Alkohol. Es wurde geheiratet ,die Kinder wurden geboren und immer mal wieder wurde soviel Alkohol getrunken das er nicht mehr stehen konnte,aber noch nicht täglich.Ansprechen durfte man ihn dann nicht .das löste verbale Beleidigungen und Rempelei aus.
Auf Feierlichkeiten war es grundsätzlich so ,das er betrunken war.Äusserte ich meinen Unmut darüber hiess es auch von aussen, es ist doch eine Feier lass ihn doch.
Ich zweifelte (heute noch manchmal )an meiner Wahrnehmung und war ruhig.
In den letzten Jahren viel mir auf das immer Alkohol im Haus war und ist. 3-5 Bier am Abend und noch ein Schluck Wodka aus der Flasche im Keller.
Natürlich der teuerste den es gibt, er ist ja kein Säufer, sondern nur Geniesser.
Ich habe ihn darauf angesprochen das ich glaube er trinkt zuviel Alkohol. Seine Reaktion war, ich solle mal von meinem hohen Ross runterkommen und mir überlegen was ich sage.
Ich gebe zu, ich habe kontrolliert,wieviel Bier fehlt im Keller und wieviel aus der Flasche.Habe anfangs nichts dazu gesagt,aber schon ab und an billigen Wodka gekauft.Dachte mir, er holt ihn sowieso, warum jeder Woche den teuersten.Ich kaufe jetzt keinen Wodka mehr, nachdem ich hier lange mitgelesen habe.