Beiträge von Roberto

Hallo liebe Katrin :wink:

Schön das dein Tag soweit zufriedenstellend war. Gut das ein Magen manchmal knurrt,sonst würdest du verhungern liebes. Pass besser auf dich auf :!:
    Ich kenne das wenn der Pc nicht so will wie man gern möchte. Da braucht man für manches mehr zeit als einem lieb ist.

Hoffe dein Sonntag wird so wie du dir ihn wünschst.
    Ich habe heute mir eine liste gemacht was ich erledigen wollte,natürlich ist nicht alles durchgestrichen. :) Aber ich bin soweit mit mir heute zufrieden.

Wünsche dir eine ruhige Nacht mit süßen Träumen. Deinen weiteren Bericht werde ich mir morgen zu gemüdte führen da ich jetzt ins Bett hopse.

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallo Katrin,

Hoffe doch du hast Rudi nicht zusehr verwöhnt und dabei dich vergessen :?::roll:
    Wie sieht deine Planung für das Wochenende aus? Bekommst wieder Besuch? Oder lässt du deine Seele mal so richtig baumeln?
    Gestern schreib ich dir noch von wegen Kraft einteilen und heute war meine verschwunden. Wie ausgelöscht bin ich mir vorgekommen.
    Es war lange nicht mehr so wo ich froh war das der Tag vorbei ist. Nicht wegen Gedanken an Alk,nein die hatte ich keineswegs gehabt,sondern weil sich nichts bewegte,ich mich nicht bewegte. Habe aber alles etwas zu eng gesehen wie ich eben in der SHG raus fand.
    Man sollte auch mal echt gar nichts tun,weder denken noch sonst etwas.

Morgen ist ein neuer Tag.
    Ich wünsche dir vom Herzen ein schönen Samstag und erstmal eine gute Nacht :wink:

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Guten Abend nochmals,

@kommal.........hmmm ich denke mal das es Momentan mehr daran liegt das mein Körper durch die seelischen Anstrengungen der letzten Zeit ausgepowerten ist und dadurch nichts auf die Beine gestellt bekomme.
    Meine Interessen liegen beim kochen,Radeln und mittlerweile auch Inliner.
    Für schlechte Wetter mag ich Puzzle und Musik hören.
    Nur heute war es irgendwie so das ich einfach nur dagesessen bin und mit mir nichts anfangen konnte.
    Sorry,aber mit deinen Vorschlägen kann ich nichts anfangen,ist nicht so mein Interessenbereich. Nicht beleidigt sein
    :wink: ,trotztem danke dir,

@kawi.......wie du siehst gibt es einiges was ich mag,ob es nun regnet oder nicht. Nur wie schon gesagt war wohl heut nicht mein Tag :(

@Katrin........solche Tage wie heute sind bei mir keine Häufigkeit mehr,ich muß lernen auch solche Tage zu überstehen,und vor allem das beste daraus zu machen
    :wink:

Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus,egal wie das Wetter wird. Die heutige SHG hat mir auch wieder viel gebracht. Den Abend sozusagen versüßt....so wie das Forum hier tag täglich :wink:

Ich wünsche allen eine gute Nacht und super Start in das Wochenende

Lg Roberto

Hallöchen zusammen,

Jetzt ist er da der lang ersehnte Urlaub. Aber wenn ich zum Fenster raus schaue und den Wetterbericht höre vergeht mir gleich die Stimmung.
    Mir schlägt das aufs gemüdt,zieht mich regelrecht nach unten.
    Am liebsten würde ich Koffer packen und auf und davon,dem Grau entrinnen.
    Doch da spielen die Finanzen nicht mit.
    Ich bin kein Stubenhocker,kann mich nicht beschäftigen großartig daheim. Lesen geht mal eine Stunde,doch dann machen meine Augen nicht mehr mit.
    Und so großartig viel und gerne habe ich noch nie gelesen an Büchern.
    Alles worauf ich lust habe ist mit Geld verbunden. Wohnung streichen z.B.
    Und dazu kommt noch die Einsamkeit die ich intensiv eben spüre. Fühle mich so allein,Kind nicht da,Frau noch in Klinik bis Montag und mein eigener Sohn meldet sich nicht. Ich möchte ihn nicht drängen,er soll selber entscheiden wann er mich sehen möchte.

In den letzten Tagen habe ich auch einiges an Kräfte gelassen,diese nun wieder aufzufüllen fällt mir schwer.
    Mit der Einsamkeit habe ich schon immer Probleme gehabt, wusste mit mir nichts anzufangen. Ich sitze da und nichts bewegt sich.
    Ich weiß,von selber passiert nichts!

Hilft da nur immer sich einen "Arschtritt" zu verpassen?

Heute Abend ist wieder SHG die ich für mich auch intensiv nutze, ich freue mich schon darauf. Bisher jede Woche aus neue. Hoffe das bleibt!!!!

Mit der großen Freizeitgestaltung in den eigenen Wänden hatte ich es noch nie so,da muß sich etwas ändern!
    Für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr :wink:

LG und einen schönen Abend noch
    Roberto

Hallo liebe Katrin,

Das stimmt vollkommen, es ist nicht jeder Tag gleich und die Kraft die wir brauchen sollte laaaaaaaaaaaaaaaaaaange anhalten......daher nichts überstürzen, mit sich nie ganz zufrieden sein weil man sonst denkt man ist sooooooooooooo stark und brauch am ende nichts mehr an Unterstützung.
    Ich habe den Fehler leider begangen :(ABER aus Fehlern sollte man ja lernen :wink: dafür sind wir ja auch hier :D
    Naja und mit deiner Arbeit heißt weiter abwarten,doch ich finde schön wie du die Ruhe bewahrst :wink:

Ich wünsche dir das du deine Kraft weiter einteilen kannst und auf dich auch weiter achtest,jede Veränderung registrierst :!:

Ganz liebe grüße an Dich und Sachsen :wink:
    Pillnitz ist schön,vor allem der Park

Roberto

Hallo Katrin,

Der "Umzug" liegt daran das ich noch etwas mich steigen möchte in der arbeit mit mir. Und da bietet sich der geschlossene bereich förmlich an.

Aber wie schon gesagt,ich bin ja nicht ganz weg :wink:

Das Gespräch wurde heute mit der Tochter abgesagt. Die kleine hatte keine Lust in das "Gefängnis" (so nennt sie es) zu gehen und zu labern. Sie hat vor dem Haus Angst,was ich sehr gut verstehen kann. Und daher bin ich auch froh das das Treffen nicht statt fand.
    Das sie zum Co- wird sehe ich anders,ich sehe sie jetzt schon als solche :(

Das ist auch so etwas wo ich noch daran arbeiten muß.........etwas zu ändern :?:

Hilfe durch Nichthilfe
    Mein neues Motto :!:

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und zufriedene trockene nächste 24 Stunden,

lg Roberto

Hallo Katrin,

Ich finde deine Entscheidung für die 30 Stundenwoche gut,zumal das immer besser ist als ABM und auf das Amt angewiesen zu sein.
    Und Rudi wird es auch freuen :wink:

Ich werde meinen Daumen weiterhin für dich einsetzen,spüre ihn schon kaum noch :)

Für das Berichten wegen deiner kleinen Tochter lasse dir zeit,nichts rennt weg.......ich habe für so manches auch länger gebraucht um mich zu äußern.
    Wechsel auch in den geschlossenen Bereich weil ich an mir intensiver arbeiten möchte und merke wie der Tägliche Umgang mit dem Forum mir gut tut.
    Bleibe aber der Außenwelt nicht ganz verschlossen
    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Lebensfreude :wink:
    Und für heut einen recht Sonnigen Tag

Ganz liebe Grüße
    Roberto

Hallöchen,

Gestern habe ich nun entlich meinen Rechner auf vorderman gebracht,so das er nun hoffe ich wieder reibungslos laufen sollte :roll:

Aber den ganze Tag habe ich nicht in den 4 Wänden verbracht,sondern auch das schöne Wetter genutzt um baden zu gehen. Es war sehr erholsam. Nun kann ich mir nur wünschen das die nächsten 14 Tage nicht verregnet werden. Große Pläne stehen für den Urlaub nicht an.......nur so ein paar Sachen sind geplant.

Heute steht das Gespräch bei meiner Lebenspartnerin,ihrem Kind und dem Arzt aus der Klinik an. Es soll darum gehen wie sie ihre Mutter sieht und wie sie sich fühlt. Es war das Thema Jugendamt gefallen,da war sie geschockt und hat nun zusätzlich Angst.
    Vielleicht ist das wieder ein guter Anhaltspunkt mit sich etwas zu bewegen und zu verändern. Halt nicht nur aufhören zu trinken,sondern auch anfangen zu leben und trockenheitsarbeit zu leisten....FÜR SICH!

Ich wechsel übrigens in den geschlossenen Bereich. Das soll aber nicht heißen das ich die "öffentlichkeit" nun meiden werde :wink:

Wünsche allen nun einen schönen trockenen Tag,
    Bis bald

LG Roberto

Hallo liebe Katrin,

Ja meine Tochter wollte heute so viel mit mir spielen,doch ich konnte nur mit einer Hand,sie wurde richtig sauer das ich den Daumen nicht losgelassen hab :lol:

Ich freue mich für dich das wenn es nichts wird eine andere Lösung schon fest hast.
    Du zeigst bei dir den neugewonnen Lebensmut,das gefällt mir sehr :!::wink:

Wie alt ist den deine Tochter? Finde ich herrlich zu lesen wie sie sich für deinen Weg interessiert.

Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Kraft und schöne Stunden der Trockenheit, :wink:
    und für heute noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße
    Roberto

Ich kann nur sagen danke für eure Wünsche,sie sind in Erfüllung gegangen :D
    Es war ein sehr lustiger Nachmittag :)

Nun bin ich aber erst recht Bettreif,werde noch etwas lesen um den schönen Tag ausklingen zu lassen und dann ab ins Reich der Träume.

Wünsche allen weitere zufriedene 24 Stunden trockenheit,
    Bis morgen

Ganz liebe grüße
    Roberto

Hallöchen miteinander,

Nach einer recht kurzen Nacht fühle ich mich ziemlich kaputt und ausgelaugt. Aber der Urlaub steht ja bald an,den werde ich zur Erholung nutzen :wink:

Bald erscheint Töchterchen,ich freue mich schon auf den spiel nachmittag :)
    Und schon ist sie da....hihihi

Bis später
    LG Roberto

Hallo Rose,

Eben war ich bei unserer Tochter, wir haben uns köstlich amüsiert. Ich sehe sie nun nach einem Jahr wie meine eigene Tochter. Das macht alles für mich nicht gerade einfacher. Seit dem die kleine weis das ich ausziehen möchte ist sie völlig aufgelöst. Hat mir gesagt das sie nun dann wieder keinen gescheiten Papa haben wird. Sie ist traurig ohne ende :(
    Das bricht mir fast das Herz,und das ist es auch hauptsächlich was mich wieder umwirft.
    Habe mich mit ihr versucht zu unterhalten das ich für sie nicht aus der Welt werde sein.

Ich schau schon weiter auf mich,pass auf mich auf und gehe nicht unter.
    Solange ich MICH nicht vergesse und im Vordergrund weiterhin sehe habe ich selber keine Bedenken.
    Das es so bleibt sehe ich täglich zu hier ins Forum zu finden,dadurch auch sehr viel zu mir.

Danke euch aber allen für eure Fürsorge,die ja wohl auch berechtigt ist.
    Ich bleibe Wachsam :!:

LG Roberto

Da fällt mir doch glatt etwas ein:

Oma sagte "Lasse dein Herz entscheiden"

Habe ich mich den schon entschieden :?:
    Eins kann ich versprechen,nicht euch sondern nur MIR: Wenn das Schiff am sinken sein wird verlasse ich es fluchtartig :!:
    Ich bleibe an erster Stelle,mach mein Ding.........das kann mir keiner mehr nehmen.................DAS FINDEN ZU MIR SELBST :!:

Es soll kein Spiel sein,mein Leben.
    Ich schaue nach vorn,nicht zurück :!:

Wenn sie den Weg auch findet wäre sie nicht allein.....glücklich,zufrieden trocken.........ICH BIN ES SCHON :!::!::wink::D
    Und das baue ich weiter aus....Tag für Tag,mit ihr oder auch ohne sie

LG Roberto

Hallöchen,

Nun hab ich wieder das ersehnte trockene zu Hause nach einer Woche.
    Das ihr mir nicht gut zusprechen würdet wenn ich erwähn das ich die letzte Chance vergeben möchte war mir klar. Habt ja auch im gewissen sinne recht :(
    Doch ich habe die letzten tage bei ihr mit bekommen das sie den willen echt aufbringen möchte eine Veränderung herbeizuführen,bei SICH.
    In der Zeit werde ich weiter an MIR arbeiten und wenn sich nichts tut bei ihr dann erst der Auszug :!:
    So wie du sagt Jürgen sehe ich es auch,es ist IHRE Chance,IHR Leben und das kann sie nur allein entscheidend was sie tut,nicht für mich,für SICH :!:

Zitat

Ich weiß nicht ob Du die Kraft aufbringen kannst, auch noch für sie dazu sein. Brauchst Du nicht Deine komplette Kraft für Dich?

kawi ,Sicher werde ich MEINE Kraft nur für MICH aufbringen,so wie seit 8 Wochen.........die "Hintertür" lasse ich mir offen, okay :wink::?:

Wie ich eben von Oma erfuhr hat sie mit ihrer Tochter gemeinsam ein Gespräch in der Klinik. Finde ich schon einmal gut das sie mit eingebunden wird.
    Das gab es mit meinem Sohn leider nie,glaube so könnte er auch viel mehr verstehen :(
    Naja ich bin ja auch nur ein Zahlender Papa :cry:

Bevor ich mich aber da eben schon wieder in etwas sinnloses hinein steiger hör ich lieber auf.

Schönen Nachmittag allen,

LG Roberto[/quote]

Hallo Manfred,

Also für mich zählt in erster linie ein trockenens Umfeld,dazu zählt auch ein Alk-freies zu Hause :!: Das tränge ich keinem auf,sonder möchte es für mich. Kein Risiko einzugehen. Das was du da von dir gibst klinkt für mich keineswegs wie eine kapituliert dem Alk gegenüber,du möchtest weiter mit ihm an deiner seite leben. Als Rückhalt,Ausrede für einen Rückfall :?:
    Auf meinem Weg habe ich vieles gelernt,das war das erste :!:

Übrigens alleine wirst du deinen Weg nie schaffen,nehme hilfe an weiterhin :!:

lg Roberto

Hallo Katrin,

Wenn dich nur Rudi umhauen kann bin ich völlig beruhigt :wink:

Das was man bei dir so lesen kann erstaunt mich sehr im Positiven sinne. Du hast klare Vorstellungen,zeigst Geduld mit dir,den Entscheidungen trittst du Ruhig entgegen......einfach schön zu wissen das du auf einem sehr guten Weg bist das trockene Leben glücklich zu erleben :!:
    Mit der Arbeit drücke ich dir weiterhin einen Daumen ganz fest (zwei sollen unglück bringen,hab ich mir sagen lassen irgendwann einmal von meinem Sohni) :wink:
    Lachen bewirkt manchmal Wunder,das sehe ich an mir selber....soviel habe ich schon länger nicht gelacht wie in letzter Zeit,seit dem ich zu mir gefunden habe. Auch wenn ich nur für mich lache,aber ich kann es wieder tun! So wie ich das rauslese bei dir hast du das auch,zu DIR gefunden :D

Nun wünsch ich dir vom ganzen Herzen einen supi Wochenstart,gute Neuigkeiten wegen deiner Arbeit.....einfach schöne Momente zum geniesen :wink:
    Gebe bitte bescheid wenn ich den Daumen wieder loslassen kann :lol:

Sei lieb gegrüßt von
    Roberto

Einen wunderschönen guten Morgen,

Der Wochenstart hat leider begonnen mit einem Netzausfall zu Hause :( ,hoffe wenn ich mittags nach Hause komme geht er wieder.
    Nutze aber die Möglichkeit wenigstens von arbeit aus ins Forum zu stoßen :wink:

Bin etwas verwirt im Kopf. Sie flehte mich regelrecht an nicht auszuziehen....fragte was sie tun kann.....heulte gestern ohne ende nachdem ich noch sagte das ich sie dieses mal nicht besuche im Krankenhaus. Sie soll zu SICH finden erseinmal,dann würden wir weitersehen.
    Was soll ich machen :?: Hart bleiben :?: Eine Chance geben :?:
    Dann stellt sich bei mir die Frage wie oft noch :?:
    Es ist nicht die Liebe die sich zwischen uns gestellt hat,sonder der sch...Alk :!:
    Sie möchte noch mal etwas tun,vielleicht noch einmal eine Therapie,aber diesmal allein ohne Kind,will arbeit suchen und und und

Leider kann mir die Entscheidung keiner abnehmen :oops:
    Ihre Mutter sagte ich solle sie erstmal in dem Glauben lassen bis sie wieder daheim wäre und dann wenn sie klar wieder denken könnte Klartext reden.
    Vielleicht hat sie es ja nun begriffen :?:

Ich sehe jedenfalls weiter zu das es mir gut geht, der Urlaub steht vor der Tür....nur noch 4 Tage arbeit......juhuuuuuuuuuuuuu :D

So nun wünsche ich euch allen vom ganzen Herzen einen super Wochenstart mit sehr vielen glücklichen Momenten :wink:

LG Roberto

Es gibt immer einen Weg,nur mann muß ihn auch gehen wollen :!:

Hallöchen zusammen,

kawi ,was meinst du für eine Entscheidung morgen :?: Ich muß ja nicht zur Entgiftung, und wenn sie einen Termin hat geht sie normal auch.
    Ich werde mich weiter nach einer Wohnung umschauen,auch wenn sie Änderungen bei sich vornehmen will. Sagen kann man immer viel.
    Naja und mit Jobwechsel liegt erstmal auf Eis, das wäre zuviel im Moment für mich. Erstmal brauch ich ein neues Dach unterm Kopf.
    Da ich schlecht zwei Mieten zahlen kann geht das auch nicht von heut auf morgen.
    Aber keine Sorge,ich gehe nicht unter

Heute war ich bei meinem Sohn in der früh und habe ihm sein Fahrrad vorbei gebracht. Habe dann sein Zeugnis zu lesen bekommen. Ohje sag ich da nur :(
    Haben uns dann recht gut unterhalten können, dabei hab ich ihm wiederholt das meine Tür für ihn zu jeder Zeit offen steht,ich für ihn da bin wenn er mich bräuchte. So wenig wie wir uns aber sehen würde er aber die Veränderung an mir gar nicht mitbekommen. Er sagte das ich in der zeit wo ich getrunken hätte viel lockerer gewesen sei,nicht so ernst wie in der letzten Zeit. Doch seit es nun so richtig"Klick" gemacht hat bei mir(ich behaupte es mal jetzt hier so einfach :) )sehe ich mich nicht mehr so ernst und verbissen :!:

Eben war ich dann noch mit Töchterchen Eis essen und dann bei Oma noch gespielt zusammen.
    Mir geht es gut und fühle mich wohl........egal was noch so alles nun auf mich zukommen wird.

Wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag

Ganz liebe Grüße ins Forum

Roberto

Guten Abend,

Mittlerweile habe ich zugesehen das unser Kind zur Oma schon heute gekommen ist,weil es reicht wenn ich sie sehen muß beim saufen.
    Vielmehr sehe ich auch zu dies zu umgehen indem ich dem daheim fern bleibe so gut es geht.

Möchte mich nicht noch mehr belasten. Der Geruch,oh man.....glaubt mir da kommen keine schöne Gedanken bei mir auf.
    Ich sehe dann immer mich wie ich am Boden lag,da möchte ich nicht mehr hin
    :!:
    Dafür sorge ich für MICH.........vielleicht zu viel für manche,aber ich denke mal das es nie genug sein kann :wink:

Ich wünsche allen weiter gute 24 Stunden im Leben,

Täglich lernen,erkennen,begreifen und dies umsetzen und dann damit glücklich trocken sein.............einfach ein schönes Gefühl :D

Gute Nachti :wink:
    LG Roberto

Hallo Andy,

Ein herzliches Willkommen und ein schönen Tag wünsch ich dir genauso :wink:

Hier im Forum zu lesen ist eine super Sache und tut mir zuminest sehr gut.
    Seit 2 Jahren bin ich damit beschäftigt den richtigen Weg für mich zu finden. Mit dem Forum bin ich schon immer gut gefahren,habe erfahrungen von anderen regelrecht aufgesaugt.
    Bleib dran,lass alles raus aus dir :!:
    Erzähl doch mal mehr von dir.
    Würde mich freuen viel zu lesen,

Nochmals liebes Hallo und grüße

Roberto