Liebe Caro,
es tut gut, wenn jemand versteht, wie es mir geht. Wenn die Gefühle mich überwältigen oder manche nicht herauswollen und sich stattdessen Schmerzen einstellen oder Erschöpfung.
Mittlerweile weiß ich auch ziemlich genau, was mich aufregt und was dazu beiträgt, dass es mir schlecht geht. Nur kann man das alles nicht so leicht abstellen. Dazu müsste ich ein anderes Leben anfangen, denke ich manchmal.
Ich weiß derzeit nicht, welches Leben ich leben soll. Ich meine immer noch, ich müsste mich zwischen dem Leben, das ich bisher gelebt habe und dem neuen, "unkomplizierten" Leben, das mir immer mehr gefällt, entscheiden. Aber in meinem alten sind/waren auch gute Punkte, die ich nicht verlieren will. Schwierig!
Ja, ich war beim Arzt. Bei der Ärztin war ich vor Jahren schonmal, weil ich ja eine chronische Damrerkrankung habe. Sie will jetzt alles nochmal abklären, ob meine Beschwerden vielleicht von der Darmerkrankung kommen. Einerweits bin ich froh, dass das alles abgeklärt wird, andererseits bin ich der Meinung, dass die Beschwerden keine Krankheit an sich sind sondern mein Körper, der mit mir spricht. Ich will ihn ja auch nicht wieder zum Schweigen bringen. Aber gut, Abklären schadet ja nichts.
Ich merke ganz deutlich, welch grossen Stellenwert Schuldgefühle in meinem Leben spielen, gegenüber meiner Mutter, meiner Arbeit, Freunden usw. Ich funktioniere ja nicht mehr so wie bisher und das ruft schon Reaktionen von anderen hervor. Ich komme mir immer noch vor, wie ein Tennisspieler, der von allene Seiten Bälle bekommt und alle zurückschlagen will. Das geht einfach nicht. Ich merke das immer mehr.
Selbst bei dem Mann weiß ich einfach nicht, was ich fühlen soll. Ich mag ihn wirklich sehr und ich glaube, er mich auch, aber ich habe schon wieder Bammel vor der Zukunft. Ist es Liebe? Könnte ich mir ein Leben mit ihm vorstellen? Schrecklich. Wir kennen uns gerade ein paar Wochen, aber ich möchte langsam ein Nest für mich bauen. Ich will nicht mehr rumziehen und testen, nein, jetzt langt es einfach.
Aber ich merke, wie ich mich weiterentwickle, wie mich bestimmte Musik, Bücher und Gespräche berühren und etwas auflösen. Gut, was soll ich erwarten. Was sich in mehreren Jahrzehnten aufgestaut hat, kann nicht in einigen Wochen aufgelöst werden.
Heute habe ich den Tag für mich. Werde gleich rausgehen, etwas einkaufen und später vielleicht noch auf ein Fest gehen, das bei uns in der Stadt ist.
Morgen kommt der Mann wieder zu mir und ich freue mich schon sehr darüber. Mal sehen, was der Tag bringt.
Wünsche Dir und euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl ![]()