Beiträge von Chanell

    ach ja...
    das mit dem Kinderarzt..stimmt, die gleichenGedanken hatte ich dazu auch schon...!!!
    Ich denke auch der hat entweder n Knall oder eben selbst n Alk Problem!!

    Wär ja kein Wunder wenn MIR das wieder passieren würde... :roll:
    Ich scheine diese MENSCHEN MAGISCH an zuziehen... :evil:

    das war ja auch allerdings in der Vergangenheit... :lol:
    Werde denke ichKi- ARTZ wechseln... :lol:

    Chanell

    Morgen Gotti!
    Danke für deine Nachricjht!
    Das baut mich wieder etwas auf! Ich war tatsächlich grad am zweifeln ob das denn nun so alles richtig ist, was ich da mache... Aber jetzt, geht es mir auch schon besser(war krank), und somit kann ich auch alles wieder klarer sehen.
    Versinke oft wenn ich krank bin selbst in sei ein tiefes Mitleid mit mir, das kann ich eben gar nicht haben , wenn ICH krank bin. dann hab ich das gefühl ich kann nichts mehr machen usw.. was mich dann sehr unglücklich macht...

    Mein Ex ist NICHT trocken.. wir sind ja jetzt seit 2 monaten getrennt, jetzt wollt ich dich gern fragen, wie das dei dir/euch war..
    Wie lange hat es gedauert als du dich von ihm getrennt hattest, das er trocken wurde? Wenn ich es richtig gelesen habe schreibst du jahrelang...?
    jahrelang bis er trocken wurde???

    Als ich kurzzeit-thera machte meinte damals der therapeut wir müssten ein Jahr lang getrennt sein.. um da noch was zu "retten"..damals fand ich allerdings eine Trennung noch unmöglich für mich...

    jetzt konnte ich endlich den schritt gehen...
    fühl mich aber halt auch bei zeiten schlecht damit...
    naja.. da muss ich wohl auch noch lernen mit klar zu kommen...

    ansonsten bemüht er sich im Moment was unseren sohn angeht, er hat jetzt zu ostern und danach termine mit mir vereinbart, wann er ihn nehmen kann. das ganze läuft dann nur unter tags in Rahmen auch in seiner Familie, also, nicht er allein und schon gar nicht über Nacht! Das würde ich nicht zulassen.
    Wenn er das so einhält, dann ok, wenn nicht werd ich da ebenfalls das ganze "einschlafen" lassen.
    Bei der Geburtstag feier unseres sohnes kam er auch eher nücjhtern, und trank hier auch nur ein Glas Prosecco, und das war ok, aber ich hatte ihm ganz deutlich auch mal gesagt, was er für sich allein macht und dann trinkt ist SEINE Sache, aber falls ich mal merke das er total betrunken das kind nimmt, oder ich an dem kind merke das das alles ihm nicht gut tut, werde ich das nicht mit anschauen.

    Gut kontrollieren kann ich das dann eh nicht,(ich weiss) aber wenn ich was schlechtes merken sollte , werde ich Konsequenzen ziehen...

    Ja, es ist hart, hart auch für mich das so eiskalt durch zuziehen.. deswegen, meinte ich , bei "Doppel" oft komm ich mir grad so vor als würd ich mich selbst total überfordern, und meine Gefühle gar nicht mehr berücksichtigen...
    mein gefühl ist dann doch tief in mir drinn, das ich diese Famielie haben will, natürlich NUR OHNE ALKOHOL , mit THERA, auch für mich usw...!!!

    Aber leider ist das und wird auch nicht möglich sein.. und ist schon schwer für mich das zu realisieren und so auch zu leben...

    Was nicht heisst das ich "rückfällig" werde, aber ich muss mal meine gefühle auch raus lassen...und tut einfach auch weh....

    Verzeihung die Jammerei...

    Anfangs hatte ich viel Wut... jetzt kommt wohl eher die Trauer...

    Gotti, ich hatte von dir auch schon gelesen, und fand dich immer ein schönes Beispiel das es auch Klappen kann...
    Freut mich für DICH!!!
    Dir auch viel Erfolg weiterhin auf deinm WEG!!!

    Chanell

    Hallo Doppel!
    Habe mit großem Interesse deine Thread gelesen..
    Bei dir/euch hat sich ja einuges getan! so wie es aussieht sehr gut sogar!
    Freut mich für dich!
    Ich selbst war mit meinem ex 4 Jahre zusammen, seit 2 Monaten getrennt, und wir haben einen 2jährigen sohn.
    Am Angang hab ich gedacht mit MEINER Methode wird das alles klappen, denn die war die, das ich total und mit aller Konsequenz den Kontakt abgebrochen habe. Jetzt geht es mir aber nun gar nicht besser, habe wieder schmerzen usw... war jetzt auch krank, und hatte etwas zeit für mich, und da hat mich alles überkommen, die gefühle, das vermissen, IHN vermissen usw.. ich werde heim geplagt von schuld gefühlen usw...
    denn anfangs meldete er sich noch, und sagte auch er wisse das er was für sich tun müsse..usw..
    Aber ich habe alles "brutal" was von ihm kam ab geblockt..
    Jetzt komme ich mir selber so vor als hätte ICH was falsch gemacht, ich habe das gefühl ich war mir nicht treu, habe mich selbst übergangen, mir keine Zeit geschenkt, und einfach nur drauf los gegangen, und gedacht, das MUß jetzt der "richtige" Weg sein.. Naja.. was soll ich sagen, ich denke Ich habe mir nichts hutes damit getan, und möchte jetzt neue Wege suchen.. weiss nur noch nicht wie..?
    Bei dir las es sich so, als ob du dir doch auch genügend Raum geschenkt hättest um alles bewerkstelligen zu können...

    Ich denke ich muss noch viel lernen...

    Dein THread hat mit zu denken gegeben..

    LG
    Chanell

    Hallo Morgan!
    Dein Text hat mir heute sehr gut gefallen!!!! :D

    Das mit der Gefahr später selbst das problem haben zu können, stimmt!!!
    Da sieht man mal wieder°! Erst wird an die "Täter" gedacht und nicht an die "Opfer"! (In einer solch kranken Verbindung finde kann man das nicht anders sagen).... :wink:

    Chanell

    Hallo Jule!
    Danke für deine Nachricht!

    ABER.... Wo spührst du da Hoffnung in dem TEXT???? also ich weiss nicht, aber ICH habe die Hoffnung total BEGRABEN!!!!

    Klar wünsch ich mir für ihn eine trockenheit, aber nur in der Hinsicht das wenn er so weiter macht das ganze seinen sicheren Tod bedeuten wird! und nicht das ich etwa meine er wird schon aufhören... nene, das hab ich mir total aus n kopf geschlagen.
    Ich war echt am _Ende meiner Belastungsgrenze oder am Tiefpunkt meines Leidensdruck, und habe burnoutsyndrom, tinitus, schmerzen am körper, und so geschichten, also da kommt es überhaupt nicht in frage jemals wieder einen schritt zurück zu gehen!

    Das mit den Großeltern seh ich im übrigen genau so... und ich weiss nicht mal ob ich dazu glück sagen würde, denn diese menschen sind mir echt seeehr komisch mittlerweile...

    Mir reicht schon mein eigenes dilemma auch mit meiner Herkunftsfamilie...

    Aber tot stellen werde ich mich NICHT!!
    Im gegenteil!° Bei solchen Anlässen wie Geburtstag, wenn er von sich aus natürlich kommt, werde ich mir nicht die freude nehmen lassen IHM unter die Nase zu reiben das ICH mich geändert habe, und ich kann schon "frech" werden wenn ich will... also IHM zeigen wer ICH bin...

    naja, zur zeit fühl ich mich halt auch eher stark!!

    alles liebe abgeklärtes wesen...;)
    Warum tyrannisiert Er dich denn immer noch???
    es heisst doch immer , das klappt nur wenn Ich das mit mir lassen mach!!! ;)))
    Nur mal meine gedanken dazu....


    Chanell

    Morgen MORGAN! :D

    Und hallo auch an Alle..!

    Das gleiche hab ich mir gestern abend auch gedacht.. hmmmm... Samstag abend und ich sitze hier zu Hause und schreibe...
    andererseits macht es mir freude für meinen kleinen da zu sein, und freu mich wenn ich seh wie schön er vor sich hin schlummert...schönes Gefühl!!
    Hat alles sein für und wieder...

    das mit IHM und mich nicht melden, halte ich soweit relativ gut ein.
    nur ist es eben schwer sich da abzu grenzen, wenn er schreibt..
    Es ist echt jeden Tag aufs neue harte Arbeit! Aber nicht so schlimm, wie damals als wir noch zusammen waren, und ich mich fürchterlich gefühlt habe, vorallem wie ein Fähnchen im Wind gereht habe, und verzweifelt versucht habe alles zu "managen".. :roll:

    jetzt wo ich los gelassen habe, liegt es eben an MIR diesen weg weiter zu gehen, eine portion Wut ist da schon auch mal ganz hilfreich! :lol:

    Wenn ich ins "zweifeln" komme ,mache ich mir ganz schnell klar, wie es früher war, und das es eh nur sinn machen würde, wenn er tatsächlich einen Entzug machen würde mit LZT!!
    Aber das scheint wohl nicht der Fall und sein Bestreben zu sein... :roll:

    Aber gut .. SEINE sache und SEINE Entscheidung.

    Heute morgen kam schon wieder ne sms..tz tz tz... :roll:
    Ich geh nicht darauf ein.. ist hart, aber ich denke dann an das wie er MICH oft eiskalt hat sitzen lassen.. um es nett auszudrücken...
    Na .. da hab ich doch lang genug erlebt wie man das macht.. also, kein schlechtes gewissen und einfach stehen lassen....

    Das mit seiner Mutter wird sich zeigen, ob sie weiter gewillt sein wird..weiss ich nicht, da ich ja im moment eher das gefühl habe, das alle "gegen" mich sind. Ob sie da mit macht weiterhin.. ich weiss nicht.
    Muss morgen eh mit ihr telefonieren, dann seh ich mal, und ich zweifel deswegen, denn wie ich ja schon sagte, SIE stand ja immer letztendlich
    voll hinter IHM! naja.. wie Mütter halt sind! :roll:

    Aber ich will stark für meinen kleinen sein.. und will das nicht mehr mitmachen... Hoffe auch das hält bei mir gaaaaaanz lang!! :lol:

    Überlegst du Therapie zu machen?
    Also ich hab früher und vor kurzem noch ne kurzzeit therapie gemacht, also Einzel Therapie.
    Wenn dann geh ich eher noch in eine reale SHG.
    Denn ich hab genug in meiner Vergangenheit schon rum gewühlt, ich denke das brauch ich nicht mehr. eher eben eine reale SHG.
    Und hier fühl ich mich auch schon sehr gut aufgehoben..

    Hab früher auch schon mal gern gefeiert, aber das hat sich jetzt gegessen..geh auch ab und zu abend mal aus.. wenn der kleine auch bei meiner Mutter sein kann. aber so oft hab ich gar nicht das bedürfniss danach. hab auch ne bekannte die sich jetzt von ihrem Trinker scheiden hat lassen, und sie hat 4 Kinder... oh je... und sie sagt auch das sie ne totale Abneigung gegen Alkohol hat..trinkt selbst keinen einzigen schluck...
    Diese aversion hab ich zum glück nicht, trink viell 2 mal die woche selbst EIN glas prosecco.. aber für mich hats sich dann auch!! :D

    alles andere kann man beim besten willen gar nicht verstehen.. naja.. seis drum, so wie es ist ist es dann auch gut! ich mein das leben mit mir und dem kleinen. bin auch gut für mich organiesiert, Krippe in der früh, ich lerne im MOment (Ausbildung zur Erzieherin) ..hm.. ich weiss HElfersyndrom lässt grüßen... :roll:
    Aber naja.. so hab ich was festes in der Tasche, und kann mich gut um mein kind kümmern, obwohl ich mich schon in letzter zeit auch gefragt hab ob dieser beruf denn das richtige für mich in Zukunft sein wird..
    Aber lieber hier kleines helferlein spielen als privat.. :roll:

    Chanell

    Hello!
    Also, das ist dann auch schon ganz egal, denn wenns bei ihm durch reden natürlich nicht ankommt, wirde er es evt eh nur drch DEIN Handeln merken.. ausser er säuft sich dann schon so weg das er überhaupt nicht mehr denken kann..aber das glaub ich tut dein göttergatte wohl doch auch ab und zu in seinen "wenigen" hellen Momenten???
    Naja.. wie auch immer...
    DEIN TUN wird entscheidend sein, und klar redsde da gegen ne WAND!!! :wink:
    Damit muss man sich einfach abfinden!!

    Chanell

    Hab viel in deinem Kind beschützen Thread geschrieben.. hoffe nicht allzu viel quatsch :oops:

    Hallo!
    Caro, Danke nochmal für die genauere Beschreibung!
    Kann viel damit anfangen, und werds mir zu Herzen nehmen... :wink:

    Morgan!
    Du frägst nach wie ich es denn versucht habe IHM beizubringen das er krank ist?
    Also in meiner ganzen hingebungsvollen hoffnungsvollen leidenschaftlicher
    Selbstaufgabe mit Helfersydrom und Opferrolle gekoppelten BLINDHEIT!! :shock:
    Hat natürlich GAR NICHTS gebracht! und bin auch oft ganz schön sauer auf MICH!! :twisted:
    Aber warum frägst du?
    Meinst du du hättest IHM doch helfen können, hast was falsch gemacht?
    Naja, die Antwort kennste ja bereits... Helfen durch nicht Helfen! :D

    Chanell

    Und ja...
    Mein Ex schrieb heute auch "wir müssten mal dringend reden, und über die zukunft unseres Kindes" aha..... :roll:
    Ich seh das heute so.. : nach fünf Bier eh wieder alles vergessen.. :D .


    Vielleicht ist das mit dem Ausbleiben des Hochgefühls gar nicht so schlecht?!! Denn birgt sich nicht gerade hier die Gefahr eines Rücklaffs??
    Ich denke eh das der Himmel nun mal eben nicht immer voller Geigen hängen kann und überall rosarote Herzen kleben..
    Also.. um so besser wenn man zu all dem ein realistisschen Boden gefunden hat, denn der Alltag ist nun man eher naja.. vor sich hin plätschernd.. und ich denke wir Cos stecken oft in der Gefahr , in die Erwartungshaltung zu kommen.. es muss doch irgendwas passieren, wenn dann halt auch was negatives, und man sucht sich am besten gleich n Alki, damits nicht langweilig oder ähnliches wird.. :lol:
    Besser einen "nüchternen" Zustand zu dem ganzen Leben entwickeln..
    Es ist eben oft nicht irgendwas lso...
    Schon komisch, etwas ähnlich wie bei den Alkis.. wie ich finde... :wink:

    Chanell

    Hallo nochmal...
    Also irgenwie ist mir die zweite seit als ich dir schon geschrieben habe, entgangen!
    Also falls alte blöde weisheiten dabei waren, sorry...... :lol:
    Bin auch schon etwas müde glaub ich... :oops:

    Das ist ja toll das du POST bekommen hast!!! :D !!!
    Die Meinungen sin super und ich kann da auch einiges für mich raus ziehen!!
    Ach ja.. Auch an Alle!!
    Bitte auch immer gerne MEINUNGEN zu Thread der Trinker und SEINE MUTTER!!! :lol:
    Liebe Morgan! Ich bin jetzt schon mal ganz stolz auf dich! Drück dich!!! :P

    Chanell

    Hallo Morgan!
    So, bin mal in deinen Thread übergewechselt.
    Also diese Frage kannman, muss man sich aber nicht immer wieder Fragen. Denn für mich ist auch mehr oder weniger klar, das das übernachten sowieso auf gar keinen Fall geht!
    Wenn du ihm zutraust das er mal n paar stunden mit dem kleinen rausgeht,wie spazieren geht, ok. Mehr würde ich auf gar keinen fall einräumen! und wenn du nicht mehr dabei sein wirst und darauf bestehen wirst, dann schau doch mal nur was allein von IHM kommt!
    Ich würde, so mach ich es auch, es einfach "laufen" lassen.
    Meiner sagt termine an, und hält sie dann doch nicht ein. fängt mit mir das diskutieren an, oder versucht es, und ich zieh mich dann zurück, denn das alles passiert bei ihm eh nur in wenigen "hellen" Momenten. Also, wozu darüber aufregen, oder etwas "organisieren".
    Seh ich überhaupt nicht mehr ein, und damit hats sich für mich.
    Viel kommt dann von ihm eh nicht!

    Das einzige auf was ich mich ja jetzt eingelassen habe, ist die sache mit seiner Mutter, das sie ihn einmal die woche nimmt. Wenn er dabei ist, gut, ansonsten, Pech gehabt!

    Ich denke WIR Cos,machen uns da viel zu sehr n Kopf darüber, denn der Alki säuft einfach dann schön alles weg, und der Co sitz mit seinem Ärger da!
    Also, ist doch quatsch, sich umsonst das leben schwer zu machen!
    Für mich gibt es mittlerweile mit der Trennung auch nur die vollen harten Konsequenzen. Wenn er sich nicht von allein darum Kümmert gibt es eben auch gar keinen Kontakt für den kleinen mit seinem Vater!
    Da ist MIR auch sowas wie ein betreuter Umgang NICHT wichtig!
    Was soll ICH denn IHN dazu zwingen?? Zwingen seinen Sohn zu sehen?
    Wer nicht von sich aus das Bedürfniss hat sein Kind zu sehen, vorallem Regelmässig, und an sowas sich nicht binden will, bitte.
    Dann muss ER damit LEBEN!!!! (ohne sein Kind)

    Und das Kind ist eh so oder so schon gestraft mit so einem Vater!
    Und denke auch das sie so auf ihre kleine Art und Weise darunter leiden werden. Wozu das Kind auch noch damit in voller härte konfrontieren.

    Ich bin mittlerweile soweit, das ich mich besser allein fühle, und auch erst mal wohl allein sein werde. bis ich gesund bin, und evt eine gesunde Partnerschaft eingehen kann. Wenn es so sein sollte, dann ist mir auch lieber das dieser jenige Männliches Vorbild für mein kind ist.
    Ansonsten iost es eben so wie es ist! NUR kein Drama! Das kann ich nicht mehr ertragen!!!

    Mach wie DU meinst, und vertrau auf DEIN Gefühl!
    Oder hol dir noch anderweitig Hilfe?? Wie Therapie?

    Mir ist heute auch nicht zum lachen, denn er gat heute wieder die gleiche ätzende schiene wie immer gebracht! Versucht mich einzuwickeln,bis jammern usw... das ist auch echt schwer für mich das abzuwehren, bzw mich da raus zu halten, aber es klappt.
    Nur werd ich das gefühl nicht los, das ich jetzt wieder die "böse" bin, weil ICH mich ja getrennt habe. Selbst meine Mutter steht nicht 100 prozent hinter mir, denn sie findet sich ja so toll das sie in ihrer Ehe ja so gekämpft hat, aber das die beiden immer noch n komische Verhältnis zueinander haben, sie streiten sich immer noch, findet sie ja sooo toll!!!
    und so findet sie meine trennung nun auch nicht so toll, denn sie hat mich ja auch zur CO hin erzogen, und findet es ja eigentlich richtig!
    Also "käpf" ich gegen 10 Mühlen, um standhaft zu bleiben in meiner Entscheidung!

    Es ist wirklich schwer, auch für mich!
    Aber es hilft nichts, da muss man durch!!!
    Ich seh das zumindest so.

    Ich hoffe du kannst für DICH hier die richtigen Entscheidungen treffen!
    Und hey.. auch wenn er "lieb" ist.. Warum? Weil er dich nicht schlägt?
    Meinst du nicht eine Beziehung besteht noch aus ganz vielen anderen Dingen??? :wink: (also auch beziehung für dein Kind), weil ih seit ja jetzt getrennt???? Ja??

    Und ich denke das die Mutter von meinem Ex, sicher auch jetzt erst mit bekommt wie ernst es mir mit der Trennung ist, und wenn er bei IHR rumjammert, wie ja sie will den kleinen ja nicht hergeben, was bis dato aber absolut falsch war, denn ich war ja immer die jenige die geschaut hat das die Treffen zustande kommen, na dann weiss ich nicht ob sie noch weiter gewillt sein wird, den kleinen zu nehmen. Denn am Ende stand SIE als erste immer hinter IHREM Sohn!!!
    Sie hat ihm auch früher immer aus der Patsche geholfen, rechnungen bezahlt usw.. das ganze Proramm eben wenn eine Mutter meint sie könnte so IHREM trinkenden Sohn "Helfen" :shock:
    Und das wird sie auch weiter machen!! :evil:
    Somit eh keine Chance das er jemals gerettet wird durch fallen lassen,
    bei ihr wird er immer "Glück" haben!
    Und hab auch wenig Hoffnung das er damit aufhört!

    so.. genug geredet, erstmal...
    bis dann!
    Chanell

    Hallo!
    Sehr gutes Thema!
    Ich denke auf jeden fall das da durch aus ein zusammenhang besteht!
    Da ich als co mich oft zu süchtigen hingezogen fühlte, mekte ich da oft das da durchaus eine überdurchschnittliche Begabing bzw Intelligenz da ist! und mir dann auch bestätigt wurde!Es muss nicht immer gleich die "Hochbegabung" sein aber durch aus ein überdurschnittlicher IQ.
    Das heisst, ab 110-115 wirds überdurchschnittlich, und Hochbegabung ab 130IQ. das muss dann aber schon ein Einstein oder ein kleiner Mozart sein.
    Ich selbst habe in meiner Arbeit mal ein Kind gehabt,(9 Jahre), wo zuerst alle gemeint haben ,der wäre ja irgenwie dumm, bzw. nicht allzu mit Intelligenz ausgestattet. Wo ich sofort gesagt habe, und das gleich erkannt habe das dieser junge mind überdurchschnittlich Intelligent ist!
    So war es dann auch! Keiner wollte es mir zunächsz glauben. später wurde es vom Vater bestätigt. Dere Junge hatte einen IQ 135! Er konnte im Kopf genau auf einen bestimmten WochenTag zurück rechnen über mehrere Jahre hinweg! und das in kürzester Zeit! Und stimmt er war für die anderen"komisch", für mich nicht, sondern ganz normal.
    Als ich Ihn verabschiedete, weil ich wusste wir würden uns nie mehr sehen, sagte ich zu ihm er solle sehr gut auf sich aufpassen, denn man hat es nicht immer leicht im Leben(wenn man so ist).
    Früher wurden ja auch hochbegabte als behindert abgestempelt oder als "böse" Menschen die man wegsperren muss!
    Grauenhaft!
    Das mit der ADHS stimmt in sofern, das da heute sicher schnell zu voreilig
    diagnostiziert wird! Ist grad irgenwie in Mode.. und Quatsch! Also nicht die Krankheit quatsch, aber die schnelle diagnose.

    Chanell

    Hallo caro!
    Danke für deine tolle Nachricht! :D
    Du hast recht! So geht es mir auch und wunder mich über mich selbst
    wie viel ich auf einmal schreiben konnte... :wink:

    Am Anfang war das nämlich total schwer für mich, mich darüber "frei"-zu-schreiben.. :cry:
    Aber die letzten Tage war das echt SelbstHilfe! :D

    Trotzdem fänd ich mehr feedback toll, denn sonst kommt man sich irgendwann so vor als würde man ins leere schreiben... :cry:

    Aber ich lerne wohl auch zu warten, und mich nicht beirren lassen, eben nicht "abhängig" von jemanden oder etwas zu sein...und gleich all die negativen gefühle mich überkommen zu lassen...

    Das gehört sicher auch zu meinem co-Da-Sein

    Ich hab mich mal gefragt, ob es hier auch cos (oder ex-cos) gibt, die es geschafft haben sich später auf einen "gesunden" Partner einzulassen.
    Denn ich glaube bis jetzt las ich nur über "Paare" die gemeinsam dann "trocken" wurden..??? Oder?

    Ach ja, Caro.. hab auch schon viel von dir gelesen und dich fand ich, aber alle Achtung, auch sehr Taff!!!! Ach warst du nicht die, die eine Gesunde Partnerschaft hat? Oder ich verwechsle da grad was...

    Alles liebe!

    Chanell

    Hallo an Alle!
    Fühl mich irgendwie ausgeschlossen???
    Am Anfang, hab ich von mehreren Teilnehmer hier immer Antworten bekommen. Dies vermiss ich nun?
    Woran liegt es? Kann mir das einer erklären?
    Hab ich was falsch gemacht,oder jemand verärgert? Liegt es an dem Thread von mir der hiess Geburtstag vom Kind zusammen trotz Trennung?
    Wo es ja ein paar Missverständnisse gab?? :cry:
    Odre besteht an diesem Thema einfach kein Interesse und wird nicht gelesen, oder keine Meinung dazu???
    Odre seit ihr einfach alle gerade mit etwas anderem ,also anderen Thrads beschäftigt??
    Woran liegt es?? Bitte klärt mich auf!! Danke!!

    Fühl mich fast dazu gezwungen einen neuen Thread zu eröffnen, denn da hab ich immer Resonanz bekommen... :wink:
    Obwohl ja anfangs von verschiedenen Teilnehmern gebeten wurde in einem Thread zu bleiben...

    Eure Meinung intressiert mich sehr!

    Danke!

    Chanell

    Hallo nochmal!
    erflixt und zugenäht.. ich hab grad im forum bei den alkoholikern gelesen über die "Ausreden" aller Alkoholiker. Das ist echt gruselig wie ähnlich sie sich doch alle sind.... :roll:
    aber was anderes noch.. ich kappiers nämlich immer noch nicht ganz..
    wie ich ja schon schrieb, war mein elternhaus auch sehr unruhig um es nett auszudrücken...
    jetzt hatte ich grad mich zurück erinnert...
    denn eine ausrede von den cos war , eigentlich ist er ja ein ganz netter Mensch!
    Jetzt stelle sich das mal einer vor.. Meine Mutter hat das heute zu meinem EX gesagt (in unserem gespräch) und diesen satz kenne ich von klein auf über meinen Vater!
    ich habe mich schon immer gewundert das sie oft auch so auf seiner seite stand...(von meinem ex) :twisted:

    Allerdings hat er wohl auch oft über mich schlecht geredet in meinem Umfeld, und auch bei meinen eltern, damit sie mir nicht glauben!

    Aber da fand er auch ganz schnell Nährboden für seine dummen Lügen odre Ausreden!!!

    Deswegen der Gedanke gerade.. ob früher mein Vater wohl auch eher viel getrunken hat! Meine Mutter meinte mal.. als ich sie ansprach zu vaters Zähne, die er früh verlor, er hätte ungewaschene Erdbeeren gegessen...Das ist doch auch ne gute Ausrede..oder??? :oops:

    naja, wie auch immer, ändert an der heutigen situation auch nichts mehr..oder viell doch... wer weiss, was ich alles noch so denken werde...
    und mir bewusst wird...
    ich erinner mich auch ,das ich als jugendliche schonmal zumeinen Eltern gesagt hab, sowas wie ist man nicht alkoholiker wenn man jeden tag trinkt.
    immer zum mittag und abendessen.. ganz früher mehr...??
    ich erinner mich schlecht an meine kindheit, nur an viele heftige streits...

    darf ich dich fragen wie das bei dir war??

    Ansonsten ..einfach einen ruhigen schönen Abend!

    Chanell

    Hallo!
    Wenn du meinst mit dem kind erklären was mit Papa los ist, also sein trinken zu verbalisieren, ist denke ich nicht gut. so hat es mir auch mein Therapeut erklärt, denn wenn man sagt, papa ist krank, und er trinkt viel, dann kommt das kind auch irgendwann zwangsweise in die situation und das bedürfnis zu "Helfen", schaun alles richtig zu machen und die robleme evt auch bei sich zu suchen, wie ach der papa mag mich nicht, oder will mich nicht sehen,weil ich vielleicht komisch bin, oder etwas falsch mache! Also diese Aussage von meinem Therapeuten fand ich sehr gut, und denlke auch das das stimmt.

    Ich mach es so das ich ihm das so erklären werde, das sich einfach Mama und Papa nicht so recht gut verstehen, und deshalb nicht zusammen leben möchten. Also immer dem kind klar und deutlich machen das es NICHTS mit IHM zu tun hat!

    sonst wächst da denke ich, evt auch eine Co - Persönlichkeit ran, und oh jeeee, nein, das hoffe und wünsche ich mir für mein Kind ja nun gar nicht!

    ich denke das kind hat genug damit zu tun, so einen Vater zu haben, also ist für mich um so wichtiger aus der co-abhängigkeit rauszukommen, vorallem als vorbild für mein Kind.

    Er ist jetzt schon, (hatte ein gespräch gerade mit der Erzieherin der Krippe) so sehr hilfsbereit was untypisch für sein alter ist, und hat noch nicht das bedürfnis sich zu wehren wenn im was weggenommen wird, zb., was ja gerade für einen 2 jährigen der eigentlich nur in seinem Ego lebt, leben sollte, sehr untypisch ist.

    Hier fehlt denke ich natürlich schon ein männliches vorbild. Wobei sie meinte da er erst so kurz da ist, das würde sich jetzt schon bei ihm gerade
    entwickeln! Hoffentlich, denn das hat er natürlich von mir.. die die ständig gibt , nie böse ist, kein richtiges,gesundes EGO-denken (oder und dies auch noch zu vertreten.. oh jeee :lol:

    Also, den alkohol nicht erklären, das wäre denke ich falsch.
    Lieber schaun, das sich jeder selbst helfen kann und ein gesundes verständnis für sich selbst haben kann.
    ich weiss, ist total schwer.. und ich steck da auch gerade mitten drinn.

    Ich hoffe es das ich nicht mehr co und sein vater nicht mehr alki wär!!
    Und das mein kind eine starke Persönlichkeit wird!
    Das mit dem Alkohol, würd ich mir halt auch für mein kind wüschen das er einen gesunden Vatewr haben kann. Egal wie es dann bei uns aussieht!

    und das wie du schreibst, mit der evt "anderen", da denk ich mir immer , klar, dann muss die andere co ihn aushalten, und ich denke nicht das das eine freude auch nur für irgend jemand ist! und für mich wärs dann sogar noch leichter, denn dann würde sein fokus auf die andere mehr gerichtet sein, obwohl, mich würde er dann wahrscheinlich immer noch einwickeln wollen... :roll:
    oder auch nicht. das wär gut! Aber ich weiss ich hätte dann noch weniger interesse an ihm.

    Chanell

    Hallo!
    Ich bin mir sicher Du hast genauso die Kraft und die Stärke in DIR!
    Du hast es doch schon einmal geschafft! Also, versuchs doch mit einem zweiten "Befreiungsschlag"!!
    Viel kraft und Erfolg!

    Und gut das du das grad erwähnt hast, ich weiss da muss ich auch aufpassen, nicht rückfällig zu werden!
    Also, in diesem Sinne... Alles GUTE! :D .. und viel viel kraft!

    Das schreiben mit dir hat mir auch sehr gut getan.
    Man kommt stark an sich selbst ran!

    Chanell

    Hallo!
    Er muss ja auch keine Angst haben ihn zu verlieren, denn du bist ja absolut zuverlässig dies bezüglich und ER weiss das er sich auf DICH da verlassen kann.. :roll: Er muss so ja auch keine Verlustängst haben...

    Genau deswegen fahr ich jetzt die "harte TOUR"...ob das was bringt weiss ich nicht, aber mir auf jeden fall! Und das ist das enscheidende!
    Was ER macht ist ganz allein seine Sache!
    Geh einfach davon weg zu denken, der arme.. usw.. denk an dich...
    überleg dir warum du so daran hängst?
    Was hat ER DIR denn gegeben??
    Beziehung besteht doch immer aus geben und nehemn??
    Mit n alki geht aber doch dies gar nicht! Also muss ich auch mit der trennung alle Konsequenzen ziehen, die für MICH richtig sind! Auch wenns um das gemeinsame KIND geht!!
    Odre möchtest du das das kind auch in so einer schlechten Atmosphäre aufwächst??
    Du schreibst ja das du selbst so aufgewachsen bist!

    Ich bin auf in einem eher "verrückten" Haus aufgewachsen, zwar nicht vordergründig alk,aber meine mutter psychisch krank und mein vater viel gearbeitet und ein sehr verschlossener teil agressiv dann auch Mensch ist.

    Und ich hab mich oft mit meinem ex so gefühlt wie in meiner Kindheit.
    Unddas heisst für mich , ich muss endlich hinschauen, kappieren, bei mir was ändern, denn damals als kind war ich klar, hilflos, aber heute als erwachsene kann ich es beeinflussen, und nicht OPFER sein!
    Hab früher schon einmal Therapie gemacht, und vor kurzem nochmal Kurzzeittherapie. Hat mir gehofen, in mir einen Knopf zu finden, wo ich stark sein kann, und aufhören kann zu leiden!Es einfach abstellen kann! aber das muss man lernen!
    Heute bin ich soweit, das ich zwar immer noch leicht durchhänger hab, aber die gehen schneller vorbei.
    Kurz nach der trennung gings mir echt schlecht. Jetzt hab ich mich darappelt, und finde es einfach nur richtig und gut diesen schritt gegangen zu sein! und einen gewissen selnsterhaltungstrieb sollte man auf jeden fall haben!!! Den spür ich bei mir gerade sehr! :lol:
    sonst wär ich auch untergegangen!
    Ich denke bei mir war nur noch der schritt zur trennung wichtig.
    Das andere, die resourcen die ich habe, kommen aus meinen früheren Therapien.

    Immer stark bleiben und ehrlich zu sich selbst bleiben.
    Das mit der Freude am Leben muss ich auch noch üben.. kommt auch nur langsam.. aber immer hin.. ich hör zum beispeil in der küche beim kochen Radio und freu mich über nen guten song...
    das ging lange bei mir nicht mehr :wink:

    Chabnell