Beiträge von Roberto

    Hallöchen miteinander,

    Der heutige Tag geht irgendwie an mir vorbei irgendwie.Nachdem gestrigen gespräch mit Moni ist mir klarer gewurten den je das ich mich mehr auf das ICH konzentrieren sollte und versuch die sache so zu sehn das sie sich selber zu helfen weis.
    Vieleicht schaft sie es ohne Klinik. Morgen hat sie wieder einzelgespräch mit ihrem Therapeut und danach noch Gruppengespräch,vieleicht hielft ihr das um einen weg zu finden.Daumen drück ich ihr auf jedenfall,aber verrückt machen damit möcht ich mich nicht mehr!!
    Ich möchte den telefonischen kontakt zu meine Maus einschrecken auf ein abendliches gespräch vorerst.Klingt jetzt so schön einfach,mal schaun wie die wirklichkeit ist.
    Die andere Zeit nutz ich für mich. Werde jetzt ein ausgiebigen spaziergang unternehm auch wenn das Wetter eher bescheiden ist.
    ab nächster woche beginnen hier dan auch die Therapiestunden die viel zeit einem entnimmt um über das daheim nachzudenken.
    Das Thema Moni werd ich in meine Gruppe mit einfügen. Das wird sicherlich vom nutzen sein für mich.

    Ich möchte euch wiedermal danken für eure gutgemeinten tips.
    Leider kann ich nicht an den Pc hier wann ich möchte,und nicht solange,da er getreilt wird von 150 gleichgesinnten.......
    Aber die zeit die mir zur verfügung steht hier zu schreiben tut mir sehr gut.
    Ich danke für euer mittlesen

    wünsche allen viel Kraft
    bis baldi

    LG Robi

    guten abend mitteinander,

    Man sagt immer,wenn man zu viel lacht laufen bald viele Tränen.
    Habe vorhin erfahren das Moni gerade dabei ist trost zu suchen,und das beim Alk!
    Versteh eben die Welt nicht mehr,steh total neben mir.
    Ich muß versuchen das irgendwie zu verarbeiten,sonst frisst es mich af und ich kann das ganze hier vergessen.
    Ich weis genau wenn ich ihr sag das wir weniger kontakt zu uns aufnehm sollten endet es für sie im BKH,anderseits wär es mir lieber sie wär in der Klinik als daheim beim saufen.
    Oh man,das leben soll einfach nicht schön sein für uns.

    Ich werde jetzt zusehn das ich mich auf das wesendliche konzentriere,MICH.
    Wünsche mir eben selber viel Kraft

    Euch natürlich auch,
    schönes Wochenende mit viel sonnenschein

    LG Robi

    Hallölie miteinander,

    Den heutigen Tag empfinde ich schon ruhiger,hab richtig ausschlafen können und ich bin fröhlicher als bisher. Ich beteilige mich an gesprächen,was bisher nicht der Fall war. Ich empfinde das ich so langsam dazugehör. Fühle mich wohler.
    Den Besuch von Moni haben wir haben wir schon nach weiter hinten geschoben. Es siegt immer wiedermal die Vernunft.
    Leider ist das Wetter nicht gerade für Ausflüge gut,trotzdem werd ich mich nun einwenig bewegen an die Luft. Ich finde das es die beste möglichkeit bisher abzuschalten.

    Ich möcht euch nochmals danken für eure Ratschläge und Tips. Manchmal steht man da und weis nicht sorecht weiter.

    Wünsche allen Viel Kraft

    Lg Robi

    Hallöchen ihr lieben,

    Danke für eure guten wünsche,baut einen richtig auf auch von meiner zweiten heimat,die ihr seit,zu lesen.
    Heut war für mich alles etwas heftig. erst gespräch mit meiner Therapeutin was solangsam in mein inneres eindrang und dann noch Vorstellung in meiner Gruppe.Das war etwas zuviel auf einmal was sie von mir wollten. Ich bin halt auch noch nicht richtig hier angekommen.
    Die sorge um Moni wird schlimmer. Gedanken umkreisen mich den Koffer zu packen.
    Meine Therapeutin sagt mehr so verschleiert,ich sollte den Kontakt etwas ruhen lassen,aber eine konkrete aussage traf sie nicht.
    Und Moni möchte mich auch nicht nochmehr belasten und mir in zukunft nichtmehr darüber die warheit sagen wie es ihr geht.........das macht es für mich noch schlimmer.
    Der sch....Pc leuft auch noch nicht......kommt immer alles zusammen.
    Wie denkt ihr wie ich mich verhalten soll?
    Nächstes Wochenende möcht sie mich besuchen.Vieleicht hilft uns das wenn sie weiß sie kann mich jederzeit besuchen,das ist hier in der Klinik von beginn an möglich.
    Jetzt liegt ein zu ruhiges Wochenende vor mir. Ich werde die Zeit nutzen um die Umgebung etwas zu erkunden und innerlich zur ruhe zu kommen.

    Schreibe sicherlich bald wieder.

    Wünsche allen von euch viel Kraft,und Sonnenschein

    Ganz liebe grüße
    Robi

    Hallöchen miteinander,

    Ich möchte hier einwenig über den Aufenthalt in der Lz berichten,da es möglich ist das Internet zu nutzen.
    Gestern war mein Anreisetag.Die Fahrt hierher ging besser als mir vorgestellt hatte.Eine gewisse nervosität war schon vorhanden.Die Aufnahme hier in der Saaletal-Klinik war sehr ansprechen. Von der Informatzion über Bezugstherapeutin bis hin zur Patin,die von meiner Gruppe ist,alle sind sehr nett und hilfsbereit. Gerade am Anfang ist man ja mehr auf der Suche nach den räumen wo man hinsoll.
    Blutabnahme,EKG,Ultraschall.....halt das normale program wie in jeder normalen Klinik auch.
    Einen Therapieplan wird erst mit der Zeit aufgestellt. Jetzt am Anfang hat man es noch relativ ruhig,
    man erörtert mit seinem Therapeut,was man sich vornimmt und erwartet von seiner Zeit in der Klinik,was man an sich verändern möchte,wo die schwerpunkte liegen.......ich habe genug davon.
    Ich werde mit der Zeit hier euch berichten wie ich mit allem klarkomme.

    Im moment mach ich mir aber viel sorgen noch um Moni.Da gerade jetzt mein PC daheim streickt,kann sie nicht wie vorgesehen hierher zu euch schutz suchen.Den brauch sie aber! Hoff das sie ihn baldmöglichst zum laufen bekommt.Schwager soll helfen,nur weiß er noch nicht genau wann er zeit hat.
    Ich verspüre wie gestern die sehnsucht nach hause,nach der gewohnten Wärme und Umgebung.Meine erste Nacht war kurz.Ich hatte einschlafprobleme,wie sie sicher jeder beim erstenmal hatte oder haben wird.
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich diesen schritt,trotz sehnsüchte nach daheim,nicht bereue.

    Ich wünsch allen für heute viel Kraft

    Bis bald mal wieder

    LG Robi

    Die Koffer stehen parad,alles drin was mit soll........so hoff ich :)

    Nun weiß ich noch nicht ob ich von daaus ins internet gehen kann.Einen Computerraum gibt es.
    Daher möcht ich mich nun hier erstmal für ungewisse Zeit verabschieden und nochmals bedanken für die guten wünsche........
    Ich bin ja nicht aus der Welt....ich komme wieder und werde von meiner Erfahrung die ich sammeln konnte berichten.

    Im moment geht es mir besch....
    Unruhig ohne ende....
    Hoffe schlafen dann zu können. Moni geht es nicht besser......aber sie wird sich bald hier dann festhalten......
    Das hat mir auch geholfen immer wieder

    Wünsch euch allen viel Kraft

    Lg Robi

    Hallo Elfriede,

    Naja vor dem Essen hab ich auch ängste,aber eher das es zu gut ist und ich dort zunehme :lol:

    Beim Packen,was langsam nun endlich voran geht mit Moni ihre große Hilfe,habe ich endeckt wo alles Alk drin ist bei den Kosmetiksachen. Da kommt einen ja das lachen manchmal. Bei Haargel,Sonnenöl und sogar bei Fußspree ist welcher enthalten.

    Soll man solche Sachen daheim gleich lassen?

    Hmmm......
    Ich dachte erst ich komme mit einem Koffer aus,aber wenn ich den Haufen seh den wir zusammengestellt haben wird es wohl mehr zum schleppen.

    Ich wünsche Deinem Mann viel Erfolg.

    lg Robi

    Hallöchen zusammen,

    Gestern abend viel mir das einschlafen schwer. Habe mich versucht abzulenken indem ich Fernseh schaute. Ich bin 3 Uhr erst zum schlafen gekommen und heut morgen 8 Uhr war ich schon fit.
    Jetzt werd ich solangsam mal beginnen müssen Koffer zu packen. Bücher gehören auch zum Gepäck.
    Ich hab mir extra noch ein Buch gekauft: "Sich das Leben nehmen,Alkoholismus aus Sicht eines Alkoholikers" von Jürgen Heckel.
    Es klingt sehr vielversprechend,was ich so beim reinlesen aufgefallen ist.
    Ich bin heut sehr nervös,leicht flattrich und Kopfweh noch dazu........
    Ich hoff das gibt sich mit der Zeit.

    So nun muß ich echt packen beginnen,sonst geh ich mit leerem Koffer auf reisen,

    lg Robi

    Meine Ängste bestehen mehr darin Moni[meine Lebenspartnerin] nicht beiseite zu stehen wenn es ihr schlecht geht.
    Wir haben uns ein Netz aufgebaut wo wir uns beide gegenseitig stützen.
    Auch wenn es das eine mal nicht so hingehauen hat,haben wir daraus gelern.Vieleicht haben wir diese Erfahrung gebraucht.
    Nach meiner LZ werden wir sehen wie wir die Erfahrung die ich sammeln werde bei uns anwenden können.
    Bei zwei Alkoholkranken in der Partnerschaft ist es wichtig find ich wenn man sich gegenseitig stützt.
    Oder seh ich das falsch?
    Natürlich muß jeder in erster lienie auf sich schauen und dann erst auf den anderen. Das ist aber noch nicht sorecht in meinem Kopf drin.
    Die ersten Tage werden nicht so leicht mir fallen.....und ihr erstrecht nicht.
    Vor einem Rückfall ist man sich nie sicher,aber vorbeugen kann man.

    Mir ist sehr wichtig einiges von meiner persönlichen Vergangenheit aufzuarbeiten.Sprich Elternhaus
    Davor hab ich bammel das ich das nicht so einfach hinbekomme wie ich es mir wünsche.
    Und dann sind noch die Ängste wegen meines Sohnes.Er ist erst 8,und in der letzten zeit haben wir uns soweit entfernt von einander[innerlich] das ich solche gedanken hab ihn irgendwie zu verlieren...keine ahnung im momment was da wird.Meldet er sich,schreibt er,kommt er mich besuchen?
    Ich gehe in eine etwas weiter entferndere Klinik wo es nicht so einfach ist öffters besuch zu bekommen.
    Das sind soweit meine größten ängste die ich habe....

    Vorbereitet hab ich so gut wie noch garnichts....Koffer ist noch im Keller.
    Nur Papiere liegen zusammengelegt bereit.
    Habe auch keinen drang es zu tun. Packe sicher erst vor abpfiff :lol:

    Das schreiben hier tut mir aber sehr gut
    Hier fühl ich mich sicher....wie immer!

    lg Robi

    Danke Bernd!.....Ich werd das beste daraus machen

    Auch wenn die wenige Zeit die bis zur abreise bleibt immer mehr auf den Kopf schlägt.Habe schweißausbrüche und die Rübe qualmt.

    Warum eigendlich?
    Komme ich mit den Ängste nicht klar wie Rückfall in der Therapie?
    Wie wird es meiner Lebenspartnerin ergehen? Sie geht übrigens nicht auf LG wie geplant.
    Ich habe keine ahnung von den ängsten davon zu kommen.
    Nehmen kann mir sie nieman....aber vieleicht lindern

    Bin mitlerweil schon dabei die stunden zu zählen.......sch...

    Ist alles nicht gerade aufbauend
    Ängste vor einem Rückfall bei der Zugfahrt hab ich nicht,eher davor loszufahren

    schaue jetzt erstmal zu nicht unbedingt rauszugehn,allein!....muß ich auch nicht
    sehe lieber mal wieder die nächsten 24 stunden vor meinen augen die ich trocken bleib!

    lg Robi

    Hallöchen mitteinander,

    Leider hat mich mein internetanbieter hängen lassen nach meinem Umzug.
    Nun kurz vor der Anreise zur LZ funz wieder :)

    Seit meinem letzten schreiben hier ist einiges geschehen.
    Ich bin mitlerweil mit meiner Lebenspartnerin zusammengezogen. Das ging alles ziemlich schnell und auch einfach.Wir fühlen uns pudelwohl ,was die beziehung anbelangt.
    Doch trotzdem.....es gab zwei Rückfälle mitlerweil.
    Seit dem der Thermin[25.07.] für meine LZT feststand,viel für uns eine heile Welt zusammen.
    Bei mir auf arbeit gab es auch nur stress,mein Sohn wendete sich von mir etwas ab wegen meines Umzuges......eigendlich hatte ich es vorausgesehen das mir das alles zuviel wurde,es brauchte nur noch einen kleinen schups bis ich was getrunken hatte.

    Jetzt bin ich seit 19 Tagen wieder trocken.UND DAS SOLL SO BLEIBEN!
    Ich habe gemerkt das ich mit mir sehr viel arbeiten muß. Um mich zu festigen brauch ich die LZ.......
    Der Wille zur dauerhaften trockenheit ist jedenfalls vorhanden.
    Die letzten Tage/stunden fallen uns jetzt schwer.Eine Trennung für solange zeit ist nicht einfach,aber wir wissen es wird auch danach schöne sonnige Tage geben für uns beide!

    Wenn ich zurück bin werde ich mich mit sicherheit hier wieder finden,um das weiterzuführen was ich begonnen habe....

    Ein neues Leben!!!!

    in diesem sinne,einen Trokene schöne Zeit euch allen

    lg Robi

    Hallo zusammen

    In den letzten 2 tagen hatte ich keine Saufdruck mehr verspürt.Nun hoffe ich mal das es auch eine weile so bleibt.
    Ich muß mittlerweile mehr daran denken wie die Zeit bei der LZT wird und das was danach kommen wird.
    Wird die LZ mir gut tun oder eher in Einsamkeit wieder versetzen? Wie verkraft ich es ohne meine große Liebe? Kommt vieleicht auch noch davor ein Rückfall? Der letzte gedanke ist überwiegend geworden.Ist es deshalb weil man weiß das man nun wirklich mit dem alk abschließen möchte?.......Fragen über Fragen überhäufen mich.
    Ich sollt lieber sehen was die Zeit mitsich bringt und noch nicht soweit vorschauen oder?
    Habe mir mal gesagt immer nur die nächsten 24 stunden sehen und nicht weiter. Aber es ist nicht leicht.Habe ich nicht die Kraft es zu schaffen? Hoff der Termin lässt nicht zulange auf sich warten.

    Und wenn ich das eben nachlese sag ich noch es geht mir gut....haha.....lüge schonwieder mich selbst an,toll
    Blos gut hab gleich Nachtschicht und komme wieder auf andrere Gedanken

    Wünsch allen viel Kraft für den kampf gegen den Teufel Alk

    Gruß Robi

    Hallo Freund

    Mein Tagesablauf ist eher unterschiedlich,aber ausgefüllt immer mit irgendwelchen aktivitäten.Zeit zum verplanen gibt es nicht.Der Saufdruck kommt ja zu unterschiedlichen zeitpunkten.Vorallem nach Aufregungen oder wie eben vorhin bei zu großer Sehnsuch.Will jetzt aber nicht sagen das ich eben keine Sehnsucht hab*gg
    Daher kann ich schlecht diese zeit verplanen wenn er auftritt.Vielmehr begebe ich mich in "sichere"Gebiete wie meine Wohnung und schreib hier im Forum über das was geschehen ist in mir.Das lenkt mich sehrgut ab und ich fühl mich besser und sicher in dem Moment.
    Hier ist mein Zufluchtsort und bei meiner Freundin mit der ich mich auch sehr intensiv über meine und auch ihre gedanken auseinandersetz.

    Merke wieder das es eine kurze Nacht wird.....1 uhr ruft die arbeit.....
    aber jetzt bin ich erleichtert und wieder ruhig

    In diesem Sinne,bis morgen nach den nächsten 24 Stunden trockenseins.

    Gruß Robi

    Hallo zusammen

    Am WE wurde nun bei uns beiden die Entscheidung gefällt. Wir werden getrenne wege bei der LZT gehen.
    Das wir die getroffen haben wäre gelogen.....ich vielmehr.Einen "juhu"war den nicht zu hören,aber ich konnt nicht mehr weiter darüber nachdenken.Um somehr war ich unsicher geworden was wir tun werden.
    Ich glaube nun vielmehr das es so für beide besser ist,wir können somit mehr um sich selbst sorgen.
    Natürlich wird der eine den anderen nicht vergessen,sollte zumindest so sein.

    Mitlerweile bin ich wieder allein zu haus und stare,mit den gedanken an sie ,durch die leblose Wohnung.

    Ich merke wiedermal eine innere Unruhe die dazu drängt zur Flasche zu greifen.Aber eine andere stimme in mir hält mich davon ab.Ich höre lieber auf die letztere,die vernunft.....

    Ob die immer siegt?

    Ich bemerke bei mir das es mit dem Saufdruck nicht besser wir,sondern von tag zu tag schlimmer.Das beunruhigt mich sehr.
    Woran liegt das?`Ich versuche mich ja davon abzulenken und mein tun und handeln zu ändern.Die Liebe zu Moni gibt mir dabei sehrviel Kraft!Aber sobald wir uns aus den Augen verlieren,sprich getrennt sind sind meine gedankenzüge nicht gerade vom Vorteil.
    Ich kann nur hoffen das sich der Druck bald löst und ich keinen Rückfall vor der LZT bekomme.

    Nach dem schreiben nun eben geht es mir wieder "besser" und ich schau auf den nächsten tag der trocken bleiben soll!

    Wünsch allen viel Kraft und weitere 24 stunden trockenheit!!!!

    Gruß Robi

    Hallo Andi

    Danke Dir für deinen Erfahrungsbericht.
    Irgendwie muß ich mir eben eingestehen das in mir Ängste vor der Eifersucht aufkommen wenn ich das lese.
    Soeben hat mir Moni ihr Erlebniss bei der LZT berichtet welche sie letztes Jahr hatte,die deiner Erfahrung gleicht und das Ende abzusehen war.

    Nur liegt es etwas anders jetzt,wir sind vor der Therapie beieinander,haben uns vorher kennen gelern und möchten nicht mehr getrennt sein.
    Wenn ich sowas lese oder höre überfliegen mich nicht gerade gute gedanken.Man kann dann die Therapie wie eine Bewährungsprobe sehen.Muß das sein?
    Ich weiß es nich!
    Ich denk mal wenn zwei Menschen sich gefunden haben die soviele gemeinsamkeiten haben wie wir beide hier eben durchleben,sollten sich das nicht antun eine "Probe" ihrer Liebe durchzuführen.
    Was bringt das uns beiden wenn man an den anderen täglich denken muß weil man getrennt ist?

    Es ist echt nicht einfach da den richtigen Weg einzuschlagen,aber wir haben noch paar Tage zeit es uns zu überdenken.

    Gruß
    Moni & Robi

    Hallo zusammen

    Man kann sagen um diese zeit wieder ein Tag mehr geschafft zu haben.Kein einfacher Weg wenn ich meinen Vormittag anschau.Es gab einige auseinandersetzungen mit meinem Chef der mich so nach untenzog das ein regelrechtes großes verlangen verspürte zur Flasche zu greifen um etwas zu beschleunigen(LZT oder wieder in Klinik,was eh nicht real wär).Aber dann war es soweit und es schoß förmlich aus meinem Mund......
    "WEGEN DER FIRMA UND IHNEN FANG ICH NICHT DAS SAUFEN WIEDER AN!"
    ES kam kein Satz zurück....ich zog mich den zurück......hatte eh Feierabend....sah zu heim zu kommen.
    Mir gelang es den auch total abzuschalten.....i saß eine stund fast regungslos auf der Couch.
    Dann mußt ich los zur Caritas,da hat ich das Gespräch wegen der Langzeit.
    Hmm...nach dem ich gleich von meinem Tag heut berichtete ging es mir besser,eine erleichterung war zu spüren.
    Bei dem Gespräch ging es dann auch darum mit meiner Freundin gemeinsam die LZT in einer Klinik aufzunehmen.

    Nun die Frage gleich hier in dem Raum,wer hat darin erfahrungswerte gesammelt mit seinem Partner auf Therapie zu gehen?

    Ich meinerseits sehe es so das eine gemeinsame Therapie in der selben Klinik gut wär,jetzt kommt das weil:
    zueinander finden,besseres verstehen gegenseitig,die Werte des andern zu schätzen und zu unterstützen und dabei auch sich selber besser zu verstehen
    Und nun das was dagegen spricht......hmm....offen und ehrlich mir fällt nichts ein,nur das die Sozialpädagogin davon abrät weil man da sich nicht mit sich selber befassen würde.
    Nur wenn jeder seinen eigenenen Weg in unterschiedlichen Kliniken geht kommt das Problem SEHNSUCHT auf und da find ich das das mehr ablenkt als vor dem eigendlichen Ist.

    Kann uns da jemand weiterhelfen?
    Würde mich sehr freuen ähnliche erfahrungen über das Thema zu lesen.

    Mitlerweil geht es mir,was den "Saufdruck" betrifft besser.Fühle mich für heut "stabil".....
    Meine Freundin hat Bep übers Wochenende und ist bei mir.Wir haben viel über dieses Thema und andere gesprochen,das hat mich wieder in Freudenstimmung gebracht.Ihre Anwesenheit tut mir einfach nur gut.
    Aber leider ist sie noch nicht immer da um mich aufzufangen.
    Heute werden wir keine Entscheidung treffen was den gemeinsamen Aufenthalt bei der LZT betrifft.Müssen wir auch nicht.

    Nun schau ich wieder nach vorn,die nächsten 24 stunden dem Teufel Alk zu wiederstehen

    In diesem sinne ,wünsch allen und uns viel Kraft dafür!

    Gruß

    Moni & Robi

    Hallo zusammen

    Als erstes möcht i berichten das ich meinem Chef die mitteilung über meine LZT getätigt habe.Aber schon gestern und bevor ich den bericht gelesen hatte.
    Ich wollt es einfach von mir raus haben ohne irgend ein schlechtes gewissen zu spüren,was vorher der fall war.Nachdem ich es im sagte fühlte ich mich viel leichter und lockerer.
    Aufgefasst hat er es natürlich mit "Begeisterung".Er gab mehrere sinlose Komentare gleich von sich wie "Warum muß ich dahin,du trinkst ja nicht mehr",oder "Ich hab gestern auch gesoffen und muß deswegen nicht gleich auf erholungsurlaub"......naja jedenfall hab ich ihm gesagt das mir mein leben wichtiger ist als seine Firma,und wenn er das nicht versteht(weil ich soll erst ende des jahres gehen von ihm aus wenn alle ihren Urlaub hätten)ist das a den nicht mein Problem.
    Ich fühlte mich danach nur kurzzeitig gut.Dann sind in mir wieder die gedanken im kopf spazieren gegangen wie es da weitergehen soll.Und sofort überkam mich der blöde saufdruck......um hat wie früher abzuschalten oder zu verträngen.
    Aber ich blieb standhaft,besuchte meine Freundin im BKH bis späten abends,wo ich mich nach den gesprächen mit ihr und ihrer nähe viel besser fühlte.
    An dem tag hab ich wiedermal bewiesen bekommen das ich sehr labiel bin und die LZT unbedingt brauch.

    Ich hoff man versteht nun auch warum ich es rausschieben wollte,mit meinem Chef darüber zu sprächen.Doch ich bin mir jetzt a sicher das es so besser war.

    Heute war alles ruhig um mich herum,keine gefühle der lust,ängste oder änlichem.

    Werde dan gleich wieder in die Klinik fahren um meine Freundin zu besuchen.

    Ich wünsch allen weiterhin viel Kraft
    Die nächsten 24 Stunde gehören uns und nicht dem Teufel Alk

    Gruß

    Robi

    Hallo zusammen

    Ich finde eure Beiträge sehr interessant und man kann sich dabei an einigen stichpunkten halten was das zusamenleben mit einer Gleichgesinnten betrifft.
    Jeder hat seine Erfahrung gemacht oder ist noch dabei,so wie ich.
    Heut an meinem 30. Tag der Versuchung des Alk`s zu entkommen fühle ich mich sehr sehr gut.
    Das liegt sicher auch daran das ich mit meinem Sohn,Sie und ihrer Tochter den Feiertag morgen zusammen verbringen werden.Das gefühl der Sicher-und Geborgenheit ist zu spüren.
    Ich weiß das nicht immer die "Sonne" scheinen wird.

    Mein erster Arbeitstag ist auch ganz positiv verlaufen,kein getuschel im Hintergrund und keinerlei sinnloser Komentare seitens meiner Kolegen oder Chef.
    Aber das wird früher oder später der Fall sein.Immerhin bin ich in der Firma seit 6 Jahren.
    Ich habe auch noch nicht da erwehnt das ich auf LZT gehen werde.Dies werd ich erst wenn ich den Termin fest in der Tasche hab.

    Im moment bin ich jedenfall glücklich so wie es ist.
    Man sagt ja a "Nur der jetzige moment zählt".......
    Und das schreiben hier im Forum tut mir auch sehr gut!

    in diesem Sinne wünsch ich allen weitere trockene 24 Stunden und einen Sonnigen Tag

    Gruß
    Robi