Beiträge von Hoffender

Hallo ihr Lieben

Ich habe einen ellenlangen Beitrag geschrieben und dann war er weg bei der Vorschau. Naja ich schreib ihn wohl gleich nochmal es war ein ereignissreicher Tag. Das wichtigste der 5te trockene Tag geht zuende, Juhu

@ ClaudiA
    sorry ich hatte es so gelesen das ihr noch zusammen seid

@ Backmaus
    Vielen Dank fuer Deinen Beitrag, da sieht man wie der Alk das Leben beeinflusst. Der Tag faengt ganz normal an und endet in einer Katastrophe. Super das du im letzten Moment die Augen geoeffnet hast und die Kontrolle ueber dein Leben wiedererlangt hast.
    Ich wuensche Dir eine wunderschoene trockene Zukunft

@ Legolas
    Zuerst mal deine Frage beantworten:
    Ja ich habe gegenueber meinen Kindern"nur" gesoffen dabei habe ich"nur" verpasst das sie aelter werden und "nur" verpasst das sie Sorgen haben. Desweitern"nur" mal was versprochen was ich nicht gehalten habe oder"nur" einfach meine Ruhe wollte weil ich Kopfschmerzen hatte. Sollten wir das Wort "nur" nicht gegen " Idiotischerweise" tauschen?

Was du da noch geschrieben hast stimmt mich doch traurig, gehst du es wirklich richtig an? Alkfreies Zuhause? Ich glaube nicht das laengere Trinkpausen da das Ziel oder den Weg zum Ziel darstellen. Das waere ja dann in Etappen zu schaffen. Erste Etappe: "Nicht mehr ganz so suechtig" Ueberdenke das bitte mal und les dir nochmal die Grundbausteine durch und dann entscheide fuer dich. Ich wuensche dir alles erdenklich Gute das du es schaffst

@Luetze
    Hey, das du bei mir schreibst freut mich riesig. Deinen Thread hab ich als erstes gelesen und mich damit identifiziert du kannst echt stolz auf Dich sein. Alles Gute und Allzeit Trockenheit
    PS. wo mag ich wohl gelesen haben das die Idee mit dem wegschuetten nicht gut ist ?

So nun ist so spaet mal schauen ob ich es noch schaffe ueber den heutigen Tag zu berichten versuchen werd ichs.

LG
    Hoffender

Hallo ClaudiA

Schoen das du bei mir "eingestiegen" bist, freu ich mich drueber.
    Kinder hab ich ja insgesamt 3 (15,11,4) die grossen sind aus erster Ehe und da hatte ich auch schon Probleme mit dem Alk aber nicht so massiv, die Ehe ging aus anderen Gruenden auseinander. Der grosse hat es teilweise mitbekommen und auch nicht vergessen. Du kannst von Glueck sagen das du so frueh aufgewacht bist das dein Kleiner es "vergessen" hat. (wirklich ?). Dein Mann muss ja wunderbar sein das er in der Zeit zu dir gestanden hat ,das hat man nicht immer. Hoffe ja das ich in 2 Jahren auch soweit bin wie du heute.Ich wuensche dir weiterhin eine glueckliche und trockene Zeit im Kreise deiner Familie.

GLG
    Hoffender

Hi muss mal mein letztes Posting verbessern,

Einen erfolgreichen und trockenen Ta war falsch.

Was schreib ich fuer Mist das ist der wiederspruch schlechthin dann koennte ich ja Abends sagen:

Ich habe zwar gesoffen aber sonst war der Tag erfolgreich.

Also es heisst :

Ich wuensche euch einen erfolgreichen trockenen Tag.

sorry musst ich loswerden

LG
    Hoffender

Hallo Bernd

Auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche zu deinem neuen Traumjob, ja und dann noch ganz ganz viel Sonnenschein und viel Freude mit deinem neuen Auto. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

LG
    Hoffender

Hallo ihr lieben

Nun geht der 4te Tag zuende er war nicht so einfach es war ein Wechselbad der Gefuehle aber ich wuerde sagen erfolgreich. Ich freue mich auf Morgen.
    Es ist immoment so wunderschoen der Kleine liegt ganz dicht bei mir und schlaeft, jederzeit kann ich ihm einen Kuss geben ohne das ich nach Alk stinke, so sollte es immer sein. Ich wuensche euch allen eine wunderschoene Nacht und trockene 24 Std.

LG
    Hoffender

Hallo ihr Lieben

@Legolas
    Ja das ist ein schoenes Gefuehl wenn man es nicht noch verschlimmert hat. Ich bin ein bischen stolz auf mich, betonung auf bischen.

@ all

Nicht das Missverstaendnisse aufkommen, ich habe ihn nicht weggeschuettet, den hat ein Bekannter der damit umgehen kann, das Zeug ist weg fuer immer. Wegschuetten war mir zu riskant da ich hier gelesen habe das auch der Geruch gefaehrlich wird. Es war ne Kiste Bier und anderes Zeug noch. Der Kleine war auch hier wie haette das ausgesehen ? Falls er fragt was ich da mache haett ich keine Antwort fuer einen 4 Jaehrigen.
    Hey stellt euch vor ich darf heute Nacht hier schlafen, logo getrennte Zimmer aber der Kleine schlaeft bei mir.
    Ich bin immoment sehr gluecklich, es ist ein schoenes Gefuehl zu wissen das doch noch ein minimales Vertrauen von meiner Frau da ist.
    Dafuer moechte ich mich auch bei euch allen bedanken ohne euch waer das nicht so gewesen. So nun schaue ich mir mal den Chat an.

LG
    Hoffender

Hi, das war mir total egal einfach gefuehlslos. Ich haette auch nichts getrunken. Nur wenn ich aus euren Erfahrungen nicht lernen wollte waer ich nicht hier. Falls ich demnaechst wieder hier sein sollte ist vorgesorgt.

LG
    Hoffender

Dankeschoen fuer die schnellen Antworten

@ Erdling
    Ich habe nicht ueberlegt ob ich ihn wegschuette oder nicht weil ich ihn gerne haette, der Alkohol waere auch nicht mehr zurueckgekommen.

Gotti u. Biene
    Ich weis nicht wie lange ich hierbleibe das liegt nicht in meiner Hand falls bis morgen dann ist der Alk weg. ( nicht im Blut sondern Ausguss)

Und ich bin mir 100 Prozent sicher:
    Ich werde heute keinen Alk trinken, ich habe auch kein Verlangen

LG
    Hoffender

Hallo ihr Lieben

Bin immer noch in meinem (ehemaligen Zuhause? glaube ja) mit dem Kleinen. Wir haben geredet aber der Verlauf war so wie ich gefuerchtet habe, leider nicht wie gewuenscht ( war realistisch gesehen aber klar) nun ja sie ist wieder weg und kommt erst spaeter zurueck.

DER HAMMER:

Sie hatte Angst das ich was trinke wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, natuerlich nicht sie solle Vertrauen haben ( wie laecherlich zu nem Alki nach so kurzer Zeit vertrauen aufzubauen) ich koennte den Alk wegschuetten und sie sagte ja. Nach kurzem Ueberlegen meinte ich dann waer schade drum hat ja Geld gekostet und sie bekommt auch Besuch der ab und an 1 Bierchen trinkt. Hab ihr dann angeboten den ganzen Mist in ihr Auto zu laden und sie nimmt es mit.
    Antwort: Ja so machen wirs
    Resultat: Nix hat sie mitgenommen

Nun sitzte ich in nem Haus mit jede menge Alk
    Was soll das sein ??????????

Ein Test?
    Eine letzte Chance ?
    Mangelndes Verstaendnis fuer meine Situation ?
    Oder einfach nur ne Riesendummheit ?

Was meint ihr ?

Aber keine Angst ich bleibe hart und lasse Finger und Gedanken davon.
    Werde gleich mit dem Kleinen Nudeln kochen.
    Heute Abend ist doch offener Chat oder? Dann werde ich dabeisein

LG
    Hoffender

Hi zusammen

Nun bin ich zuhause (zuhause?) ich habe mit dem kleinen gebadet das war schoen, er hat mich auch heute morgen ganz liebevoll begruesst und fragte ob ich nun fuer immer bleibe. ( wie leicht kleine Herzen verzeihen koennen). Was sage ich wenn ich gehen muss? Mama schickt Papa weg ?
    NEIN sie will das beste fuer ihn , soll er glauben Mama hat die Familie zerstoert ? NEIN . Das Kopfkino rennt ohne ende, alk? Nein Danke

Ueber uns

Die schoenen Zeiten sind gewichen
    Gemeinsamkeiten fast verblichen

Die Kreuzung ist erreicht du links ich rechts entlang
    Die Herzen schmerzen , treffen wir uns wieder? irgendwann?

Meine lieben zwei egal wo ihr dann wohnt
    wartet auf mich, ich glaub es lohnt

Hab ich Versprechen so oft gebrochen
    und du so oft den Alk gerochen

Oh Maus glaub daran es gibt ein Morgen
    er wird nicht frei sein von Kummer und Sorgen

Der neue Morgen kann das eine geben
    Glueck ohne Alk, einfach ein Leben

Die Nacht war lang, die Sonne lies ich nicht hinein
    doch nun ich schwoere wird es anders sein

In meinem Herzen werdet ihr immer dar
    meinen Weg ich mach ihn wahr

Tja so sieht es in mir aus, die Gedanken sind nicht beim Alk. Es geht auch ohne.

LG
    Hoffender

Guten Morgen zusammen

@legolas
    Danke fuer deine Worte das ich Hilfe dabei brauche weis ich und heute werden wir sehen.

@ all
    Nun ist es soweit der Morgen von meinem 4ten Tag ist da, die Nacht war grausam kaum Schlaf und nur schwarze Gedanken. Aber es gibt auch positives daran.

Die Probleme waren da und seit Jahren bin ich nicht mit Alkohol darangegangen.
    Die Probleme sind heute Morgen zwar auch noch da,aber ich habe keine Kopfschmerzen der Koerper ist relativ fit, und das schoenste ist es sind nicht mehr Probleme geworden. Ich muss mir keine Gedanken machen was hast du im Suff wieder angestellt.

So gleich entscheidet sich mein weiterer Weg es gibt 2 moeglichkeiten:

Sie hilft mir und ich mache die Entgiftung zu Hause und kann weiter Arbeiten.

Sie hlift nicht und ich muss komplett zu Hause ausziehen und die Firma wird geschlossen. Dann gehe ich sofort nach Andernach.

Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht wo ich die Chance habe trockenzubleiben und meine Selbstachtung wiederzufinden.

Ich melde mich

Wuensche allen einen schoenen und trockenen Tag

LG
    Hoffender

Hallo pensamentos

Ich bin auch nicht grundlos aufgestanden und habe ummich geschlagen ich sagte doch egal was sie tat ich habe es als falsch angesehen z.B. Worte wie: Hoer auf du bist schon total besoffen, oder sie hat meinen Alk weggeschuettet. Dieses wahren dann die Ausloeser. Es tat mir auch sehr leid, aber eben unfaehig daran was zu aendern.

LG
    Hoffender

Hallo Gotti

Vielen Dank fuer deine guten Wuensche und ich freue mich das es bei euch beiden geklappt hat. Das meine Frau darunter leidet steht ausser frage, sie hat es sich nicht leichtgemacht diesen Schritt zu gehen ich glaube auch das sie noch was fuer mich empfindet weil sie oefters anruft und wir Morgen nochmal zusammen reden, ich darf ja zu ihr und dem Kleinen kommen. Nur eins ist klar die Zeiten der Versprechen ist vorbei es zaehlen nur noch Taten. Ich weiss das sie einen Rueckfall nicht mehr verkraften wuerde und endgueltig den Schlussstrich zieht. Bin mir sicher das wir die anderen Problem auch loesen werden nur das mit dem Alk das muss ich fuer mich schaffen, waere schoen dabei familiere unterstuetzung zu haben aber es muss auch ohne gehen verlangen kann ich nichts mehr. Ich konnte ja auch alleine jahrelang saufen.
    Und was ich noch loswerden wollte Euer Forum ist echt super hilfreich die Erfahrungen der anderen haben mir Mut gemacht , ich glaube noch niemals habe ich soviel ueber mein Leben nachgedacht wie die letzten 3 Tage und dabei kommen wieder Sachen zurueck wofuer ich mich schaeme. Naja und eins noch auch dieser Tag ist fast vorbei ohne Alkohol.

LG
    Hoffender

Hallo pensamentos

Es tut mir leid fuer dich das du auch diese Erfahrung machen musstest und hoffe fuer Euch das Dein Freund trocken wird und bleibt. Zu Deiner Frage meine ich das du dir die Antwort selber gegeben hast:

Grundsätzlich ist er ein ganz lieber Mensch

Ich selber bin auch gewalttaetig gegen meine Frau geworden, aber nur wenn ich im Vollrausch war, wofuer ich mich sehr schaemte,war aber noch nicht mal in der lage mich am naechsten Tag zu Entschuldigen,
    und egal was sie machte schimpfen oder ins Bett gehen im Rausch war aus meiner Sicht alles falsch was sie tat.

Niemals wuerde ich ihr Gewalt antun wenn ich nuechtern bin, dafuer Liebe und achte ich sie zu sehr, aber der Suff macht den Menschen unberechenbar.

PS. Sie sagt auch ich bin ein lieber Ehemann wenn...... und vielleicht habe ich dadurch noch eine Chance.

Ich wuensche Euch alles Gute

LG
    Hoffender

Hallo Eric

Ja Eric du hast da vollkommen recht: Nur ich darf mir nun wichtig sein, aber kann ich das schon zu dem Zeitpunkt? Sollte mit mir was sein ruft mein Bruder sofort das KH an ist nicht weit von hier. Noch bin ich auf dem Standpunkt das ich mir sehr wichtig bin und trockensein mein Ziel ist , aber ich sehe auch die Verpflichtung anderen Menschen gegenueber, wir haben auch Mitarbeiter die dann arbeitslos waeren. Vielleicht gelingt es mir morgen meiner Frau insoweit die sache zu uebergeben das ich sofort nach Andernach kann, ist aber eher gering. Gesundheitlich geht es mir heute eigentlich ganz gut, ich vermisse den Alk noch nicht bis jetzt aber Kopfkino laeuft ohne Ende.

LG
    Hoffender

Hallo

vielen Dank fuer eure Ratschlaege

@ Bernd Es ist mir klar das ich in 5 min oder 5Tagen da nichts wieder gutmachen kann aber zwischen verstehen und akzeptieren liegen Welten. Hab ja auch Jahre gebraucht um alles so kaputtzumachen wo ich haette noch was aendern koennen aber sich zu betaeuben war einfacher als sich der Wahrheit zu stellen obwohl alle in meinem Umfeld mir helfen wollten. Bei Versuchen mit mir zu reden habe ich mich verschlossen brauchte ja keine hilfe ( und ueberhaupt was wisst ihr schon von meinen Sorgen lasst mich in Ruhe) ja und dann ab an den Kuehlschrank.

@Erdling Glueckwunsch zu Deinem Jahr ohne Alk, du hast vollkommen recht mit den Gefuehlen es ist so als ob ich ueberlaufe, aber mit der Ruhe goennen glaube ich nicht das das so gut ist ich habe lange genug alles schleifen lassen. Ich meine es ist besser wenn ich mich nun dazu stelle und meine anderen Ziele festlege, oder nicht?

Allen einen wunderschoenen alkfreien Sonntag

Hoffender

Danke Bernd

Deine Worte tun mir gut, ich weis auch das ich es nicht ohne Hilfe von aussen schaffe. Gerade hat mich meine Frau angerufen sie war sehr lieb fuehle mich gerade besser, nur bloed ist das ich wieder von unseren Problemen gesprochen habe und ich ihre Hilfe brauche, wieso tue ich das ich weis doch das sie auch Abstand braucht, was erwarte ich? Das sie sagt es ist alles gut? Versteh mich selber ned, vor ein paar Tagen waere der naechste Vollrausch faellig gewesen aber ich tus nicht.

LG
    Hoffender