Beiträge von Meikel

Hallo!
    Mit gutem Zureden und Vernunft ist hier nichts zu machen. Wenn Du helfen willst ohne dran kaputt zu gehen, heißt die Devise Hilfe durch nicht Hilfe.
    Einfach mal mehr Info`s darüber holen oder hier nachschauen.

xxx

Ich wünsche Dir genug Kraft
    Meikel

edit summerdream: bitte keine fremden links einstellen - thx

Hallo allerseits!
    Ich will mal kurz meine Story erzählen, um zu verdeutlichen was man alles bewegen kann wenn man sich von der Sucht befreit und anschließend den Ar... etwas hochkriegt.
    Es kann natürlich den Anschein erwecken, dass ich etwas angeben will
    (O.K. ein klein wenig vieleicht, bin ja auch etwas stolz darauf), aber es soll in erster Linie Mut machen.
    20 Jahre auf dem Bau als Landschaftsgärtner gearbeitet und gesoffen. Zwei Jahre davon als Selbstständiger, das Resultat:
    Knochen kaputt, schwer Abhängig, Ehe kurz vor dem aus, Haus fast weg und einen Ar.. voll Schulden usw.
    Dann die Wende im August 2003, ich ging zur Entgiftung und drei Monate später zur Therapie. Danach bekam ich freundlicher Weise ein Umschulung, wofür ich sehr dankbar bin.
    Heute bin ich Mechatroniker, machte eine kleine Blitzkarriere in der Industrie erkannte dass mir der Stress zu gefährlich werden könnte und pfiff auf meine Karriere. Jetzt habe ich einen verantwortungsvollen recht gut bezahlten Job in der Instandhaltung, der mir sehr viel Freude macht.
    Meine Schulden sind weg, meine Ehe sehr Glücklich und ich sehr ausgeglichen. Natürlich habe ich das nur mit der Unterstützung meiner Frau, meinen Eltern , meiner Freunde und meiner Selbsthilfegruppe geschafft.
    Letzt endlich haben mich die schlechten Erfahrungen der Sucht zu dem werden lassen, was ich jetzt bin .........., GLÜCKLICH.
    Ciao und ein schönes Leben

Gestern eskallierte die Situation. Er trank Bier, Schnaps und Wein, nahm xxx dazu. Er stand völlig neben sich.
    Dann ging er plötzlich auf mich los, weil der Kleine eine Weinflasche unter dem Schreibtisch vorgezogen hatte und ich sagte nur: "Geh´weg...Weg von uns!"

Hallo Wikki!
    Erstmal ist er jetzt bei der Entgiftung, der Anfang ist wieder einmal gemacht. Natürlich besteht Hoffnung, dass er es diesmal packt, manche brauchen eben länger und er weiss ja wie schön es war, als er trocken geelbt hat.
    Fakt ist aber auch wenn er nicht trocken bleibt, musst Du Ihn verlassen (androhen reicht nicht) und zwar nicht erst wenn er wieder voll drauf ist sondern wenn er wieder damit anfangen sollte. Er weiss das auch, er hat ja schon zwei Therapien hintersich. Ignoriere die Vorwürfe, die er Dir macht, er probierts eben in seiner Verzweiflung. Denke immer an Deine Verantwortung Dir gegenüber und Deinem Kind, bei aller Liebe zu Deinem Mann. Verlassen heißt nicht, dass die Liebe endet, aber sie wird enden wenn es nochmals passiert und Du bei ihm bleibst.
    Ciao und Kopf hoch