Hallo alle,
heute ist wieder so ein Tag, wo ich nicht weiß, soll ich weinen, schreien oder mich einfach ins Bett legen. Und das obwohl draußen schönstes Wetter ist.
Gestern war wieder ein Tag auf der Arbeit, wo ich am liebsten morgens schon wieder aufgestanden und gegangen wäre. Chefin wieder ziemlich schlecht gelaunt, ich hatte überhaupt keine Motivation, irgendwas zu machen. Das geht mir alles so auf den Senkel, diese wichtigtuerischen Menschen um mich herum, jeder davon Angst, der andere könnte wichtiger sein. Dieser Futtnerid, unehrliches Verhalten. Ich kann das einfach nicht mehr aushalten. Meine Energie geht schon morgen in den Keller, mir ist kalt, ich habe Herzstechen und Kopfschmerzen und eine mords Wut in mir.
Als ich gestern heimgekommen bin, habe ich erst geweint und dann hat eine Freundin angerufen, wo ich mich ein bisschen runterbringen konnte.
Dann habe ich meinen Freund angerufen. Wir haben die ganze Woche nicht telefoniert. Er war nicht da, hat auch bis jetzt nicht angerufen. Das macht mich auch fertig. Bin ich vielleicht nur eine weitere Freuzeitbeschäftigung für ihn? Wir sehen uns meist einen Tag in der Woche. Aber gehört nicht dazu, dass man Sehnsucht hat nach dem anderen und anruft? Ich hätte gerne zumindest ein bisschen moralische Unterstützung, das Gefühl, jemand ist da für mich, wenn es nicht mehr geht.
Ich habe eigentlich mit meiner Psychologin "vereinbart", dass ich heute Bewerbungen schreibe und lernen muss ich eigentlich auch. Ich fühle einen ziemlichen Druck. Aber seit heute Morgen habe ich schon solche Herzstechen, dass ich vorhin wieder das Laufen abgebrochen habe und heimgegangen bin, weil ich Angst habe, vielleicht was mit dem Herzen zu haben. Ich hatte das so oft schon und bin ja auch untersucht worden. Nichts dabei herausgekommen. Ich möchte so gerne raus, mir den ganzen Frust von der Seele laufen.
Ich fühle mich mit mir und meinem Leben überhaupt nicht wohl. Mein Äußeres gefällt mir nicht, ich bin blass und müde. Mein Beruf ist schrecklich und ich möchte auch woanders leben. Aber wie komme ich wohin. Klar, ich muss Selbstverantwortung lernen, aber wo anfangen.
Bald werde ich 40 und mein Leben ist so unfertig. Alles ist Baustelle. Wo ist die helfende Hand, die mir in mein neues Leben hilft. Gibt es die nicht? Ich möchte keinen Tag, keine Stunde, keine Sekunde mehr mit Leiden verbringen, wie die ganzen Jahrzehnte. Aber ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Wie komme ich da hin zu dem Leben, nach dem ich mich sehne, wo ich endlich einmal zur Ruhe kommen kann?
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl