Beiträge von Chanell

    Hallo Morgan!
    hab grad dein tresd gelesen"Kind beschützen".
    Also wenn der kleine weint und gar nicht da hin will so recht gibt es zwei möglichkeiten..
    Der vater hat keine offene art auf sein kind zu zugehen.. dann fühlt sich der kleine schlecht.. kinder brauchen die zuneigung oder müssen sie spüren. wenn dein ex mit dem kontakt aufbauen zum kind schwierigkeiten hat, ist das ein problem und nicht gut.
    und es kann auch sein das deine zweifel ob das denn jetzt gut ist, auf das kind übergehen, und somit weint er auch bei der Trennung. Wichtig ist bei der "Übergabe" das eine angenehme Atmpsphäre für das kind geschaffen ist, wo es sich geborgen und wohl fühlt!

    Ist das nicht der fall, kommt es zu problemen. Und so wie du schreibst, würd ich an deiner stelle mal ganz tief in dir selbst hören, was du denn willst und richtig findest! Und danach auch handeln!
    Du bist die Mutter und du musst entscheiden! das ist das allerwichtigste! lass dich nicht von ihm, oder anderen beeinflussen und vertraue DEINEM Gefühl!
    Und es liest sich nicht gerade so als wär es das optimalste.. aber die Antwort kannst nur bei DIR finden! Lerne dir selbst zu vertrauen und darauf zu hören!

    Ich mach im moment "kurzen Prozess".. wenn es mir so nicht passt und ich sein verhalten nicht gut finde, lass ich ihn auch den kleinen in zukunft nicht sehen.
    Jetzt wo er gemerkt hat er kann mich nicht mehr "besitzen" und den kleinen nur ohne mich sehen, mal aufn spielplatz gehen zb (das würrde ich ihm schon zutrauen) er war auch an den diversen tagen nicht betrunken, hat er aber schon letztes woende sich dann nicht mehr gemeldet.
    Wie da weiter geht weiss ich selbst noch nicht, aber eins weiss ich genau.. ich lass mich nicht mehr "einwickeln", und ich weiss ganz genau das ich das so nicht mehr will!

    Wenn sich dein ex nicht mehr meldet, weil gerade kater, party, und so weiter, dann geh doch gar nicht darauf ein. ich denke das muss man dann einfach so akzeptieren!

    Ich weiss nicht, aber bei uns ist es doch eher so, das der kleinen auch seinen papa sehr gut kennt, und der vater auch zu seinem kleinen einen guten kontakt aufgebaut hat, er spielt auch immer ganz schön und nett mit ihm. deswegen lass ich mich aber trotzdem auf nichts mehr ein, denn zuverlässig ist er keineswegs! und das ist für deinen kleinen genau so schlecht.
    Mir ist allerdings wichtig das ICH nicht mehr SEINE Verantwortung mit übernehme, und ICH selbst entscheide und IHN loslasse!

    Chanell

    Ach so.. und das mit der Oma.. naja.. ich kann sie genauso wenig ändern wie Ihn...
    und ich denke der Umgang mit ihr in Massen ist ok für den kleinen..
    er kennt sie auch nsehr gut, war auch regelmässig bei ihr, auch mit übernachtung, und fühlt sich wohl in ihrem haus! denke das ist doch ok.. und ich will ihr ja auch den enkel nicht nehmen. die sorgen die man sich als mutter macht sind natürlich da, und die gedanken, wie, ja sie hat ja ihren sohn nicht gut erzogen, aber als oma ist da sicherlich mehr abstand da, und die auswirkungen sind dann nicht in dem sinne gravierend..
    und sie ist auch immer ganz lieb mit ihm und freut sich ihn zu sehen, das weiss ich auch , und der kleine freut sich auch immer.

    Chanell

    Hallo Morgan!
    Ja.. sorry.. gestern abend war ich echt schon etwas daneben... und nix mehr verstanden... ist mir manchmal auch einfach alles zu viel..die gedanken, sorgen, entscheidungen, verantwortung für das kind usw... :cry:

    habe gestern noch mit seiner Mutter telefoniert. das war ein gutes gespräch und sie versteht mich auch, was meine sorgen und gedanken sind. Am meisten liegt es am mir konsequent zu sein, gerade in dingen wie keine Anrufe, sms,sinnlose gespräche führen mit meinem ex. denn sonst beginnt der ganze teufelskreis von vorne. ist aber auch für mich harte "ARBEIT" und gar nicht so leicht. bis jetzt ist es mir ganz gut gelungen,denn ich habe selbst angefangen umzudenken!er sagte auch mal zu mir, ich würde es ihm viel zu leicht machen, in gewisser weise hatte er da auch recht. denn ich hab wirklich alles getan, wie mich super um unseren sohn zu kümmern, meine Ausbildung machen, irgendwie hab ich perfekt funktioniert.. und da ist eben das problem... eben "funktioniert".
    ich habe nicht mehr auf mich selbst geachtet, die achtung vor mir selbst verloren, und meine Gefühle übergangen. Ich konnte nicht formulieren was meine wünsche, bedürfnisse sind!

    Am geburtstag, hab ich ihn auch selbst entscheiden lassen. und er kaqm dann ja auch, und ich, und ich denke das ist das wichtigste dabei , habe mich anders verhalten. Ich habe nicht jeden Wunsch von den lippen abgelesen, und war auch im gegenüber etwas "frech"... also nicht böse...aber hab deutlich so meine grenzen gezogen und gezeigt.

    Er versucht nun ständig mit mir irgenwie in kontakt zu treten.. in letzter zeit viel Über unseren sohn, mit fragen wie gehts ihm, oder vermeintliche Termine wo er etwas unternehmen möchte mit ihm. Falls das ganze mir aber zu sporadisch abläuft, also nur wann er gerade will, damach ich nicht mit. ich denke das ein regelmässiger Umgang, sprich alle 2 Wochen,unbedingt notwenig ist, damit der kleine ein gesundes verhältnis zu seinem vater aufbauen kann. im moment merke ich schon, das er dazu neigt seinen vater zu "verherrlichen", da er ja eher selten da ist. und das möchte ich auf gar keinen fall. das heisst, wenn es in zukunft nicht regelmässig abläuft, werde ich wohl auch hier den kontakt einstellen.
    einstellen in dem sinn, das ich dazu nichts sagen werde, und es so akzeptieren werde. Mein Kinderarzt meinte, besser ein trinkender Vater als gar kein vater, zwecks männliche Bezugsperson, dem steh ich allerdings skeptisch gegen über.

    Es kamen auch beteuerungen bezüglich alkohol, er wüsste ja das er was ändern muss.. und angeblich auch entzug.. aber das hab ich schon öfters von ihm gehört, und glaube nicht daran. und mit seinen ständigen Kontakt versuchen fordert er mich natürlich sehr heraus. und ich übe ruhig zu bleiben und nicht darauf einzugehen. so gesehen macht er es mir schon sehr schwer, anderer seits werde ich daran wachsen (müssen). Denn nur so geht es!

    Ich glaube bis jetzt hat er mich und meine Trennung noch gar nicht richtig ernst genommen, denn vorhrige Trennungsversuche meinerseits , scheiterten, und ich habe mich immer wieder "einwickeln" lassen.
    Jetzt bin ich aber tatsächlich an dem Punkt wo mein perönlicher Leidensdruck zu groß war, und ich es absolut durchziehen will (die Trennung mit all ihren konsequenten)

    Ich seh das so, (um auch kein schlechtes gewissen zu bekommen):
    alles was ich schlechtes mit ihm erlebt habe, wie die ganze verantwortung bei mir, alles allein gemacht, dazu verbale angriffe, mich fertig machen(machen lassen), dann kann ich jetzt auch knallhart sein, so wie er die ganze zeit mit mir eben umging!! und ich mich wie ein fähnchen im wind gedreht habe... oh ja.. das war schrecklich :roll:

    Ja was soll ich noch sagen.. den Umgang werd ich auch wenn es nach lust und laune geht einfach abflauen lassen.. mal sehn was dann von ihm kommt.

    Mit seiner Mutter hatte ich ja diesbezüglich gestern auch geredet, sie meinte auch das die regelmässigkeit wichtig wäre und würde es ihm auch sagen! :lol:
    ob dabei was raus kommt weiss ich nicht! :roll:
    sie nimmt den kleine jetzt einmal die woche zu sich. für 3 std am nachmittag.ich deke das ist so ok! Ob er dann auch kommt zu seiner Mutter ist seine sache! meistens war es dann doch so das er zu ihr dann kam. aber da misch ich mich auich nicht (mehr) ein. :wink:
    Ist dann auch denen ihre sache!

    Mir hat er noch unterstellt ich hätte wohl einen anderen, das würde doch aus meinem verhalten zu erkennen sein. Worauf hin ich nur meinte , nein,
    das hast du schon selbst geschafft mit deinem dämlichen benehemen.. :D
    gemein.. ich weiss.. aber mir gings dann gut damit..
    mal abgesehen davon, das ich gar nicht wissen will was er so treibt mit anderen frauen..
    als wir noch zusammen waren , hab ich 2 mal heraus gefunden das er mich betrogen hatte :twisted:
    und ich denke bei seinem Lebenswandel ist das auch kein wunder, viel party machen..usw... also treu ist der ganz bestimmt nie.. obwohl er es immer beteuert :roll:

    also, ich glaub ihm echt gar nichts mehr, erst wenn er wirklich auf entzug war ich das mit bekomme und er eine LZT macht...aber davon kann ich träumen.. und ausserdem, selbst dann wüsste ich nicht ob ich noch wollte..
    Ich seh zur zeit all diese ganz lieben netten Männer, die einen feinen Charakter haben.. wozu sich dann mit so einer verkorsten seele abmühen..
    klingt hart.. ist aber so... :lol:

    Hoffe konnte deine fragen etwas beantworten...
    und mir tut es einfach nur gut dies alles von der seele zu schreiben 8)
    immer sich selbst am nächsten sein.. das ist gut!!v das kannte ich vorher gar nicht! :lol:


    Chanell

    Hallo Morgan!
    Danke für deine Nachricht!

    Heute ist mein Kopf schon ganz voll und kann gar nicht mehr klar schreiben! :lol:

    Meld mich morgen wieder...

    PS.: er arbeitet dann wieder nicht, dann doch , dann nein..keiner weiss es so genau.. :roll: xxxBitte keine realen Angaben über andere Personen S.Käferchen

    Bei Dir?

    Chanell

    Hallo!
    Seit einiger Zeit knabber ich an verschiedenen Gedanken bezüglich seiner Mutter. Für alle die mich noch nicht kennen, wir waren 4 jahre zusammen und haben einen 2 jährigen sohn. jetzt hab ich mich getrennt, seit 2 Monaten.
    Seine Mutter hat mir angeboten unseren sohn einmal die woche am nachmittag zu nehmen. mein problem... Ich finde sie auch nicht unbedingt verantwortungsbewusst! sie selbst ist wohl Co und führte 30 jahre eine ehe mit einem Trinker, den nicht mal sie verlassen hat, er ging dann um mit einer anderen zusammen zu leben. Jetzt hat sie ja auch ihren sohn der trinkt. zu ihm ist sie ja dann auch co .. zumindest versteh ich IHR Verhalten überhaupt nicht!!! denn sie gibt ihrem sohn regelmässig alkohol mit!! :evil: was ist das denn?? ich bin auf sie so wütend.. denn ich habs doch auch geschafft mich zu lösen.. wie kann man da mitmachen!! sorry, darüber ärger ich mich soooo sehr! :twisted:

    andererseits tut sie mir auch leid :shock:

    naja.. aber was soll ich jetzt machen?? Ihr den sohn geben?
    Ich möchte im moment so wenig wie möglich Kontakt zu diesen Leuten haben. vielleicht such ich auch nach gründen.. um mir selbst es leichter zu machen.. aber ich seh nicht mehr ein nur irgend etwas zu machen...
    sprich wie mich um den Kontakt zu bemühen usw...
    Solln die doch machen, oder????

    oder hab ich dann doch wieder ein schlechtes Gewissen..
    denn schliesslich geht es ja um die famielie auch meines kindes??

    Was meint ihr??
    Kontakt zur oma??

    Ich weiss nicht!!

    Und er macht eh kaum was.. ich bin nahe drann gar keinen kontakt mehr zu erlauben??? :roll:

    Chanell

    Hallo verflixt!
    Hab heute Abend deinen Thread hier gelesen. Teilweise musst ich auch lächeln, denn so einige sachen kamen mir verdammt ähnlich zu meiner geschichte vor!
    Ich selbst bin alleinerziehende Mutter eines heute 2 jährigen Sohnes, und mach ne Ausbildung zur Erzieherin( Hallo... Helfersyndrom.. :roll: )
    Habe mich jetzt vor 2 Monaten von dem Vater meines Kindes getrennt, der viel zu viiiiiiel trinkt.. naja.. wie solls auch anders sein, wenn man schon hier gelandet ist. Ich fahr noch mehr oder weniger "Achterbahn" (Gefühle) , aber wiederstehe absolut allen anrufen usw... Auch letztes Wochenende wieder, erzählt er er würde zum Mittagessen kommen und dann mit sohnemann raus gehen, als meine antwort war , er könne gerne mit seinem sohn raus aber sonst nichts.. kam nichts mehr.. :roll: .
    typisch, aber ich lass es einfach so stehen. denn er ist ja der Vater und seine Verantwortung. usw...
    auch nach der geburt war es schrecklich.. wir zogen zusammen.. ich habs genau 6 wochen ausgehalten, dann bin ich abgehaun. er hatte sich genau 1 woche zusammen gerissen.. und dann gings los, jeden abend ging er aus.. Volltrunken nach hause..usw.. war dann quasi ohne wohnung und musste 2 monate bei meinen eltern "Leben". Das war auch nicht grade toll.. denn meine mutter hat psychische anfälle und mein vater workaholic.. glaub früher auch getrunken.. weiss aber gar nicht so genau..
    also irgenwie bin ich also ständig von irgendjemand "abhängig" und das regt mich tieeeerisch auf.. zum glück.. mittlerweile :lol:
    Ich habesehr gerne hier gelesen und wieder einiges neues dazu gelernt..
    am Anfang last du dich sehr aufgewühlt und schwankend..
    und jetzt doch eher in sich ruhend.. Toll! du hast schon einiges geschafft!!!
    Hoffe ich hab auch die Kraft dies weiter durch zu stehen!!! :cry:

    Chanell

    Hallo an Alle.. Da bin ich wieder!
    Hab mal ne kurze auszeit gebraucht..Hab aber immer schön hier gelesen..
    Also.. so ganz versteh ich das alles immer noch nicht!!
    ICH halte mich total an die "Regeln" und er hört einfach nicht auf, mich anzurufen, mir zu schreiben usw...
    Der Geburtstag unseres Sohnes verlief den Umständen entsprechend gut...
    er kam dann um zu gratulieren.. als alle gingen blieb er noch... da waren wir nun wir drei... kurz kam ich mir total hilflos.. ausgeliefert..vor, hab dann schnell den Abwasch gemacht und angefangen nach zu denken...es war wirklich leicht..ich hab dann einfach gesagt ..so mein "Kleiner" jetzt müssen wir aber ins Bett.. und wir sagen jetzt tschüss zum PAPA.. worauf er dann auch ging...
    nur leider st aus vberschiedenen Terminen bezügl Sohn immer noch der Kontakt MIR zu viel..
    Jetzt meinte er doch gerade tatsächlich ob ich zur Einladung seines Vaters mit kommen würde.. Warum auch immer..Es gibt ja keinen Grund dafür!!
    Das ständige absagen und Kompromisse im weitesten sinne zwecks sohn.. daran denk ich muss ich mich erst gewöhnen..Ich hab mir schon gedacht ob ich nicht unbewusst signale ausstrahle sodass er mich kontaktiert..?? Ich kappiers nicht??? Der will mich echt verarschen....
    Weil ich weiss nur zu gut, das sein Hauptgrund für sein "tun" rein egoistischer Natur sind.. wie mich zu benutzen um im "rechten" Bild zu stehen.. die fassade könnte ja jetzt das bröckeln anfangen, wenn ich nicht mehr mit mach.. denn dann steht er nicht mehr so gut da.. oder ihm doch egal.. hauptsache saufen....!!!

    Total verplant geschrieben..
    ich weiss.. so gehts mir aber auch im moment... :shock:

    Hallo Dagmar!
    Schönes Thema und gute Gedanken von dir dazu!!
    Ich würde das ganze so sehen...
    Der Mensch begibt sich im laufe seines lebens auf seinen Weg. Manchmal macht der Weg eben Abzweigungen.. und wenn man gemerkt hat das es hier nicht weiter geht schaut man eben wieder schnell zum geraden Weg zu kommen...
    Soll heissen.. Die Seele jedes MENSCHEN will lernen und wachsen.
    Ich denke das man sich einen ungesunden Partner gesucht hat .. um lernen zu können.. nämlich für sich selbst.. so gesehen machen die "kranken" Beziehungen schon einen Sinn zunächst mal.. Denn DU konntest hier wachsen und hast ja auch da zu gelernt.. für DICH, über deine Person, etwa wie sich selbst wahr nehmen, ernst nehmen, auf sich vertrauen und hören. Ich denke das ganze ist ein Reifungsprozess in sich selbst..und wenn man für eine "gesunde" Beziehung bereit ist, wird man auch eine "gesunde" Beziehung eingehen.. (können)...oder einen"gesunden Partner attraktiv finden!
    Man selbst war (ist) ja auch "Krank"!
    In diesem Sinne..mal meine Gedanken dazu...

    LG Chanell

    Hallo Kathrin!
    Ich habe auch im Moment kronische "UNLUST" überhaupt etwas zu machen.. und auch keine nerven. Ich habe in gut 2 Monaten eine Prüfung.. und dazu überhaupt keine Lusat. Letztes jahr hatte ich 10 Prüfungen und ich weiss nicht wie ich das geschafft habe.. zumal noch als starke co... (Ich werd grad Erzieherin) .. und einen sohn von 2Jahren.
    Ich war eigentlich wie eine "Workaholik" in dieser zeit.. am schluss dann echtes burn out- Syndrom...(Tinitus,HWS-Syndrom und am Ende meiner Kräfte.
    Ich denke ich habe sehr gefährlich gelebt.. und ich werde mir noch weiter hilfe suchen..anderer therapeut... oder und SHG..
    Hab auch Angst vor einem zusammenbruch....

    Danke für deine Nachricht!

    GLG Chanell

    Hallo Merenda!
    Danke für deine Nachricht!
    Ich bin seit ein paar wochen getrennt... als ich schon mal den versuch startete und scheiterte wurde ich 2mal beinahe von einem auto erfasst! Ich denke so als Co zu leben kann echt lebensgefährlich sein. Im Moment hab ichs ehr viel Angst, dann fühl ich mich wieder sehr gut mit meiner entscheidung. Es ist wirklich harte Arbeit!
    Dir auch viel Kraft und Erfolg!
    GLG Chanell

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin nicht allein damit... habe seit meiner Trennung von meinem trinkenden Ex-Partner Höhen und Tiefen gehabt..
    Ich habe das Gefühl bei mir angekommen zu sein.. andereseits.. habe ich sehr komische gedanken wie das ich bald sterben muss...NICHT SUIZIDGEFÄHRDET!!! Nein, ich weiss nicht aber ich hab so gedanken, wie ja.. das wars jetzt mit meinem Leben..ich denke das das schicksal für mich vielleicht heisst:jetzt wirst du bald in den Himmel kommen..??
    Mir ist selbst ganz komisch damit...In einer Kurzzeittharapie war die Antwort meines Therapeuten das wäre der Schritt zur Trennung...
    Allerdings habe ich auch über Stufen von Co-Abhängigen gelesen das das auch bis zum Tod geht.. also die letzte stufe ist? Oder wie ist das genau gemeint??
    Ich will niemanden schocken damit.. und nochmal ganz klar.. bin absolut nicht SELBSTMORDGEFÄHRDET!!!
    hat nichts damit zu tun!!!
    Vielleicht fühlt sich das für mich nur wie ein kleiner "TOD" an....


    Kennt das jemand???


    LG Chanell

    Liebe Ette,
    welchen Teil hast du nicht verstanden von.. ja er ist abhängig und ich versuche zu heilen??? Ich bin keine Therapeutin und Ärztin, und ich habe das ja auch aufgegeben mich damit zu beschäftigen.... Also lies bitte in Zukunft schon richtig meine Zeilen bevor du mir etwas schreibst!
    Du hast auch generell eine sehr agressive Schreibweise. sehr vorwurfsvoll.Hör mal ich kehre hier mein inneres nach aussen.. gewissermassen, weil ich dachte ich könnte hier offen über diese Probleme schreiben..Aber Vorwürfe ist echt das letzte was ich jetzt gebrauchen kann. Und wenn dann solltest du dir überlegen ob du nicht einen freundlicheren Ton annehmen willst und etwas sensibler damirt umgehen kannst!! Ich hab genug scheisse hinter mir, wenn ich dir nicht pass dann lass es doch mir zu schreiben. Und immer schön bei sich selbst bleiben!! Bitte! Danke!!!

    Trotzdem sehr liebe Grüsse

    Chanell

    Hallo Erdling!
    Ich möchre ja das er seinen Sohn sieht! Nur hat er bisweilen sich nur durch meun zu tun darum gekümmert! Er schreibt ja dann auch solche sachen wie: und ja es muss auch nicht sein das ich komme, es wäre nur nett.. gleichzeitig hat er sich am anfag als unser kind geboren war übwerhaupt nicht gekümmert, erst das letzte halbe jahr. Er stellte sich aber immer sehr an damit und es kam auch nie von ihm freiwillig!!! War also alles auf meinem "MIST" gewachsen und somit hatte ich auch immer volle schuld wenn etwas nicht geklappt hat und er hat mich (meistens dann schon sehr betrunken) oft dann angeschrien. Das letzte mal hat ermich auch körperlich angegriffen und unser Sohn hat das auch mitbekommen. D.H. er hat sich betrunken absolut nicht unter kontrolle. Er war mit seinem Sohn immer sehr lieb, hat schön gespielt mit ihm und alles.. hier liegt auch mein problem.. erstens.. ein betrunkener Vater, dem kann auch unabsichtlich etwas passieren so das unser sohn zu schaden kommt ..etwa durch einen Unfall.. und ehrlich gesagt alleine möchte ich ihm den kleinen nicht gerne geben.. Er trinkt "nur"am Abend bis jetzt eine Flasche Wein und 2-3 Bier! und spätestens morgens um 10 muss er sein erstes Bier trinken.. sonst kommt das grosse zittern....
    Ich weiss noch nicht wie ich es regeln werde.. aber im moment tendiere ich dazu mich erstmal gar nicht zu melden. trotz geburtstag. ich denke das geht nur wenn er "Trocken" ist! Weisst du, für uns Cos ist das so
    das auf uns eine MENGE verantwortung lastet.. gerade noch mit KIND!!!
    Denn er Alki säuft sich das weg... Und ich war immer mehr mehr und mehr belastet mit ARBEIT VERANTWORTUNG alles Managen...(gerade eien Alki der nur noch mehr Belastung ist)usw....
    Glaub mir. ich hab ihm soooo viele chancen gegeben.. jetzt kann ich nicht mehr.. ich habe auch starke körperliche und seelische probleme wie Tinitus und ein starkes HWS-Syndrom...
    Bei solch einem Ausmass kann man nicht einfach sagen.. ach ja dann soll er doch ein paar std mit seinem sohn verbringen... Er ist noch sehr krank und ich versuche zu heilen.. ich weiss ich habe auch fehler gemacht.. denn ich hab das alles mit gemacht!!!

    Vielen Danke für deine Nachricht!!!
    Und dir viel Glück auf deinem Weg!!! und viel Kraft!!!!
    Wie lange bist du trocken???

    Ganz liebe Grüsse

    Chanell

    Hallo!
    So.. jetzt hat er mich wieder... Er hat sich heute bei mir gemeldet,und gesagt was ICH zum Geburtstag unseres kindes mache!!! Ich habe nur zurück geschrieben.. Was frägst du mich das! Das ist deine Sache!
    Ich hab mich vor wenigen wochen von ihm getrennt..ich gebe zu gestern hatte ich "Entzugserscheinungen" aber mich nicht bei ihm gemeldet. Heute schreibt er mir wegen des geburtags unseres Kindes am Mittwoch!!
    Und sein Bruder würde aus edit elocin:bitte keine Orte nennen,danke kommen. Ich denke ihm hat er nichts von der trennung gesagt!! Und ich habe keine Lust hier die Feier zu schmeissen und wieder so zu tun als wäre nichts passiert , und dieses Theater mit zu machen!!!
    Aber was soll ich jetzt tun! Er stellt mich jetzt wieder vor eine Entscheidung!! Muss ich wirklich NEIN zu allem sagen? Ich hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt zu sagen er könne kommen zu der FEIER.
    Ist das jetzt wieder alles falsch??? Am besten gar nichts sagen nicht schreiben usw..???? Aber ich kann ihm doch nicht verbieten seinen sohn zum Geburtstag zu sehen??? ODER?? Aber seit der trennung hat er sich auch nicht darum bemüht ihn zu sehen!! Oh Gott... Hilfe...
    Was soll ich jetzt tun??? Gar nichts???

    Bin verzweifelt und bekomme schon wiedre so eine Wut das ER mir das zumutet!!!

    Was meint ihr???

    Chanell

    Hallo!!
    Danke für eure netten Zeilen..
    ich fühl mich jetzt schon etwas leichter...
    Ich denke ich werde mir auch aufschreiben warum es besser ist unter diesen umständen allein zu sein, und ich denke an eine SHG.
    Ihr Lieben Vielen Dank !!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Chanell

    Hallo und Danke für eure Nachrichten und Gedanken dazu!!
    Mir geht es echt im Moment total besch... Man kann echt sagen wie auf "Entzug"! HIIIIELFE!!!
    Ich werde jetzt versuchen mich zu beruhigen.. und ja es stimmt.. ich würde nicht neues erfahren.. immer nur die gleichen leeren Versprechungen.. muss jetzt weinen....
    Ich hab so gedanken wie das alles meine schuld ist .. das ich jetzt die Familie kaputt gemacht habe, weil ich mich getrennt hab... (wir haben einen 2 jährigen Sohn) Heute hat er mich nach Papa gefragt..ja.. das kann er.. auch wenn er erst 2 ist. es hat ihn wohl grad etwas an ihnerinnert. Bis vor kurzem kam der vater auch einmal die woche zu uns.
    ich bekomm lächerliche unterhaltszahlungen..Mindesunterhalt.. und der Umgang ist auch nicht geregelt. Ich weiss nicht wie ich das machen soll, denn er kennt seinen Papa sehr gut.. aber so geht das ja auch nicht..
    Er hat mich so viel belogen und gedemütigt.. oft bin ich vor lauter scham verzweifelt...
    Un dich soll jetzt so weiter machen als wär nichts.. muss für mein kind da sein.. ich kann auch mit niemanden darüber reden.. es versteht auch keiner wirklich was das für ne hölle war.. oder ist...
    Er hat so viel gesagt und ich weiss ich wollte ihm das glauben.. hab mich selbst an einer scheinwelt festgehalten.. und nichts war wahr!!!
    das ist das schlimmste für mich!!!

    LG Chanell

    unter Tänen schreib ich das.. Danke .. das hat mir geholfen.