Beiträge von Chanell

    Hallo!
    Bin seit ein paar Wochen getrennt von meinem Partner, der sehr viel trinkt. Anfangs hat er sich noch bei mir gemeldet. und ich habe es geschafft mich diesmal zu distanzieren. Nur jetzt wo er sich nicht mehr meldet, merk ich wie es mir immer schlechter und schlechter geht.. ich schau heute extrem oft auf mein Handy und mache mir tausend gedanken.. ich hab angst das ich es nicht schaff.... Es fühlt sich alles so leer an.. was kann ich tun???

    LG Chanell

    Hallo Ette,
    Ja das stimmt. Es trifft tatsächlich zu das ich mich oft in dieser Beziehung mit meinem Ex oft wie meine Mutter gefühlt habe. Was ich früher so abgelehnt habe, weil ichs nicht verstehen konnte, warum sie so reagiert, und ich als Kind unter den Spannungen zu Hause gelitten habe. Heute kann ich das sehr viel besser verstehen. Ich habe auch heute ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, und kann sie beide sehr schätzen. Sie haben ihr Leben eben so gelebt und Eltern sind auch nur Menschen eben mit ihren Fehlern.

    Ich freu mich wenn du auch mir über dich erzählst...Wenn du magts..

    ganz liebe grüsse

    Chanell

    PS: Ich fühle mich als wär ich auch auf "Entzug".. Wenn man das so sagen kann...

    Hallo an alle!
    Ich freu mich über eure Nachrichten.. und ihr habt Recht!!! Entschuldigt bitte, ich habe mich tatsächlich etwas unklar ausgedrückt. Es ist nur so das ich im Moment tausend Gedanken auf einmal hab. Ich bin Co, ja, ich war 4 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen und ich habe mich vor 4 wochen jetzt endlich getrennt von ihm. Mir geht es damit auch sehr viel besser, auch wenn ich mir wünschen würde das er eine Trockenheit anstreben würde. Er ist ja auch der Vater meines(unseres) Kindes, aber ja ich weiss.. ich werde ihn lassen....

    das über meine Eltern ist so gemeint....
    Ich habe festgestellt das meine Eltern wie ich in meiner alk-co Beziehung sich verhalten. Nur das ich mich an früher nicht erinnern kann das einer von beiden ständig betrunken wär. Im gegenteil. Sie haben immer viel gearbeitet. Und heute das weiss ich genau sind sie bestimmt nicht am trinken. Deshalb meine Frage.. Denn es ging trotzdem ordentlich zu bei uns....

    Vielen Dank für eure Beiträge...

    Chanell

    Hallo Karlotta!
    Ich finde es ganz toll von dir das du jetzt schon dir Hilfe suchst! Es ist sehr wichtig..
    Ich selbst habe jetzt 4 Jahre mit meinem Partner hinter mir, mit dem ich auch einen 2 jährigen Sohn habe. Wir sind seit 4 Wochen getrennt. Und es ist gut so. Endlich habe ich das Gefühl wieder richtig atmen zu können.
    Lies so viel wie du kannst hier!! Vorallem über Co-Abhängigkeit!!
    Ich kann nur eins dir jetzt schon sagen.. Süchtige erzählen nie die Wahrheit, vielleicht meinen sie es teilweise so, können es aber eben durch die Sucht NIE umsätzen!
    So hart es klingt, aber so lange er süchtig ist und du co bleibst gibt es keine wirkliche reale chance für euch beide.

    Gehs an.. wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

    LG Chanell

    Hallo Erdling und Hallo .. grad den namen vergessen..sorry!
    Vielen dank für euren beide Beiträge!!
    Das mit der Regelmässigkeit hat sein wahres und bringt mit sicherheit ein
    Risiko mit sich...
    Werde schaun wie es weiter geht...
    Jetzt geniess ich aber eher mal meine neu gefundene Freiheit....

    Euch wünsch ich ganz viel Glück bei was auch immer ihr vor habt!!!
    PS: ich wünschte mein ex würde auch eine trockenheit anstreben....
    .. aber ich lass ihn....

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe jetzt hier viel über Alkis und Cos gelesen.. allmählich werd ich selber schon ganz wirr... eigentlich dachte ich ich bin absolut nur Co...
    ich hatte auch letztes jahr prüfungen und geschafft und hatte jetzt eine kleinere pause. Dazu bin ich alleinerziehende Mutter eines 2 Jährigen Sohnes. Ich schaff das alles sehr gut. Vor 4 Wochen hab ich mich von meinem Alk-Partner getrennt. ich merke das ich aufblühe viel Kontaktfgreudiger bin und mich leichter fühle.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Hab ich auch ein alkoholproblem wenn ich seit ca einem halben jahr jeden tag mir am abend ein glas prosecco oder wein gönne... ehrlich ich hab dann auch nicht den wunsch weiter zutrinken. ich bin dann eher sehr müde von dem langen Tag und geh dann schlafen.
    Also.. was meint ihr...?
    Freu mich über jede Nachricht...

    lg Chanell