Hi Karlotte,
das mit den festeln ist echt schwierig.
Habe gestern geburtstag gehabt;) 28 Schluchts:(
Habe mir auch mindestns zwei Wochen den Kopf zerbrochen.
Und zwar habe ich schon immer, meine Freunde und Geschwister eingeladen.
Ich liebe es wenn meine Freunde die ich gerne habe um mich rum sind und man gemeinsam einen schönen Tag verbringen kann.
Da aber meistens auch getrunken wird, also keine siesta aber schon bier und zum Anstoßen Sekt.
habe diesmal auch meine Gedanken dazu gehabt..wegen meinem Freund.
Einerseits war es unvorstellbar...ohne Alkohol?!!! Anderseits...warum nicht.
Habe meine Freunde vorgewarnt...das es eventuell kein Alk gibt...schon mal einstellen! Habe zum Teil meine Freundinen eingeweiht das mein Freund ein Problem hat mit dem Alk. da die meisten eh kein alk trinken und es nicht sein muss, haben sie es verstanden. War für mich schwer mein freund zu offenbaren..aber dann wissen sie wo sie dran sind und wo ich dran bin.
Habe mit meinem Freund geredet ob es schwierig für ihn wäre...wenn alk im spiel ist. Er hat gemeint...es ist in ordnung für ihn.
Aufjedenfall habe ich mich bei 14Leuten auf ein sixpack und eine Flasche Sekt geeinigt. Ha...das war ne Einschränkung ja, aber eigentlch auch kein Problem. Sicher kann man sagen entweder oder. Aber man ist doch echt fast überall mit als konfrontiert!
Mein Freund blieb beim Wasser und Kaffee!
Und es war nicht so das überall Alk rumgestanden ist und gesoffen wurde.
Wenn es für dein Freund schwierig ist..in einer alkumgebung...das muß er für sich entscheiden.
Und du kannst ja mit deiner Mannschaft feiern gehen.
Und trotzdem mit deinen Freundinen und Freund sepereat ohne als etwas gemeinsam unternehmen???!!!
Gruß nat